Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.079
Registrierte
Nutzer

5 Ergebnisse für „anzeige hausfriedensbruch nachstellung“

Leserforumvon Unspektakulär | Strafrecht | 4 Antworten | 24.08.2008 11:41
Ich schildere mal meinen Fall: Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Nachstellung unter Aufsuchung habe ich von meiner Ex-Freundin bekommen. ... Der zuständige Beamte,welcher mich über die Anzeige in Kenntnis setzte übte verständlicherweise) massiven und rüden Druck auf mich am Telefon aus. ... Zum Hausfriedensbruch: Wo hast du dich genau aufgehalten, bzw. wo bist du angeblich eingedrungen?
Leserforumvon peediddy | Strafrecht | 17 Antworten | 21.10.2010 11:53
Sollten Sie doch vorbeikommen bekommen Sie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. ... Dann könne Sie eine Anzeige gegen unbekannt machen. ... Das wäre eher ein Tatbestand nach Nachstellung aber nicht Hausfriedensbruch... is aber auch egal ----------------- "" Am 21.10.2010 von peediddy Natürlich hat er das Recht sich zu bewegen wo er will aber nicht auf meinem Grundstück.
Leserforumvon Christian_F | Strafrecht | 7 Antworten | 24.11.2010 10:41
Die Polizei meinte da kann man nichts machen das währe in Deutschland keine Straftat allerdings bekäme ich jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung. ... Auch können durch die Umstände im Einzelfall andere Straftaten (etwa Hausfriedensbruch) verwirklicht sein. quote:Was erwartet mich bei einer verurteilung? ... Und -wie bereits gesagt wurde- gegen hartnäckige Verfolgung der immer gleichen Person gibt es den Stalking-§ ("Nachstellung") ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 24.11.2010 von Snoop Pooper Scoop quote:sowas ist wirklich nur in Deutschland möglich Kannst du mir auf Anhieb die passenden Gesetze der anderen EU-Staaten nennen, in denen Spannen ja nach deiner Aussage logischerweise überall eine Straftat ist?
Leserforumvon carmen59 | Strafrecht | 24 Antworten | 27.09.2013 18:43
Bringt eine Anzeige was?? ... Kann man ihn auf Hausfriedensbruch verklagen, und wer ist dafür zuständig? ... Kann man ihn auf Hausfriedensbruch verklagen, und wer ist dafür zuständig?
Leserforumvon fb489980-50 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.05.2018 21:39
So ein Verhalten kann sonst irgendwann wirklich mal zu einer Anzeige führen...allerdings steht dann der Name Ihrer Oma auf dem Schreiben und nicht der des Mannes. ... Auch sollten Sie sich mit öffentlichen Äußerungen bezüglich des Mannes zurückhalten und ggf. mal folgende Paragraphen nachschlagen: § 187 StGB: Verleumdung § 186: Üble Nachrede § 123 StGB: Hausfriedensbruch und mit ein bisschen Phantasie: § 238 StGB: Nachstellung Am 9.5.2018 von HeHe Danke streetworker und Kommando zurück: Ich lese gerade, dass es sich bei dem Mann nicht um Mietverhältnis handelt, sondern um den Eigentümer der oberen Wohnung.
1