2.840 Ergebnisse für „anzeige person“

Leserforumvon fb346308-61 | Strafrecht | 10 Antworten | 16.07.2012 11:25
Person Y (!) ... Woher weiß X, dass Anzeige erstattet worden ist? ... Trotzdem wurde eine Anzeige auf Nötigung erstattet..
Leserforumvon xuxu | Strafrecht | 7 Antworten | 21.05.2004 13:16
Hallo, uns ist vorgestern in einer Discothek etwas sehr kurioses passiert: Folgender Sachverhalt: Meine Schwester wurde in einer Discothek bezichtigt, dass Sie einer Person das Geld und seine Verzehrkarte gestohlen haben soll, welches allerdings völlig absurd ist, da sie es nicht getan hat. Es scheint wohl falscher Stolz, Eifersucht oder irgendein anderer Grund dieser Person gewesen zu sein, meine Schwester in irgendeiner Form in so eine peinliche Situtation zu bringen. Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Person aus irgendwelchen Gründen den Verlust seiner Karte+loses Bargeld aus seiner Hosentasche meiner Schwester angehängt hat.
Leserforumvon Hauskaeufer123 | Strafrecht | 19 Antworten | 04.01.2016 12:11
- Falls ja, muss die Anzeige gegen das Unternehmen als juristische Person oder gegen eine natürliche Person gestellt werden? ... Zitat:- Falls ja, muss die Anzeige gegen das Unternehmen als juristische Person oder gegen eine natürliche Person gestellt werden? ... Ich überlege daher weiterhin, Anzeige zu erstatten, da alle meine Appelle an Ehrlichkeit und Recht
Leserforumvon Spatz336699 | Strafrecht | 8 Antworten | 28.07.2015 10:34
Es gibt eine Person die dringend tatverdächtig ist, Polizei hat mir gesagt ich darf das nur ergänzend angeben, wenn die Person gesehen wurde .Dies ist natürlich nicht der Fall. ... Wir haben dann einen Verdacht geäußert - es gibt jemanden in unserem Umfeld, der uns gegenüber schon mehrfach Straftaten begangen hat, die letzte allerdings vor 5 Jahren -, da hat uns der Beamte auch geraten, dass wir das in der Anzeige lieber weglassen sollten und nur gegen Unbekannt die Anzeige stellen. Klingt für mich irgendwie so, als hätte der TS die Anzeige direkt gegen den "Tatverdächtigen" stellen wollen und nicht gegen Unbekannt.
Leserforumvon gewicht | Strafrecht | 23 Antworten | 13.03.2021 13:55
Ich kenne die männliche Person NICHT. ... [b]Hier steht noch die Frage offen:[/b] Müssen zwei Anzeigen (weil es zwei Personen sind) stattfinden oder eine Anzeige, die Bezug auf die unberechtigte Anzeige nimmt? ... [/i] Man kann mit einer Anzeige auch 2 Personen anzeigen.
Leserforumvon Manolo89 | Strafrecht | 3 Antworten | 19.01.2008 01:10
Hallo liebe User, ich würde gerne mal erfahren wie lange es dauert wenn eine anzeige von der person die anzeigt die andere also die beschuldigte erreicht? ... Wenn jemandem ein Messer in den Bauch gestochen wird und die Polizei den Täter vor Ort festnimmt erfährt er davon in ein paar Minuten, wenn es um eine Anzeige wegen einer Wirtschaftsstraftat geht kann es Monate dauern.
Leserforumvon DragonJah | Strafrecht | 1 Antwort | 01.04.2016 11:29
Hallo, Ich habe mal eine Frage zu folgendem fiktiven Rechtsstreit: *** Person A und Person B fahren auf einer Landstraße mit Ihren jeweiligen Autos. Person A hält sich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzung, was Person B nicht passt. Person B beginnt zu drängeln und überholt schließlich an gefährlicher Stelle.
Leserforumvon m109gdriver | Strafrecht | 0 Antworten | 01.02.2007 22:48
Person A soll Person B die EC-Karte entwendet haben und damit dann mehrmals Geld abgehoben haben vom Konto von Person B . Person B vermutet dass es Person A gewesen sein könnte und erstattet bei der Polizei Anzeige . ... was kann Person B jetzt tun : 1.warten was die Polizei ermittelt ?
Leserforumvon MarlonMeier | Strafrecht | 3 Antworten | 29.12.2009 10:13
Könnte Person B Person A anonym anzeigen so das Person A nicht wüsste wer dahinter steckt. ... Person B hätte auch handfeste beweise gegen Person A vorliegen( Tonaufnahmen Bildaufnahmen....) ... ----------------- "" Am 29.12.2009 von wastl Anzeigen sind nicht formbedürftig, also kann eine Anzeige auch anonym erstattet werden.
Leserforumvon FragenderMieter123 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.11.2017 17:03
Hallo, angenommen Person (A) bezieht Arbeitslosengeld und erhält vom Jobcenter mehrere Wochen keine Auskunft, Person (A) schickt dann mehrere Emails, erst mit Unterlagen b.z.w. der Nachfrage wann der Antrag bearbeitet wird, später schickt er angenommen auch unsachliche Emails z.b. über seinen Glauben und empfiehlt den Mitarbeitern YouTube Videos über christliche Inhalte. ... Angenommen die Polizei klingelt nun bei (A) und will ein Gefährdergespräch durchführen, da das Jobcenter Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung und Nachstellung erstattet hat, was müsste (A) nun machen?
Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Zudem bittet Person A die Person B, dass sie es wieder gut machen möchte und bittet von der Anzeige abzusehen. Daraufhin bekommt Person A von Person B eine SMS mit dem Inhalt, dass die Polizei für die Anzeige die Adresse von Person A braucht. ... Am 20.1.2015 von Blaki Guten Abend, Person A sollte erstmal abwarten, ob Person B mit einer Anzeige überhaupt bei der Polizei landen kann.
Leserforumvon inot123 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.07.2011 21:03
Person A gibt zu, dass die Quittung als Vorwand erstellt wurde. ... Jetzt bekommt Person A eine Vorladung, zwecks einer Anzeige wegen Betruges / Urkundenfälschnug. Jetzt meine Frage: Was hat Person A zu befürchten bzw. ist die Anzeige überhaupt berechtigt?
Leserforumvon chandlerb8 | Strafrecht | 6 Antworten | 05.02.2013 18:27
Person B sagt er würde nun eine Anzeige wegen Beleidigung stellen stellt sich vor das Auto macht ein Bild und geht. Person B war alleine. Wird es hier zu einer Anzeige kommen können ?
Leserforumvon neutrum23 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.01.2006 21:50
Wenn man eine Person, von der man weiß dass sie Drogen verkauft/ illegale Aktivitäten macht, der Polizei überführen möchte, aber sein Gesicht waren möchte, was für Möglichkeiten hat man? ... Am 28.1.2006 von hh Man kann so eine Anzeige auch anonym machen. ... Am 29.1.2006 von JuR Guten Tag, für das von Ihnen beschriebene Beispiel ist eine anonyme Anzeige ausreichend, sofern diese plausibel und nachvollziehbar ist.
Leserforumvon HansHanse | Strafrecht | 8 Antworten | 31.12.2020 01:42
Man gehe davon aus, Person A und B dachten, bei Ihnen sei zuhause eingebrochen, ihnen würde etwas geklaut worden sein und rufen die Polizei und erstatten Anzeige gegen Unbekannt. ... Person A und B werden als Zeugen eingeladen in einem Strafrechtlichen Prozess auszusagen der auch ohne die Anzeige von Person A und B stattgefunden hätte. Person A und B wollen nicht vor Gericht lügen und einen Meineid leisten und auch nicht dass Person C wegen der Anzeige Probleme bekommt.
Leserforumvon michky | Strafrecht | 7 Antworten | 19.04.2005 12:39
Ersatzweise kann auch eine Anzeige erstattet werden gegen unbekannt, sollte sich herausstellen, dass die Person B unschuldig sein sollte. Mit freundlichen Grüßen, - Roenner - Am 19.4.2005 von fix Kann eine Anzeige gegen eine konkret benannte Person B nicht rasch für A gefährlich werden, wenn sich herausstellt, daß B tatsächlich unschuldig ist? ... Am 19.4.2005 von JuR Guten Tag Fix, quote:"Kann eine Anzeige gegen eine konkret benannte Person B nicht rasch für A gefährlich werden, wenn sich herausstellt, daß B tatsächlich unschuldig ist?"
Leserforumvon Larifarirecht123 | Strafrecht | 7 Antworten | 11.02.2023 14:36
Da Person B auch bereits indirekt gedroht hat, was nach einer Anzeige passieren würde, hat Person A Bedenken, dass ihr was angetan werden könnte. ... Person A weiß jedoch, dass dies ein Verhalten ist um um die Anzeige rumzukommen. ... Person A möchte das am liebsten ohne Anzeige klären.
Leserforumvon Johanna86 | Strafrecht | 1 Antwort | 21.11.2017 21:16
Person A mit Person B zusammen,einen gemeinsamen Sohn und zwei Stiefsöhne. Nun behaupten die Stiefsöhne, Person A hätte sie geschlagen.Ex Partnerin hat vor Anzeige gegen Person A einzureichen. ... Was kommt auf Person A zu?
Leserforumvon xlxnx | Strafrecht | 2 Antworten | 17.02.2021 23:38
Ich war mit jemandem befreundet, nennen wir diese Person einfach mal X. ... Ich habe nach ca 3 Monaten, als die Emotionen runter gekocht waren erneut Person X kontaktiert und diese sagte nur ich dürfte sie nicht kontaktieren und ob das Schreiben vom Anwalt + Anzeige bezüglich Rufmord bei mir noch nicht angekommen sei. ... Diese Person beklaut mich und gibt mir mein Eigentum nicht zurück und ich soll nun dafür büßen?
Leserforumvon rakan | Strafrecht | 8 Antworten | 29.04.2015 13:51
Nehmen wir an Person A gibt Person B Geld das er auf einem vereinskonto über seinen Namen laufen hat Geld drauf tun. ... Kann Person A nun Person B anzeigen obwohl es keinen Vertrag oder sonstiges gibt und mit was für rechtlichen Konsequenzen hat Person B zu rechnen? Am 29.4.2015 von Dirrly Eine Anzeige ist natürlich immer möglich, da zumindest der Verdacht einer Straftat (Untreue) vorliegt.
123·25·50·75·100·125·142