183 Ergebnisse für „anzeige sachbeschädigung frage sache“

Leserforumvon Truth92 | Strafrecht | 22 Antworten | 11.05.2023 20:09
Guten Tag, Ist der Wert bei der Sachbeschädigung entscheidend? ... Es war so, dass wegen der Sache die Polizei kam. ... Frage wäre noch, kann ich nachfragen, oder sagen die da nichts aus ermittlungstaktischen Gründen wenn ich frage, ob es eine Anzeige gibt.
Leserforumvon padersche | Strafrecht | 6 Antworten | 01.12.2008 12:04
Habe inzwischen auch schon mehrfach versucht bei dem besagten Club telefonisch mich zu entschuldigen bzw. mich zu erkundigen ob tatsächlich ein Schaden vorliegt, jedoch hab ich bisher noch niemanden erreicht. zu meiner Person: 21 Jahre nicht Vorbestraft Auszubildender Meine Frage nun falls es zu einer Anzeige kommen sollte, wie würde meine Strafe ausfallen muss ich mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechnen??? ----------------- "" Am 1.12.2008 von justice005 Falls es zu einer Anzeige bzw. zu einer Anklage kommt, wird die Strafe sicher nicht so hoch ausfallen, dass es zu einem Eintrag ins Führungszeugnis kommt. ... Plastikfront handeln meine Frage noch zählt dies als Sachbeschädigung oder fällt das schon unter Gemeinschädliche Sachbeschädigung da es sich um einen Automaten handelt der aber in der Disco innen drin steht Am 1.12.2008 von passenger So wie sich die Sache darstellt, kann keine gemeinschädliche Sachbeschädigung (§ 304 StGB) vorliegen.
Leserforumvon Josemann | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2011 15:39
Er hat ihn dann wegen Sachbeschädigung angezeigt. ... Jetzt ist die große Frage: Ist das gut/schlecht? ... Das hat dann im weitern auch keine Tagessätze zur Folge und die Sache sollte/wird erledigt sein.
Leserforumvon Fenig | Strafrecht | 7 Antworten | 29.09.2012 15:05
Musste meine Personalien abgeben und bekomme nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. ... Also wäre Ihre Anzeige wiederum eine falsche Verdächtigung und damit übler als die Sachbeschädigung, die Sie bislang begangen haben. ... Am 29.9.2012 von wastl Die Frage wird völlig zu Recht gestellt.
Leserforumvon ChrisKaiser | Strafrecht | 9 Antworten | 11.12.2005 12:29
Meine Frage ist nun, was kann ihm passieren wenn der Discobesitzer ihn anzeigt? ... Da es sich bei der Sachbeschädigung um ein relatives Antragsdelikt handelt, hat der Geschädigte 3 Monate Zeit für eine Strafanzeige. ... Am 11.12.2005 von wastl So lange es kein Verfahren wegen der jetzigen Sache gibt: Keine.
Leserforumvon guest-12323.07.2014 22:32:50 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.01.2008 10:54
Daraufhin entgegnet D dem A es handelt sich um eine Sachbeschädigung und er müsse dies zur Anzeige bringen. ... Eine Sachbeschädigung kommt demnach ebensowenig in Frage. Ich würde die Ware zurückbringen und mein Geld wiederfordern, falls sich der Kaufmann weigert > Klage. grüße, steffi Am 20.1.2008 von guest-12323.07.2014 22:32:50 Naja wenn das so einfach wäre, die Frage ist doch, ob der Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt ist, sicher muss A womöglich die Sache nicht kaufen und kann die Ware zurückbringen, jedoch hätter er dann eine Anzeige am Hals wegen Sachbeschädigung, gemäß § 303 StGB Sachbeschädigung. (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
Leserforumvon edo2oo0 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.01.2008 00:32
Er hat dann daraufhin die Anzeige zurückgezogen. ... Zum einen weil ich ja die Sache mit dem Halter geklärt hatte und er die Anzeige zurückgezogen hatte und weil die Geldstrafe viel zu viel für mich im Moment ist. ... Die Sachbeschädigung ist jedoch kein Antragsdelikt.
Leserforumvon oleloladin | Strafrecht | 5 Antworten | 06.10.2010 20:13
Also ich hab heute 2 briefe bekommen. einen vom amtsgericht, und einen von der staatsanwaltschaft. mir und einer weiteren person wird sachbeschädigung vorgeworfen (veränderung des erscheinungsbildes einer sache => sprayen). jetzt stand also in dem brief vom amtsgericht, dass ein strafverfahren gegen mich und die andere person eingeleitet wird, im brief der staatsanwaltschaft allerdings, dass das ermittlungsverfahren bezüglich der sachbeschädigung (ist meine einzige anzeige wegen sachbeschädigung), nach § 170 Abs. 2 eingestellt wird. jetzt ist meine frage ob das strafverfahren gegen mich weiterhin läuft, und ich mir nen anwalt suchen sollte, oder sich das mit der einstellung des ermittlungsverfahrens gegessen hat und ich mir keinen kopp mehr machen muss. danke schon mal für die antworten. ... -- Editiert am 06.10.2010 21:12 Am 6.10.2010 von oleloladin ist auch sehr merkwürdig. beim brief vom amtsgericht steht groß "anklageschrift" vorn drauf. dafür noch 2 lose blätter. das eine ist das vorblatt zur zustellungssendung, beim anderen steht "strafverfahren gegen xxx u.a." drauf. merwürdiger wirds auch noch, da eine dritte person, die einst die selbe anzeige am hals hatte, bei der diese allerdings schon eingestellt wurde (hat auch keinen brief mehr vom amtsgericht bekommen), am selben tag wie ich einen brief von der staatsanwaltschaft bekommen hat, indem ebenfalls ein ermittlungsverfahren wegen sachbeschädigung eingestellt wird, obwohl das verfahren gegen diese person doch schon eingestellt wurde. ----------------- "" Am 6.10.2010 von hamburger-1910 Könnte es sein, dass noch wegen eines weiteren Deliktes gegen Sie ermittelt wird?
Leserforumvon Deblue89 | Strafrecht | 1 Antwort | 18.08.2010 13:28
Liebe Forengemeinde Ich habe eine kurze Frage: Der Gartennachbar eines Kumpels bei dem wir im Garten gefeirt hatten, hat Anzeige erhoben wegen Sachbeschädigung an seinem Trampolin. ... Gibt es eine Möglichkeit ohne Strafe wegen uneidliche Falschaussage aus der Sache herauszukommen, wie zum Beispiel durch korrektur der Aussage oder hab ich jetzt ernsthafte probleme?
Leserforumvon Chaospur | Strafrecht | 5 Antworten | 17.12.2010 18:48
Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und auch Namen angegeben, wer in Verdacht ist. ... Die Cocktailsoße ist näml. keine Sachbeschädigung, weil die Sache dadurch nicht beschädigt wurde, sondern nur verschmutzt. Klar könnte man auch an gemeinschaftliche Sachbeschädigung denken, aber das will auch erst mal nachgewiesen sein.
Leserforumvon Supertoll123 | Strafrecht | 5 Antworten | 11.01.2010 06:35
Ich hatte ~1,6 Promille Zur Sache. ... Meine Frage jetzt, womit kann ich jetzt rechnen? ... (Die berühmte A-Karte) Meine zweite Frage, wie sollte ich bei dem Stellen der Anzeige gegen den Mann wegen Körperverletzung vorgehen??
Leserforumvon Nemsil | Strafrecht | 3 Antworten | 23.04.2019 20:46
Nun zu meiner Frage, ich sehe den Fehler ein und würde auch dafür bezahlen nur an wen muss ich mich wenden? Kann es zudem passieren, dass ich eine Anzeige mit allen daraus resultierenden Folgen für Sachbeschädigung bekomme, obwohl ich mich selbst zu der Tat melde? Mit was muss ich rechnen und wäre es sinnvoller die Sache tot zu schweigen?
Leserforumvon cruiserrr | Strafrecht | 23 Antworten | 27.01.2008 11:07
Am 27.1.2008 von justice005 zu 1: Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung. § 303 StGB zu 2: Sie müssen die Dienststelle nicht informieren. ... Derjenige der die Anzeige ersattet, erzählt nur eine Geschichte, sonst nichts. ... Ich habe gehört, dass man schon bei einer Anzeige wegen Ladendiebstahl kein Jura mehr studieren kann, stimmt das?
Leserforumvon LXellesse | Strafrecht | 5 Antworten | 07.03.2018 10:49
Die Familie hat uns gesagt: sie machen keine Anzeige wenn wir Ihnen 1000€ zahlen, wenn wir diese Summe nicht zahlen bekommt jeder eine Anzeige wegen hausfriendsbruch & Sachbeschädigung. ... Meine Frage nun was können wir alle machen? ... Vielleicht die ganze Sache mal den werten Eltern beichten.
Leserforumvon Christin dt | Strafrecht | 26 Antworten | 04.01.2017 17:05
Wenn eine Gruppe gemeinschaftlich eine Sachbeschädigung begeht, ist es quasi egal, wer geworfen und wer "nur" den Werfer angefeuert hat. ... Nun meine Frage was hat es mit einem Erziehungsgespräch auf sich ? ... Euer Anwalt sollte dank Akteneinsicht wissen was Sache ist.
Leserforumvon Simi87 | Strafrecht | 13 Antworten | 03.01.2007 09:55
Hi erstmal, hätt ne frage zum thema mutwillige sachbeschädigung. ... Er antwortete nicht auf die frage sonderen zog mich ein stück von meinen freund weg und nannte mir einen Paragraphen im Stgb in bezug auf mutwillige sachbeschädigung. ... Ob Ihr sie mir nennt ist eine andere Sache Die Frage nach dem Beruf müßt ihr allerdings beantworten [§ 111 OWiG] ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon orne | Strafrecht | 10 Antworten | 18.04.2006 13:53
Sachbeschädigung ist ein Privatklagedelikt. ... Das kann ja auch eine Frage der Verfahrensökonomie sein, die genaue Prüfung eines Sachverhalts macht schließlich auch Arbeit. ... Mit dem Arbeitsaufwand ist das ja so eine Sache.
Leserforumvon -derda- | Strafrecht | 5 Antworten | 22.02.2012 20:22
Ich müsste es ausprobieren indem ich Ihm vor Gericht zwei Hemden zeige und frage welches ich davon anhatte (am besten nehme ich zwei, die ich gar nicht anhatte :D). ... Wirklich nur Sachbeschädigung? ... Eine völlig andere Sache ist der zivilrechtliche Schadenersatzanspruch.
Leserforumvon Tc97 | Strafrecht | 1 Antwort | 11.12.2020 23:16
Hallo, Ich habe eine frage und zwar bekam ich im Januar 2017 eine Anzeige wegen Gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung. ... Ich kam in 2019 bis 2020 wieder in Untersuchungshaft für 13 Monate , ich wurde dann zu 18 Monaten verurteilt aber in den Verhandlungen wurde auch nichts von der Sache erwähnt. Meine frage ist, ist das normal ?
Leserforumvon Mitch1860 | Strafrecht | 13 Antworten | 25.10.2009 18:19
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Strafmaß und Verfahrensverlauf bei Sachbeschädigung. ... Meine Personalien wurden aufgenommen und mir wurde gesagt das ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erwarten hätte. ... Am 26.10.2009 von Stefan 5 Um zu einer Strafbarkeit zu kommen, muss man aber den Vorsatz haben die Sache zu beschädigen.
123·5·10