16 Ergebnisse für „anwalt strafverfolgung unfall“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon accuso | Strafrecht | 9 Antworten | 27.07.2005 15:12
Nach drei Monaten erhielten wir über unseren Anwalt Akteneinsicht. ... Wenn ich selbst die Strafverfolgung einleiten muß, kann ich das nach neun Monaten eigentlich noch? ... Bitte schalten Sie daher einen Anwalt Ihrer Wahl ein.
Leserforumvon banimad | Strafrecht | 2 Antworten | 09.01.2007 09:21
Hallo ich hatte am 11.11.06 einen Unfall in einem Parkhaus...Bei mir wurde ein Atemalkohol von 0,45 Promille festgestellt, die BAK ergab einen Promillewert von 0,21 Promille, also unter der magischen 0,3 Promille...Nun nach 7 wochen hatte mein Anwalt Akteneinsicht und wir haben den wert erfahren...Ich dachte das es unter 0,3 Promille keine Strafverfolgung gäbe, aber mein Anwalt meint es geht, bei euch auf der Seite steht das es nicht geht???? ... Da in Ihrem fall tatsächlich ein Unfall passierte, muß in Ihrem Fall zusätzlich geprüft werden, ob der Unfall AUFGRUND der Trunkenheit erfolgte. ... Daher denke ich, haben Sie keine Strafverfolgung wegen eines Alkoholdelikts zu fürchten.
Leserforumvon Heiserkeit | Strafrecht | 5 Antworten | 08.05.2019 11:32
Am 9.5.2019 von Araval Hallo, wenn Sie bei dem Unfall verletzt wurden liegt eine fahrlässige Körperverletzung vor. Die Polizei MUSS den Unfall dann zwingend aufnehmen. ... Wenn eine Straftat im Raume steht können Sie schriftlich mitteilen, dass sie an einer Strafverfolgung nicht interessiert sind.
Leserforumvon 123s | Strafrecht | 4 Antworten | 15.12.2008 11:16
Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Jahren fuhr mir ein PKW auf meinen PKW auf = Unfall. ... Alles zum Anwalt... ... Wieviel könnte (dürfte) der Anwalt an Euro nehmen?
Leserforumvon nicolade | Strafrecht | 11 Antworten | 03.06.2008 16:23
Die Staatsanwaltschaft hält wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten. ... Gruß nicolade Am 3.6.2008 von deeva wie wurde der Unfall denn verursacht? ... Ich würde mir in diesem Fall einen Anwalt nehmen.
Leserforumvon bad_angel | Strafrecht | 49 Antworten | 26.02.2010 22:15
Unabhängig von den Antworten hier,denke ich das wir nochmal einen Anwalt konsultieren werden. ... Es gibt hier nicht - aber auch gar nichts - für einen Anwalt zu tun. ... Die Anzahl der Tagessätze ist so milde, dass auch ein Anwalt sie nicht verringern kann.
Leserforumvon guest-12321.09.2009 18:17:40 | Strafrecht | 16 Antworten | 14.03.2008 14:49
Mein Anwalt hat das ganze bearbeitet. ... Ein Unfall mit einem Sachschaden von etwa 200Euro und ein paar kleinen Kratzern? Das versteht weder mein Anwalt noch ich.
Leserforumvon Sash88 | Strafrecht | 25 Antworten | 18.01.2009 20:04
mfg Am 22.1.2009 von Sash88 Heute kam von der Polizei ein Anhörungsbogen, obwohl ich schon beim Unfall ausgesagt habe! ... mfg Am 22.1.2009 von Rechtsanwältin Elke Zipperer Ich vermute jetzt einmal ganz stark, dass es sich um einen Anhörungsbogen in einem Bußgeldverfahren handelt - oder? ... mfg sascha Am 23.1.2009 von Manu_1980 Hatte vor ein paar Jahren auch einen ähnlichen Unfall.
Leserforumvon Tanja12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 22:57
Die Person A kann sich nicht viel an diesem Unfall erinnern und ruft die Person B (mit dem der Unfall passiert war). Die Person B schildert den Unfall, aber die Person A kann sich trotzdem nicht erinnern! ... Oder es kann auch sein das der Anwalt von Person B wenn es zum Gericht kommt, wird die Person A als Zeuge einladen?
Leserforumvon Struppi22 | Strafrecht | 29 Antworten | 20.02.2012 16:31
Drohen Sie ruhig noch einmal mit einer Zivilklage - dann ab zum Anwalt. ----------------- "" Am 20.2.2012 von muemmel Nö, die Polizei könnte eine Strafverfolgung hier ja nun ganz schlicht von der Stellung eines Strafantrages abhängig machen - das ist schließlich ein Antragsdelikt. ----------------- " " Am 20.2.2012 von Struppi22 Die Polizei hat nur den Unfall aufgenommen und gesagt, dass man den Schaden untereinander klären soll. ... Wenn er einen Anwalt nimmt, ist das Geld weg. ... Lassen Sie einen Anwalt ein Forderungsschreiben aufsetzen und gut ist.
Leserforumvon Ralf20 | Strafrecht | 18 Antworten | 03.06.2004 19:14
Gab es bei dem Unfall auch Fremdschaden (Unfallflucht?) ... Erstmals zu einem Anwalt gehen? ... "Erstmals zu einem Anwalt gehen?"
Leserforumvon Laramüller | Strafrecht | 74 Antworten | 24.04.2022 17:16
Am 25.4.2022 von guest-12315.09.2023 08:23:49 Fassen wir mal zusammen: - Vermeintliche KO Tropfen, aber Du weißt, dass Du mit der Bahn nach Hause gefahren bist - Schlüssel in der Jacke, Schlüssel verschwunden und dann im Auto wieder aufgetaucht - Handy verloren/entwendet, plötzlich wieder aufgetaucht - fremder Fahrer stiehlt den Schlüssel, fährt durch die Gegend, baut einen Unfall, stellt das Auto wieder am ursprünglichen Platz ab ... und bleibt darin sitzen => Modernes Märchen. ... [/quote]Z.B. um sich der Strafverfolgung und aus dem Unfall resultierenden ziviltrechtlichen Folgen (wobei Letzteres nicht möglich wäre) zu entziehen. ... Und dann bekommt die Polizei natürlich etwas von dem Unfall mit.
Leserforumvon christ1309 | Strafrecht | 17 Antworten | 11.06.2014 20:03
Wie funktioniert das mit der Selbstauskunft, einfach eine Mail schreiben oder Anrufen, oder sollte da der Anwalt ein Schreiben aufsetzten? ... Einen Anwalt braucht es dafür nicht. ... Identifizieren kann man Personen auch auf viele andere Weise, ohne von der gesamten Bevölkerung Fingerabdrücke speichern zu müssen (vor allem was macht man, wenn auch die Hände ab sind, durch Unfall?)
Leserforumvon Mitglied1900 | Strafrecht | 25 Antworten | 25.04.2015 10:30
Das Gesetz nennt "Auflage" und "Geldbetrag" für die Beseitigung des öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung. ... Und dort wird stehen, dass Sie der Täter sind und dass Sie behaupten, den Unfall nicht bemerkt zu haben. ... Als wenn ich schon verurteilt worden wäre und mir am besten gleich einen Anwalt hole.
Leserforumvon suzee | Strafrecht | 39 Antworten | 29.08.2002 13:50
Am 30.8.2002 von Rechtsanwalt Georg Calsow Das ist leider nur die halbe Wahrheit. ... Aber ich möchte noch was klären: können die Einträge wirklich nur zum Zwecke der Strafverfolgung eingesehen werden? ... Darüber hinaus gibt es noch das Verfahrensregister der StA, daß wird aber nur zum Zwecke der Strafverfolgung relevant, oder wenn Du z.B. in einem Atomkraftwerk arbeiten willst.
Leserforumvon krkboxen | Strafrecht | 74 Antworten | 19.05.2012 02:27
Mein Anwalt hat im Prinzip nichts getan. ... Meinen Anwalt hatte ich auch nur 15 min gesprochen. ... Wenn das nicht im BZR steht, hat mein Anwalt Halbwissen verbreitet.
1