323 Ergebnisse für „anzeige betrug person sache“

Leserforumvon Socke-2001 | Strafrecht | 14 Antworten | 14.04.2009 17:51
Welche Möglichkeiten bieten sich mir diese Person ausfindig zu machen? ... Ist es sinnvoll diesen Fall auch bei der Polizei zur Anzeige zu bringen? ... Das ist eine zivilrechtliche Sache.
Leserforumvon Snoopy_ | Strafrecht | 4 Antworten | 16.03.2009 16:41
Die Polizei kam dann, nahm die Sache auf. Laut Aussage der Polizei ist eine Anzeige wegen Hehlerei, Diebstahl und Betrug möglich. ... Diebstahl wäre es nur wenn Ihre Freundin eine fremde bewegliche sache wegnimmt in der Absicht diese sich oder einer dritten Person zu zueignen.
Leserforumvon Suspekt123 | Strafrecht | 11 Antworten | 22.08.2020 21:03
Ist es Sinnvoll im gleichen Atemzug eine Anzeige wegen Betrug bzw. ... Denn im Strafrecht muss erst mal die Schuld beweisen werden - auf wenn es generell mehr als empfehlenswert ist, seine Unschuld beweisen zu können Zitat (von Suspekt123):Ist es Sinnvoll im gleichen Atemzug eine Anzeige wegen Betrug bzw. ... Deshalb würde ich Person X empfehlen, keine Angaben zur Sache zu machen, und einen Anwalt mit der Kommunikation zu beauftragen. -- Editiert von metttwurstkneckebrot am 22.08.2020 22:18 Woran macht man an der oben getätigten Aussage fest das Person X Unglaubwürdig wäre?
Leserforumvon lilly2007 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.02.2012 12:16
Feb.) eine Anzeige wegen Betruges erstattet. ... Der Händler hat ab Eingang der Sache/Erklärung 30 Tage Zeit zur Rückerstattung. In dieser Zeit kann er mit der Sache machen was er will.
Leserforumvon LMeyer_98 | Strafrecht | 4 Antworten | 04.02.2019 11:31
Somit habe ich die 60€ für das Erschleichen von Leistungen bezahlt und dachte, dass die Sache damit erledigt sei. Wie kann die Anzeige wegen Betruges zustande kommen? ... Ich schätze mal, dass der Betrug das Vorzeigen des ungültigen Tickets ist.
Leserforumvon Selo43 | Strafrecht | 7 Antworten | 15.12.2017 16:39
Nun droht der Webdesigner mit Anzeige wegen Betrug, sollte der Rest nicht beglichen werden. ... Ist das eine strafrechtliche Sache? ... Am 15.12.2017 von 3113 Betrug = vorsätzlich Vertragsbruch = nicht vorsätzlich Am 15.12.2017 von Harry van Sell Eine Anzeige erstatten kann er.
Leserforumvon pouncival | Strafrecht | 5 Antworten | 22.01.2014 23:40
Ich hatte noch nie Kontakt mit der Person, die den angeblichen Pfusch veranstaltet hat, bis heute nicht. ... Ihrer Schilderung nach sehe ich da keinen Betrug. ... Ist das dann immer noch Betrug?!
Leserforumvon PeggyM | Strafrecht | 5 Antworten | 21.10.2003 19:51
Kann ich eine Anklage wegen Verleumdung o.ä. gegen diese Person einreichen? Ich habe eigentlich keinen Bock auf Trouble, aber ich bin stinkesauer auf diese Person, die mir mit dieser Anzeige soviel Ärger bereitet. ... Falle Anzeige).
Leserforumvon assdasdasd | Strafrecht | 19 Antworten | 16.01.2017 10:10
Was kommt auf Person X zu? Welches Strafmaß ist zu erwarten und wie wären die weiteren Schritte der Polizei nach einer Anzeige? ... Ich rate meinen Mandanten prinzipiell im Ermittlungsverfahre keine Angaben zu machen, ein Geständnis kann auch später noch nachgeholt werden, wenn es für die Sache sinnvoll ist.
Leserforumvon blackdog | Strafrecht | 6 Antworten | 28.01.2004 17:30
Bei der Polizei wurde nun Anzeige erstattet. ... gruß henning Am 28.1.2004 von blackdog weil ich weis wer es war und weil ich mir sorgen um die person mache, die es war. ... Aber wie Du sagtest bist Du unschuldig haer würde ich die Sache nicht auf meine Kappe nehmen .DA EIN Betrug im Strafgesetzbuch ein Verbrechen ist.
Leserforumvon Melli15xx | Strafrecht | 13 Antworten | 07.04.2008 21:38
Nun behauptet er wir seien 4 Trickbetrüger die ihn umbringen wollten und weil wir uns als Bruder ausgegeben haben wegen Betrug anzeigen. ... Vielmehr solltet ihr mit den Beweismitteln, die ihr noch habt, zu Polizei gehen und gegen die Person eine Anzeige erstatten. ... Habt das wohl noch lustig gefunden, mehr rauszufinden und die Sache zu steigern.
Leserforumvon ip592709-70 | Strafrecht | 41 Antworten | 17.03.2022 14:00
Für mich ist die Sache sowieso abgeschlossen, da ich ja das Laptop wieder habe. ... Für mich ist die Sache sowieso abgeschlossen, da ich ja das Laptop wieder habe. ... Dann ist die Sache eigentlich klar, dass es ein Versehen von dir war.
Leserforumvon strong | Strafrecht | 5 Antworten | 19.01.2005 16:21
Am 19.1.2005 von JuR Guten Abend "Ikarus02", nein, ein Rücktritt vom Betrug ist hier nicht mehr möglich. ... Roenner - Am 24.2.2006 von purzelbaumgermany DRINGENDES PROBLEM: ALSO PERSON A BESTELLT WAREN VOM VERSANDHAUS ÜBER EINEN ANDEREN NAMEN DIE SACHEN KOMMEN UND DIESE NIMMT SIE AN : RECHNUNGEN KOMMEN UND SIE ZAHLTE AUCH IMMER IN DEN RATEN DARAUF:PERSON B WUSSTE VON ALLEM UND HATTE ES TOLERIERT JEDOCH MACHTE PERSON B EINE ANZEIGE GEGEN PERSON A: DIESE PERSON A MUSSSTE ZU POLIZEI GAB ES ZU JEDOCH NICHT ALLEIN DAS GEWESEN ZU SEIN: SAGTE ONLINE KAM JEDER DRAN AM PC WEIL ICH IMMER WELCHE DRAN LIES AUCH PERSON B :NUR PERSON A VERGASS DIE KLINGELSCHILDER RECHTZEITIG ABZUMACHEN DAMIT DIE WAREN KAMMEN UND DA MACHTE PERSON B EIN FOTO DAVON UND ZEIGTE ES DER POLIZEI : JETZT WAS PASSIERT ?????????? DAS PROBLEM ANDER GANZEN SACHE IST DAS PERSON A UND PERSON B FAMILY SIND UND DADURCH AUCH ANDERE FAMILY MITGLEIDER REINZIEHEN DIE WAS DAVON WUSSTEN: NUR DIE SE PERSON B WOLLTE DIESER PERSON A NUR EIN DENKZETTEL VERPASSEN JETZT DIE FRAGE WAS PASSIERT: DIE POLIZEI SAGTE WIR HABEN BEWEISE GENUG
Leserforumvon MichiM | Strafrecht | 9 Antworten | 24.01.2004 17:21
Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich eine Anzeige wegen Betrug erstatte - muss ich dem VK trotzdem noch ne Frist zur Lieferung setzen um anschl. vom Kauf zurücktreten zu können? ... Wenn ich eine Anzeige wegen Betrug erstatte - muss ich dem VK trotzdem noch ne Frist zur Lieferung setzen um anschl. vom Kauf zurücktreten zu können? ... "Verbeiß" Dich bitte nicht in diese Ü+ Sache.
Leserforumvon najebo | Strafrecht | 8 Antworten | 17.08.2019 01:48
Aus dieser Sache rauszukommen sollte ja nicht allzu schwer sein. ... Naja, die Anzeige wegen Betrug hast Du ja bereits. ... Zitat: Naja, die Anzeige wegen Betrug hast Du ja bereits.
Leserforumvon fb493635-23 | Strafrecht | 3 Antworten | 21.06.2018 18:34
Aber ob dass schon zum Betrug langt... ... Zwar ist das drohen mit einer Anzeige grundsätzlich erlaubt, dies darf jedoch nicht ins Blaue hinaus geschehen. ... Weiß die Dame in Kanada über die ganze Sache Bescheid?
Leserforumvon stefan_2510 | Strafrecht | 11 Antworten | 14.05.2010 17:47
Als Person X den Taxifahrer am nächsten Tag anruft, entgegnet dieser, er habe Anzeige bei der Polizei erstattet. ... Ein Betrugsdelikt liegt nicht vor, da so ziemlich alles fehlt, was einen Betrug ausmacht, wie Vorsatz, Schädigungs-, Bereicherungsabsicht und eine Beförderungserschleichung auch nicht, da nichts erschlichen wurde. ... Alles andere, ob Person X nun evtl. mehr zahlen müsste, hat nichts mit Straftaten wie Betrug zu tun, sondern ist eine rein zivilrechtliche Sache. quote: Abgesehen von den offiziellen Preisen, wieso zeigt Dich ein Taxifahrer an, der seiner Schwarzarbeit(!)
Leserforumvon Pietrie | Strafrecht | 5 Antworten | 26.02.2011 18:22
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Person hat mich wegen einer angeblichen Drohung angezeigt (laut Ihm, sei die Anzeige unterwegs ), habe bis jetzt aber noch kein Bescheid. ... Was soll ich amchen, wenn die Anzeige da ist ? ... Eschflegel Legaler Weise setzt man sich wegen Betrug mit einer Strafanzeige zur Wehr.
Leserforumvon daxus | Strafrecht | 8 Antworten | 16.11.2007 01:17
Schönen guten Tag, mal eine hypothetische Frage, angenommen Person X meldet sich bei einer Modelagentur mit Foto. ... Anzeige wegen Betrug z.B.? ... Zurück zur Sache: Egal, ob ein Model Pickel hat oder nicht, letzen Endes ist es immer Betrug am Kunden.
Leserforumvon Hans123123123 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.09.2016 19:19
Person B wusste nichts davon und hat wo es rauskam anzeige wegen betrug geschaltet. ... Jedoch konnte person B die anzeige nicht zurückziehen. ... Zugeben und die sache schildern und anbieten die verträge zu zahlen?
123·5·10·15·17