729 Ergebnisse für „anzeige nötigung“

Leserforumvon Platypus | Strafrecht | 11 Antworten | 11.04.2020 16:51
@ all: Warum wäre es eine Nötigung oder eben keine Nötigung? ... Auch das kann eine Nötigung darstellen, aber nur dann, wenn zwischen der Anzeige und der begehrten Handlung kein innerer Zusammenhang gegeben ist (sog. ... ):Eine versuchte Nötigung i
Leserforumvon hanyball | Strafrecht | 12 Antworten | 01.08.2012 15:13
Die laienhafte Bewertung eines zur Anzeige gebrachten Sachverhalts ist kaum geeignet, eine falsche Verdächtigung zu sein. ... Hat sich denn A nicht trotzdem Strafbar gemacht in dem er ja eine Straftat ( die angebliche Nötigung ) in seiner Anzeige Vorgetäuscht hat, und dadurch ein Ermitlungsvervahren gegen B eingeleitet wurde? ... Ich gebe hier einmal den Wortlaut der Anzeige,wie folgt: Am xx.xx.xxxx wird durch A eine Nötigung angezeigt.
Leserforumvon baerchen1313 | Strafrecht | 4 Antworten | 27.10.2008 08:06
Was bedeutet übrigens die Nötigung in Ihrem Betreff? Sie schreiben doch nur von einer Anzeige wegen KV... ... Warum Nötigung kann ich so auch nicht sagen, steht halt auf der Anzeige so drauf.
Leserforumvon Kirste | Strafrecht | 24 Antworten | 06.10.2007 10:33
Hallo eine Frage, am 09.11. habe ich eine Gerichtsverhandlung.Ich habe damals eine Anzeige zwecks sexueller Nötigung gestellt.Nun möchte ich diese zurück ziehen, weil mir der Angeklagte nicht ganz geheuer ist.Meine Frage nun ist es überhaupt möglich diese Anzeige zurück zu ziehen?... Ob die Staatsanwaltschaft nicht sowieso automatisch ermitteln muss, wenn sie Kenntnis von der sexsuellen Nötigung hat. ... Du kannst nicht hergehen, zuerst Anzeige wegen sexueller Nötigung erstatten und dann so tun als ob nichts gewesen wäre.
Leserforumvon frank.pet | Strafrecht | 3 Antworten | 16.06.2015 20:11
Die Frage ist nun: Liegt hier eine Nötigung vor und hat er sich mit seiner Mail davon befreit? ... Wenn er meint, sie treten ihn beim tanzen, kann er Anzeige erstatten. Bis dahin wär mir alles egal. -- Editiert von teador am 16.06.2015 22:59 Am 17.6.2015 von Harry van Sell Ich sehe da keine Nötigung.
Leserforumvon dialga | Strafrecht | 8 Antworten | 10.03.2015 21:35
Hallo, ich wurde am Samstag von meiner Ex-Freundin wegen Nötigung angezeigt, bzw. sagte Sie mir dass zuerst. ... Ob sich auf dem Handy jetzt ein Hinweis auf die Nötigung finden lässt, ist vollkommen egal. Es hat ja niemand gesagt, dass die Nötigung über dieses Handy erfolgt ist.
Leserforumvon Ichkannnix42 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.03.2014 17:59
Meine Ex Freundin hat mich die Tage angezeigt wegen Nötigung. ... Ist das schon Nötigung?muss man eigentlich bei der Aufgabe einer Anzeige wegen Nötigung schon beweise vorlegen oder kann man da einfach behaupten was man will?
Leserforumvon mythos_myrecht | Strafrecht | 0 Antworten | 30.04.2008 15:22
Nach dieser Aktion rufen die beiden Frauen die Polizei, die dann eine Anzeige wegen Nötigung aufnimmt.
Leserforumvon hilde21hh | Strafrecht | 2 Antworten | 21.08.2007 11:19
Als Person B Person A gegenüber diese nicht herausgeben will, droht Person B damit, die Anzeige dann eben sofort zu erstatten, wenn Person A die Daten nicht herausrückt. ... Abgesehen davon, dass Person A hier wohl seine/ihre Kompetenzen überschreitet, liegt hier auch eine Nötigung nach § 240 StGB vor? Imo nicht, da eine Nötigung ja voraussetzt, dass die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist, was eine Anzeige ja nun nicht unbedingt ist.
Leserforumvon fb346308-61 | Strafrecht | 10 Antworten | 16.07.2012 11:25
hat Person X wegen Nötigung angezeigt. ... Woher weiß X, dass Anzeige erstattet worden ist? ... Trotzdem wurde eine Anzeige auf Nötigung erstattet..
Leserforumvon hippotax | Strafrecht | 18 Antworten | 23.12.2022 22:20
[quote=hippotax]"Bitte sofort bezahlen, sonst bekommst du eine Anzeige"[/quote] Gefragt war aber ob wohl durch die Person B (als Täter) eine Nötigung beagangen worden sein könnte ... ... [/quote] Mein Fehler, die Frage ist, ob Person A mit Androhung einer Anzeige eine Nötigung begangen haben könnte Am 23.12.2022 von cirius32832 [quote=hippotax]die Frage ist, ob Person A mit Androhung einer Anzeige eine Nötigung begangen haben könnte[/quote] nein Am 23.12.2022 von Harry van Sell [quote=hippotax]die Frage ist, ob Person A mit Androhung einer Anzeige eine Nötigung begangen haben könnte[/quote] Wenn das was oben steht alles war, ist keine Nötigung erkennbar. ... Darum ist die Androhung einer Anzeige durch A gegen den B keine Nötigung gem. § 240 StGB.
Leserforumvon WaseinScheiß | Strafrecht | 7 Antworten | 01.09.2017 22:53
Heute 7 Wochen später kam eine Anzeige wegen Nötigung wegen dem Mittelfinger.Mein Mann hat 2 Wochen Zeit sich zu äußern.Wie sollte man am besten vorgehen? ... Der Mittelfinger hat mit der Nötigung nichts zu tun. ... Nötigung ist die Aussperrung, oder irgendwas, was nicht genannt wurde.
Leserforumvon moep88 | Strafrecht | 5 Antworten | 18.02.2006 13:50
Deshalb wäre es interessant zu erfahren, was sich das Opfer von einer Anzeige verspricht. ... Nötigung nach §240 verjährt innerhalb von 5 Jahren. ... Am 21.2.2006 von Maverich >>Die Strafvorschrift für sexuelle Nötigung ist nicht durch §240 STGB sondern durch der speziellere §177 STGB
Leserforumvon Hauskaeufer123 | Strafrecht | 19 Antworten | 04.01.2016 12:11
- Falls ja, muss die Anzeige gegen das Unternehmen als juristische Person oder gegen eine natürliche Person gestellt werden? ... Zitat:- Falls ja, muss die Anzeige gegen das Unternehmen als juristische Person oder gegen eine natürliche Person gestellt werden? ... Ich überlege daher weiterhin, Anzeige zu erstatten, da alle meine Appelle an Ehrlichkeit und Recht
Leserforumvon Zausel88 | Strafrecht | 0 Antworten | 04.08.2011 11:13
Ich erstatte Anzeige gegen Unbekannt. ... Die Polizei nahm daraufhin eine Anzeige wegen Nötigung auf, gegen Unbekannt, da ich ja keine Namen hatte. Nun bekam ich ebenfalls eine Anzeige wegen Nötigung, wie ich eben durch eine Polizeiliche Vorladung erfuhr.
Leserforumvon Slavonia | Strafrecht | 11 Antworten | 14.09.2007 21:05
Liegt eine Nötigung vor,wenn mein AG mich zwingt,unter Androhung der Kündigung mich gesund schreiben zu lassen.Wortlaut vom stellv.Chef: Wenn Du Montag nicht wieder zur Arbeit kommst wirst Du gekündigt.Krankheit ist durch MRT(Knochenhautentzündung) erwiesen bzw. belegt. ----------------- "www.galerie-am-tunnel.de" Am 14.9.2007 von !!... Eine Antwort auf ein Schreiben an die Gesundheitsministerin steht noch aus.Wird aber nichts bringen da ja schon die KK geschrieben hat das es ja ein Arbeitsrechtliches Problem gibt.Was mache nun Anzeige wegen Nötigung ja oder nein habe ich eine Change.Mir geht es nicht um irgendwelche Forderungen,auch meine Kollegen wünschen sich das der AG mal eine auf das Dach bekommt.zu den Kollegen ist er nicht anders. ----------------- "www.galerie-am-tunnel.de" Am 15.9.2007 von guest123-2067 --- editiert vom Admin Am 15.9.2007 von justice005 Das ist im Prinzip alles richtig, aber ich glaube, hier wird ein entscheidendes Detail übersehen. ... Ich halte die Nötigung -wie bereits im ersten Beitrag gesagt- für gegeben.
Leserforumvon go536620-27 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.01.2020 23:15
Grund dafür ist die Nötigung im Internet. ... Nein, davor habe er noch keine Anzeige bekommen. ... Kommt drauf an wie "toll" Staatsanwalt und Richter diese Art der Nötigung finden.
Leserforumvon Katharina1000 | Strafrecht | 4 Antworten | 01.01.2014 17:09
Am 1.1.2014 von wastl Eine sexuelle Nötigung bzw.
Leserforumvon chiara123123 | Strafrecht | 8 Antworten | 12.08.2022 21:52
Eine Anzeige angedroht zu bekommen, empfinde ich schon als Nötigung. ... Eine Anzeige angedroht zu bekommen, empfinde ich schon als Nötigung.... [quote=chiara123123]Eine Anzeige angedroht zu bekommen, empfinde ich schon als Nötigung.
Leserforumvon Geografielehrer | Strafrecht | 5 Antworten | 15.01.2005 02:18
Meine Fragen kann die Anzeige Erfolg haben, wird jemals etwas dazu kommen?? ... Gemäß Ihrer Schilderungen kann ich jedoch die Verwirklichung des Tatbestandes der Nötigung nicht erkennen. ... Kann ich selber heraus finden ob gegen mich eine Anzeige getätigt wurde?
123·5·10·15·20·25·30·35·37