603 Ergebnisse für „anzeige person verhalten“

Leserforumvon xuxu | Strafrecht | 7 Antworten | 21.05.2004 13:16
Es scheint wohl falscher Stolz, Eifersucht oder irgendein anderer Grund dieser Person gewesen zu sein, meine Schwester in irgendeiner Form in so eine peinliche Situtation zu bringen. Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Person aus irgendwelchen Gründen den Verlust seiner Karte+loses Bargeld aus seiner Hosentasche meiner Schwester angehängt hat. ... Kann man mir jemand sagen, was da auf sie zukommen kann und wie sie sich zu verhalten hat.
Leserforumvon DragonJah | Strafrecht | 1 Antwort | 01.04.2016 11:29
Hallo, Ich habe mal eine Frage zu folgendem fiktiven Rechtsstreit: *** Person A und Person B fahren auf einer Landstraße mit Ihren jeweiligen Autos. Person A hält sich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzung, was Person B nicht passt. ... Würde A also als Vorbestraft gelten und die damit verbundenen Nachteile auf sich nehmen, weil er/sie ein - aus seiner/ihrer Sicht - regelwidriges Verhalten zur Anzeige gebracht hat?
Leserforumvon AktenzeichenYX | Strafrecht | 7 Antworten | 24.04.2022 12:15
Hallo, angenommen ich schreibe einen Brief an eine Person XY, in der ich deren Verhalten als schäbig bezeichne und dass dieses Verhalten meiner persönlichen Meinung nach von einem verkommenen Charakter zeugt. ... Das Ziel wäre in diesem Fall hier der Person XY zu sagen, was ich empfinde und wie ich das Verhalten bewerte und nicht sie in ihrer Ehre zu verletzen, demnach keine Beleidigung. ... [quote=AktenzeichenYX]Das Ziel wäre in diesem Fall hier der Person XY zu sagen, was ich empfinde und wie ich das Verhalten bewerte und nicht sie in ihrer Ehre zu verletzen, demnach keine Beleidigung.
Leserforumvon Quaxx | Strafrecht | 2 Antworten | 20.08.2007 18:02
Nachdem einer der Beamten auf 0,66 Gramm kam ( per Taschenrechner ,"grins" )legten die Beamten Person X die Anzeige zur Unterschrift vor. ... In dieser war die unterschriebene Anzeige, allerdings mit einer abgeänderten Menge Marihuana. ... Damit hier keiner etwas falsch versteht, Person X bereut sein Vergehen sehr und hat sich auch weiter nichts zu Schulden kommen lassen, nur er findet halt auch, dass die Beamten sich eindeutig falsch verhalten haben.
Leserforumvon guest-12324.04.2023 06:27:18 | Strafrecht | 13 Antworten | 24.05.2021 13:47
Da diese "Unsitte", von keinerlei Sozialkompetenz beeinflusstes, gutsherrenartige Verhalten - zumindest gefühlt - stark mit einer bestimmten Klasse von Fahrzeugen korreliert, werde ich hier eine Anzeige erstatten. ... Man sollte davon ausgehen, das hier eine entsprechende Anzeige erstattet würde. ... [/quote] greift die Person, ohne Berücksichtigung der Umstände, verbal an und beleidigt die Person als *********.
Leserforumvon Shivawa | Strafrecht | 10 Antworten | 08.03.2009 16:05
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich hatte eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt, diese Anzeige war übertrieben. ... Der Grund weshalb ich die Anzeige damals stellte war Angst, das mein Ex mir mein Kind nimmt. ... Meinen Sie damit eine Verhandlung gegen meine Person wegen falscher Verdächtigung oder eine neue Verhandlung wegen der Körperverletzung?
Leserforumvon guest-12309.01.2012 14:21:31 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.01.2012 18:48
Hallo erstmal Ich hab ein paar fragen und hoffe und auf paar gute antworten. eine person macht eine anzeige wegen körperverletzung, allerdings befindet sich die person unter keiner zurechnungsfähigen verfassung (z.b. alkohol, drogen). ... wenn die person zur polizei geht und die anzeige "korrigiert" oder reicht es wenn man die anzeige bloß zurückzieht und sagt das stimmt alles gar nicht. ... Der, der die Anzeige erstattet hat, kann ja kaum sein jetziges Verhalten von den Vorstrafen desjenigen, den er nach seiner jetzigen Erinnerung zu Unrecht angezeigt hat, abhängig machen.
Leserforumvon intcat | Strafrecht | 4 Antworten | 19.06.2019 08:10
Wenn Person A zu ihm kommt, weil diese sich auf den Schlips getreten fühlt von Personen B, die Person A zurechtgewiesen (auf das deutsche Recht hingewiesen hat) hat und nur weil person A (nach der Zurechweisung) "ein schlechtes Gefühl" hat und die Person B verdächtig eine Straftat begangen zu haben. ... Ob diese Anzeige aus Schikane erstattet wird ist egal. Wenn sich die Anzeige des A später als falsche Verdächtigung herausstellt, wird ein entsprechendes Verfahren gegen A eingeleitet.
Leserforumvon bella13 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.01.2013 16:37
mich beschäftigt folgende frage: wenn sich zum beispiel auf einer internetplattform 2 parteien streiten, um realativ banale dinge. diese diskussion dann soweit ausartet das einer der beteiligten parteien ( namens A ) einen gemeinnützigen verein beschuldigt gelder zu veruntreuen, zwar nicht deutlich ausgesprochen aber eben angedeutet,oder nett umschrieben. desweiteren einer privatperson (namens B) volltrunkenheit und diverse kleinigkeiten unterstellt. ebenfalls ohne den bürgenlichen namen zu nennen, aber so beschrieben das kein zweifel bleibt wer gemeint ist. hat es sinn wenn B sich nun mit einer anzeige gegen A wehrt? es sei noch gesagt das alles was A im internet verbreitet hat nicht der wahrheit entspricht, ihm auch nur durch hören sagen bekannt wäre. allerdings sind durch diese verbreitungen das ansehen von person B und des vereins geschädigt worden. wie soll sich die person B am besten verhalten?
Leserforumvon XxBombermanxX | Strafrecht | 15 Antworten | 15.10.2013 12:42
Nun kam die Anzeige wegen beleidigung. ... Müsste ich unter Umständen selbst eine Anzeige erstatten? ... Danke für eure Hilfe. ----------------- "" Am 17.10.2013 von muemmel Eine Nötigung ist ein Offizialdelikt - sofern die Polizei in seinem Verhalten eine sieht, ist das eine Anzeige, ob Sie die nun formell erstatten oder nicht.
Leserforumvon Dean11 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.12.2008 12:13
Person A wurde nun heftig vom Mädchen (Person D), sowie einem weiteren Mädchen (Person E) beleidigt. ... Die Anzeige wurde auf Amtswegen gestellt (Die Anzeige wurde aufgrund des Mädchens, Person D, gestellt welche einen Schlag mit der Faust ins Gesicht bekommen hat). ... Wie soll sich Person A nun verhalten??
Leserforumvon Larifarirecht123 | Strafrecht | 7 Antworten | 11.02.2023 14:36
Da Person B auch bereits indirekt gedroht hat, was nach einer Anzeige passieren würde, hat Person A Bedenken, dass ihr was angetan werden könnte. ... Person A weiß jedoch, dass dies ein Verhalten ist um um die Anzeige rumzukommen. ... Person A möchte das am liebsten ohne Anzeige klären.
Leserforumvon guest-12307.09.2013 14:23:22 | Strafrecht | 4 Antworten | 07.09.2013 14:10
Hallo, einem Freund (18) und mir (22) ist eine Anzeige des gemeinschaftlichen Raubes ins Haus geflattert. Wir werden beschuldigt unter Androhung von Gewalt der Person ein Schal, sowie ein T-Shirt des rivalisierenden Fussballvereines entwendet zu haben. ... Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Zudem bittet Person A die Person B, dass sie es wieder gut machen möchte und bittet von der Anzeige abzusehen. Daraufhin bekommt Person A von Person B eine SMS mit dem Inhalt, dass die Polizei für die Anzeige die Adresse von Person A braucht. ... Wie sollte sich Person A als Angegriffener, Erpresster sowie Angezeigter verhalten?
Leserforumvon Petersen12345 | Strafrecht | 13 Antworten | 27.06.2018 05:34
Ob so eine Anzeige dann Konsequenzen hat, das ist eine andere Frage. ... Man hat die Vorstellungen der anderen Person zu respektieren. ... Wenn die Person ein Gesprächsangebot ablehnt, und blockiert, sollte man aber froh sein, sie los zu sein.
Leserforumvon Dahhlia | Strafrecht | 2 Antworten | 15.03.2010 21:49
So nun hat die Person mit der gebrochenen Nase Anzeige gegen mich erstattet und da ich offensichtlich mehr als schuldig bin, und natürlich keine Erfahrung mit solchen DIngen habe, habe ich ein paar Fragen. ... Hat mein Verhalten an dem Abend Einfluss auf diese Geschichte mit dem Nasenbeinbruch? ... Bzw was die Person dann erzählen wird das verunsichert mich schon ziemlich.
Leserforumvon Excel1 | Strafrecht | 7 Antworten | 30.12.2009 11:27
Ich habe mit einem Fake-Account auf dem Social-Network wer-kennt-wen eine andere Person beleidigt. ... Ich habe mich 2 Tage darauf bei der Person über das Social-Network entschuldigt für mein Verhalten. ... Ich bin vor ca 2 Jahren einmal schwarz mit der Bahn gefahren, weiß nicht ob ich dafür auch eine Anzeige erhalten habe... hab mich kooperativ verhalten und die 40€ Strafe sofort bezahlt, hat das noch irgendwelche Auswirkungen?
Leserforumvon thn-123 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.10.2007 21:31
Nun hat sie aber inzwischen Anzeige gegen mich gestellt. ... Bzw. wie ich mich nun weiter verhalten soll? ... Wegen was wurde denn Anzeige erstattet?
Leserforumvon Michael1997123 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.02.2023 17:53
Ich habe dort angerufen weil ich erster garnicht wusste was das soll, dann wurde der Namen und ich wusste es wieder, und zwar hatte ich eine Person über mehrere Monate in Facebook sehr oft geschrieben, aber die Person hat kein Einziges Mal geantwortet dass sie sich belästigt oder gestalkt gefühlt nur einmal hat sie geschrieben das sie ey keine Sprachnachrichten vom mir anhört oder liesst es sei ihr egal , ich kannte sie von früher und sie hätte mich früher öfters beleidigt habe aber jetzt keinen Beweis mir war langweilig und ich machte öfter Sprachnachrichten auch mit Beleidigungen dabei aber ich dachte sie liesst es sowieso nicht und ihr stört es nicht weil sie mich nicht Mal blockierte der Witz ist das ich nicht Mal weiß wo sie wohnte aufjedenfall mind 100 bis 150 km von mir entfernt ich kannte sie damals von Ner Ausbildung für Leuten mit psychischen Problemen da musste ich auch 70 km Fahren und sie kam von der anderen Richtung also wohnt von meinem Wohnort sehr sehr weit weg ich finde es sehr frech jetzt eine anzeige zu erhalten nur wegen Facebook ich habe sie nicht aufgesucht weiß gar nicht wo sie wohnt eigentlich weiß ich null über sie , in Facebook hat sie nicht einmal geschrieben ich soll es lassen einfach alles aufgesammelt und nun zur Polizei ich finde das ist ne unterstellung von stalking und nachstellung es sind auch nur das wenn die Person plötzlich eingeschränkt ist und Namen oder Arbeitstelle wechseln muss und Angst hat das ich auf Kreuze es war nur über Facebook geschriebens sonst nichts habe mir einen Anwalt geholt wird nichts gemacht bis er Aktieneinsicht hat. ... Auch wenn es heutzutage Mode ist, das Wort "Stalker" zu verwenden, ist dieser Begriff von einem tatsächlich strafrechtlich relevanten Verhalten abzugrenzen. ... Sie sollten Ihr eigenes Verhalten jedoch aus moralischen Gründen selbst hinterfragen!
Leserforumvon LunaFlausn | Strafrecht | 6 Antworten | 04.11.2016 18:33
Dass sie die Person, sowie Wohnort usw. benennen konnte, half ihr nicht einmal. ... Trotzdem würde ich gerne erfahren, ob das Verhalten der Polizei so in Ordnung geht. ... Entsprechende Person war selbstständig und das Internet sozusagen ihr Arbeitsplatz.
123·5·10·15·20·25·30·31