40 Ergebnisse für „anzeige daten einstellen einstellung“

Leserforumvon FreeXstyler | Strafrecht | 30 Antworten | 25.11.2005 22:46
Dennoch las ich hier von "Hausdurchsuchen" nach so einer Anzeige. ... Zudem habe ich mich überlegt eine Anzeige gegen X zu erstatten wegen Verleumdung/Rufschädigung. ... Also haben zum beispiel Behörden durchaus zugriff auf die daten.
Leserforumvon guest-12311.06.2018 09:37:31 | Strafrecht | 15 Antworten | 27.02.2006 16:59
Die Kripo ist verpflichtet der Anzeige nachzugehen. ... Ein Verfahren einstellen kann nur die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht, nicht die Polizei. Diese bereitet den Sachverhalt so auf, dass er rechtlich bewertet werden kann und alle relevanten Daten beinhaltet sind und schickt diese Akte dann an die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Ich nehme an - wollte die Anzeige von der Polizei aufgenommen werden - das die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen wird. ----------------- "" Am 20.1.2015 von notwehr_hilfe @Tao: Danke auch Ihnen für Ihre Antwort. ... Was ist davon zu halten, dass A auch Anzeige erstattet? ... Und in der Tat ist ja noch nicht mal klar, ob eine Anzeige erstattet wurde.
Leserforumvon opun | Strafrecht | 10 Antworten | 09.08.2004 14:50
Dann wird sie das Verfahren einstellen, ohne mich dazu zu vernehmen oder mir eine Mitteilung zu machen, weil klar ist, daß ich es nicht gewesen sein kann. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Wenn es allerdings um die exact gleiche Sache geht (=Tateinheit, § 52 StGB ), z.B. sie verursachen einen Verkehrsunfall, bei dem Fahrer und Beifahrer verletzt werden, aber zunächst z.B. nur der Fahrer eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen Sie erstattet hat, wird man nicht Ihnen wohl nicht nochmals extra mitteilen, wenn auch der Beifahrer eine Anzeige "nachschiebt". ... Unter welchen Umständen können diese Daten wieder gelöscht werden (evtl. bei Einstellung oder Einstellung gegen Auflage?!)
Leserforumvon NoName2 | Strafrecht | 8 Antworten | 06.05.2003 23:46
Das heißt, daß Betrug auch nach zurückgezogener Anzeige weiterverfolgt wird, oder auch ganz ohne Anzeige verfolgt würde. ... Denkst du, der Staatsanwalt wird das Verfahren einstellen ?? ... Aber der Betrug war ja nicht vorsätzlich und die Erstatterin hat die Anzeige zurückgenommen und ich habe das Geld zurücküberwiesen, da ich von der Polizei die Daten bekomme habe .
Leserforumvon fb439756-36 | Strafrecht | 9 Antworten | 20.04.2016 01:22
Anzeige wurde bei der Polizei erhoben. ... Anzeige bei der Polizei wird erstattet. ... Und da manche Staatsanwälte nur bei Geständnis einstellen, empfiehlt sich ein solches ("Tatvorwurf trifft zu").
Leserforumvon RS2000 | Strafrecht | 46 Antworten | 26.03.2007 09:51
aber er kann die anzeige wegen ausspähen zurückziehen? ... Die StA entscheidet dann....und wird in den Fall höchstwahrscheinlich einstellen. ----------------- "Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. ... Beim "anderen Delikt" handelt es sich zwar um ein Antragsdelikt - aber es muss trotzdem der StA (zur Einstellung) vorgelegt werden.
Leserforumvon Xmausy | Strafrecht | 12 Antworten | 03.03.2006 15:47
Der Staatsanwalt kann das Strafverfahren einstellen. ... Allerdings, wie bereits ausgeführt, kann diese Einstellung auch mit Auflagen versehen werden wie z.B. ... Gestern hab ich Post vom Staatsanwalt bekommen, wo drin steht das die Anzeige fallen gelassen wurde.
Leserforumvon Der mit dem Wolf tanzt | Strafrecht | 6 Antworten | 28.07.2004 20:30
Also erwischt, er hat meine Daten aufgenommen auf so einen Zettel( in der ganzen Hektik sollte ich es dann auch unterschreiben, ich fragte ihn muß ich das? ... Wenn Sie also den Geschäftsinhaber dazu bewegen, von der Stellung eines Strafantrags abzusehen, dann wird die StA die Strafverfolgung mE auf jeden Fall einstellen. ... Sehr wahrscheinlich ist eine Einstellung des Verfahrens, möglichweise auch eine kleine Geldstrafe.
Leserforumvon elke d. | Strafrecht | 11 Antworten | 30.11.2004 18:00
einem Bekannten wurde sein Roller gestohlen, der Diebstahl wurde zur Anzeige gebracht. ... Am 30.11.2004 von Herold 30 Er kann ja die Anzeige zurück ziehen. ... Hier ist das Problem, daß die Sache bereits zur Anzeige gebracht wurde.
Leserforumvon Bully87 | Strafrecht | 12 Antworten | 05.10.2019 18:51
Bis zu diesem Zeitpunkt bzw bis zum 04.10.2019 war auch alles in Ordnung bis ich nun die Anzeige erhielt. ... Verfahren eröffnen , Verfahren ohne Auflagen einstellen oder mit Auflagen einstellen ?. ... Er sagte zu mir : Warum stellt der Kerl den dann überhaupt eine Anzeige ?.
Leserforumvon BWGuenni | Strafrecht | 14 Antworten | 05.09.2003 14:01
Den Ausweis habe ich legal über eine Bekannte, mit deren Daten ich den Ausweis beantragte, bekommen. ... Ich will mich nur schonmal vorab auf das einstellen, was zu erwarten ist. ... Sie werden einen Anhörungsbogen von der Polizei bekommen, oder werden vorgeladen, um Stellung zu nehmen, nachdem Anzeige gegen Sie erstattet worden ist.
Leserforumvon fragensteller0815 | Strafrecht | 21 Antworten | 19.01.2007 17:15
Kann ich möglicherweise gegen das Hotel Schadensersatzansprüche geltend machen (Fahrtkosten), da ja die Anzeige vollkommen unnötig war? ... Diesen Sachverhalt hat das Hotel auch dem Richter weitergegeben, welcher mich vor 2 Tagen anrief und mir mitteilte, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen würde. ... Schließlich lagen meine gesamten Daten vor und ich habe mich noch am Tage der Abreise schriftlich an das Hotel gewandt und auch die Rechn
Leserforumvon Gonzales123123 | Strafrecht | 12 Antworten | 28.03.2022 15:40
[/i] Die Zustellung der Anklageschrift - offenbar will man das Verfahren ja nicht einstellen. ... Denn soweit ich das richtig Verstanden habe, ist nach Rückzug vom JGH, die bemerkenslose Einstellung nicht in warscheinlicher Aussicht. ... Es kann ja auch sein, dass ich angezeigt wurde bzw. gegen mich ein Verfahren läuft irrtümlicherweise, zb. dass welche (aus meinem ex Krimi-Freundeskreis) meine Daten etc. verwendet haben und solche Straftaten begangen haben...
Leserforumvon guest-12327.02.2010 07:01:32 | Strafrecht | 35 Antworten | 15.01.2010 15:41
Geldstrafe, Einstellung des Verfahrens, Freispruch - alles drin. ... Jetzt meine Frage, kann mein Bruder die Anzeige eigentlich wieder so einfach zurückziehen ??? ... Werde ich von der Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, in Form eines Schreibens, dass er die Anzeige zurückgenommen hat ???
Leserforumvon angie-lott | Strafrecht | 4 Antworten | 14.10.2005 13:42
Jedoch haben die mich dann der Polizei übergeben wegen der Überprüfung, ob die Daten stimmen und die haben meine Tasche durchwühlt und einige Sachen gefunden, wo mein richtiger Name drauf stand. ... Um eine Ersatzfreiheitsstrafe zu vermeiden, wäre das möglich, auch eine Einstellung gegen Arbeitsauflage nach §153a STPO halte ich noch für denkbar. 3. ... Am 14.10.2005 von DanielB Es ist schon richtig, dass sie versucht hat eine andere Person mit hineinzuziehen, insofern dürfte sich der §153 STPO, der für eine erste Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen sich fast aufgedrängt hätte, selbstverständlich erledigt haben.
Leserforumvon rquadrat | Strafrecht | 10 Antworten | 09.10.2014 17:24
Sie leistet eine Anzahlung von ~25% des Kaufpreises und hinterlässt ihre persönlichen Daten und Kontaktadresse. ... Wird die Anzeige nun überhaupt von der Polizei aufgenommen/verfolgt? ... Ich vermute, die Staatsanwaltschaft wird daher ein Verfahren wegen Diebstahl einstellen.
Leserforumvon Buddelbaby | Strafrecht | 23 Antworten | 03.11.2020 20:00
Ich gehe ebenfalls von einer Einstellung aus. ... Die Bank gibt doch nicht nur auf die Anzeige die Daten raus. ... Die Bank gibt doch nicht nur auf die Anzeige die Daten raus.
Leserforumvon gaaaaanz_lieb | Strafrecht | 14 Antworten | 09.07.2008 20:03
Was bedeutet eine Einstellung nach § 170 II StPo genau. Dürfen derartige Daten 5 Jahre später noch genutzt werden. mfg Markus Am 9.7.2008 von DanielB Gab es damals eine ED-Behandlung? ... Er meint, dass Sie darauf insetieren sollen, dass es bei der § 170 II Einstellung von vornherein unrechtmäßig war, diese Einstellung im Kriminalaktennachweis (KAN) zu speichern, da der Tatverdacht von Anfang an nicht ausreichend war (was eben zu prüfen wäre).
Leserforumvon JuR | Strafrecht | 21 Antworten | 17.11.2003 20:14
Persönliche Daten müssen geschildert werden, Angaben zur Tat hingegen nicht. ... Wann die Staatsanwaltschaften einstellen ist den Behörden selbst überlassen. ... Daneben gibt es eine Einstellung mit Auflagen .
12