17 Ergebnisse für „anzeige drohen anzeige kunde“

Leserforumvon DaMaker | Strafrecht | 3 Antworten | 01.05.2017 20:41
Dass der Kunde unzufrieden war wusste ich nicht und auch dass er schrieb dass er Anzeige erstatten wird wusste ich auch nicht bis zum Brief und der darauf folgenden Konfrontation mit meinem Vater Mein Vater ist hat eine geistige Behinderung von 50%. ... Welche Strafe wird meinem Vater drohen (die letzte Straftat ist einige Jahre her) NImmt die Polizei das einfach so an wenn ich dort aussage, dass mein Vater über meinen Account gehandelt hat und ich ncihts davon weiß? ... Zitat (von DaMaker):Welche Strafe wird meinem Vater drohen (die letzte Straftat ist einige Jahre her) Welche waren das genau und wie lange genau sind die Verurteilungen schon her?
Leserforumvon shop99 | Strafrecht | 0 Antworten | 26.02.2008 00:17
Naja, nun Fragte mich ein Kunde vor 2-3 Tagen folgendes. Er hat wohl c.a. 250000 Geladene MP§'s auf seiner Platte, fals die Polizie diese mitnimmt, was drohen für Straffen? BZW: Wenn die Gesetzeshüter was ganz anderes suchen, erstatten sie dann anzeige wegen dieser Lieder oder muss die musikbranche das machen?
Leserforumvon kevinallein | Strafrecht | 4 Antworten | 04.07.2018 23:09
Was kann ihr hier drohen ? ... Als Kunde sollte ich ja wohl hier keine Schwierigkeiten bekommen können - oder ? ... Was kann ihr hier drohen ?
Leserforumvon gtr1000 | Strafrecht | 10 Antworten | 16.05.2008 09:30
Abends rief der Chef an, das alles am nächsten Tag bei der Polizei zur Anzeige kommt und ich den Betrag nun endlich zahlen soll! ... Keine Debatten, Anzeige und gut! ... Dem Kunden kann durch ein Verschulden des Kassieres keine Konsequenz drohen, es sei denn der Kunde hätte vorsätzlich den Kassierer getäuscht.
Leserforumvon Niknik | Strafrecht | 6 Antworten | 31.10.2004 05:04
Das Restaurant arbeitet mit lesefähigen Karten, die jeder Kunde beim Eintritt erhält. ... Letztendlich wird das Einkommen bei fehlender Auskunft aber geschätzt (zumindeest, wenn "Tagessätze" in Frage kommen) und ich habe noch nie erlebt, dass man sich beim schätzen "nach unten" vertan hätte. zu 6. ob mit oder ohne der Einlassung von @Niknik nebst Mutter wird die Anzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt. ... Da es wirklich ein sehr geringer Betrag war, könnte zwar auch eine Einstellung des Verfahrens "drohen" - was mich aber wundert, wieso besaßen Sie noch eine weitere Karte - musste diese nicht beim letzten Besuch abgegeben werden, so dass ein "vergessen" nicht erst möglich wurde?
Leserforumvon Andy23 | Strafrecht | 6 Antworten | 23.07.2003 14:15
Ich habe es dann auch zugegeben und mich entschuldigt und wollte das Geld zurückbezahlen, was er aber ablehnte. 2 Tage später rief er mich an und erklärte mir das er mir gerne helfen würde und er habe mit seinem Anwalt gesprochen, der wiederum sagte das mir bei einer Anzeige 1500€ Geldstrafe drohen und ein eintrag als Vorbestraft. ... ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 23.7.2003 von Andy23 hallo Bob, danke für die schnelle antwort, er kann meine straftat nachweisen durch eine eidesstatliche erklärung eines Kunden( der Kunde hat mehr bezahlt und ich hab die 30€ abgezweigt)Er hat mir nur den Zettrl mit der Unterschrieft gezeigt genau gesehen habe ichs allerdings nicht wenn ich erlich bin, das ging so schnell und ich war eben ziemlich geschockt.
Leserforumvon samysam | Strafrecht | 7 Antworten | 17.12.2004 13:20
Man kann sich das so vorstellen Kunde x kauft am Tag x Produkt x so entstand Verlust x -- Kunde y kauft am Tag y Produkt y so entstand Verlust y+z , da Kunde x wiederum dann von diesem Geld beliefert wurde. ... Weil ich auch nach einigen Gesprächen mit Kunden es einfach aufgegeben hatte, da diese ja trotzdem Anzeige erstatteten. ... Drohen kann das auf jeden Fall.
Leserforumvon guest-12308.12.2018 17:37:20 | Strafrecht | 37 Antworten | 05.12.2018 10:31
Jetzt droht mir von dem älteren Herren eine Anzeige wegen Betrug. ... Wenn Ihr Vater das Geld zeitnah komplett zurückzahlt (oder es schon getan hat), erstattet der Geschädigte evtl. gar keine Anzeige. ... Wenn ich eine Anzeige bekomme, kommt es nicht automatisch zu einer Anklage und Verurteil
Leserforumvon go536888-67 | Strafrecht | 10 Antworten | 23.01.2020 19:08
Woran es im hier dargestellten Fall eventuell scheitert, ist die Tatsache dass der angestrebte Vermögensvorteil nicht rechtswidrig ist, da der Kunde mglw. nur 0,32 Euro schuldig war, statt 1,32 Euro. ... Das der Kunde dann den Händler dann -sagen wir mal- darauf hinweist, dass dieses Geschäftsgebaren eine schlechte Bewertung nach sich zieht, halte ich für vertretbar. ... Verhindern, dass der Typ dann Anzeige erstattet, können Sie nicht.
Leserforumvon *ElKa* | Strafrecht | 24 Antworten | 06.04.2008 10:53
Sollte der Diebstahl zur Anzeige gebracht werden, könnte noch ein Bußgeld drohen. ... Bei einer Anzeige gäbe es eine Geldtrafe, falls keine Einstellung erfolgen sollte. ... Nicht klare Frage deswegen, da der Kunde (nehmen wir an sogar Ausländer) überhaupt nicht weiß, was und wofür bezahlt werden soll und sagt einfach 'nein'...
Leserforumvon metttwurstkneckebrot | Strafrecht | 21 Antworten | 03.04.2024 11:42
Welche Sanktionen drohen denn einer GmbH (oder ggf. einer S.à.r.l.)? ... Welche Sanktionen drohen denn einer GmbH (oder ggf. einer S.à.r.l.)?... Jetzt muss nur noch jemand die Anzeige erstellen.
Leserforumvon traurig2005 | Strafrecht | 31 Antworten | 08.08.2005 11:38
Habe schon über ca.400 Artikel seit Mai 2004 ausgeliefert.Auf einmal kam das Ende, habe die Übersicht da ich allein arbeite total verloren, und die Kunden drohen mit Anzeigen. ... Außerdem selbst wenn es zur Anzeige kommt und kein Schaden entstanden ist, wird ihnen das positive angerechnet. -- Editiert von Luccas123 am 19.08.2005 20:51:07 Am 19.8.2005 von DanielB Ganz unbelastet ist traurig2005 leider nicht, sondern hat noch ein Steuerdelikt (s.o.) das gegen Geldstrafe (oder Geldbuße?)
Leserforumvon guest-12310.04.2009 12:23:15 | Strafrecht | 10 Antworten | 30.01.2009 19:06
Marktkauf erstattete Anzeige und er musste vor Gericht.Dort wurde er zu 30 Stunden Sozialarbeit verdonnert. heute bekam ich ein Schreiben von der rechtsabteilung des Marktkaufes in dem steht: Sehr geehrte Frau.... in obiger Angelegenheit nehmen wir bezug auf den begangenen Dienstahl ihres Sohnes....., vom 27.10.2007 im Marktkauf..... ... Habe auch schon oft gelesen das die es gern über die Eltern ersuchen und drohen ,weil sie genau wissen von den Kids ist nichts zu holen.Hab ich das korrekt gemacht? ... Der Kunde kann die Bedingungen vor dem Einkauf einsehen und damit stimmt er zu.
Leserforumvon Hilflos! | Strafrecht | 28 Antworten | 29.10.2005 22:26
Wenn ich ein Geschäft betrete, wo ich auf den Umstand hingewiesen werde, daß Kameraüberwachung (oder -aufzeichnung) stattfindet, habe ich als Kunde die Möglichkeit, den Laden zu verlassen; werde ich auf die INSTALLERTE Kameraüberwachung nicht hingewiesen, wie verhält es sich dann?
Leserforumvon Maggy aus NRW | Strafrecht | 32 Antworten | 10.11.2003 20:43
Eine Fangprämie darf nur erhoben werden, wenn der Diebstahl von einer anderen Person ( Personal oder Kunde)gesehen wurde. ... Die Geltendmachung der Fangprämie ist dem Kaufhaus überlassen, genau wie ob Anzeige erstattet wird, oder nicht.
Leserforumvon student-wi | Strafrecht | 44 Antworten | 16.05.2007 10:47
Also der Herr hat angerufen, sich vorgestellt und ihr mitgeteilt das eine Strafanzeige erstattet wurde von der Kanzlei XYZ ( die selbe die schon gegen meinen Bekannten Anzeige erstattet hat )und er hat hier stehen das 1364 Songs runtergeladen wurden und der letzte am 27.Dez um kurz nach 11Uhr. ( Ich habe allerdings nur 300Songs auf meinen Laptop, keine Ahnung wie die auf die hohe Zahl kommen ) Es würde dann bald ein Brief kommen den wir korrekt ausfüllen müssen und dann zurückschicken.
Leserforumvon strunzhelleba | Strafrecht | 22 Antworten | 21.02.2012 20:46
.: 3 C 271/01(Orientierungssatz ) „Zahlt der Inhaber eines Ladengeschäfts Mitarbeitern eine Fangprämie in Höhe von 100 DM für die Anzeige, daß ein Kunde mit nicht bezahlter Ware die Kassenzone verläßt, haftet der Kunde auch dann für den Ersatz dieser Prämie, wenn er die Ware nur versehentlich ohne Diebstahlsvorsatz mitgenommen hatte."
1