803 Ergebnisse für „anwalt sache verhalten fall“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Shivawa | Strafrecht | 10 Antworten | 08.03.2009 16:05
Wie soll ich mich da verhalten, ich möchte mir sicher sein, das da kein Fehler oder irgendwas entstanden ist, was die Sache noch schlimmer macht. ... Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er von Nebenklägerin gesprochen hat, aber für den Fall das dort nun Nebenklägerin drin steht, wie soll man sich da verhalten? ... Theoretisch könnte eine Verfolgung stattfinden, bis die Sache verjährt ist.
Leserforumvon guest-12324.04.2023 06:27:18 | Strafrecht | 13 Antworten | 24.05.2021 13:47
[/quote] Für den Fahrer auf jeden Fall, der käme dann damit zumindest von der Beleidging straffrei weg. ... [/quote] Ich war zwar hart in der Sache aber sanft in der Tonlage. Was die Hürde sicherlich höher legt, aber meines Erachtens in der Sache gerechtfertigt.
Leserforumvon Swooopy | Strafrecht | 10 Antworten | 05.02.2011 17:03
Das Opfer hat eine Strafanzeige erstattet, nun zeigt sich die Zeitung, also in diesem Fall nur der zuständige Reporter für den Fall, abweisend. ... Das Opfer hat die Anzeige erstattet und nun so ein Verhalten seitens der Zeitung(nur des Reporters). ... Das Verhalten der Zeitung hat den Zustand des Opfers weiterhin verschlimmert.
Leserforumvon cimbom | Strafrecht | 3 Antworten | 04.04.2009 19:41
für eine anwalt habe ich nicht viell geld .der man hat beim seine aussagen auch bestätigt das ich zu ihm nicht gehörre ,sowas passiert zum ersten mal in meine leben und weiss nicht was ich tuhn soll bitte um hilfe danke Am 4.4.2009 von Bewährungshelfer Ich vermute mal, daß Sie von dem Ladendetektiv schon vorher beobachtet wurden und der aus Ihrem Verhalten geschlossen hat, daß Sie sehr wohl zusammengehören. ... Ob man Ihnen das glaubt, ist dann eine andere Sache. ... Das ist nämlich äußerst ungewöhnlich. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer" Am 5.4.2009 von cimbom danke für ihre antwort eigentlich ist es logisch wenn ich vor dem mann werre und dem vor kasierre gedeckt hätte ,,aber ich war hinter ihm und hinter mir war auch sehr viele anderre kunden... aber was ich auch nicht verstehe warum ich auch für ladendiebstahl schweheren oder besonderen fall eingestuft habe...... und was ich noch wissen will; viele leute sagen das man nicht zu dem termin gehen soll um eine aussage machen,,,aber ich habe hofnung das es nicht zu einem gerichtlichen verfahren kommt,,was meinen sie ????
Leserforumvon Aaronistoteles | Strafrecht | 18 Antworten | 08.07.2013 19:09
@TH Hier ist nicht die Rede von einer polizeilichen Vernehmung, sondern vom Verhalten bei der gerichtlichen Hauptverhandlung. ... Die Sache ist eh klar, wie du schon sagst. 700€ auf Tasche und einzeln abgepackte Tütchen. ... Insgesamt scheint das nun doch eine Nummer für den Anwalt zu werden.
Leserforumvon m.zafirus | Strafrecht | 6 Antworten | 23.12.2014 12:41
Laut Anwalt war die Sache für mich mit guten Erfolgsaussichten bespickt und für Akteneinsicht und 2 Besprechungen musste ich bislang 900 Euro an den Anwalt bezahlen. ... Könnt ihr mir Tipp's geben wie ich mich verhalten soll. ... Im letzteren Fall könnte man es so deichseln, dass (einer) der Partner den Fall übernimmt.
Leserforumvon SilvioP | Strafrecht | 5 Antworten | 28.08.2008 18:27
Wie sollen die zwei sich verhalten? ... Akteneinsicht bekommt nur ein Anwalt. Der wäre in diesem Fall ohnehin ratsam.
Leserforumvon Asatyr | Strafrecht | 2 Antworten | 17.08.2011 22:29
Er hat schon eine Vorladung bekommen und weiß nicht wie er sich verhalten soll. Ihn verschiedenen Foren steht, dass man nicht hingehen soll, ein Schreiben aufsetzten soll und sich einen Anwalt zur Seite nehmen soll. ... Was für einen Anwalt braucht er?
Leserforumvon circel | Strafrecht | 25 Antworten | 21.05.2003 12:48
Soll ich mir doch einen Anwalt nehmen. ... Sicherlich kannst Du Dir einen Anwalt nehmen, der kostet natürl. ... 5.Oder ist die Sache damit dann erledigt?
Leserforumvon Joelina77 | Strafrecht | 19 Antworten | 15.04.2016 19:22
Er (der Nachbar) fragte mich ganz ruhig ob mein Mann seinen Anwalt erreicht hat. ... Nicht das wir uns falsch verstehen - ich bin absolut für strikte Drogenpolitik, Hausdurchsuchungen und auch ein strenges Vorgehen, klare Sache. ... Die Person, bei welcher durchsucht worden ist, hätte sich auch passiv verhalten können, sie hat sich offensichtlich gewehrt...
Leserforumvon Trina | Strafrecht | 20 Antworten | 05.08.2004 10:36
In der jetzigen Klageandrohung geht es um eine Sache, von der der Anwalt weiß, dass der Beweggrund für diese Klageandrohung nicht den Tatsachen entspricht. ... Der Rat zur Vorsicht kann, gerade wenn Sie einem Anwalt standeswidriges, oder gar strafbares Verhalten vorwerfen wollen, nie falsch sein. ... Dieses Verhalten ist eindeutig standeswidrig und streng verboten.
Leserforumvon Naiv | Strafrecht | 28 Antworten | 18.03.2010 23:50
Meine Fragen wären: a) Habe ich mich richtig verhalten? ... c) Ich geh davon aus, dass ich ein Schreiben von der Polizei oder Anwalt bekommen werde, indem ich Auskünfte über mein Einkommen machen muss. ... a) quote: a) Habe ich mich richtig verhalten?
Leserforumvon go589637-95 | Strafrecht | 46 Antworten | 31.08.2021 22:22
Ich habe leider ein Problem mit meinem Vater der etwas am Rad dreht und wahrscheinlich von seinem Anwalt noch falsch beraten und noch in der Sache befeuert wird. ... Aber insgesamt kann man zu der gesamten Sache nur sagen:"Wer nicht hören will, der muss fühlen." ... Passt ganz gut zu diesem Fall.
Leserforumvon hansderpilot | Strafrecht | 14 Antworten | 22.12.2011 21:30
"R" möchte gerne Einspruch einlegen....aber er würde dies gerne ohne einen Anwalt tunweil zu teuer. ... Warum kann die Polizei, wenn sie nix findet, die Sache abhaken? ... Auf jeden Fall muss die Einspruchsfrist eingehalten werden, sonst wird das Urteil rechtskräftig. ----------------- "justice" Am 23.12.2011 von hansderpilot danke justice...ich dachte "R" braucht zwingend einen Anwalt dazu.
Leserforumvon flotz | Strafrecht | 15 Antworten | 01.11.2011 09:14
Ich finde die Entschädigung etwas wenig.. wie soll ich mich verhalten? ... Ich möchte eigentlich die Sache erledigt haben. ... In der Sache war ich gestern beim Anwalt.
Leserforumvon ewigheim | Strafrecht | 16 Antworten | 22.10.2004 14:21
Sagt mir mal was kann en Anwalt da machen? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 27.5.2010 von le_fix Guten Abend, ich habe mal eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe ein schreiben von der polizei bekommen mit bezug auf besonders schweren fall des diebstahls. wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? zu dem termin gehen, oder einen anwalt nehmen?
Leserforumvon tbkhfc85 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 12:55
Danke Am 9.4.2009 von guest123-2215 --- editiert vom Admin Am 9.4.2009 von icecycle Darf man bei einer Strafanzeige selbst (ohne Anwalt) die Sache klären bzw. sich selbst verteidigen ? ... Anwalt wollte ich nicht beauftragen weil ich auch nicht versichert bin usw... naja ich wollte halt die Wahrheit sagen und frag mich jetzt ob die mir die Daten vom Kläger auf jeden Fall geben müssen oder ob die auch sagen können "joa pech gehabt jetzt ist zu spät"... ... Werde ich diese auf jeden Fall bekommen oder muss die Polizei mir die Daten nicht geben ?
Leserforumvon Alabasta | Strafrecht | 17 Antworten | 25.11.2021 08:13
Selbst bei Rechtsanwalt R2 ist nicht offensichtlich, ob dessen verhalten den Straftatbestand des Betruges erfüllt. ... Selbst bei Rechtsanwalt R2 ist nicht offensichtlich, ob dessen verhalten den Straftatbestand des Betruges erfüllt. ... In diesem Fall haben die beiden Rechtsanwälte gezielt das Geld eingesteckt.
Leserforumvon U-Haft | Strafrecht | 17 Antworten | 26.01.2006 17:16
Aber zur Sache: Es ist völlig wurscht, wo der Anwalt herkommt. ... Er zwingt die Richter/StA dazu, das Verhalten des Verteidgers nicht zu Lasten des Angekl. zu werten, wobei man ja auch weiß, dass sich jeder seinen Anwalt ausgesucht hat, der Mandant also im Ergebnis eher schlechter fährt. ... Aha, da kommen wir der Sache schon näher.
Leserforumvon Knuffi42 | Strafrecht | 11 Antworten | 27.12.2020 16:52
Wie muss ich mich nun verhalten, bekomme ich automatisch Infos zu Terminen, werde ich direkt an der Verhandlung beteiligt? ... Gemäß § 406e(3) StPO geht das auch ohne Anwalt. . ... Ich habe meine Anwältin kontaktiert, diese nimmt nun Akteneinsicht.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·41