314 Ergebnisse für „anzeige frage verhalten schaden“

Leserforumvon MUC1985 | Strafrecht | 1 Antwort | 24.08.2016 17:15
Vor Ort "einigten" wir uns auch im Beisein der Polizei darauf, keine Anzeige in einer der beiden Richtungen zu stellen, weil der Schaden, sprich seine Verletzung, wirklich minimal war und auch meine Freundin sich nicht wirklich bedroht oder belästigt gefühlt hatte. Einige Tage später rief mich der Polizist an und sagte mir, der anderen Mann habe sich nun doch umentschieden und wolle Anzeige stellen. Ich frage den sehr hilfsbereiten Polizisten, der auch am Abend vor Ort war und sicher einschätzen konnte, dass ich kein Schläger oder dergleichen bin, wie ich mich nun am klügsten verhalten solle, ob ich mir einen Anwalt nehmen müsse, etc.
Leserforumvon abendsonne | Strafrecht | 18 Antworten | 16.09.2020 09:01
Nun meine Frage: Hätte die Polizei nicht schon von Amts wegen Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen unseren Übermieter stellen müssen? Ich bin schockiert a) über das Verhalten unseres Übermieters (übrigens Lehrer am örtlichen Gymnasium) und b) über das Verhalten der Polizei. ... Wenn Sie das Verhalten des Nachbars so schlimm finden, dann geben Sie doch eine Anzeige auf oder was hindert Sie daran?
Leserforumvon Bine88 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.12.2016 00:29
Hat man daneben gestanden als die Anzeige aufgenommen wurde? ... Hat man daneben gestanden als die Anzeige aufgenommen wurde?... Am 30.12.2016 von Bine88 Wie soll ich mich jetzt bzgl. dieser Beschuldigung verhalten?
Leserforumvon syrincs01 | Strafrecht | 10 Antworten | 21.02.2014 15:45
Habe nichtmal ne Bewertung usw für Ihn hinterlegt... und nun kam heute diese Vorladung... meine Frage an Euch, wie soll ich mich verhalten, was kann ich machen? ... Ihnen ein schönes Wochenende noch. ----------------- " " Am 21.2.2014 von seidi256 ich würde auch einfach zur Polizei gehen das so aussagen wie es war und Fertig. frage mich auch wie man hier zum nachteil von Verkäufer kommen kann?
Leserforumvon Djack | Strafrecht | 5 Antworten | 20.06.2016 17:29
Jetzt stellt sich nun die Frage, ob ich die Aussage verweigern soll oder meine Seite erläutern soll? ... Ich frage mich nunmal wie ich am besten zwecks Stellungnahme vorgehen? ... Da er sie seit 9 Monaten per Telefon und SMS terrorisiert, ebenso mit dem Auto runden um ihr Haus dreht, ist das ein neues Mittel um ihr zu schaden.
Leserforumvon moni123u | Strafrecht | 3 Antworten | 12.03.2014 07:35
Zu meiner frage.. ... Sie haben sich richtig verhalten. ... Im Gegenteil: Sie haben defintiv nicht so gehandelt um Ihrem Ex-Freund Schaden zuzufügen, sondern aus Gutmütigkeit genau so, dass ihm kein Schaden entsteht.
Leserforumvon matthias1963 | Strafrecht | 3 Antworten | 05.04.2010 13:39
Guten Tag habe eine Frage,vielleicht hat schon jemand Erfahrung . ... Dieses Gespräch, so die Dame der Gerichtshilfe, könnte für den weiteren Verlauf des Verfahrens von Bedeutung sein...Wie soll ich mich verhalten? ... Es kann nichts schaden, sich kooperativ zu verhalten und einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Leserforumvon Wolle9 | Strafrecht | 11 Antworten | 13.07.2015 01:11
Meine andere Frage ist. ... Ich möchte dem Nachbarn ja nicht schaden o.ä.. Ich möchte nur, dass mein Haus nicht noch größeren Schaden annimmt, wie so schon immer.
Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Wie sollte sich Person A als Angegriffener, Erpresster sowie Angezeigter verhalten? ... Problematisch ist die Frage, wie der Arbeitgeber das sieht. ... "Problematisch ist die Frage, wie der Arbeitgeber das sieht.
Leserforumvon fb535009-55 | Strafrecht | 8 Antworten | 14.05.2020 23:05
Eigentlich ist das nicht meine Absicht so einen großen Schaden zu erzeugen. ... Dieser ist ein Anwalt für gewerblichen Rechtsschutz Am 14.5.2020 von muemmel Auch da stellt sich ja die Frage, warum der das vorher ankündigen sollte - sind Sie sicher, dass der RA nicht einfach "Im Wiederholungsfall werde ich meinem Mandanten empfehlen usw." geschrieben hat: Also von der bloßen Möglichkeit einer Anzeige? ... *Wenn* Anzeige erstattet wurde, droht berechtigter Ärger.
Leserforumvon daplayer | Strafrecht | 38 Antworten | 14.08.2010 14:33
Es könnte schon sein, dass sich die Staatsanwaltschaft damit durchsetzt, dass Dein Verhalten strafbar war. ... Da kann man viel über Entschudligung und Versöhnungsversuch sprechen, kann nicht schaden. ... So mein Würstchen , nun ist ende mit spielen , die Anzeige läuft .
Leserforumvon 890111 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.05.2015 23:46
Klasse stark gemobbt und tritt Maedchen /umarmt sie so stark, dass sie keine Luft mehr kriegen "aus Spass" und hat nie irgendwelche Verweise oder sonstiges fuer sein Verhalten bekommen. ... Meine Eltern wollten den Jungen wegen Koerperverletzung anzeigen, nun ist meine Frage: Geht das? ... Aber Anzeige erstatten könnten Sie wohl, ja.
Leserforumvon Robert81 | Strafrecht | 3 Antworten | 04.12.2008 13:13
Später folgt eine Anzeige in Deutschland. ... Umgekehrt würde ich mich als Außenstehender natürlich auch fragen, wieso du erst so spät Anzeige erstattet hast. -- Editiert von Leibgerichtshof am 04.12.2008 13:49 Am 4.12.2008 von Robert81 Meine Anzeige erfolgte erst spät, weil mein erster Anwalt nichts getan hat. ... Das heißt also, dass seine Glaubwürdigkeit durch sein vorheriges aggresives Verhalten nicht völlig in Frage gestellt wird?!?
Leserforumvon Sternchen89 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.05.2013 18:20
Die Anzeige war wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, psychischer Körperverletzung (Ausnutzung einer emotionalen Abhängigkeit, um mir Schaden zuzufügen)und Verleumdung/übler Nachrede. ... Frage: 3. ... Also erstmal: Aus welchen Gründen auch immer sie sich so verhalten hat, sie hat sich so verhalten.
Leserforumvon Lavida123 | Strafrecht | 16 Antworten | 28.12.2017 19:02
Es gibt keinerlei Hinweise, dass er dadurch irgendeinen Schaden erlitten hat, also bzgl. ... Man erfährt nicht von der Anzeige, sondern vom Ermittlungsverfahren. ... Insbesondere im letzen Jahr hat sich das Verhalten gebessert.
Leserforumvon mel13 | Strafrecht | 12 Antworten | 13.03.2018 08:32
So jetzt meine Frage ...Ich habe viel im Internet gelesen das man eine Strafanzeige nicht zurücknehmen kann sondern nur einen Strafantrag... ... Am 13.3.2018 von spatenklopper Zitat (von mel13):Ich habe angst das ich durch meine Anzeige sein Leben kaputt machen werde Das schafft er doch ganz alleine durch sein Verhalten..... ... Kann er mir jetzt damit Schaden ?
Leserforumvon HaschM | Strafrecht | 13 Antworten | 25.01.2024 16:42
Durch das Verhalten der Beamtin sind schwere Diagnosen entstanden: von PTBS normal, dann PTBS schwer dann zu PTBS komplex. ... Dadurch sind für die Frau schwere Schäden entstanden, gesundheitlich: Schwere depressive Ströung wurde chronisch die normale PTBS wurde zu schwerer und jetzt zu komplexer PTBS, dies sind in 2 Attesten und in 2 gutachten festgeschrieben. ... Geduldsfaden gerissen ist und sie deshalb diesen *[i]Anzeige-Warnschuss[/i]* abgab... und keine Anzeige aufgibt.
Leserforumvon Ampel2 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.02.2012 17:16
Am 26.2.2012 von Maddino Auf euch zukommen kann bzw. wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. ... Da hier eine sehr hohe BAK festgestellt wurde, liegt viel mehr der Verdacht nahe, dass eher eine Anzeige wg. ... Verliert ihr dieses, wird es teuer, da ihr sämtliche Schäden an der Baustelle bezahlen müsst. ----------------- "" Am 26.2.2012 von Ampel2 Dankeschön.
Leserforumvon Brooklyn77 | Strafrecht | 20 Antworten | 25.03.2008 09:16
Guten Morgen, ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. ... Wie soll ich mich verhalten? ... Das kann sicherlich nicht schaden, wird den Schaden sogar reduzieren.
Leserforumvon Kloppo73 | Strafrecht | 57 Antworten | 16.06.2007 09:16
Den Schaden bei der 700 € Sache habe ich auch schon wieder gut gemacht. ... Ich zb hatte vor jurzen ne Anzeige wegen Schaden von 250 Euro rund... ... Andere haben 20.000 euro betrugs Schaden und 15 Anzeigen mit betrug ,,und bekommen darauf auch nur im Höchstfall 2 Jahre uff bewährung...
123·5·10·15·16