356 Ergebnisse für „anwalt stpo strafverfahren verfahren“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Timo_K | Strafrecht | 8 Antworten | 16.03.2004 15:55
meinen Anwalt? ... StPO zahlen RSV'en in aller Regel nicht. ... Interesse [§ 163 StPO] Über öffentl.
Leserforumvon hobbyjuristinleonie | Strafrecht | 3 Antworten | 27.09.2020 10:21
Laut Anwalt betragen die Gutachterkosten dafür um die 10.000 Euro. Der Beschuldigte ist nun leider verstorben und das Strafverfahren gegen ihn wird wohl eingestellt. ... Das Verfahren gegen den Beschuldigten wird eingestellt (§206a StPO) die entstandenen Gutachterkosten gehen zu Lasten der Staatskasse.
Leserforumvon Janno | Strafrecht | 13 Antworten | 18.09.2006 19:53
Anwalt von B erstattet Strafanzeige wegen Betruges. ... Danke Am 18.9.2006 von Rechtsanwalt Marc N. ... Am 20.9.2006 von Janno Mein Anwalt sagte mir heute, dass A bei einer Einstellung gemäß 170 StPO einen Anspruch gegen die Staatsanwaltschaft zur Kostenübernahme hätte.
Leserforumvon Oettinger | Strafrecht | 25 Antworten | 17.01.2006 00:28
Wenn die Verurteilung des vermeintlichen Täters unwahrscheinlich ist, muss ein Strafverfahren ja eigentlich nach § 170 StPO eingestellt werden. ... am 17.01.2006 18:06:46 Am 17.1.2006 von guest123-1707 --- editiert vom Admin Am 18.1.2006 von Don Carlo123 Die Kosten des Verfahren trägt bei einer Einstellung nach § 153 StPO auf jeden Fall die Staatskasse. § 467 Abs. 4 StPO bezieht sich auf die notwendigen Auslagen des Angeklagten und damit auch auf die Kosten des Verteidigers. ... Voraussetzung für die Einstellung nach § 153 StPO ist die Zustimmung aller am Verfahren Beteiligten, damit auch die Zustimmung des Angeklagten.
Leserforumvon law1 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.02.2007 13:04
Kann man in einem Strafverfahren ohne RA Berufung einlegen? ... Ungefähr welche Gerichtskosten(sehr grob, auch Schätzungen) fallen bei einer ganz simpel gestrickten Berufung für das Gericht und den Anwalt an? ... Die Berufung muss nicht zugelassen werden (zumindest im Strafverfahren nicht). 3. § 59 Abs. 1 StPO: Die Entscheidung über die Vereidigung liegt im Ermessen des Gerichts. 4.
Leserforumvon Ralf0960 | Strafrecht | 2 Antworten | 12.09.2005 21:02
Meinem Sohn drohte ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, an der er tatsächlich nicht beteiligt war. Ich nahm daraufhin einen Anwalt, der Antrag auf Ablehung des Hauptverfahrens wegen mangelnder bzw. sogar keiner Beweise stellte. ... Entweder hat die StA auf die Erhebung der öffentlichen Klage (und in Zusammenhang damit auf den Antrag zur Eröffnung des Hauptverfahrens) verzichtet , und das Verfahren nach § 170, Abs. 2 StPO eingestellt oder die Eröffnung des Hauptverfahrens wurde -nach entspr.
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 6 Antworten | 19.07.2009 12:29
Guten Tag, ich hatte vor 3 1/2Jahren ein Verfahren wegen Diebstahl gegen mich laufen welches nach der Verhandlung mit § 153a StPO gegen Auflage einer Geldbuße und einiger gemeinnütziger Arbeitsstunden eingestellt wurde. ... Auch wenn durch die Einstellung nach § 153a StPO im Strafverfahren nicht über Ihre Schuld entschieden wurde, bleibt ein gewisser Makel bestehen, der bei den überprüfenden (behördlichen) Stellen durchaus Zweifel an Ihrer Zuverlässigkeit auslösen kann. Ein Angebot der Staatsanwaltschaft auf Einstellung nach § 153a StPO sollte daher niemals ohne anwaltliche Prüfung der Ermittlungsakte und den entsprechenden Rat von einem Rechtsanwalt für Strafrecht oder von einem Strafverteidiger angenommen werden.
Leserforumvon Crackle | Strafrecht | 36 Antworten | 25.06.2010 16:17
Zu den eigentlichen Fragen: 1.Ist es sinnvoll, sofort einen Anwalt zu beauftragen oder erst mal abzuwarten bis tatsächlich ein Verfahren eröffnet wird? ... Daher auch der Hinweis lieber die ÖRA / Anwalt danach nochmal zu Fragen. ... Er muss nicht zur Sache aussagen und wird deswegen auch nicht nach § 70 StPO in Beugehaft genommen.
Leserforumvon kaiuwe | Strafrecht | 8 Antworten | 20.08.2010 16:54
Gibt es die Möglichkeit das Strafverfahren gg Bezahlung eines Geldbertrags einstellen zu lassen? ... Das Fahrverbot ist ja ohnehin der Behörde überlassen und wird natürlich trotzdem vollstreckt - was ich auch einsehe. ----------------- "" Am 20.8.2010 von Rechtsmacher Sie können der StA anbieten das Sie das Verfahren nach § 153 oder 153a StPO einstellt. ... Suchen Sie mal geschwind nen Rechtsanwalt für Strafrecht auf.
Leserforumvon Bonner3078 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.12.2009 05:29
StPO. ... Zuerst das Strafverfahren abwarten und dann weitersehen.... ----------------- "justice" Am 15.12.2009 von Bonner3078 Hallo Justice Hallo Bob Die StA. hatte das Verfahren schon abgeschlossen. ... Dagegen hat mein Anwalt beschwerde eingelegt.
Leserforumvon halpo | Strafrecht | 8 Antworten | 17.01.2007 14:48
Hallo, ich hab da einige Fragen zum Strafverfahren: Angenommen ein Vorfall liegt schon 2 1/2 Jahre zurück. ... Herrschende Meinung (auch in allen mir bekannten Kommentierungen)ist, dass der Abs. 7 des § 147 StPO eng auszulegen ist. ... Ich werde es erst einmal ohne Anwalt probieren.
Leserforumvon webcasi | Strafrecht | 24 Antworten | 27.07.2011 17:09
Er hat ja nicht nur verdächtigt, sondern durch die Anzeige auch eine Straftat meinerseits vorgetäuscht, hat eine Bekannte die Rechtsanwältin in spe ist gesagt. ... Wenn da tatsächlich § 154 StPO steht, dann stehen da noch ganz andere Dinge im Raum. ... Wenn das Verfahren nach § 154 StPO eingestellt wurde, dann hat die Fragestellerin noch ganz andere größere Probleme am Hals.
Leserforumvon Fluderbacke | Strafrecht | 22 Antworten | 03.09.2018 19:28
Jetzt wurde dieser beim Zoll entdeckt und ich bekam gleich ein Strafverfahren deswegen. ... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Verfahren dann einfach eingestellt wird? ... Am 12.8.2019 von Fluderbacke Hallo, hab einen Anwalt eingeschaltet und der hat es erreicht das das Verfahren eingestellt wurde.
Leserforumvon pal403492-3 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.10.2015 23:54
Ich verstehe es mal so, dass der zweite Vorwurf komplett vor Beginn des ersten Strafverfahren lief. ... Auf jeden Fall: Ich würde sofort einen Anwalt aufsuchen! ... Nebenstrafe nach § 154, Abs. 1, Nr. 1 StPO eingestellt wird.
Leserforumvon guest-12331.12.2022 20:30:45 | Strafrecht | 10 Antworten | 24.12.2022 15:35
Laut Anwalt ist eine Verfahrenseinstellung nach § 154 StPO in diesem (neuen Fall) sehr sehr wahrscheinlich. ... Ist eine Verfahrenseinstellung nach § 154 StPO wahrscheinlich (wie der Anwalt vermutet) oder eher nicht, weil die Beweislage "klar" ist? ... [quote=wirdwerden]aber wirkt sich trotzdem straferhöhend aus,[/quote] aber auch wenn, nach § 154 StPO das Verfahren eingestellt wird?
Leserforumvon ArmerTropf | Strafrecht | 12 Antworten | 21.01.2008 13:34
Für das Strafverfahren benötigen sind keinen Anwalt, für das Zivilverfahren könnte ein RA ganz nützlich sein. ... Fürs Strafverfahren brauchen Sie keinen Anwalt. ... Ich persönlich würde abwarten und sehen, ob Sie nicht vielleicht über den Umweg einer Bewährungsauflage oder einer Auflage nach § 153a StPO im Strafverfahren zu ihrem Geld kommen.
Leserforumvon Kedog | Strafrecht | 6 Antworten | 22.04.2021 00:23
Nun würde es mich interessieren ab wann ein Strafverfahren eingestellt wird. ... [quote=Kedog]Nun würde es mich interessieren ab wann ein Strafverfahren eingestellt wird. ... [/quote] Ein Verfahren verjährt nicht.
Leserforumvon gaaaaanz_lieb | Strafrecht | 14 Antworten | 09.07.2008 20:03
. § 170 II StPO ich habe gedacht, dass das Verfahren eingestellt ist, verurteilt wurde ich damals auch nicht. ... Wurden seitdem neue Strafverfahren eingeleitet? ... Wurde es auch nach §170 II StPO eingestellt?
Leserforumvon Recht1234512345 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.12.2012 22:51
Es handelt sich hier um ein Strafverfahren. ... Reicht es aus wenn ein Anwalt dort hingeht? ... Ob alleine das Erscheinen eines Anwalts ausreichend ist, weiß ich nicht, da ich die österreichische StPO nicht im Kopf habe.
Leserforumvon krkboxen | Strafrecht | 74 Antworten | 19.05.2012 02:27
Mein Anwalt hat im Prinzip nichts getan. ... Meinen Anwalt hatte ich auch nur 15 min gesprochen. ... Und jetzt beschwert er sich noch, dass sein Verfahren am Ende "nur" gem. § 153 II StPO eingestellt wurde und gibt seinem Anwalt dafür die Schuld.
123·5·10·15·18