966 Ergebnisse für „anwalt staatsanwaltschaft gericht anzeige“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon fb498663-59 | Strafrecht | 15 Antworten | 30.08.2018 15:09
Anzeige erstatten kann jeder, die Staatsanwaltschaft setzt dann schon die richtigen Paragraphen ein. Am 30.8.2018 von wirdwerden Abgesehen davon wird der Haftbefehl vom Gericht erlassen, nicht von der Staatsanwaltschaft. wirdwerden Am 30.8.2018 von fb498663-59 Zitat (von wirdwerden):Abgesehen davon wird der Haftbefehl vom Gericht erlassen, nicht von der Staatsanwaltschaft. wirdwerden Ja aber die Gründe werden so anerkannt. ... Anzeige erstatten kann jeder, die Staatsanwaltschaft setzt dann schon die richtigen Paragraphen ein.
Leserforumvon Petra07 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.07.2003 12:49
Petra Am 28.7.2003 von JuR Guten Tag Petra, Sie können sowohl über Ihren Anwalt, als auch selbst bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft tätig werden. ... Die Anzeige war im August 2003. ... Das bedeutet, daß die Staatsanwaltschaft beim Gericht beantragt, gegen den Beschuldigten ein Urteil "im schriftlichen Verfahren" (Strafbefehlsverfahren) zu fällen.
Leserforumvon Günther Hanko | Strafrecht | 4 Antworten | 15.07.2021 19:07
Kann man hier davon sprechen dass Gericht und Staatsanwaltschaft Kapituliert hatten mit 153a? ... [/i] Es hindert Sie niemand daran, Anzeige zu erstatten. ... Dann abwarten, was das Gericht entscheidet und evtl. hier nachfragen, falls es nicht verstanden wurde oder der Anwalt es nicht erklären will.
Leserforumvon Fragen123 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.01.2017 14:32
Die Staatsanwaltschaft ist Herrin der Ermittlungen, dies bedeutet die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob die Anzeige "ermittlungswert" ist und stellt gegebenenfalls ein, nicht eine vorgelagerte Behörde, insbesondere nicht die Polizei. ... Mit freundlichen Gründen Marco Lott Am 30.1.2017 von Tiger123 Zitat (von Rechtsanwalt Marco Lott): Die Staatsanwaltschaft ist Herrin der Ermittlungen, dies bedeutet die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob die Anzeige "ermittlungswert" ist und stellt gegebenenfalls ein, Eben, das war ja die Frage. ... Wenn der Anzeigende zwar Beweise vorlegt, diese aber vor Gericht bekannterweise nicht standhalten als Beweis (Screenshot z.B.) ist das dann eine Anzeige gegen Petrus und kommt direkt in AR?
Leserforumvon guest-12319.05.2017 18:35:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.05.2017 17:56
Wenn man eine Betrugs Anzeige durch einen gläubiger nach Eröffnung Der Privatinsolvenz bekommt, der Anwalt Akteneinsicht bei der zuständigen Staatsanwaltschaft beantragt und die Staatsanwaltschaft nach ca 2 Monaten eine Mitteilung an den Rechtsanwalt schickt mit dem vermerkt "Akte ist Versand" Was bedeutet dies? ... Wenn der Anwalt sich erst relativ spät meldet (nach Abschluss des "vorbereitenden Verfahrens") wäre es völlig normal, dass die Akte schon bei Gericht liegt, für die Durchführung des Hauptverfahrens. ... es gab zum Anfang der Ermittlungen eine andere Anwältin, diese hatte Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragt, dieser Anwältin wurde aber das Mandat durch die Beschuldigte entzogen und der neuen Anwältin erteilt, die danach ebenfalls die Akteneinsicht beantragt hat.
Leserforumvon olav_ | Strafrecht | 6 Antworten | 12.06.2008 14:02
Es geht hier ja wohl offenbar um eine Strafsache (*Anzeige erstattet*) Wenn es hier zu einer Verhandlung kommen sollte, vertritt die Staatsanwaltschaft die Anklage. ... Einen Anwalt brauchen Sie selbstverständlich nicht. 3. ... Zuständig ist das Gericht wo der pot.
Leserforumvon fb560612-20 | Strafrecht | 1 Antwort | 26.01.2021 23:27
Person A ist noch voll Verhandlung und Geschäftsfähig und führt sogar ohne Anwalt ein Gerichtsverfahren. Nun erwartet A eine Anzeige wegen erschleichschung von leistungen ( 1 mal mit falschem Ticket, zwei mal vergessen) A hat sich nun eine monatskarte gekauft (als Abo) da kann also nichts mehr vergessen werden. Nun die Fragen: 1- kann die Staatsanwaltschaft oder darf sie A einen Betreuer auf Anordnung oder durch Gericht anhängen?
Leserforumvon Bennyhase | Strafrecht | 18 Antworten | 10.02.2010 18:39
Wie wird denn Post von der Staatsanwaltschaft zugestellt? ... Anklageschriften werden über das Gericht per Version B zugestellt. ... Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben oder auch gerne Tipps, dass wenn ein Anwalt hinzugezogen wurde Person X auf "was" achten sollte bzw welchen Weg er den Anwalt bitten sollte einzuschlagen.
Leserforumvon pal401279-54 | Strafrecht | 4 Antworten | 18.12.2014 10:11
Kläger (AN) erscheint mit Anwalt, Beklagte (AG) erscheint nicht persönlich, lässt sich durch Anwalt vertreten. ... Anzeige? ... Die restlichen Ermittlungen werden dann von der Staatsanwaltschaft/Polizei getätigt.
Leserforumvon guest-12315.02.2010 23:35:07 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.09.2009 00:41
Jedoch möchte ich die Anzeige jetzt zurück ziehen weil sich die Täter bei mir entschuldigt haben und ich kein Lust mehr habe jedes mal ins Gericht zu erscheinen, ich habe einfach keine Lust mehr, ich habe die Tätern verzeiht. Bitte hilft mir, wie und wo kan ich die Anzeige zurück ziehen, die Anzeige ist mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft, ich möchte die Anzeige zurück ziehen was soll ich machen? ... Ich habe Angst und mache mir Sorgen das meine Adresse bekannt gegeben wird, dieses dumme Akteneinsicht was ein Rechtsanwalt macht verät ja meine Adresse.
Leserforumvon fb536909-77 | Strafrecht | 10 Antworten | 24.01.2020 00:43
Bei welcher Staatsanwaltschaft müsste ich dies tun? ... Eine Anzeige muss keine rechtliche Würdigung enthalten. ... Umso wichtiger wäre es, die Anzeige durch einen Fachmann (sowohl medizinisch als auch juristisch) erstatten zu lassen, am besten durch einen Anwalt für Arzthaftungsrecht.
Leserforumvon Sue_B | Strafrecht | 7 Antworten | 08.10.2004 09:08
Und wenn es dann vor Gericht geht? Einen Anwalt kann ich mir sowieso nicht leisten? ... Ich denke, Du solltest (falls Du das noch nicht getan hast) der Polizei oder Staatsanwaltschaft mitteilen, dass Du die Tat nicht begangen hast und Du vermutest, dass die Anzeige eine Reaktion auf deine Anzeige ist.
Leserforumvon go489425-74 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.05.2018 11:57
Wir haben natürlich Anzeige erstattet. ... Zum anderen gilt die Unschuldsvermutung, man weis man ja erst das es ein Betrug ist, wenn das Gericht den Täter entsprechend verurteilt hat. ... Sie können versuchen über einen Anwalt Akteneinsicht nach § 406e, Abs. 1 StPO zu bekommen.
Leserforumvon Fred52 | Strafrecht | 12 Antworten | 25.01.2006 00:40
Darauf folgte eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. ca. 2 Monate später bekam er einen Brief von der Staatsanwaltschaft über 50 Tagessätze a 40,-. ... Ein Anwalt sagte ihm dass man nix machen könnte, solange ich die Anzeige nicht zurückziehe. ... Wenn die Staatsanwaltschaft die Anzeige wirklich zurücknimmt, wer kommt für die bis jetzte entstanden Kosten auf?
Leserforumvon Jentschi | Strafrecht | 4 Antworten | 12.12.2007 10:49
Könnte zwar noch eine zeitlang dauern bis es soweit kommt, aber ich hab schonmal die Frage ob ich dann erscheinen muss oder es reicht wenn mein Anwalt mich dort vertritt. Gegen mich läuft seit Sonntag eine Anzeige wegen (Beamten)beleidigung, werde jetzt dann einen Anwalt einschalten. ... Am 12.12.2007 von net-surfer Vielleicht kommt da auch nichts und die Staatsanwaltschaft gibt die Akte lieber in der Mülltonne.
Leserforumvon Venustempel | Strafrecht | 12 Antworten | 07.03.2010 22:35
Jetzt habe ich eine Anzeige und muss zur Vernehmung zur Polizei. ... Hauptsache kein Gericht. ... Hauptsache kein Gericht.
Leserforumvon Perble234 | Strafrecht | 12 Antworten | 17.02.2014 14:26
Doch irgendwann kam dann eine Anzeige vom Käufer. ... Nun einfach meine Frage, könnte ein Anwalt mich alleine vor Gericht vertreten ohne das ich selber anwesend sein muss? ... Hatte irgendwo noch gelesen gehabt, das wenn der Anwalt auch keine ansicht hat das ich an irgendetwas schuldig bin, das er mit dem Gericht irgendwie klären kann,das es doch erst garnicht zur Verhandlung kommt.
Leserforumvon connect8181 | Strafrecht | 7 Antworten | 11.02.2022 00:30
Das sind zwei getrennte Vorgänge, die der Anwalt auch getrennt abrechnet. ... Selbst wenn man sich dennoch einen Anwalt nimmt, muss den am Ende der vor Gericht (wenn man sich nicht außergerichtlich einigt) Unterlegene zahlen, also der Schädiger. ... Man hätte zumindest erst mal abwarten können, ob die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt oder nicht.
Leserforumvon Kirste | Strafrecht | 24 Antworten | 06.10.2007 10:33
bekomme ich einen rechtsanwalt gestellt? ... Im Grunde genommen ist eine 'Anzeige' nur eine Geschichte, die man der Polizei odert der Staatsanwaltschaft mitteilt. ... Die Staatsanwaltschaft bestimmt, was sie jetzt mit diesem 'Wissen' aufgrund der Anzeige anfängt.
Leserforumvon Almaminna | Strafrecht | 6 Antworten | 31.01.2017 21:56
Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? ... Das ist Aufgabe von Staatsanwaltschaft und (Straf-)gericht. ... Ich habe ihn nicht vors Gericht gebracht.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49