1.268 Ergebnisse für „anzeige körperverletzung polizei“

Leserforumvon Strifecrow | Strafrecht | 7 Antworten | 10.04.2013 20:32
Dann kam die Polizei, jedoch haben beide Parteien von einer Anzeige abgesehen. ... Ist diese Anzeige jetzt etwa von der Polizei gekommen? ... quote:Ist diese Anzeige jetzt etwa von der Polizei gekommen?
Leserforumvon TEX | Strafrecht | 11 Antworten | 20.01.2005 22:30
Am nächsten Tag habe ich die Polizeistation aufgesucht und mit eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. ... Nach meinem Anruf teilte mir der Beamte das der Angreifer nach dem er selbst eine Vorladung von der Polizei bekommen hat nun plötzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt hat gegen mich. ... Die Polizei ist, wie @!
Leserforumvon marky11 | Strafrecht | 9 Antworten | 01.07.2012 02:33
Nun kriege ich ne Anzeige wegen Körperverletzung obwohl mein Körper eher "verletzt" wurde. Hatte noch nie Stress mit der Polizei. ... Je nach konkreter Sachlage kann man in ihrem Fall wohl von einer (versuchten) Körperverletzung oder gefährlichen Körperverletzung ausgehen.
Leserforumvon Jana-Nadine | Strafrecht | 7 Antworten | 02.11.2021 07:06
Bis zum Eintreffen der Polizei war ich immer auf einer Kamera zu sehen. ... Du hast die Jugendlichen wegen falscher Verdächtigung angezeigt, bevor sie Dich wegen Körperverletzung angezeigt haben? ... Am 2.11.2021 von Jana-Nadine Nein ich habe zuerst eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung getätigt und kurz danach wurde ich wegen der Körperverletzung angezeigt
Leserforumvon MaBa0511 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.06.2017 14:44
Ein Freund von mir bekam gestern Post von der Polizei ...er wird beschuldigt eine Körperverletzung begangen zu haben (was nicht stimmt ) ...Er war an dem Tag zu der angegebenen Zeit auf der Arbeit ...Zeugen und Arbeitgeber können das bestätigen! ... Am 14.6.2017 von cfunke Angebliche Körperverletzung ist nicht strafbar. ... Was die Angst angeht, ruhig der Polizei anbertrauen.
Leserforumvon kalle1919191928834774 | Strafrecht | 17 Antworten | 12.09.2004 11:11
Es bleibt also nur die einfache Körperverletzung + Beleidigung. ... Eventuell gefährliche Körperverletzung. ... Hat der Gegner nicht auch Anzeige erstattet?
Leserforumvon Gent06 | Strafrecht | 4 Antworten | 01.09.2007 16:29
Guten Tag, Ich (16 Jahre, Azubi) habe eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung am Hals... ... Meines Glaubens, denkt die Polizei, dass ich derjeniege war, der die Flasche geworfen hat und ich deshalb eine Anzeige wegen Gefährliche Körperverletzung bekommen habe. ... Erzähle bei der Polizei die Geschichte so, wie sie war, dann gibt es evtl.
Leserforumvon NoName70 | Strafrecht | 6 Antworten | 03.12.2017 18:20
Nun war ich bei der Polizei und wollte Anzeige erstatten da ich befürchte das ich auch zukünftig attackiert werden könnte. ... - Ist in diesem Fall eine weitere Verfolgung durch Polizei / Staatsanwaltschaft bei einem eventuellen Rückzug meiner (noch nicht gestellten) Anzeige wahrscheinlich? ... Hinsichtlich Körperverletzung und Erpressung sind sie korrekt.
Leserforumvon guest-12309.01.2012 14:21:31 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.01.2012 18:48
Hallo erstmal Ich hab ein paar fragen und hoffe und auf paar gute antworten. eine person macht eine anzeige wegen körperverletzung, allerdings befindet sich die person unter keiner zurechnungsfähigen verfassung (z.b. alkohol, drogen). ... wenn die person zur polizei geht und die anzeige "korrigiert" oder reicht es wenn man die anzeige bloß zurückzieht und sagt das stimmt alles gar nicht. ... Zurückziehen kann man eine Anzeige nicht.
Leserforumvon Tanz@Maus | Strafrecht | 5 Antworten | 06.01.2009 16:17
hallo ich habe mal eine frage letzte woche samstag hat mich mein freund rausgeschmissen nachdem er mir eine geknallt hat blau flecke zugefügt hat und kratzwunden es ist seine wohnung ich war zu besuch habe anzeige wegen körperverletzung getsellt, nun aber meine frage kann ich die anzeige noch zurück ziehen oder nicht mehr wir haben uns ausgesprochen und finden beide da der streit nicht hätte sein müssen wegen kleinigkeiten und das es so ausgeartet sei ode rgeht das nun nicht mehr das ich sie zurück ziehen kann? Am 6.1.2009 von muemmel Hi, die Anzeige also solche können Sie nicht zurückziehen, aber den Strafantrag, den Sie zusätzlich gestellt haben. ... Gruß vom mümmel Am 6.1.2009 von Tanz@Maus ich habe hier von der polizei ein schreiben mit bekommen wo drauf steht bestätigung über eine erstattete strafanzeige und da steht halt dabei § bla bla Körperverletzung soweit isses ja alles richtig aber dennoch möchte ich gerne das er nicht geladen wird zur vernehmnung weil wie erwähnt wir uns vertragen haben und er weiß es auch wegen der anzeige aber ich habe dennoch angst das er dann den kontakt doch abbricht zu mir
Leserforumvon Gunt105 | Strafrecht | 3 Antworten | 01.07.2023 09:45
Liebes Forum, ich habe eine Anzeige bei der Polizei. Es geht um Körperverletzung, Belästigung. Ich weiss nicht, wie die Polizei handelt.
Leserforumvon selphius123 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.03.2015 20:15
Die haben anschließend die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt. ... Körperverletzung ist ein Delikt, dass nur verfolgt wird, wenn es angezeigt wird. Die Geschädigte könnte auch die Anzeige zurückziehen.
Leserforumvon BudSpencer82 | Strafrecht | 5 Antworten | 06.05.2010 21:27
Derjenige hat Anzeige gegen ihn gemacht. ... Mein Kumpel hat leider schon eine Verurteilung wegen versuchter schwerer Körperverletzung und auch wegen Sachbeschädigung. ... Die Frage ist nun, ob die Polizei die Anzeige zurück ziehen lässt oder ob trotzdem (wegen des öffentlichen Interesses) weiter ermittelt werden wird, da er ja kein unbekannter ist.
Leserforumvon Boogeyman410 | Strafrecht | 2 Antworten | 04.08.2021 03:14
Die Polizei kam nach der Auseinandersetzung zuerst zu ihm und hat ihn vernommen. ... Ich habe troztdem Anzeige gegen ihn erstattet. ... Leichte Körperverletzung?
Leserforumvon richter07 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.01.2012 21:10
Kann er aber nicht, da gefährliche Körperverletzung ein Offizialdelikt ist. quote:Ein freiwilliges Schmerzensgeld werde ich zahlen Das würdest Du auch un freiwillig zahlen müssen, wenn das Gericht Dich dazu verurteilt. quote:Nun meine Frage, kann er die Anzeige zurücknehmen Nein quote:Täter Opfer Ausgleich Auswirkungen auf das Strafmaß? ... quote:Na er fing halt nur an das er die Anzeige gerne zurücknehmen möchte.. ... Na die Anhörung bei der Polizei war schon.. also müsste ich jetzt zur Polizei / Staatsanwaltschaft hingehen und noch eine Meldung dazu machen?
Leserforumvon guest-12315.02.2010 23:35:07 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.09.2009 00:41
Hallo, ich habe eine Anzeige erstattet wegen Gefährliche Körperverletzung in der JVA damals. ... Körperverletzung geht und mit Sicherheit Vorstrafen bestehen, halte ich das aber für unwahrscheinlich. ... Teile der Staatsanwaltschaft (oder der Polizei) diese Tatsache (dass Du bedroht wirst) mit.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Strafrecht | 13 Antworten | 05.11.2023 12:00
Die Polizei sagte das ich im laufenden Verfahren keine Anzeige stellen kann zu dieser Anzeige ( aber in Deutschland ist es doch so das jeder jeden anzeigen kann oder? ... [/quote] Es steht ja noch die Anzeige wegen Körperverletzung im Raum. ... [quote=Taucher78]Es steht ja noch die Anzeige wegen Körperverletzung im Raum.
Leserforumvon Gerold_23 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.10.2015 21:35
Dieser sagte mir, dass gegen mich Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wird. ... Polizei wurde auch selbstverständlich eingeschaltet. Polizei kam, Perso weitergegeben, wurde nur kurz gefragt, was passiert ist und plötzlich durfte ich auch gehen.
Leserforumvon AT24 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.02.2018 19:38
Kurzgefasst, sind zwei Mädchen auf mich los gegangen, und ich habe daraufhin die Polizei verständigt, und wollte eine Anzeige machen. ... Meine Frage ist, wie ich denn vorgehen sollte, meine Idee wäre, dass ich morgen den zuständigen Sachbearbeiter kontaktiere, und ihn mit den oben genannten Tatsachen konfrontiere, um dann selbst doch noch meine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung (weil die zu zweit waren) aufnehmen lassen kann, was ich ja schon von vorneherein wollte, ich hab ja nicht aus Spaß an der Freude die Polizei gerufen, sodass nur die gegnerische Anzeige aufgenommen wird und nicht meine. ... Würdest Du nun Anzeige stellen, wäre das die Gegenanzeige.
Leserforumvon M_A_X_93 | Strafrecht | 1 Antwort | 24.05.2009 12:24
hallo, ich hab ein problem und zwar bin erst 15 und vor ein paar tagen auf einem fest in eine leicte auseinandersetzung gekommen. es lief so : ein kumpel hatte schon den ganzen abend stress mit nem anderen unter anderem auch prügelei der vater von dem anderen is aba dann gekommen hat gesagt er nimmt ihn jetz mit und des passt jetz schon .Dann so ne stunde später stehen der andere mit ca 15 freunden vor nem nebeneingang und warten auf mein kumpel .den ham sie sich dann gepackt und ich bin dann auch raus und hab auch ein paar schläge und auch einen tritt bekommen der mir ein blaues auge verschafft hat hab aba selbst nicht richtig zugeschlagen sondern mich nur gewert .dann is die polizei gekommen hat mich mein kumpel und den anderen mit auf die wache genommen und gesagt anzeige wegen körperverletzung . das problem ich hatte 2 promille was erwartet mich jetz ?? kann die anzeige aufrecht erhalten werden und wegen dem alkohol was könnte da sein??
123·15·30·45·60·64