111 Ergebnisse für „anzeige betrug gefahr“

Leserforumvon go529259-63 | Strafrecht | 3 Antworten | 26.10.2019 09:51
Straftaten weswegen ich sitze sind alle wegen Betrug . ... Eine neue Anzeige liegt vor wegen Betrug, Strafzeitraum Feb. 2017, also noch vor meiner Verhandlung weswegen ich überhaupt sitze und noch vor Strafantritt. Der Gläubiger hat aber jetzt Anzeige erstattet.
Leserforumvon corelli | Strafrecht | 10 Antworten | 04.07.2005 15:41
Mein kleiner Bruder hat vor einiger Zeit scheiße gebaut und bei ebay betrug begangen. ... Der Mann sei wohl kurz davor anzeige zu erstatten. ... Haftbefehl bei 250,- EUR Betrug halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Leserforumvon speedone | Strafrecht | 4 Antworten | 15.01.2004 16:43
Sie erställte Anzeige. was ist bei meinen Kumpel zu erwarten. ... Und was bekommen Mittäter die bei der Polizei eine Falschausage gemacht haben bei der Anzeige des Diebstahls Am 15.1.2004 von !!... Bei Deinem Freund (Betrug) kommt eine hohe Geldstrafe oder eine geringe Bewährungsstrafe in Betracht, da er bereits einschlägig vorbestraft ist.
Leserforumvon runzelmann | Strafrecht | 4 Antworten | 18.03.2018 12:57
Meine Frage, wie lange ist die Verjährungsfrist bei Betrug? ... Lohnt es sich eine Anzeige zu erstatten um die Rückzahlung des Geldes zu "beschleunigen" bzw. ihn dazu zu motivieren? ... Verbrechen, Gefahr in Verzug), aber nicht wegen eines Betruges den das Ofper seit Jahren nicht interesiert hat.
Leserforumvon guest-12331.01.2011 13:35:14 | Strafrecht | 34 Antworten | 28.01.2011 16:34
Wäre das Betrug? ... In der Akte ist die Anzeige (die manche Firmen reflexartig erstatten, wenn eine Lastschrift zurück kommt) und mehr nicht. ... Woher wissen Sie denn von der Anzeige?
Leserforumvon blacksun1 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.04.2007 13:35
Mir ist eine Anzeige wegen Betrug ins Haus geflattert und habe eine Vorladung zu einer Polizeidienststelle bekommen wo ich aussagen soll. ... Ausserdem war der Urlaubsmodus zeitlich begrenzt , bei zu langer Abwesenheit lief man Gefahr alles zu verlieren, so dass man unter neuem Geldeinsatz neu anfangen müsste. ... Die Firma hat nun den Spieleinsatz + Gebühren Gefordert und mich wegen Betrug angezeigt.
Leserforumvon gianello | Strafrecht | 1 Antwort | 25.10.2020 23:29
Welche Gefahr besteht ganz konkret für Person A? ... (Eine Anzeige wird es nicht geben. ... Im Raumen stünden ja wenn dann Betrug (Leistungsmissbrauch) und eventuell Steuerhinterziehung.
Leserforumvon meythor | Strafrecht | 8 Antworten | 08.09.2011 10:47
Hallo, ich hab eine Frage zu Betrug bzw. ... Des Friedenswillen sollten wir von einer Anzeige absehen sagt er. ... Bei einer Anzeige vorher sehe ich Probleme (z.
Leserforumvon Klapios | Strafrecht | 15 Antworten | 15.06.2019 04:10
Die Anzeige gab es schon längst, das Ermittlungsverfahren ist die Folge davon. ... erst ab 50.000 sicher - in der Absicht handelt, [...] eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen? ... fraglich, wenn der Geschädigte von der Anzeige absehen möchte, wohl eher nicht - seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger missbraucht?
Leserforumvon energy123 | Strafrecht | 7 Antworten | 04.05.2004 16:50
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Straomvers. die Sache zur Anzeige bringt IMHO recht gering. ... Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, 3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt, 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder 5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat. (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend. (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht. (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1). (7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt. § 248c Entziehung elektrischer Energie (1) Wer einer elektrischen Anlage oder Einrichtung fremde elektrische Energie mittels eines Leiters entzieht, der zur ordnungsmäßigen Entnahme von Energie aus der Anlage oder Einrichtung nicht bestimmt ist, wird, wenn er die Handlung in der Absicht begeht, die elektrische Energie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar. (3) Die §§ 247 und 248a gelten entsprechend. (4) Wird die in Absatz 1 bezeichnete Handlung in der Absicht begangen, einem anderen rechtswidrig Schaden zuzufügen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. ... (Immer vorausgesetzt, der Energieversorger bringt die Tat überhaupt zur Anzeige) ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon guest-12311.06.2018 09:37:31 | Strafrecht | 15 Antworten | 27.02.2006 16:59
(Es geht um einfachen Ebay-Betrug, der mutmaßliche Täter bekannt, geringe Schadenssumme, keine Gefahr im Verzug). ... Die Kripo ist verpflichtet der Anzeige nachzugehen. ... Im Falle des Betruges ist ein Strafantrag angebracht, wenn sich der Betrug auf eine 'geringwertige Sache' bezieht.
Leserforumvon Mirsada | Strafrecht | 3 Antworten | 30.04.2008 13:49
Hallo bitte helft mir.Und zwar hab ich mit ca 16 jahren eine anzeige wegen EC-karten betrug bekommen.Wo ich aber nicht genau weiß ob die anzeige fallen gelassen wurde da ich nie wieder was von der polizei gehört habe.
Leserforumvon Hammerwerfer75 | Strafrecht | 14 Antworten | 23.08.2010 17:51
. ----------------- "" Am 23.8.2010 von guest-12326.08.2010 10:15:43 --- editiert vom Admin Am 23.8.2010 von Hammerwerfer75 Der Betrug ging damals mit in die Gesamtstrafe. ----------------- "" Am 23.8.2010 von Anonymer_ist_besser quote:Die Strafen sind von 2004 und damals zu einer Gesamtgeldstrafe zusammengefasst worden. Dürfte dann nach § 53, Abs. 1 StGB in Verbindung mit § 54, Abs.1 StGB geschehen sein: "wird die Gesamtstrafe durch Erhöhung der verwirkten höchsten Strafe, bei Strafen verschiedener Art durch Erhöhung der ihrer Art nach schwersten Strafe gebildet." ...hier also den Betrug. quote:eine Geldstrafe bis 90 Tagessätzen von 2004 würde nach genau sechs Jahren aus dem Bundeszentralregister gelöscht und dürfte auch einem Gericht nicht mehr bekannt sein. ... Bin mir nicht ganz sicher, aber als Wiederholungstäter könnten es theoretisch aber auch 10 Jahre werden; § 263, Abs. 3, Satz 2 StGB : "in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen" Evtl kommt es darauf an ob du den Betrug weiter zu begehen und nur durch die Anzeige "gestoppt" worden bist (???)
Leserforumvon Nathaaa | Strafrecht | 12 Antworten | 30.07.2018 22:33
Die Anzeige kam letzten Monat. ... Aufgrund der nichtzahlung. 5 mal ebay betrug.. ... Rechnungen nicht zu bezahlen ist erst mal kein Betrug 2.
Leserforumvon frasa | Strafrecht | 17 Antworten | 09.07.2004 19:40
Dann liegt ja noch kein Betrug vor , bsp . ... Ist das denn kein Betrug ? ... Besser bei so Kukuks packeten direkt anzeige erstatten!
Leserforumvon go377250-51 | Strafrecht | 15 Antworten | 11.11.2013 13:06
Eine Anzeige haben wir nicht gemacht da di3 Firma eh geschlossen wurde meines Wissens nach. ... Klar haben wir viel Geld verloren dadurch aber ich wollte einfach nicht die Gefahr eingehen in einen schuldensumpf rein zu kommen und nicht mehr raus. ... Den kann und sollte man sich selbst aussuchen. ----------------- "" Am 12.11.2013 von go377250-51 >Betrug aber unschuldig!
Leserforumvon Bobby1234 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.06.2022 18:09
Dazu gehört ja auch die Frage an dich, ob du den Betrug grundsätzlich zugibst oder ob du der Meinung bist das war gar nicht so. ... Du musst nicht zur Vernehmung, aber wenn du nicht hingehst, wird eben nach Aktenlage entschieden, also man wird dann hier (vermutlich) einen Betrug annehmen. ... Am 22.6.2022 von drkabo Für die Vernehmung spricht: - Sie haben die Chance, den Fall aus Ihrer Sicht darzustellen - Ohne Ihre Aussage steht nur die Aussage des Anzeigeerstatters in der Akte - und zwar unwidersprochen (d.h. die Aussage des Anzeigeerstatters wird praktisch als wahr unterstellt) - Sie können ein Geständnis ablegen, das möglicherweise strafmildernd wirkt - Sie haben die Möglichkeit, Einsicht und Bedauern auszudrücken und Besserung zu geloben Gegen die Vernehmung spricht: - Es besteht die Gefahr, dass man sich durch ungeschickte Äußerungen in eine schlechtere Position bringt, z.B. wenn man ein Geständnis ablegt, obwohl es gar keine Beweise gegeben hätte [quote]Werde ich Gemeinnützige Arbeit verrichten müssen, wenn ja wäre blöd weil ich im August meine Ausbildung beginnt.
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Eine Anzeige kann man nicht zurückziehen. ... Betrug ist aber kein Antrags- sondern ein Offizialdelikt, bei dem die Polizei immer ermitteln muß, wenn sie -per Anzeige- Kenntnis davon erhält. ... Und das mit der Bewährung wäre auch unsinvoll da ich noch mehrer Schulden habe und nie weiss wann der nöchste ne Anzeige macht .
Leserforumvon Idealess | Strafrecht | 71 Antworten | 24.06.2022 20:38
[quote=Idealess]Wir fragen uns nun, wie es sein kann dass da eine Anzeige einging[/quote] Tja, wie kann es sein das Opfer von Betrug was unternehmen um sich zu wehren? ... Möglicherweise liegt auch noch ein zweiter Betrug zu Lasten des ahnungslosen Käufers vor. ... Und zumindest ein Betrug liegt doch ganz unproblematisch in der Bestellung bei der Telekom unter falschem Namen und ohne Zahlungsabsicht.
Leserforumvon Almaminna | Strafrecht | 6 Antworten | 31.01.2017 21:56
Denn die Gefahr des Verlustes trägt der Käufer, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
123·5·6