230 Ergebnisse für „anzeige staatsanwaltschaft vater“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Nandini | Strafrecht | 3 Antworten | 26.07.2003 17:28
Werden die viel massiveren Bedrohungen im Vorfeld der Anzeige mit ins Gewicht fallen und beachtet? ... Der einzige Zeuge für den Abend der Anzeige ist meine Mutter, die mittlerweile getrennt von ihm lebt. ... Dieses ist den Anwälten vorbehalten. zu (7): Der Beschuldigte kann der polizeilichen Vorladung fern bleiben, nicht der jedoch einer Vorladung der Staatsanwaltschaft. zu (8): Es kommt auf die genauen Umstände des Einzelfalls an, ob die Rücknahme der Anzeige die Einstellung des Verfahrens bewirkt.
Leserforumvon Petra07 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.07.2003 12:49
Ich habe also am Montag Anzeige gegen den Vater meiner Tochter erstattet ( er wohnt 500 km von uns entfernt ) Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie das jetzt weitergeht ? ... Dieses hängt von der jeweiligen Belastung der Staatsanwaltschaft ab. ... Die Anzeige war im August 2003.
Leserforumvon Fred52 | Strafrecht | 12 Antworten | 25.01.2006 00:40
Darauf folgte eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. ca. 2 Monate später bekam er einen Brief von der Staatsanwaltschaft über 50 Tagessätze a 40,-. ... Wenn die Staatsanwaltschaft die Anzeige wirklich zurücknimmt, wer kommt für die bis jetzte entstanden Kosten auf? Vater Staat?
Leserforumvon finosfant | Strafrecht | 5 Antworten | 03.03.2012 14:20
Kann ich mit 14 anzeige erstatten ? Was erwartet mich und ihn nach der Anzeige ? ... Androhen von Gewalt wird wohl nicht durch die Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
Leserforumvon neuling07 | Strafrecht | 8 Antworten | 29.08.2006 10:04
Hallo ich bin neu im Forum und hoffe mir kann auch jemand helfen ich habe ein paar Fragen 1) ich habe durch zufall von der Polizei erfahren das gegen mich eine Anzeige wegen Storking laufen soll, die Polizeistelle hat mir gesagt das ich erst was gegen die Anzeige tun kann wenn es von der Polizeistelle wo die Anzeige aufgenommen wurde ein Schreiben kommt, nun meine Frage wie erfahre ich ob die Anzeige noch aktuell ist oder ob der jenige der sie gemacht hat zurück genommen hat? ... Sie müssen abwarten, ob Sie Nachricht von der Polizei/Staatsanwaltschaft bekommen. quote:soll ich jetzt schon anfangen Beweise zu sammeln wann und wo ich die letzten Wochen war? ... Ich nehme an, wenn sie nur jemand ärgern will, dann wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Strafrecht | 17 Antworten | 12.05.2016 20:22
Kann ich eine Anzeige machen? ... Sie erstatten Anzeige. ... Kann ich eine Anzeige machen?
Leserforumvon Idealess | Strafrecht | 71 Antworten | 24.06.2022 20:38
Entscheidend ist, was die Staatsanwaltschaft weiß. ... Die telekom hätte längst vorher Anzeige erstatten können. Sie hat vermutlich Anzeige erstattet bei Durchsicht von Fehlständen.
Leserforumvon fb407895-17 | Strafrecht | 2 Antworten | 12.02.2015 15:24
Wird das nicht gemacht, können Sie tatsächlich je nach Begründung oder bei Ausbleiben einer Begründung eine Anzeige erstatten. Dann prüft die Staatsanwaltschaft den Vorwurf. ... Wenn Sie aber noch nicht volljährig sind, hat die Mutter (und der Vater) die Vermögenssorge inne.
Leserforumvon Kirste | Strafrecht | 24 Antworten | 06.10.2007 10:33
Vater Staat,vertreten durch den Staatsanwalt, erhebt Anklage (damit ist das Ganze ein Offizialdelikt), weil gegen ein Gesetz verstoßen wurde. ... Im Grunde genommen ist eine 'Anzeige' nur eine Geschichte, die man der Polizei odert der Staatsanwaltschaft mitteilt. ... Die Staatsanwaltschaft bestimmt, was sie jetzt mit diesem 'Wissen' aufgrund der Anzeige anfängt.
Leserforumvon dialga | Strafrecht | 8 Antworten | 10.03.2015 21:35
Sie sagte mir außerdem dass Sie erst gestern die Anzeige aufgab bzw. die Anzeige/Vernehmung unterschrieben hatte, ihr Vater hatte diese noch nicht unterschrieben, die Polizei drängte ihn heute - nachdem meine Ex-Freundin sagte sie wolle die Anzeige zurückziehen - allerdings dazu. ... Die Eltern meiner Ex-Freundin waren mit dem Rückzug der Anzeige einverstanden, der Antrag bzw. die Vernehmung (was genau weiß ich nicht) wurde erst heute von ihrem Vater unterschrieben, aber nur weil die Polizei ihn dazu drängte. ... Nur weil man dann aber nicht hört, was der Polizist vermutet, ändert das nicht daran, wie die Staatsanwaltschaft den Vorfall einschätzt.
Leserforumvon vivian123 | Strafrecht | 13 Antworten | 17.02.2015 08:50
Lohnt sich diese Anzeige? ... Nein. quote:Lohnt sich diese Anzeige? ... Die Verurteilungswahrscheinlichkeit ist aber so oder so sehr gering, weil die Staatsanwaltschaft besseres zu tun hat, als Familienprobleme zu lösen.
Leserforumvon Exocet | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2010 12:21
Was sagtest Du in Deiner Anzeige, kosten die Stecker im freien Einkauf? ... Ich hatte es meinem Vater am Montag mitgegeben. ... Hab auch Anzeige erstattet.
Leserforumvon Maxell147 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.04.2010 17:06
Montage früh gegen 5uhr morgens bin ich auf gewacht und mein vater hat mich und meine mum überredet anziege zu machen wo wir erstmal nicht davon begeistert waren aber gemacht haben weil ich noch relativ viel promille hat könnte ich nix machen und keine aussage abbgeben hatte noch 1.03 promille. und meine mum hat selber erzählt und nur sie unterschrieben. Nun aber wollen wir das zurück ziehen weil wir die anzeige aus affect und wegen dad gemacht haben nicht weil wir es wollten und wir waren heute dann meinte die dort das der zustände sachverabreiter erst morgenge zwischen und 7 und 12 da is und die meinte das der stA trodzem anziege gegen onkel starten könnte... und wir wollen das nicht und können das nicht ändern hab ich gelesen aber was kann man richtig bei der polizeit sagen das die wahrscheinlichkeit gerieng zu halten das die Sta nix macht... onkel hatt bis letzes jahr bewährung dann is sie halt vergegangen ... is das nun als würd er bei 0 anfangen weil bewähurng weg is. ... Dann kann das Verfahren nur fortgesetzt werden, wenn die Staatsanwaltschaft das besondere öffentliche Interesse bejaht - was ich im Falle Ihres Onkels durchaus für wahrscheinlich halte.
Leserforumvon PeterHim | Strafrecht | 12 Antworten | 03.12.2021 20:10
Der Umzug zu uns kam genauso überraschend wie sein rascher Wunsch wieder zu seinem Vater zurückziehen zu wollen. ... Die Staatsanwaltschaft muss einem die Schuld beweisen, bzw. das Gericht mind. ... [/quote] Vermutlich wird die deutsche Polizei die Sache dann nach Österreich abgeben, bzw. den Vater darauf hinweisen, dass er direkt bei der österreichischen Polizei Anzeige erstatten soll.
Leserforumvon Erice | Strafrecht | 35 Antworten | 03.10.2007 09:53
Wenn der Anwalt keine Einlassung für Sie abgegeben hat, so entscheidet die Staatsanwaltschaft nur aufgrund der Akten. ... Eine Aussage von Ihnen hätte die Entscheidung der Staatsanwaltschaft möglicherweise beeinflussen können. ... Der Vater fiel mit dem Anführer hin und die Jugendlichen traten auf den Vater ein.
Leserforumvon evolution25 | Strafrecht | 8 Antworten | 04.06.2012 18:19
da lässt sich schon was machen: Anzeige erstatten, wenn die Staatsanwaltschaft die Logfiles von der Bank erhält, kannst du über einen Anwalt durch Akteneinsicht erfahren, wann die Überweisungen getätigt wurden. ... Gruss alleskoenner ----------------- "" Am 5.6.2012 von guest-12305.09.2012 14:45:22 Wer braucht so einen Vater (?)... Hat Ihr Vater eventuell eine Spielsucht?
Leserforumvon Sylvia-baumfrau | Strafrecht | 22 Antworten | 04.06.2006 13:27
Weil die Frau eines Freundes ihren Vater doch auch anzeigen konnte - da war er sogar schon tot. ... Sie können eine Anzeige (z.B. schriftlich bei der Staatsanwaltschaft) anbringen. ... Im Zweifelsfall könne ich die Anzeige auch direkt an die Staatsanwaltschaft senden.
Leserforumvon seldem12 | Strafrecht | 20 Antworten | 09.09.2020 10:31
Jetzt haben die Polizisten gegen meinen Vater eine Anzeige erstattet. ... Hallo, die Polizei hat uns kontaktiert zum Informieren der Anzeige. ... Die Polizei wird ermitteln, das an die Staatsanwaltschaft abgeben und die entscheidet dann. wirdwerden Ist ein Beagle.
Leserforumvon dline72 | Strafrecht | 6 Antworten | 01.02.2010 17:26
Hallo zusammen, Ich hätte hier mal ein paar Fragen zu einer Anzeige gegen meine Person. ... Eine Woche später bekomme ich eine Vorladung von der Polizei in der mir mitgeteilt wurde das gegen mich Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde. ... Ich weiß sehr wohl das der fall an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird auch wenn der Geschädigte an keiner Strafverfolgung mehr interessiert ist.
Leserforumvon schlumpfinchen1967 | Strafrecht | 30 Antworten | 05.12.2007 14:46
Nun wollte sie ihr sparbuch gerne haben doch Exmann - Vater hat Sparbuch aufgelöst obwohl er nicht erziehungsberechtigter ist. ... LG diana ----------------- " " Am 5.12.2007 von guest-12328.11.2009 13:39:08 Vater Vollmacht für Sparbuch gehabt? ... Der Vater haftet eher zivilrechtlich aus 823 I,II Eigentum und 246 (veruntreuende Unterschlaung des im Sparbuch verkörperden Sachwerts).
123·5·10·12