58 Ergebnisse für „anzeige person erfüllt nötigung“

Leserforumvon fb346308-61 | Strafrecht | 10 Antworten | 16.07.2012 11:25
hat Person X wegen Nötigung angezeigt. ... Woher weiß X, dass Anzeige erstattet worden ist? ... Trotzdem wurde eine Anzeige auf Nötigung erstattet..
Leserforumvon Hauskaeufer123 | Strafrecht | 19 Antworten | 04.01.2016 12:11
Unsere Fragen: - Erfüllt diese Vorgehensweise den Straftatbestand der Nötigung (oder einen anderen?) ... - Falls ja, muss die Anzeige gegen das Unternehmen als juristische Person oder gegen eine natürliche Person gestellt werden? ... Zitat:- Falls ja, muss die Anzeige gegen das Unternehmen als juristische Person oder gegen eine natürliche Person gestellt werden?
Leserforumvon hanyball | Strafrecht | 12 Antworten | 01.08.2012 15:13
Beispiel: Frau zeigt an "Ich bin vergewaltigt worden" und bringt dazu einen Sachverhalt, der den Tatbestand des § 177 nicht erfüllt. ... Hat sich denn A nicht trotzdem Strafbar gemacht in dem er ja eine Straftat ( die angebliche Nötigung ) in seiner Anzeige Vorgetäuscht hat, und dadurch ein Ermitlungsvervahren gegen B eingeleitet wurde? ... Ich gebe hier einmal den Wortlaut der Anzeige,wie folgt: Am xx.xx.xxxx wird durch A eine Nötigung angezeigt.
Leserforumvon schokokuss | Strafrecht | 41 Antworten | 01.08.2007 19:20
Person A verspürt eine Errektion und möchte Person B gerne mal anfassen. Person B möchte es nicht. ... VLG Am 1.8.2007 von guest-12319.11.2008 09:24:21 Hallo Schokokuss, vom Grunde her halte ich das in der Theorie schon für Nötigung, aber jeder Richter würde sich kaputt lachen, wenn sowas zur Anzeige käme.
Leserforumvon wove | Strafrecht | 12 Antworten | 02.11.2022 13:59
Wen die Anzeige erstattende Person ggf zahlt wäre es natürlich interessant zu wissen an welche Größenordnungen man hier denken muss. ... [quote=wove]Wen die Anzeige erstattende Person ggf zahlt wäre es natürlich interessant zu wissen an welche Größenordnungen man hier denken muss.... Wen die Anzeige erstattende Person ggf zahlt wäre es natürlich interessant zu wissen an welche Größenordnungen man hier denken muss.
Leserforumvon guest-12327.12.2017 08:44:51 | Strafrecht | 24 Antworten | 26.12.2017 16:39
Hallo, bei folgendem Fall würde mich interessieren, ob eine Nötigung vorliegt und zur Anzeige gebracht werden kann? ... Nicht jedes Drängen, Drängeln und Überreden durch M erfüllt die Kriterien für eine Nötigung. ... Für ihre "seelischen Schäden" sollte die Person einen Psychologen oder Psychotherapeuten konsultieren.
Leserforumvon Mobix | Strafrecht | 8 Antworten | 10.04.2012 09:35
Ich bin dann zur Kripo und habe Anzeige erstattet. ... Auch kommt jetzt noch eine Anzeige wegen sexueller Nötigung einer weiterne Person dazu (Erwachsene). ... Es geht wohl nicht darum, ob etwas passiert ist, sondern darum, welcher Straftatbestand erfüllt sein könnte.
Leserforumvon zeddy | Strafrecht | 17 Antworten | 31.01.2018 22:17
Als die Gegenseite dies bestätigte, nam die Polizei eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. ... Was Person A machte, war aber nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern auch eine Nötigung gem. §240 StGB. ... Der Tatbestand ist nach den Sachverhaltsangaben mE wohl erfüllt.
Leserforumvon guest-12303.03.2018 18:51:53 | Strafrecht | 2 Antworten | 14.02.2014 19:41
Vor einiger Zeit habe ich einen Polizeibeamten angezeigt, und zwar wegen Bedrohung und Nötigung. ... Zu beachten wäre natürlich, dass bei § 186 StGB eine Art Beweislastumkehr gilt, und der Tatbestand bereits dann erfüllt sein kann, wenn meine Tatsachenbehauptungen in der Anzeige und der Dienstaufsichtsbeschwerde sich als nicht erweislich wahr darlegen ließen (was leider so ist). ... Daher werden in derartigem Kontext (auch und im Besonderen in Fällen von § 164 StGB), einerlei ob es sich bei der beanzeigten Person um einen Amtsträger handelt oder nicht, recht hohe Hürden an die Erfüllung des Tatbestandes gestellt.
Leserforumvon 05L | Strafrecht | 12 Antworten | 27.03.2021 01:01
Ich solle mir überlegen, ob ich ihn anzeige. ... Wenn ich ihn anzeige, wie würde das dann weiter gehen? ... Was passiert nach der Anzeige?
Leserforumvon matzel82 | Strafrecht | 6 Antworten | 03.10.2019 11:10
Sollte Person A eine Anzeige erstatten? ... Zitat (von matzel82):Sollte Person A eine Anzeige erstatten? ... Das mag sein, erfüllt aber keinen Straftatbestand.
Leserforumvon driver11 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.12.2015 14:11
[A denkt zudem immer wieder über eine Anzeige nach. ... Meine Fragen an euch: 1) Meinen Recherchen zufolge handelt es sich hierbei um Bedrohung und nicht um Nötigung…liege ich da richtig? ... Person gesehen?
Leserforumvon ditti1900 | Strafrecht | 18 Antworten | 16.12.2004 12:15
Mit dem "Drohen der Anzeige" sollte man aufpassen, da dieses sich schnell in eine Nötigung ausweiten kann, wenn die jeweiligen Kriterien erfüllt sind. ... Oder was ist Nötigung im Sinne des Gesetzes? ... Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei einer Behörde zu erfragen ob gegen eine gewisse Person bereits irgendwelche Dinge vorliegen oder bekannt sind?
Leserforumvon Sebastian99123 | Strafrecht | 8 Antworten | 17.11.2017 20:29
Die Polizei ermittelt dann angenommen wegen Nötigung, Bedrohung und Nachstellung, die Sache wird zur Staatsanwaltschaft gegeben. ... Nachstellung sehe ich hier keine erfüllt. ... Am 17.11.2017 von muemmel Erinnert auffallend an diesen Thread, auch die Religion nicht dieselbe ist: https://www.123recht.net/Anzeige-gegen-Anzeige-Jobcenter-__f528548.html?
Leserforumvon besorgteschwester | Strafrecht | 5 Antworten | 28.05.2013 16:04
Mein Bruder hat jetzt Kontakt zu der Person auf Facebook aufgenommen. ... Sie können wohl davon ausgehen, dass der gegnerische Anwalt reflexartig eine Anzeige erstattet hätte (anstatt etwas von "Grenzbereich" mitzuteilen), wenn es ihm für eine Nötigung gereicht hätte. ... Ob eine Nötigung vorliegt, wird man im Einzelfall bewerten müssen.
Leserforumvon Spass1488 | Strafrecht | 8 Antworten | 09.09.2003 15:07
hallo, meine verlobte wird seit einiger zeit von einer ehemaligen freundin massiv bedroht, mit cola übergossen und wurde auch schon von ihr geschlagen (aufs schlüsselbein). für die bedrohung, sachbeschädigung (cola) gibt es genug zeugen, ausserdem zahlreiche sms der gewissen person an meine verlobte und mich. nun meine frage: was kann man dagegen unternehmen (anzeige)und welche aussichten auf erfolg (z.b. unterlassungklage, verurteilung etc.) hätte man? ... Nötigung - Bedrohung gegen die Täterin erstatten. ... Bedrohung und Nötigung sind Offizialdelikte, aber die Bedrohung ist nur erfüllt, wenn mit einem "Verbrechen" im Sinne des Gesetzes gedroht wurde (z.B.
Leserforumvon Anni1978 | Strafrecht | 10 Antworten | 22.04.2015 13:40
Welcher Tatbestand ist damit erfüllt? ... Also Bedrohung und nötigung. ... Ich hab ihr aber auch schnell klar gemacht dass ich keine Anzeige wünsche.
Leserforumvon Tom_BW | Strafrecht | 12 Antworten | 16.09.2020 01:04
Guten Tag, im Frühjahr wurde gegen mich wegen Nachstellung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. Das Verfahren wegen Nötigung und Beleidigung wurde gem. § 153a StPO eingestellt. ... Die Anzeige der Nr. 1 kam von einer anderen Person als die der Nr. 2.
Leserforumvon go631319-14 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.04.2023 15:16
Begeht er Sicherheitsdienst in diesem Fall noch weitere Straftaten, wie Nötigung o.ä.? ... [/b] Die zweite Alternative (Festnahme zur Identitätsfeststellung) ist erfüllt, wenn der Täter keine Ausweispapiere inkl. aktueller Wohnanschrift bei sich führt oder eine Aufklärung seiner Person verweigert."... [quote]Begeht er Sicherheitsdienst in diesem Fall noch weitere Straftaten, wie Nötigung o.ä.?
Leserforumvon go440876-32 | Strafrecht | 20 Antworten | 05.05.2016 18:28
Muss mein Freund mit einer Anzeige wegen Nötigung oder Beleidigung rechnen? ... Zum einen kann dem Richter die DIenstaufsichtsbeschwerde völlig egal sein, zum anderen erfüllt diese nicht den Tatbestand der Nötigung. ... Und ganz nebenbei berichtete er mir Mein Partner bekam eine Anzeige vom Richter wegen Beleidigung und Nötigung.
123