147 Ergebnisse für „anzeige körperverletzung person versucht“

Leserforumvon chris-bee | Strafrecht | 8 Antworten | 29.09.2009 19:25
Person A kommt daraufhin hinzu und versucht den Streit zu schlichten. ... Person A erhält eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. ... Eschflegel Die Anzeige wurde sicher als gefährliche Körperverletzung aufgenommen, weil 2 Täter als wahrscheinlich erschienen.
Leserforumvon darkchocolate | Strafrecht | 4 Antworten | 10.06.2018 20:38
A schlägt sofort aggressiv um sich und versucht jeden in seiner Nähe zu schlagen. ... Was würde rechtlich passieren wenn die Person auf Koks eine Anzeige ( Schwere Körperverletzung ) gegen Mitglieder der Gruppe machen würde ? Im Prinzip wäre es laut Definition ja eine schwere Körperverletzung an Person A, andererseits war es ja "Notwehr". -- Editiert von darkchocolate am 10.06.2018 20:42 -- Editiert von darkchocolate am 10.06.2018 20:43 Am 10.6.2018 von cabel Zitat (von darkchocolate):Was würde rechtlich passieren wenn die Person auf Koks eine Anzeige ( Schwere Körperverletzung ) gegen Mitglieder der Gruppe machen würde ?
Leserforumvon Gerold_23 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.10.2015 21:35
Dieser sagte mir, dass gegen mich Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wird. Ich war total schockiert, da ich nur versucht habe zu schlichten und kein einziges Mal meine Faust erhoben habe. ... Irgendwie war die ganze Geschichte von vorne bis hinten sehr konfus, da die Person, die gegen mich Anzeige erstattet hat, nicht zu den beiden Konfliktparteien gehört hatte, die sich vorher in den Räumlichkeiten geschlagen hatten.
Leserforumvon eYbz0r | Strafrecht | 2 Antworten | 27.10.2010 11:05
Dazu muss ich sagen, dass ich diese Person garnicht treffen wollte und es nur passierte, weil mich mehrere Leute von hinten weggezogen haben. Ich habe sofort danach mehrfach versucht mich zu entschuldigen woraufhin er mich "bedrohte" und meinte "wenn ich dich erwische wirst du bluten". ... Seine Motivation versteh ich eh nicht da ich mich wirklich versucht habe zu entschuldigen und es mir leid tut.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Strafrecht | 13 Antworten | 05.11.2023 12:00
[/quote] Es steht ja noch die Anzeige wegen Körperverletzung im Raum. ... [quote=Taucher78]Es steht ja noch die Anzeige wegen Körperverletzung im Raum. ... Aber wenn die bezichtigte Person sich als unschuldig erweist, muss trotzdem nicht automatisch der Anzeigeerstatter die Anwaltskosten der bezichtigten Person tragen.
Leserforumvon guest-12309.04.2010 14:24:57 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.04.2010 18:35
Person X versucht beruhigend einzuwirken wird daraufhin aber von Person Y verletzt mit einem Schlag und einem Gegenstand. ... Persion X möchte nun Anzeige erstatten wegen Körperverletzung. ... Lieben Gruss Am 8.4.2010 von Stan82 Anzeige gegen Anzeige steht prinzipiell garnicht.
Leserforumvon Hansi38 | Strafrecht | 3 Antworten | 07.05.2009 21:51
Hi Leute also fangen wir mal so an, ein guter Freund ruft mich an " so und so ein Typ hat versucht meine kleine Schwester zu vergiwaltigen"... aufjedenfall flippt dieser aus und wir ca. 10 Personen treffen uns an einem Ort und warten auf diese Person die davor angerufen worden ist dort hinzukommen. ... Meine Frage ist wieso ich eine Anzeige bekomme und was ich dagegen jetzt machen kann und ob ich was erwarten zu habe danke schonmal im Vorraus Am 7.5.2009 von Bewährungshelfer quote:und wir ca. 10 Personen treffen uns an einem Ort und warten auf diese Person die davor angerufen worden ist dort hinzukommen Und Sie wollten natürlich nur mit ihm reden... ... Soweit ich mich erinnere, können Sie damit rechnen, wegen gefährlicher Körperverletzung (wenn nicht sogar wegen schwerer Körperverletzung) belangt zu werden.
Leserforumvon TimL | Strafrecht | 3 Antworten | 29.12.2007 20:35
Jetzt habe ich aber eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung zugestellt bekommen, obwohl ich weder ihn direkt angegriffen habe, noch ein Messer gezogen habe. ... Zu meiner Person; Alter: 20 Vorstrafen: Körperverletzung mit 16, laut Richter ohne Eintrag Alkohol am Steuer mit 18 Beruf: Schüler Danke im voraus für ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen Tim L -- Editiert von timl am 29.12.2007 20:37:37 Am 29.12.2007 von Nadja24 Ich würde auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen! Wenn du dich mit deiner Bekannten irgendwie gerangelt hast, dann hat der Typ vermutlich zunächst nur versucht, ihr zu helfen (Nothilfe ist ja erlaubt).
Leserforumvon Kassler Jung | Strafrecht | 2 Antworten | 19.06.2008 17:39
Liebes Forum, ich habe eine Anzeige wegen Koerperverletzung vorliegen. ... Vielen Dank Lieben Gruss Am 19.6.2008 von Kassler Jung Was ich noch hinzufuegen moechte. es gibt mehrer zeugen die meine version des vorgangs bestaetigen. er hat der polizei wohl gesagt, dass er nur mit ihr reden wollte weil sie sich kannten von frueher und gar nicht richtig merkte das sie es nicht wollte. das er sie nicht angefasst hat usw. und das ich ohne vorwarung auf ihn zugelaufen bin und drauf schlug. mit sicherheit wird er jemanden finden der einfach seine version wieder gibt, da auch freunde von ihm anwesend waren. ich habe am naechsten morgen versucht mit ihm zu reden. er wollte nicht mit mir reden. daher habe ich mich bei der person, wo er sich aufhielt entschuldigt mit der bitte es ihm auszurichten.
Leserforumvon ZgEr | Strafrecht | 1 Antwort | 07.06.2015 13:16
Hi Leute, und zwar geht es darum, dass gegen mich eine Anzeige eingeleitet wurde wegen gefährlicher Körperverletzung. ... Vor ca. einem Jahr hat die Person es schon mal versucht, zum Glück ohne Erfolg und hat sich dann selbst eine Anzeige (von einem Polizisten) wegen Falschaussage eingehandelt. ... Die Polizei meinte dann nur noch, es wird eine Anzeige gegen mich wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Leserforumvon guest-12311.09.2009 09:24:40 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.01.2009 17:08
Die Person geht zu Boden und die drei anderen schlagen und treten weiterhin auf diese Person ein. ... Die Partnerin des Geschlagenen versucht dazwischen zu gehen und schreit weinend und bekommt in dem Gerangel eine Backpfeife. ... Eine Anzeige wegen Körperverletzung kann man natürlich auch, wie jede Anzeige, anonym erstatten.
Leserforumvon Piko | Strafrecht | 7 Antworten | 07.01.2010 08:48
Nun wird gegen person a wegen gefährlicher körperverletzung ermittelt. ... Ich person a trägt verletzungen davon und hat auch noch die anzeige gegen sich am laufen und person b die "nur" nen blauen fleck am oberarm hat bekommt wahrscheinlich nichts und kann ihr leben ganz normal weiter leben. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 8.1.2010 von Piko des wird ja immer besser... langsam glaub ich das es besser wär dazu nichts zu sagen und einen anwalt zu beauftragen. ich kanns echt nicht mehr verstehen, da geht person b auf person a los und person a bekommt die anzeige wegen gefährlicher körperverletzung. wo ist das denn noch gerecht ?
Leserforumvon chosen | Strafrecht | 5 Antworten | 24.10.2013 15:06
Eine Person hat vor einigen Wochen eine andere angezeigt, da ihr mit der flachen Hand drei mal ins Gesicht geschlagen wurde. Die Polizei hat die Anzeige vor Ort aufgenommen. ... Das kann man in der Tat mit Hinweis auf einen alkoholbedingten Fehler tun. ----------------- "" Am 24.10.2013 von chosen Innerhalb eines Rechtsstreits versucht doch jede Partei immer, das beste für sich herauszuholen (siehe Funktionsweise eines Anwalts), von daher erscheint es mir durchaus nicht als abwegig, darüber zu beraten, mit welcher Aussage man dem Gegner am meisten schadet.
Leserforumvon lazy15 | Strafrecht | 9 Antworten | 16.10.2007 14:39
In Folge dessen fliegt eine Person von der Bank. ... Der Security hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. ... Bisher ist aber noch keine Anzeige durch den Täter erfolgt.
Leserforumvon wahlibali | Strafrecht | 11 Antworten | 25.03.2013 23:34
hallo. ich beschreibe eine geschichte ich unterteile die personen in alphabetische buchstaben. person (a) Abschleppwagenfahrer person (B) Abgeschleppter/Beschuldigter person (c) Beschuldigter (Bruder von (b)) person (D) fremder zeuge person b wurde im zuge einer verkehrskontrolle durch polizeibeamte angehalten welche der meinung waren das mofa währe zu schnell und müsste sichergestellt werden person b rief also person c an um abgeholt zu werden person c erschien am "tatort" und sah wie das mofa verladen wurde person c ist berufskraftfahrer also in sachen ladungssicherung vom fach person c wies person a daraufhin das , das mofa schlecht und zum nachteil des mofas gesichert war und die gefahr von beschädigung bestand. person a sagte in einem patzigen ton "interessiert mich nicht" person c riet nach dieser aussage person b fotos von dem mofa zu machen um den zustand auf dem abschleppfahrzeug zu dokumentieren und bei schäden hinterher person a haftbar zu machen. person c bat derweil person b um eine angabe von einer personalnnummer von person b um eine beschwerde beim arbeitgeber wegen der mangelnden ladungssicherung und der unfreundlichkeit zu machen dies verweigerte person a jedoch woraufhin person c sich im vorderen bereich des abschleppwagens versuchte das kennzeichen zu notieren person b war damit beschäftig fotos vom mofa zu machen. daraufhin sprang person a in den abschleppwagen und fuhr rasant rückwärts und erfasste person b mit dem rückspiegel des lkw´s am kopf woraufhin person b vor schreck vor den lkw klopfte und auch gegen den reifen trat person a sprang aus dem lkw und prügelte sofort ohne aufforderung auf person b ein person b versuchte sich zu wehren dies artete in einem gerangel aus weil person a immerwieder mit arbeitsschuhen der sicherheitsklasse 3 also mit stahlkappen auf die ebendfalls am bodenliegende person b eintrat person c hat einen 8 wochen alten beinbruch der notoperiert wurde und mit einer platte und 10 schrauben fixiert ist person c humpelt auch noch ganz deutlich person c unterschied nicht zwischen person a und person b also dem bruder sondern versuchte beide in sich verstrickte parteien zu trennen und wurde merhfach durch person a vor dem "geflickten" bein getreten im weiteren gerangel kam person d dazu und versuchte auch die person a und b zu trennen welches auch gelang person c rief derweil die polizei. person b war zwar etwas aufgebracht wie auch person a aber war dennoch ruhig als die polizei eintraf . person b hatte äusserlich nur hämatohme im gesicht und am hals und klagte über handschmerzen und seitenstiche person a hatte eine blutige nase die polizisten kamen zu zweit eine beamtin und ein beamter die beamtin ging zu person b und fragte was los sei und der beamte ging zu person a als er bemerkte das person a am bluten war zog der beamte sich unvermittelt die handschuhe an und nahm person b ohne ansage fest dies mit gewalt und beschädigte dabei das fahrzeug von person c person c sagte daraufhin das er eine aussage machen möchte und auch geschädigter sei person b wurde in den streifenwagen gesetzt uns klagte über starke schmerzen die polizei notierte die daten von person b und erteilte einen platzverweis für person b während desse rief die beamtin einen krankenwagen für person a , als die krankenwagen besatzung eintraf klagte person b immernoch über starke schmerzen in der hand und im rippenbereich der polizist öffnete die fahrzeig tür und sagte zu dem anwesenden sanitätet "da siehste der hat nix" und schloss die tür person b saß also in handfesseln auf dem rückenfixiert mit schmerzen im polizeifahrzeug während person a medizinisch versorgt worden ist. als von person a die medizinische versorgung beendet war wurde person b von den beamten zur polizeiwache gebracht wo auch hier person b über schmerzen klagte jedoch ordneten die beamten nur eine blutprobe an und erläuterten das person b eine strafanzeige wegen Körperverletzung, beledigung , sachbeschädigung erhalten würde person c erschien daraufhin auf der polizeiwache und sagte das er verletzt wurde durch den abschleppwagenfahrer und sein fahrzeug beschädigt wurde woraufhin der beamte sagte das "ist ihr persöhnliches pech" erst auf drängen von person c durfte person c einen strafantrag wegen körperverletzung gegen person a stellen im gleichen atemzug erläuterte der beamte das person c auch eine anzeige wegen körperverletzung und nötigung erhält da da person d ausgesagt habe person c hätte mit draufgeschlagen person c dementierte dies und wies den beamten daraufhin das person c noch in ruhiger art und weise person b dazu geragten hat sich ohne wiederstand festznehmen. der beamte sagte im anschluss noch das er von person c den führerschein sicherstellen möchte da person c eine straftat im straßenverkehr begangen hätte person c antwortet darauf das wenn sein führerschein vor ort sichergestellt werden sollte er einen rechtsbeistand hinzuziehen möchte dieses wurde durch den beamten abgelehnt und mit der aussage "der lappen ist spätestens bei der gerichtsverhandlung weg" beendet person c durfte den strafantrag unterschreiben und wurde der dienststelle verwiesen er gab noch zu protokoll das er sich um den körperlichen zustand von person b sorgen mache da er über schmerzen klagte der beamte antwortet sie können vor der wache warten person b kommt in ca einer stunde raus als person b aus der wache kam forderte person c ihn sofort auf ein krankenhaus aufzusuchen person b & c wurden daraufhin getrennt voneinander untersucht wo sich rausstellte das person c eine prellung in der operationsnarbe davon getragen hat und person b einen rippenbruch sowie einen mittelhandknochenbruch und diverse hämathome hat dies wurde ärztlich bescheinigt person c fuhr danach mit person b zu einer anderen polizeidiensstelle und erstattete auch eine anzeige wegen körperverletzung gegen person a den eine anzeige gegen person a hat der beamte trotz merhfachen fragends von person b nicht aufgenommen person b wurde also mit einer gebrochenen hand und rippe gefesselt in einem polizeiwagen transportiert und der sanitätet der von der polizei vor ort gerufen wurde hat sich nur um person a gekümmert und person b mit seinen schmerzen alleine gelassen welche folgen kommen auf person b und c zu. ----------------- "" Am 25.3.2013 von wahlibali entschuldigt bitte die schreibweise Am 26.3.2013 von guest-12306.05.2013 09:20:00 Wurden die Personalien von Person D festgestellt oder ist diese von dannen gegangen? ... Am 26.3.2013 von wahlibali die personalien von d wurden aufgenommen durch die beamten atemalkoholtest wurde nicht gemacht dafür wurde die blutprobe angeordnet bei person b person b ist jedoch kein trinker oder drogenkonsument also wird die blutprobe negativ ausfallen. ----------------- "" -- Editiert wahlibali am 26.03.2013 09:12 Am 26.3.2013 von BuffySlayer quote:person c bat derweil person b um eine angabe von einer personalnnummer von person b Wenn du deine Buchstabensuppe schon im dritten Satz selbst nicht mehr geordnet bekommst, lese ich auch deinen seitenlangen Text nicht. ... Dann gibt es auch kompetente Antworten. ----------------- "justice" Am 27.3.2013 von wahlibali so habe das ganze nochmal auseinander klamüsert war sehr aufgeregt es handelt sich um die beiden beklagten um mich und meinen bruder ich war heute bei der kripo und habe eine aussage als beschuldigter gemacht habe dem beamten den vorfall geschildert das ich meinen bruder abholen sollte mein bruder sich mit dem abschleppwagenfahrer gekeilt hat welche vom abschleppwagenfahrer begonnen wurde habe dem beamten auch gesagt das der abschleppwagenfahrer zurücksetzte und meinen bruder mit dem spiegel am kopf traf ebendfalls habe ich ein attest vorgelegt welches bescheinigt das auf meinem bein stumpfe gewalt eingewirkt hat im seitlichen bereich des knöchels wurde eine prellung festgestellt desweiteren habe ich ausgesagt das ich wirklich nur versucht habe die beiden streithähne zu trennen und noch deeskalierend auf meinen bruder eingewirkt habe mit den worten "lass dich festnehmen ohne gegenwehr" dies interessierte den beamten nicht er meinte ich will die lage meines bruder´s beschönigen und er ist der meinung das ich mit zugeschlagen / getreten habe er meinte auch das er sich sicher seih das wenn der abschleppwagenfahrer seine aussage macht das die ganz anders aussehen würde wie meine was ich mit folgendendem satz beantwortete " es sind hier zwei parteien aneinander geraten die sich geprügelt haben und der abschleppwagenfahrer wohl kaum zugibt angefangen zu haben" die beschädigungen an meinem wagen müsste ich wohl so hinnehmen hab das thema inzwischen abgehakt. lt Kripobeamter wird mein bruder als "haupt" schläger angesehn mein bruder hat mir Gesagt das er vor gericht aussagt das ich wirklich nicht geschlagen oder getreten habe sondern wirklich nur versucht habe der schlägerei ein ende zu setzten wie seht ihr meine lage ps: rechtschreibfehler und wortsalate tuen mir leid nur momentan habe ich aufgrund der arbeit und familie nicht viel zeit am pc und ich bin echt in den letzten
Leserforumvon Mike2533 | Strafrecht | 4 Antworten | 11.05.2010 14:20
So der geschädigte der Schlägerei in die ich verwickelt war hatte mich damals ein paar Tage später über meinen Arbeitgeber kontaktiert und wollte meinen Namen wissen, nachdem die Anzeige aber meiner Meinung nach garnicht zutreffend ist und alles ein Versehen war, wollte ich es so per mail klären und habe mich entschuldigt und versucht alles ohne Polizei zu klären, der Geschädigte jedoch beruhte auf seiner Meinung und meinte das er mich sicher anzeigt nur meinen Namen noch braucht. Den habe ich ihm aber nicht gegeben jedoch stand er in meiner emailadresse, und die Person wusste ungefähr wie ich heiße, so hätte also er entweder über den Arbeitgeber mit der Polizei oder durch etwas nachdenken und meine Emailadresse meinen Namen herausfinden können. Bis heute habe weder ich noch mein Arbeitgeber jemals wieder was von der Person gehört, auch der Emailkonatkt ist nach der 3ten Mail abgebrochen und nun weis ich nicht ob die Person mich wirklich dann angezeigt hat oder es gelassen hat, da mittlerweile schon ein halbes Jahr rum ist und es zum Beispiel bei der Schlägerei die ich als Zeuge beobachtet habe sogar schon zur Verhandlung und einem Urteil kam.
Leserforumvon Efe | Strafrecht | 13 Antworten | 14.04.2010 16:21
Hallo an alle Leser, wie der Titel schon sagt habe ich eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen und der Gerichtstermin steht noch fest. ... Diete r (Zeuge, 17 Jahre alt, 1 Anzeige wegen Diebstahl) 5. ... Während Moritz rückwärts versucht von Gustav wegzugehen schlägt er Gustav aus Verzweiflung mit der Faust ins Gesicht.
Leserforumvon Sandy1974 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2008 23:28
Hallo, Mich hatte man vor paar wochen wegen Körperverletzung angezeigt,habe von anfang an alles abgestitten-ich habe nix gemacht.Mann hat versucht mich unschuldig vor Gericht zu zerren.Die betreffene Person hat auch im ganzen Dorf verbreitet das ich halt ein kind psychisch verletzt haben soll..Das kind soll angeblich Panik vor mir haben. ... Am liebsten hätt ich ja das sie sich in aller öffentlichkeit endschuldigen:-) mfg sandy Am 9.2.2008 von justice005 Sie können eine Anzeige wegen falscher verdächtigung stellen, aber das dürfte sich auch im Sande verlaufen.
Leserforumvon Unbekannter123 | Strafrecht | 8 Antworten | 17.04.2009 17:59
Körperverletzung zu machen. ... Bevor wir beide aufeinander eingeschlagen haben, stand eine Person zwischen uns, die versucht hatte uns auseinander zu halten und den Streit zu schlichten. ... Körperverletzung gegen mich gemacht.
Leserforumvon Erice | Strafrecht | 35 Antworten | 03.10.2007 09:53
Also versucht den Anwalt tel. zu erreichen und siehe da, er sagt, ja die Akte hab ich bekommen aber ich dachte, der Fall wird eingestellt. ... Gut 1 Woche später kam dann für den Sohn ein Schreiben der Polizei zur Vernehmung wegen gefährlicher Körperverletzung als Beschuldigter. ... Nochmal eine Woche später kam dann das Schreiben für den Vater in gleicher Sache, Vernehmung wegen gefährlicher Körperverletzung.
123·5·8