141 Ergebnisse für „anzeige strafantrag person täter“

Leserforumvon Florian Diener | Strafrecht | 9 Antworten | 20.04.2008 20:54
Als die Polizei eintraf habe ich direkt anzeige gegen die person erstattet ( name war mir bekannt da ich ne zeitlang fussball mit ihm spielte). ... kann ich Anzeige + Strafantrag ohne angabe von Gründen zurückziehen? ... Mir wäre es halt am liebsten wenn ich komplett aus der sache nochmal raus kommen würde, sprich anzeige zurück und strafantrag zurück.
Leserforumvon Gast3000 | Strafrecht | 8 Antworten | 21.08.2009 10:07
Denn schließlich könnte Ihre Aussage das einzigste Beweismittel sein, welches des Täter überführen kann. ... Bitte aber den Text nochmal genauer lesen, es ging darum, dass X nur Anzeige erstattet, eben nicht Strafantrag. ... Denn wenn es hierzu keine Begrenzung gibt, könnte doch theoretisch jeder behaupten, er hätte etwas gesehen, er erstattet Anzeige (keinen Strafantrag) und sagt dann gleichzeitig als Zeuge aus.
Leserforumvon Gutmensch | Strafrecht | 5 Antworten | 10.09.2010 13:34
Ist das so richtig, kann man einen Strafantrag stellen, wenn die Person des Täters noch nicht ermittelt ist? ... Dort wird der Fristbeginn (ab Kenntniserlangung über Tat und Täter) definiert, ob der Strafantrag auch ohne Kenntnis des Täters gestellt werden kann ergibt sich für mich daraus aber nicht. ... Eine Anzeige kann jedermann machen, dies ist ja "nur" die Meldung über eine (vermeintliche) Straftat.
Leserforumvon WWWUUWES | Strafrecht | 3 Antworten | 08.12.2014 02:23
Ich brachte dies am selben Abend zur Anzeige. Einige wochen Später meinte ich den Täter der Körperverletzung wiedererkannt zu haben, und brachte seinen namen in erfahrung. ... Und stellte Strafantrag.
Leserforumvon Gyver | Strafrecht | 14 Antworten | 28.03.2023 03:33
Ich bin zur Polizeiwache gegangen, um Anzeige zu erstatten, sie haben einen USB-Stick mit dem Video angefordert, heute habe ich einen Brief bekommen, in dem ich nach den Reparaturkosten gefragt werde und auch, ob ich einen Strafantrag stellen möchte. ... [url=https://ibb.co/0ZzgqRp][img]https://i.ibb.co/WFRbn4N/pag2.jpg[/img][/url] [url=https://ibb.co/fXVr8Sh][img]https://i.ibb.co/dfskbcd/pag3.png[/img][/url] Am 28.3.2023 von Demonio Wenn Du möchtest, dass der mutmaßliche Täter bestraft wird, dann musst Du einen Strafantrag stellen. ... Die Polizei fragt nur nach der Höhe des entstandenen Schadens, weil das für die Frage ob, und wenn ja wie der mutmaßliche Täter zu bestrafen ist.
Leserforumvon TobiasCafe | Strafrecht | 9 Antworten | 30.12.2019 00:08
Ich habe also eine ordentliche Anzeige gegen eine Person wegen einer Straftat gestellt. ... Weil Strafantrag und Anzeige 2 verschiedene Dinge sind. Anzeige kann man online erstatten, aber keinen Strafantrag stellen.
Leserforumvon steikue | Strafrecht | 34 Antworten | 26.11.2004 11:47
Am 9.1.2006 von wastl Ein Strafantrag ist eine Prozessvoraussetzung und muss innerhalb von 3 Monaten ab Kenntnis von Tat/Täter schriftlich gestellt werden. ... Der Strafantrag ersetzt also die Anzeige bzw. beinhaltet sie. ... Außerdem weiß bei einer fremdsprachigen Anzeige ja keiner, dass es eine Anzeige ist.
Leserforumvon guest-12329.12.2022 09:53:54 | Strafrecht | 24 Antworten | 27.12.2022 12:50
[/quote] Würde etwas getan werden, wenn ich es anzeige? ... Sollte sich allerdings herausstellen, dass die Nummer auf eine nicht existierende Person ("Donald Duck"), eine offensichtlich unzutreffende Person ("Angela Merkel") oder eine nicht greifbare Person (Person mit Wohnsitz in Lampukistan) angemeldet ist, wird bestimmt nichts weiteres unternommen, um den echten Nutzer zu identifizieren. ... [/quote] Ich war bei der Polizei und habe es per Strafantrag zur Anzeige gebracht.
Leserforumvon go460809-65 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.04.2017 20:01
Diese Person dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet und man der Person im Bus sagt dass dass man es selbst war weil die Person angab, dass erst am Mittwoch einer kommt um die IP Adresse herauszubekommen. Die Anzeigenerstatterin daraufhin sagt, dass sich der Täter gemeldet hat, sich entschuldigte und alles gelöscht hat. ... Was habe ich zu befürchten wenn sie Strafantrag stellt?
Leserforumvon MR671 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.01.2018 12:16
Sie lebte 25 Jahre mit dieser Person zusammen. ... Entsprechende Anzeige und Klage wurde eingereicht, und meine Mutter verließ diese Person für immer. ... Meine Mutter stellte damals strafantrag und stellte antrag den täter auf schmerzensgeld zu verklagen ( wurde auch als nebenklägerin zugelassen) . wie erwähnt, seitens des gerichtes ist nichts weiter passiert seit dem Tag der ersten verhandlung. zwischenzeitlich wurde der täter ja "eingeliefert" und ist nun verstorben. an wen soll sie jetzt ihre ansprüche stellen?
Leserforumvon Lotta90 | Strafrecht | 15 Antworten | 18.12.2008 16:45
Wenn der Detektiv den Täter auf den Kameraaufnahmen erkennt, muss er ihn nicht offiziell "erwischen", um eine Anzeige zu erstatten. ... Eschflegel Ja, die Straftat könnte auch eine ganz andere Person angezeigt haben. ... Er kann Anzeige immer Anzeige erstatten, selbst wenn er nicht mal weiß, wer Sie sind.
Leserforumvon SHSHSH | Strafrecht | 54 Antworten | 25.10.2009 02:14
Am 25.10.2009 von muemmel Hi, gewiß doch - da stellt man aber keinen Strafantrag, sondern erstattet nur Anzeige. ... Wieso sollte ich nicht Strafantrag statt bloß Anzeige stellen, ich kenn den Täter ja. ... Wenn Sie eine konkrete Person anzeigen wollen, schreiben Sie "Hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen XY (Adresse usw) und stelle Strafantrag.
Leserforumvon guest-12311.09.2009 09:24:40 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.01.2009 17:08
Eine Anzeige wegen Körperverletzung kann man natürlich auch, wie jede Anzeige, anonym erstatten. ... 3 Monate kann man einen Strafantrag stellen. ... KV einen Strafantrag oder ein öffentliches Interesse?
Leserforumvon SubDub | Strafrecht | 5 Antworten | 21.08.2010 13:53
Sie können eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung stellen. ... Kommt darauf an wie die Anzeige/Strafantrag gestellt wurde. ... Allerdings nur, wenn er wusste dass du nicht der Täter bist (und man dies nachweisen kann).
Leserforumvon Razorsedge | Strafrecht | 11 Antworten | 11.06.2007 23:15
Nach einiger Zeit fingen ich und eine mir fremde Person an sich verbal zu Streiten, dabei sind gegenseitige Beleidigungen gefallen. ... Eine Anzeige bei der Polizei hat er bereits aufgegeben, jedoch möchte er sie nach unserem Gespräch zurückziehen. ... Zurücknehmen kann man einen Strafantrag.
Leserforumvon freeman303 | Strafrecht | 8 Antworten | 10.08.2018 17:19
Allerdings hat das ganze einen eigenartigen Beigeschmack: Es folgt eine abstrakte Darstellung… Für mich klingt die obige Geschichte so, als hätte ein Täter versucht eine Frau zu vergewaltigen, diese ihn aber abgewehrt hätte und dann vom Täter eine Anzeige wg. ... Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, wie die Polizei ggf. die Person einer geistigen Untersuchung auf Geschäftsfähigkeit zuführen könnte? ... Der Geschädigte stellt Strafantrag wegen Körperverletzung und Verleumdung.
Leserforumvon Ehnoah | Strafrecht | 10 Antworten | 21.06.2019 11:51
Beklaute Person hat eine Anzeige gestellt (Empfänger der Uhr) und jetzt per Post einen Strafantrag erhalten. ... Die beklaute Person hat ein Strafantrag per Post bekommen, da die Anzeige auf Unbekannt geschrieben wurde. ... Weil laut Google wird ja schon mit der bloßen Anzeige ermittelt?
Leserforumvon Cybermarkus | Strafrecht | 16 Antworten | 04.08.2005 11:35
Mitunter ist es ganz hilfreich, erstmal mit einer Anzeige zu drohen. ... Sie können Anzeige erstatten und Strafantrag stellen. ... Würdet ihr der Person auf die Mail antworten?
Leserforumvon josef1708 | Strafrecht | 2 Antworten | 05.12.2014 15:10
So nun wurde meine Anzeige gegen ihn fallen gelassen,aber anders herum kam noch nichts? ... Strafantrag gegen den Gegner hätte ich jedenfalls in dieser Situation nie zurückgenommen nur um zu hoffen, dass er das selbe macht. ... Und auf jeden Fall ordentlich begründen mit den Fakten: Drei Personen haben die Tat gesehen und der Täter ist klar identifiziert...
Leserforumvon merkblatt | Strafrecht | 15 Antworten | 29.07.2007 16:47
Ich selbst habe dies zuvor nicht in Erwägung gezogen, da ich die Situation nicht als so gravierend eingeschätzt und der jetzt als "Täter" bezeichneten Person nicht die Schuld für die Geschehnisse geben konnte und wollte. ... Selbst wenn Du die Anzeige zurück ziehst geht es weiter. ... Dass die Polizisten mit ihren Schlagstöcken zum Täter fahren?
123·5·8