1.138 Ergebnisse für „anzeige stelle“

Leserforumvon der tobi | Strafrecht | 11 Antworten | 22.08.2003 01:56
bin voher angegriffen worden (genaueres unten), dabei wurde mir ein büschel haare ausgerissen, nun habe ich eine ca. 2x4cm große kahle stelle am kopf, ich habe das kfz-kennzeichen des täters notiert, hat er mit konsequenzen (bußgeld oder ähnliches) zu rechnen, wenn ich ihn anzeige? ... kahle stelle fotografieren? ... Meiner Meinung ist aber jede unprovozierte Körperverletzung eine Anzeige wert.
Leserforumvon abc22 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.12.2008 12:32
ich habe vor ca. 2 1/2 Monaten im Internet eine Anzeige angedroht bekommen. ... Am 5.12.2008 von justice005 Sehe ich auch so Es müsste erstmal tatsächlich eine Anzeige gestellt worden sein. ... Ich wäre an deiner Stelle mal ganz locker.
Leserforumvon DragonJah | Strafrecht | 1 Antwort | 01.04.2016 11:29
Person B beginnt zu drängeln und überholt schließlich an gefährlicher Stelle. ... Einige Wochen später - nachdem B Post bekommen hat - stellt B einen Strafantrag wegen übler Nachrede und führt bezogen auf die Anzeige von A an, er habe einen Zeugen gehabt. ... Würde A also als Vorbestraft gelten und die damit verbundenen Nachteile auf sich nehmen, weil er/sie ein - aus seiner/ihrer Sicht - regelwidriges Verhalten zur Anzeige gebracht hat?
Leserforumvon Uschi2210 | Strafrecht | 2 Antworten | 30.07.2010 17:02
Jetzt, da wir getrennte Wege gehen und kein Grund mehr zur Angst besteht, möchte ich die Anzeige (bzw. ... Ist es möglich die Anzeige zurückzuziehen? Und wie stelle ich das an?
Leserforumvon nupsi | Strafrecht | 2 Antworten | 05.08.2007 00:01
Hallo, ne Frage, wenn ich eine Anzeige stelle könnten auf mich irgendwelche Gebühren/Kosten zukommen, auch wenn ich im Recht bin?
Leserforumvon eagle1 | Strafrecht | 3 Antworten | 16.02.2009 19:31
Weil noch mehr Leute davon betroffen sind und der Händler munter weiterverkauft, wollte ich dies jetzt zur Anzeige bringen. ... Gut, ich erstatte also Anzeige wegen Betruges. ... Wie geht man bei welcher Stelle als Endkunde am wirksamsten gegen Fälschungen vor?
Leserforumvon chenko | Strafrecht | 2 Antworten | 26.02.2010 00:29
Hallo..ich hab mal ne frage ich hab letzte woche eine sünde begangen.... ich hab bei jemande mit einem frund zusammen schmuck im wert von 1500 euro gestohlen und verkauft...das heisst man kann es nicht wieder holen.das geld haben wir auch nicht mehr. morgen möchte sie eine anzeige machen wegen gemeinschaftlichen diebstahls...ich bin 19 jahre alt und habe zuvor noch nichts strafrechtlich falsches begangen!!! ... vielen dank ----------------- "" Am 26.2.2010 von Bewährungshelfer Bitte stelle die Frage im Forum Strafrecht. ----------------- "Gruß Jens Wilke Bewährungshelfer"
Leserforumvon fb528199-36 | Strafrecht | 6 Antworten | 06.11.2019 19:52
Wird die Anzeige gegen mich fallen gelassen ? ... Meinen Sie damit, dass die Anzeige "zurückgezogen" wird? ... Wir wissen nun nicht, wann die Anzeige erstattet wurde und somit auch nicht an welcher Stelle des Ermittlungsverfahrens wir sind und somit auch nicht, ob die Staatsanwaltschaft überhaupt schon Kenntnis vom Tathergang hat.
Leserforumvon Papergirl | Strafrecht | 4 Antworten | 17.08.2005 04:31
Wurde auch nie verurteilt oder so. problem ist jetzt " eine Anzeige steht ins Haus " Kfz Werkstatt will eine Anzeige wegen Betrug machen. ... Und jetzt bekomme ich eine Anzeige von der Werkstatt. ... Die meinen ich hätte vor zwei Jahren das Geld von der Versicherung bekommen aber das Geld an die Werkstatt nicht weitergeleitet. Ähm dabei stelle ich mir einige Fragen.
Leserforumvon fb443156-49 | Strafrecht | 4 Antworten | 07.06.2016 19:30
Hat diese Anzeige Aussicht auf Erfolg? ... Bei Bedarf stelle ich den Zeitungsartikel zum betreffenden Fall herein. -- Editiert von Moderator am 07.06.2016 22:06 -- Thema wurde verschoben am 07.06.2016 22:06 Am 7.6.2016 von muemmel Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. ... Bei Bedarf stelle ich den Zeitungsartikel zum betreffenden Fall herein.
Leserforumvon Dr.Dralle | Strafrecht | 7 Antworten | 14.04.2008 16:55
Hallo, ich habe eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekommen. ... An Ort und Stelle, ja. ... Wie gesagt, an Ort und Stelle muß er Ihnen das nicht sagen.
Leserforumvon ila92 | Strafrecht | 8 Antworten | 22.03.2012 16:20
Mein Freund hat dann diese 100 Euro bezahlt und nachher sagt der Detektiv das er mit einer anzeige rechnen muss. ... Es gibt Urteile, die das "Angebot" von einer Anzeige abzusehen, wenn eine Fangprämie direkt an Ort und Stelle gezahlt wird, als Nötigung bewertet haben. 2. ... Es gibt Urteile, die das "Angebot" von einer Anzeige abzusehen, wenn eine Fangprämie direkt an Ort und Stelle gezahlt wird, als Nötigung bewertet haben. 2.
Leserforumvon MAG | Strafrecht | 4 Antworten | 25.09.2003 10:07
Hat die Anzeige des Mannes Aussicht auf Erfolg? ... Gehe zur Zeitung und stelle Dich vor. Stelle Deine Sicht der Dinge und bitte um weitere Berichterstattung. 4.)
Leserforumvon celine07 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.10.2011 09:40
Nun meine eigentliche Frage:Wieso können wir denn keine Anzeige erstatten und ist es in diesem Falle ratsam, einen Anwalt aufzusuchen, oder sollen wir erstmal abwarten, was da auf uns zu kommt? ... Wenn Dein Mann angeblich zugeschlagen hat, dann werden sich ja an besagter Stelle Hematome oder dergleichen finden lassen. ... Gestern Abend war mein Mann bei der Wache und wollte Anzeige erstatten, allerding ist er ja in dieser Angelegenheit als Beschuldigter geführt und konnte keine Anzeige aufnehemen lassen.Heute Morgen habe ich dann mit dem Sachbearbeiter telefoniert, und da der Vorgang bereits auf dem Weg an die Staatsanwaltschaft ist, hat er mir geraten ,dass mein Mann eine schriftliche Strafanzeige fertigt, mit Tathergang, Attesten und Fotos.
Leserforumvon Schalkefan | Strafrecht | 3 Antworten | 03.12.2017 21:33
Lohnt sich eine Anzeige? ... Dann stelle ich wohl doch die Anzeige.
Leserforumvon TSCHITSCHI | Strafrecht | 5 Antworten | 22.04.2017 14:47
Zitat:Das geht genauso ins Leere wie die Anzeige des Käufers Warum? ... Die Anzeige des Käufers ist unberechtigt. ... Was würdet Ihr an meiner Stelle nun weiter tun?
Leserforumvon Bine88 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.12.2016 00:29
Hat man daneben gestanden als die Anzeige aufgenommen wurde?... Aber ich an Ihrer Stelle könnte doch weiterhin beruhigt schlafen. ... Aber ich an Ihrer Stelle könnte doch weiterhin beruhigt schlafen.
Leserforumvon deanert | Strafrecht | 5 Antworten | 02.08.2006 18:13
Jetzt will der Bedrohte aber lediglich in Ruhe gelassen werden sonst droht er mit einer Anzeige wegen Morddrohung. ... Gibt es so etwas wie eine Frist innerhalb die Anzeige bei der Polizei erfolgen muss ? ... Am 2.8.2006 von guest123-1156 --- editiert vom Admin Am 2.8.2006 von mestmacherst persönliche meinung :wenn einer mich und meine familie bedroht und dazu noch sagt mit mein und meiner familie ist mit dem leben schluss und ich habe beweise gehe ich sofort zur polizei und stelle anzeige wg.morddrohung den damit spass man nicht gerade wenn die person wohl die ip adresse hat.
Leserforumvon zogit | Strafrecht | 15 Antworten | 23.04.2008 09:17
Keine Reaktion auf Anzeige Nun ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Sparte bin. ... Darauf hin hat sie Anzeige bei der Polizei erstattet. ... Am 23.4.2008 von chocola Hallo Zogit, lassen Sie mich an dieser Stelle an IHR Durchhaltevermögen appelieren.
Leserforumvon Friedelin | Strafrecht | 13 Antworten | 12.09.2009 18:49
Eine Vorladung zu einer Vernehmung in der ich als Beschuldigter gelte in einer Anzeige wegen Nachstellung . ... An Ihrer Stelle würde ich gar nicht hingehen und mir notfalls einen Anwalt nehmen. quote:Kann ich als beweis meinen Einzelverbindungsnachweis vorlegen...reicht das ? ... Dies setzt aber voraus, dass der Anzeigeerstatter vorsätzlich und wider besseren Wissens die Anzeige erstattet hat.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57