325 Ergebnisse für „anzeige gegenanzeige“

Leserforumvon guest-12317.11.2011 23:06:40 | Strafrecht | 8 Antworten | 13.11.2011 18:43
Die Polizei hat alle Daten aufgenommen, auch meine Schürfwunden fotografiert und uns den Tipp gegen wir sollten Gegenanzeige erstatten. ... Nun meine Fragen: Inwieweit macht eine solche Gegenanzeige Sinn und wegen was sollte ich ihn anzeigen? ... Falls ich mich für eine Gegenanzeige entscheide, hat die Polizei dann alle erforderlichen Daten.
Leserforumvon Paul21 | Strafrecht | 1 Antwort | 18.01.2006 14:00
Nun möchten wir eine Gegenanzeige machen wegen einer bewusst falscher Anschuldigung. ... Bitte wer kann uns einen Tipp geben und wie seht ihr die Erfolgsaussichten für eine Gegenanzeige, event. mit eine Unterlassungsklage?
Leserforumvon Rafael Pintoschek | Strafrecht | 13 Antworten | 31.08.2006 14:30
Anzeige wegen beleidigung. ... Am 31.8.2006 von justice005 eine gegenanzeige bringt gar nichts. auch für eine verleumdung bräuchte die frau vorsatz. und wenn sie davon ausgegangen ist, daß du sie gemeint hast, dann hat sie nicht vorsätzlich etwas falsches über dich gesagt, sondern allenfalls fahrlässig. und das ist bei einer verleumdung nicht strafbar... eine sinnlose anzeige sollte man nicht mit noch einer weiteren sinnlosen anzeige beantworten... ... Ausserdem steht bei beweismittel nichts, heisst das sie haben keine beweise, dann wäre die anzeige ja relativ sinnlos,oder?
Leserforumvon corpID | Strafrecht | 20 Antworten | 29.11.2008 19:55
Anzeige. ... Und bitte verfalle nicht dem Irrtum, daß die eine Anzeige nunmehr den Tatbestand, welcher der anderen zugrundeliegt, abschwächt (Anzeige -Gegenanzeige). ... Weil die Schläger nun "GEGENanzeige" erhoben haben, glaubst Du, daß eure Darlegungen als Anzeige nach § 223 StGB gewertet wird.
Leserforumvon Matthias76 | Strafrecht | 10 Antworten | 06.11.2006 21:19
Aber die Anzeige ist doch wirklich ein Witz? ... Kann / sollte ich nun eine Gegenanzeige machen? ... Kann / sollte ich nun eine Gegenanzeige machen?
Leserforumvon keine-gerechtigkeit | Strafrecht | 5 Antworten | 26.04.2013 23:23
Mein Anwalt war der Meinung, dass sich eine Gegenanzeige kaum lohnt, da die Beweislast bei mir läge. 1. ... Die Anzeige muß auch "wider besseres Wissen" erfolgt sein - das ist in der Tat nicht so leicht zu beweisen. 2. ... Einer Gegenanzeige bedarf es also nicht.
Leserforumvon filet18 | Strafrecht | 6 Antworten | 25.08.2011 21:41
Kann ich eventuell wegen Bedrohung, Erpressung und dem Lohn eine Gegenanzeige machen? ... Falls du jedoch nichts beweisen kannst, ständest du bei einer Gegenanzeige ziemlich blöd da. ... Beachte besonders den zweiten Absatz des §240 StGB, ich weiß nicht was an einer berechtigten Anzeige verwerflich sein sollte.
Leserforumvon connect8181 | Strafrecht | 7 Antworten | 11.02.2022 00:30
Es kam zur Anzeige seitens des Fahrradfahrers (mit Zeugen,Gangschaltung nur mehr 60% in Funktion) auf Sachschaden. 2 Monate danach kam es zur Gegenanzeige mit der Behauptung eines Schadens (2 Dellen) am Fahrzeug durch den Fahrradfahrer seitens des LKW Fahrers. ... 2) Ist die Gegenanzeige (eine Schutzbehauptung die 2 Monate später gestellt wurde) aus Sicht des LKW Fahrers erlaubt ? ... [quote=connect8181]2) Ist die Gegenanzeige (eine Schutzbehauptung die 2 Monate später gestellt wurde) aus Sicht des LKW Fahrers erlaubt ?
Leserforumvon mt-555 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.07.2018 15:24
Hallo, ich habe gelesen, dass es immer öfter vorkommt, dass Menschen, die angezeigt wurden, schon fast aus Prinzip eine Gegenanzeige wg. falscher Verdächtigung gegen den Anzeigenden erstatten. ... Der Beschuldigte bestreitet einen Schaden verursacht zu haben und erstattet Anzeige wegen falscher Verdächtigung. ... Was sollte man daher bei der Erstattung einer Anzeige beachten, damit man sich nicht wegen einer falschen Verdächtigung angreifbar macht?
Leserforumvon guest-12331.07.2022 15:00:33 | Strafrecht | 30 Antworten | 17.04.2022 21:54
Die mich angezeigt haben gehen wahrscheinlich davon aus, das ich informiert wurde und wundern sich, warum ich keine Gegenanzeige erstatte. ... Es kommt dabei darauf an, was ich bei der Anzeige angebe. ... Dann können Sie sich überlegen, ob eine Gegenanzeige in Betracht kommt.
Leserforumvon omb | Strafrecht | 2 Antworten | 09.05.2009 17:31
Die Anzeige finde ich lächerlich. ... Lohnt sich eine Gegenanzeige. ... Mit der Gegenanzeige würde ich warten.
Leserforumvon guest-12312.05.2021 13:45:37 | Strafrecht | 10 Antworten | 06.06.2018 17:32
Daraufhin habe ich Anzeige bei der Polizei gestellt. ... Was mich einfach nur wundert ist, dass meine ursprüngliche Anzeige vom zuständigen Kommissariat direkt bearbeitet wird und die Gegenanzeige der Täterin vom LKA. ... Zitat:und per Online-Anzeige eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung gestellt. ...die allerdings zwingend vorläufig einzustellen ist, bis Ihr Verfahren abgeschlossen ist. § 154e, Abs. 1 StPO Zitat:Was mich einfach nur wundert ist, dass meine ursprüngliche Anzeige vom zuständigen Kommissariat direkt bearbeitet wird und die Gegenanzeige der Täterin vom LKA.
Leserforumvon flo0815 | Strafrecht | 2 Antworten | 13.11.2005 13:57
Hallo, ich hätte folgende Frage zu einer Anzeige. ... Auch mit einer Anzeige oder dann eher auf dem Zivilrechtlichem Wege? ... So und wenn sich alles in heißer Luft aufgelöst hat, dürfen Sie sich wehren, nämlich mit einer Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung.
Leserforumvon AT24 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.02.2018 19:38
Kurzgefasst, sind zwei Mädchen auf mich los gegangen, und ich habe daraufhin die Polizei verständigt, und wollte eine Anzeige machen. ... Am 23.2.2018 von Harry van Sell Zitat (von AT24):und gestern habe ich einen Brief mit der Gegenanzeige bekommen Wenn man selbst keine Anzeige gestellt hat, dann ist das keine Gegenanzeige sondern die Strafanzeige gegen Dich. Würdest Du nun Anzeige stellen, wäre das die Gegenanzeige.
Leserforumvon Daniel1987 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.03.2007 19:47
Auf jedenfall wollte ich jetzt eine anzeige wegen Betrug machen, jedoch droht mir der jenige nun mit einer Gegenanzeige sollte ich meine Anzeige machen. ... Jetzt meine Frage: Hat der jenige das Recht eine Gegenanzeige zu machen ? ... Denn die Drohung mit Gegenanzeige ist eine solche!
Leserforumvon Pladde | Strafrecht | 3 Antworten | 24.02.2018 19:08
Seine Kumpels können mich zwar anrufen und nerven dass ich die Anzeige zurück ziehen solle, ziehen aber nicht in Betracht, die Sachen für ihn zu holen.
Leserforumvon Jana-Nadine | Strafrecht | 7 Antworten | 02.11.2021 07:06
Am 2.11.2021 von muemmel Nur der Vollständigkeit halber - eine Anzeige wird nicht durch eine Gegenanzeige "gestoppt". ... Am 2.11.2021 von Jana-Nadine [quote=muemmel]Nur der Vollständigkeit halber - eine Anzeige wird nicht durch eine Gegenanzeige "gestoppt".[/quote] Ich habe meine Anzeige zuerst getätigt Am 2.11.2021 von !!
Leserforumvon neziurek | Strafrecht | 4 Antworten | 24.11.2013 11:40
Ich wollte den anzeigen, allerdings drohte der mir mit Gegenanzeige: wegen Beleidigung und Verleumdung ("Vergewaltiger"). ... Wöge seine Anzeige schwerer als meine? ... Wöge seine Anzeige schwerer als meine?
Leserforumvon FragenderMieter123 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.11.2017 17:03
Angenommen die Polizei klingelt nun bei (A) und will ein Gefährdergespräch durchführen, da das Jobcenter Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung und Nachstellung erstattet hat, was müsste (A) nun machen? ... Angenommen (A) hat nun Gegenanzeige wegen Verleumdung eingereicht, kann er jetzt überhaupt noch Unterlagen an das Jobcenter schicken?
Leserforumvon Snuggles | Strafrecht | 1 Antwort | 27.11.2006 13:18
Müssen da bestimmte Stichworte enthalten sein, wie "Anzeige" oder z.B. ... Ist es richtig, dass man den Passus "Verdacht auf ..." verwenden sollte, weil es u.U. sonst zu einer Gegenanzeige wg. falscher Verdächtigung kommen kann (in diesem Fall weiß ich es zwar 100% und werde die Beweismittel beifügen, aber allg. würde mich das interessieren...)?
123·5·10·15·17