3.585 Ergebnisse für „anwalt staatsanwaltschaft“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Pro Reo | Strafrecht | 10 Antworten | 20.10.2005 14:42
Ich möchte versuchen, mich bei einem Anwalt oder bei der Staatsanwaltschaft im Bereich Strafrecht bewerben. ... Aber frag doch einfach mal nach... beim Anwalt dürfte das aber gar kein Problem darstellen. ... Ich habe für die Staatsanwaltschaft ein zu ausgeprägtes 'Gnade vor Recht - Syndrom' mfg Am 21.10.2005 von Trixi0703 In Berlin gibt es mittlerweile auch Schülerpraktikanten bei der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon rottweil | Strafrecht | 7 Antworten | 25.01.2012 18:23
Bei welcher Staatsanwaltschaft wird eine Straftat angezeigt, wenn an einem Verwaltungsgericht solche angefallen sind. ... Danke für die Antwort ----------------- "" Am 25.1.2012 von PerryRhodan Du kannst jede Straftat bei jeder Staatsanwaltschaft im Lande anzeigen. Sie wird dann an die zuständige StA weitergeleitet; man muß hier kein Jura studieren oder einen Anwalt beauftragen, um die "richtige" StA selbst herauszufinden. ----------------- "" Am 25.1.2012 von wastl Die Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft richtet sich in erster Linie nach dem Tatort.
Leserforumvon Bennyhase | Strafrecht | 18 Antworten | 10.02.2010 18:39
Wie wird denn Post von der Staatsanwaltschaft zugestellt? ... Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben oder auch gerne Tipps, dass wenn ein Anwalt hinzugezogen wurde Person X auf "was" achten sollte bzw welchen Weg er den Anwalt bitten sollte einzuschlagen. ... Denn im Strafrecht kann doch ein Anwalt seine Gebühren im eigenen Ermessen ansetzen, richtig?
Leserforumvon Paco1982 | Strafrecht | 18 Antworten | 27.10.2023 09:57
Mein Anwalt legte Einspruch ein, was zu einer Hauptverhandlung führte im September. ... Am besten fragen Sie aber Ihren Anwalt. ... Ich habe auf meinen Anwalt gehört, aber der Tag ist noch nicht vorbei.
Leserforumvon Günther Hanko | Strafrecht | 4 Antworten | 15.07.2021 19:07
Alle Tage die mir Vorgeworfen wurden , wurden von meinem Anwalt als Lüge entlarvt und er hat bewissen das gelogen wurde. ... Nur weil Sie da Straftaten sehen, muss die Staatsanwaltschaft das ja nicht auch tun. ... Und warum kann Ihnen eigentlich Ihr Anwalt all diese Fragen nicht beantworten?
Leserforumvon thomas12123 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2017 22:23
Ich habe bei der Vernehmung nichts gesagt, weil ich erst einen Anwalt wollte. Mittlerweile habe ich einen Anwalt, der auch bei der Staatsanwaltschaft in Österreich um Akteneinsicht gebeten hat. ... Scheinbar hatte die Staatsanwaltschaft Wien die Staatsanwaltschaft Dresden angewiesen die Polizei anzuweisen mich zu vernehmen...
Leserforumvon Mert Koc | Strafrecht | 4 Antworten | 25.10.2021 17:31
Hallo Mein Anwalt hat Beschwerde gegen die Staatsanwaltschaft eingelegt und Akteneinsicht Beantragt für meine Strafanzeige wegen Schwerer Verleumdung und Übler Nachrede und Falscher Verdächtigung. Nun hat mir gerade mein Anwalt das schreiben der Staatsanwaltschaft geschickt. ... Mein Anwalt ist im Feierabend ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
Leserforumvon ACAB19852009 | Strafrecht | 6 Antworten | 17.02.2009 21:26
Hallo, ich habe im nächsten Monat eine Gerichtsverhandlung und wollte mal fragen ob ich mir bei der Staatsanwaltschaft die Zeugenaussagen beantragen könnte von den angeblichen Geschädigten damit ich mich selber verteidigen kann oder muss ich doch ein Anwalt hinzuziehen. ... Wenn Sie gesetzlich einen Verteidiger brauchen, erfahren Sie das einige Zeit vor der Verhandlung, damit Sie sich einen Anwalt suchen können. Gruß vom mümmel Am 18.2.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Akteneinsicht wird die Staatsanwaltschaft nur einem Anwalt gewähren.
Leserforumvon Roman90 | Strafrecht | 2 Antworten | 02.09.2019 10:05
Die Staatsanwaltschaft forderte 9 Monate auf 2 Jahre Bewährung. Das Gericht lief ruhig und unkompliziert ab, da wir (2 Leute) alles gestanden haben und wir haben beide eine Strafe von 6 Monaten auf 2 Jahre Bewährung bekommen. 1 Monat später schrieb mein Anwalt, dass die Staatsanwaltschaft rechtzeitig Berufung eingelegt hat gegen das Urteil des Amtsgericht, jedoch er nicht weiß welche Ziele die damit verfolgen und ob es überhaupt zustande kommt. ... Aber es liegt nahe, daß die Staatsanwaltschaft keine Berufung eingelegt hat, we ihr die Strafe zu hoch erscheint....
Leserforumvon zulio | Strafrecht | 1 Antwort | 12.06.2008 15:30
Die Person soll nun zur Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft erscheinen. ... Darf die Person mit einem Anwalt dort erscheinen? ... Wie läuft generell so eine Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft ab?
Leserforumvon fb498663-59 | Strafrecht | 15 Antworten | 30.08.2018 15:09
Am 30.8.2018 von wirdwerden Den Anwalt hat er. ... Der Freund, bzw. sein Anwalt, kann Haftbeschwerde einlegen. Ob's was bringen könnte, kann nur der Anwalt beurteilen... -- Editiert von !!
Leserforumvon guest-12319.05.2017 18:35:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.05.2017 17:56
Wenn man eine Betrugs Anzeige durch einen gläubiger nach Eröffnung Der Privatinsolvenz bekommt, der Anwalt Akteneinsicht bei der zuständigen Staatsanwaltschaft beantragt und die Staatsanwaltschaft nach ca 2 Monaten eine Mitteilung an den Rechtsanwalt schickt mit dem vermerkt "Akte ist Versand" Was bedeutet dies? ... Und nun gibt es neben/nach der ersten Anwältin noch eine zweite Anwältin, die ebenfalls Akteneinsicht beantragt hat, wenn ich es richtig verstehe ...??! ... es gab zum Anfang der Ermittlungen eine andere Anwältin, diese hatte Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragt, dieser Anwältin wurde aber das Mandat durch die Beschuldigte entzogen und der neuen Anwältin erteilt, die danach ebenfalls die Akteneinsicht beantragt hat.
Leserforumvon beccale | Strafrecht | 1 Antwort | 24.06.2008 14:46
Wenn man eine Anklageschrift erhalten hat und man hat noch keine Aussage vor der Polizei gemacht, aber die Staatsanwaltschaft will das HV eröffnen. ... Ist es da besser mit Anwalt oder ohne?
Leserforumvon monikable | Strafrecht | 3 Antworten | 11.11.2005 22:24
Sie hat aber keine Ladung weder von der POlizei noch Staatsanwaltschaft bekommen. ... 2. ob die schwer kriminellen Beschuldigten oder ihr Anwalt den Namen erfahren haben ? ... Am 13.11.2005 von monikable Person A will nur wissen ob die Kriminellen oder deren Anwalt z.B. aus der Ermittlungsakte erfahren haben WER die Anzeige gemacht hat.
Leserforumvon Mstier | Strafrecht | 6 Antworten | 20.12.2010 09:27
Brauche ich für eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Staatsanwaltschaft einen Anwalt? ... Dafür braucht man keinen Anwalt, vielleicht gibt es aber einen förmlichen Ansatz? ... Aber die Staatsanwaltschaft rührt sich nicht mehr.Weder bei der einen, noch bei der anderen Strafanzeige wird etwas unternommen.
Leserforumvon Mullemaus45 | Strafrecht | 3 Antworten | 04.06.2010 13:32
Kurze Zeit später kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft das das Verfahren eingestellt wurde, allerdings von der Sta. im neuen Landkreis. ... Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten? ... Und die jetzige ist eine davon... quote:Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten?
Leserforumvon Undertaker101 | Strafrecht | 24 Antworten | 19.06.2012 00:31
Ist es schwierig, ohne Anwalt darüber Auskunft zu erhalten(Ermittlungsakte..etc)? ... Sehr warscheinlich ist es eher, das die Staatsanwaltschaft einfach noch nicht dazu gekommen ist, sich abschliesend mit deinem Fall zu befassen. quote:Ist es schwierig, ohne Anwalt darüber Auskunft zu erhalten(Ermittlungsakte..etc)? ... Vielleicht mal eine Standanfrage bei der Staatsanwaltschaft halten. wirdwerden ----------------- "" Am 19.6.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Ist es schwierig, ohne Anwalt darüber Auskunft zu erhalten(Ermittlungsakte..etc)?
Leserforumvon Silikon1 | Strafrecht | 1 Antwort | 19.09.2006 01:54
Noch bevor mein Anwalt die Akte einsehen konnte, kam der Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft (Einstellung kam mit gleicher Post wie die Akte). Meine Frage ist nun: Ist mit der Löschung aus dem Verfahrensregister auch meine Akte (in Papierform) bei der zuständigen Staatsanwaltschaft vernichtet?
Leserforumvon EPA | Strafrecht | 1 Antwort | 22.11.2005 05:25
Nun mein heutiges Anliegen: Die Staatsanwaltschaft scheint die einzige Institution zu sein, die offenlegen kann, dass der jugendliche Angreifer schon einmal eine mehrmonatige Jugendstrafe abgesessen hat. Laut Polizeiauskunft kann nur ein Anwalt diese Information einholen. 1) Stimmt das? ... 4) Könnte man dann nur zum Bekommen dieser Information auch parallel einen anderen Anwalt beauftragen?
Leserforumvon b-schroer | Strafrecht | 5 Antworten | 03.05.2009 08:31
Person A zeigt Person B wegen falscher Anschuldigungen bei der Staatsanwaltschaft an. ... Bekommt Person A nach Abschluß des Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Bescheid über den Ausgang? ... A kann sich natürlich selbst, oder über den eigenen Anwalt, gelegentlich nach dem Stand des Verfahrens erkundigen, wobei ein berechtigtes Interesse dargelegt werden muss.
123·25·50·75·100·125·150·175·180