379 Ergebnisse für „anzeige hausfriedensbruch“

Leserforumvon deanerox | Strafrecht | 2 Antworten | 06.05.2015 15:37
Heute kam der Brief, Anzeige wegen Hausfriedensbruch. ... Fahrlässigen Hausfriedensbruch gibt es nicht. Abgesehen davon läge dann auch gar kein Hausfriedensbruch vor. 2.
Leserforumvon Stefanie S. | Strafrecht | 7 Antworten | 07.09.2008 21:00
Prommt kamm die Polizei und nun hat er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. ... Vielleicht wollten die Polizisten ihn ja nur ein wenig schocken, keine Ahnung warum die gleich ne Anzeige draus gemacht haben. ... Der Täter muss beim Hausfriedensbruch in das befriedete Besitztum eines anderen eingedrungen sein.
Leserforumvon Tikon | Strafrecht | 2 Antworten | 08.01.2010 21:07
Hallo Leute Heute war ich mit 3 Freunden unterwegs Einer ist auf die idee Gekommen in ein altes leer stehendes Alten Heim reinzugehen.Wir sind dann zu viert in das gebäude gegangen ein teil Des altenheims war umzäunt.Wir haben den nicht umzäunten eingang genommen Nach dem wir uns ca 10 minuten im gebäude als dann auch die poliezi kam und unsere Personalien aufgenommen haben und gesagt haben wir bekommen eine anzeige wegen hausfriedensbruch...
Leserforumvon thunder1010 | Strafrecht | 2 Antworten | 13.06.2010 14:03
Falls es zur Anzeige wegen Hausfriedensbruch kommen sollte. So da dieses Schiedsverfahrn ja nun nicht funktioniert hat und sie auch kein zuspruch vom Schiedsmann bekommen hat im gegenteil hat sie nun gesagt sie würde anzeige wegen Hausfruíedensbruch erstatten. ... Würd mich über antworten freuen Viele grüße aus Norddeutschland ----------------- "" Am 13.6.2010 von Salvatori Hausfriedensbruch ist hier wohl nicht durchzusetzen; Tiere sind zwar immer noch Sachen, dennoch ist niemandem verboten, einem Tier in Not zu Hilfe zu kommen.
Leserforumvon Mr.Haye | Strafrecht | 2 Antworten | 17.10.2013 08:54
Nun behauptet der Cheff, dass ich keine Erlaubnis hatte in dieses Kinderhaus oder in die Garage zu kommen und möchte mich wegen Hausfriedensbruch anzeigen. ... Vielen Dank ----------------- "" -- Editiert von Moderator am 17.10.2013 19:15 -- Thema wurde verschoben am 17.10.2013 19:15 Am 17.10.2013 von Scappler quote:Nun behauptet der Cheff, dass ich keine Erlaubnis hatte in dieses Kinderhaus oder in die Garage zu kommen und möchte mich wegen Hausfriedensbruch anzeigen. ... Vielen Dank Ich würde über diese Drohung nur müde lächeln und per Kniefall darum bitten, dass er diese Anzeige doch bitte umgehend stellen soll. ----------------- ""
Leserforumvon Handie | Strafrecht | 21 Antworten | 27.02.2021 08:34
Kurz vor Ende der Restmietzeit, also kurz vor Wohnungsübergabe, bekommt das Paar eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. ... Sollen die Vermieter die Rücknahme der Anzeige fordern und mit Unterlassungsklage drohen? ... Die Vermieter löschten darauf hin sofort die Fotos aus der Anzeige im Internet.
Leserforumvon Joergel | Strafrecht | 2 Antworten | 18.05.2007 16:11
Zur Aufklärung, was nun passieren wird, haben sie eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch angekündigt.
Leserforumvon Jola234 | Strafrecht | 1 Antwort | 22.07.2004 12:29
Anzeige wegen Hausfriedensbruch ? ... Wie hoch ist die Strafe für Hausfriedensbruch ?
Leserforumvon Anklagebänkliwärmer | Strafrecht | 3 Antworten | 29.10.2006 12:59
Die beiden Security's machen daraufhin die Jugendlichen darauf aufmerksam das sie evtl. eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen. ... -Besteht in dieser Situation wirklich die Möglichkeit das die Jugendlichen eine Anzeige bekommen? ... Nach deutschem Recht liegt ein Hausfriedensbruch vor.
Leserforumvon MalteRitter | Strafrecht | 3 Antworten | 03.11.2003 11:42
Ein Bekannter (23) hat eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch bekommen. ... Hausfriedensbruch bekommen.
Leserforumvon Karlheinz | Strafrecht | 2 Antworten | 03.07.2004 14:14
Die Frage ist nun, gegen wenn kann ich Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen. ... Da dies schon etwa zwei Jahre her ist würde ich auch noch gerne wissen, wann Hausfriedensbruch verjährt. ... Allerdings dürften sie sich nach 2 Jahren durchaus auf "kann mich nicht erinnern" herausreden können. bzw. kann dies auch als Anstiftung zum Hausfriedensbruch gewertet werden.
Leserforumvon jau | Strafrecht | 3 Antworten | 23.05.2005 19:49
bevor ich eine anzeige aufgeben kann? ... Also könnte es Hausfriedensbruch sein. ... Am 23.5.2005 von DanielB Wenn er widerrechtlich eingedrungen ist könnte ein Hausfriedensbruch in Frage kommen, dazu muß es sich beim Grundstück aber um befriedetes Gelände handeln (ist es eingezäunt?).
Leserforumvon julian2004 | Strafrecht | 24 Antworten | 02.10.2004 15:29
Am 2.10.2004 von wastl Wenn die Tür offen war sehe ich keinen Hausfriedensbruch. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 3.10.2004 von julian2004 Das habe ich noch im Internet gefunden: Personen, die nachts auf diesen Spielplätzen von der Polizei kontrolliert wurden, bekamen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und mußten erhebliche Geldbußen bezahlen. ... Wenn jede Anzeige auch zu einer rechtskräftigen Verurteilung führen würde, gäbe es nur Vrbestrafte in Deutschland.
Leserforumvon tomwi | Strafrecht | 6 Antworten | 30.07.2007 11:48
Hallo, vielleicht kann mir mal jemand erklären, ob im vorliegenden Fall ein Hausfriedensbruch vorliegt. ... Vier Wochen später kam eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den Kollegen der mit der Planung beauftragt wurde und die Abnahme machte. ... In dem Protokol steht, der Kollege hat Fotos gemacht und widerrechtlich das Gebäude betreten....Liegt hier Hausfriedensbruch vor ?
Leserforumvon Emiel | Strafrecht | 3 Antworten | 25.07.2007 14:59
Am 25.7.2007 von Jotrocken Hoi Emiel, ja, Hausfriedensbruch heeft niks met de vernieling van die stoel te maken. ... Een 'Anzeige" is hem wel mogelijk. ... De 'Hausfriedensbruch' en ook de 'Deckel' met het open bedrag moeten bewezen worden door de Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon PeteSahad | Strafrecht | 4 Antworten | 11.12.2006 17:55
Das gibt jetzt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch"!
Leserforumvon Engel2002 | Strafrecht | 2 Antworten | 24.05.2004 13:48
Ich weiß nur soviel das ich wieder auf die Veranstaltung wollte und der Türsteher gemeint hat ich bekomm eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. ... Soll ich die Türsteher anzeigen bzw. welches Strafmaß gibt es bei diesem Fall für Hausfriedensbruch.
Leserforumvon Moody1988 | Strafrecht | 1 Antwort | 18.05.2011 09:22
Die Türsteher schnappten mich dann erneut und riefen die Polizei.Dort ergab sich dann eine Promilliewert von 1.8 und eben die oben genannte Anzeige wegen "Beleidigung. Heute kam jetzt der Brief von der Polizei.Zusätzlich zu Beleidigung steht jetzt auch noch Hausfriedensbruch mit dabei.Könnt ihr mir sagen, wie ich mich am besten zu der Sache äußern könnte, bzw welche wichtigen Dinge ich vllt erwähnen sollte um möglichst mit einem blauen Auge aus der Sache herauszukommen?
Leserforumvon herner | Strafrecht | 3 Antworten | 02.06.2011 12:51
moin, ich war gestern mit 4 kollegen unterwegs. in einer art grünanlage sind wir in einen eingezäunten bereich geklettert und haben dort n bischen gekifft. während 1 joint an war, den ich grad in der hand hatte, is das ordungsamt aufgekreuzt und die ham die polizei noch hinzugezogen. der vorwurf war, dass wir einen hausfriedensbruch begangen haben (privatgelände oder dergleichen)und dort cannabis bei uns gefunden wurde. unser gras, das n kollege noch versucht hat wegzuwerfen, ist recht schnell gefunden worden (ca. 4g würd ich sagen). der, der das gras weggeworfen hat und ich, haben dann die aussage dazu verweigert wo wirs her haben(keinen bock auf stress) und natürlich der vernichtung des grases zugestimmt. meine fragen nun: die sache mit dem hausfriedensbruch wird ja wohl fallen gelassen oder?... es wurde ja zwar gras gefunden, aber konnt mir ja nicht zugeordnet werden. sind übrigens alle 18, wohnen im schönen nrw und werden bald eine vorladung erhalten ich habe bei der polizei übrigens auch noch ne weisse weste -- Editiert am 02.06.2011 12:53 -- Editiert am 02.06.2011 13:07 Am 3.6.2011 von Albarion Hausfriedensbruch wäre ein Antragsdelinkt, sofern die Staatsanwaltschaft kein öffentliches Interesse bekundet.
Leserforumvon Arthur123 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.11.2009 16:56
Meine Frage: -ist das Hausfriedensbruch ? -was würde im Falle einer Anzeige auf mich zukommen ? ... ----------------- "" Am 28.11.2009 von justice005 Naja, ein Hausfriedensbruch liegt rein juristisch wohl tatsächlich vor, aber im Ergebnis stehen die Chancen gut, dass das Verfahren eingestellt wird.
123·5·10·15·19