208 Ergebnisse für „anzeige betrug erfüllt“

Leserforumvon go597224-84 | Strafrecht | 38 Antworten | 02.05.2023 23:14
Ich sehe die Betrugsmerkmale nicht erfüllt. ... Ich sehe die Betrugsmerkmale nicht erfüllt. ... Ich sehe die Betrugsmerkmale nicht erfüllt.
Leserforumvon lilly2007 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.02.2012 12:16
Feb.) eine Anzeige wegen Betruges erstattet. ... Er habe nun die getätigte Anzeige telefonisch bei der Polizei gestoppt. ... Lt. der Widerrufsbelehrung im Fernabsatz, welche seit August 2011 Gesetzesrang hat, gilt: quote:Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.
Leserforumvon Bernd Beck | Strafrecht | 11 Antworten | 18.07.2008 16:06
nach 5 Monaten jetzt habe ich eine Anzeige im Briefkasten von der Polizei! ... Für eine Strafrechtliche Betrachtung kann es im übrigen dahinstehen ob ein Kaufvertrag Zustande gekommen ist oder nicht, selbst wenn der Kaufvertrag zustande kommt, und der Fragesteller Ihn Einseitig nicht erfüllt, ohne sich dabei zu bereichern, liegt regelmäßig KEIN Betrug vor. ... keiner der beiden parteien kann belegen das geld gegeben wurde, Für die Anzeige einer Straftat ist es nicht notwendig überhaupt irgendwas zu beweisen, das ist Aufgabe der StA, letztlich braucht es für eine Verurteilung auch nicht zwingend eine Quittung, sondern das Gericht wird abzuwägen haben welche Aussage glaubwürdiger ist, oder den Angeklagten notfalls freisprechen. quote: Immerhin liegt ein Kaufvertrag vor.
Leserforumvon Noah007 | Strafrecht | 11 Antworten | 23.11.2019 17:28
Ich habe ihr das Geld aus Angst komplett zurück erstattet und somit ihre Anforderungen im Brief erfüllt. ... Und wenn ich mal vermuten darf: Von der Anzeige weißt Du nur durch die Käuferin, nicht von der Polizei? ... Denn zurücknehmen kann sie die Anzeige wie schon gesagt nicht.
Leserforumvon Pingu | Strafrecht | 3 Antworten | 26.10.2006 16:50
Diverse Auszahlungen veranlasst hat, obwohl Bau noch nicht erfüllt, da er gemeinsame Sache mit dem Bauunternehmen gemacht hat. ... Meine Frage ist kann ich den Vermittler der im Namen der Bausparkasse gehandet hat wegen Betrug anzeigen oder die Bausparkasse direkt. ... Dort wird geprüft, ob der Straftatbestand erfüllt ist.
Leserforumvon limona27 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.06.2009 13:32
Wenn Sie die Sache zur Anzeige bringen wollen, was Sie natürl. selbst entscheiden müssen, müssen Sie aber nicht "vorermitteln", welche Tatbestände erfüllt sind. ... Vorstrafen, Schadenshöhe, ggf. noch weitere Tatbestände erfüllt, usw. ... Am 15.6.2009 von Tonitronic Betrug sehe ich neben der Urkundenfälschung auch noch als einschlägig an.
Leserforumvon ip592709-70 | Strafrecht | 41 Antworten | 17.03.2022 14:00
[/quote] Du weißt ja auch (noch) gar nicht, was der Käufer der Polizei bei seiner Anzeige mitgeteilt hat. Ich kann da bis jetzt jedenfalls noch keinen Betrug erkennen. ... Aber ich vermute es geht bei der Anzeige wohl mehr um das Inkasso als um die Anschrift ...
Leserforumvon coupe_monk | Strafrecht | 14 Antworten | 19.05.2008 12:22
Nun will Person A Person B anzeigen auf Betrug. ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 19.5.2008 von Mareike123 Erst mal wäre zu prüfen, ob überhaupt Betrug nachgewiesen werden kann. ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 19.5.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 -- da sie wusste das sie die Ware nicht hat aber das Geld brauchte...-- wenn dies das Ermittlungsergebnis ist, dann wird der 263 aber schon erfüllt sein...
Leserforumvon kevin rambo | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2017 09:15
Nun jetzt kam anscheinend raus das ich gar kein Student mehr bin und der Studioleiter droht mir mit einer Anzeige wegen Betruges , da ich in der Pflicht gewesen wäre nachzuweisen das ich noch student bin . im vertrag selbst steht drin " wenn kein weiterer nachweis erbracht wird , wird der tarif auf den normaltarif umgestellt ". ... Vielen dank im vorraus -- Editiert von Moderator am 02.09.2017 18:31 -- Thema wurde verschoben am 02.09.2017 18:31 Am 2.9.2017 von mepeisen Betrug setzt eine vorsätzliche Täuschung voraus. ... Auch das Aufrechterhalten eines bereits bestehenden Irrtums durch Täuschung führt zum Betrug.
Leserforumvon Kronos1337 | Strafrecht | 10 Antworten | 11.07.2011 13:51
Ich sehe hier noch immer keinen Betrug. Zumindest nichts, womit ein Betrug nachweisbar wäre, zumal die Präme ja anscheinend erst dann ausgezahlt wird, wenn die "Bonusbedingungen" erfüllt sind, also 1 Geldeingang, 3 trades usw. ... Und selbst wenn nicht, ist das -als solches- grds. noch kein Betrug.
Leserforumvon ab | Strafrecht | 5 Antworten | 20.01.2020 19:43
Zu dem ganzen Ärger bekommt der Sohn nun eine Anzeige wegen Betrugs? ... Bedingung erfüllt. ... Bedingung nicht erfüllt.
Leserforumvon Guido47057 | Strafrecht | 2 Antworten | 01.08.2009 08:23
Mahnung direkt Anzeige erstatten. ... Gerne auch mit rechtlichen Grundlagen. ----------------- " " Am 1.8.2009 von c_konert Nicht jede unbezahlte Rechnung ist gleich ein Betrug, das wäre ja noch schöner. Die Möglichkeit Anzeige wegen Betruges zu erstatten hat jedes unternehmen, was dann aus dem Strafverfahren ist eine andere Geschichte.
Leserforumvon guest-12331.01.2011 13:35:14 | Strafrecht | 34 Antworten | 28.01.2011 16:34
Wäre das Betrug? ... In der Akte ist die Anzeige (die manche Firmen reflexartig erstatten, wenn eine Lastschrift zurück kommt) und mehr nicht. ... Woher wissen Sie denn von der Anzeige?
Leserforumvon benni_rgbg | Strafrecht | 11 Antworten | 14.06.2011 16:01
Nun habe ich heute erfahren dass ich eine Anzeige wegen Betrug am laufen habe. ... Kommt natürlich auch auf den Betrug an. ... Wenn es für den Betrug nur eine Geldstrafe gibt, ist er eher unwahrscheinlich.
Leserforumvon OpusDe | Strafrecht | 3 Antworten | 15.04.2017 15:43
Ich habe gedacht: '******* ist geklaut worden' Später bin ich zur Polizei gegangen um eine Anzeige aufzugeben, bei der ich dann gesagt hab es sei abgeschlossen. ... Auch das Ausstellen lassen einer polizeilichen Bescheinigung für die Versicherung dürfte die Grenze zum versuchten Betrug noch nicht gerissen haben, wenn die Sache der Versicherung noch nicht gemeldet worden war. Fazit: Keinen Straftatbestand erfüllt.
Leserforumvon frotteemonster | Strafrecht | 6 Antworten | 13.11.2005 20:29
Es folgte eine Anzeige. ... Da liegt Betrug erst mal sehr nahe. ... Deswegen sehe ich hier den Tatbestand nicht unbedingt erfüllt.
Leserforumvon Fragender1000 | Strafrecht | 10 Antworten | 17.09.2018 15:53
(Welcher keine Anzeige erstattet hat) Danke im Voraus für qualifizierte und sachkundige Antworten. ... (Welcher keine Anzeige erstattet hat) Betrug ist Offizialdelikt. ... Wenn es eine Anklageschrift gibt, kann man zu 100% davon ausgehen, dass der objektive Tatbestand erfüllt ist (wurde durch 2 Juristen geprüft).
Leserforumvon powertobsi | Strafrecht | 9 Antworten | 11.10.2007 19:07
- Kann ich ggf. zusätzlich zum Mahnantrag Anzeige gegen den Vermieter erheben? ... Okay, im Betreff fällt das Wort Betrug. ... Aus meinem Laien-Verständnis handelt es sich um Untreue und Betrug.
Leserforumvon uronelle | Strafrecht | 7 Antworten | 26.01.2005 12:23
Am 26.1.2005 von wastl Sollte die betreffende Behörde tatsächlich trotz der Richtigstellung von einem versuchten Betrug ausgehen udn Anzeige erstatten, würde ich das Verfahren sogleich einstellen: Grundsätzlich wird ja davon ausgegangen, dass Formulare gelesen werden, also die Information absichtlich unterblieben ist. ... Roenner - Am 27.1.2005 von hjbartel Hallo uronelle, aus meiner Sicht ist der Tatbestand des Betruges schlicht nicht erfüllt. ... Bei der Argumentation könnte man einen Betrug ja nur einem geständigen Täter nachweisen.
Leserforumvon voelkli | Strafrecht | 11 Antworten | 09.12.2004 12:01
Gruss vom blasewitz Am 9.12.2004 von Klagdichreich Denke auch, daß hier kein Betrug vorliegt. ... Die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten ist also gegeben, egal welcher Straftatbestand erfüllt ist.
123·5·10·11