1.876 Ergebnisse für „anzeige strafanzeige“

Leserforumvon chioaachen | Strafrecht | 4 Antworten | 31.01.2006 13:33
Freunde von mir haben vor etwas mehr als 3 Wochen eine Strafanzeige gegen eine Behörde erstattet. ... Gibt es von der Staatsanwaltschaft eine Eingangsbestätigung der Anzeige? ... Am 31.1.2006 von ikarus02 Strafanzeige gegen eine Behörde???
Leserforumvon KKKOI | Strafrecht | 5 Antworten | 02.10.2007 09:07
Auf die Frage, ob gegen mich Strafanzeige vorliegen würde, antwortete er mit ja. ... Wenn Sie jetzt eine eigene Anzeige stelen, dann müßte Ihre Geschichte ja auch irgendwie untermauert werden können. ... Vor diesem Hintergrund bezweifle ich, dass eine eigene Anzeige Sinn macht....
Leserforumvon kleo222 | Strafrecht | 9 Antworten | 06.11.2004 18:36
hi leute wie läuft eine strafanzeige ab? ... die Beschreibung, sowie sämtliche eMails o.ä. ausdruckst und diese deiner Anzeige beifügst! ... Die Anzeige kann unabhängig davon gestellt werden!
Leserforumvon marina2508 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.06.2012 19:15
Jetzt ist meine Frage: kann ich die Anzeige einfach so zurückziehen? ... Der „Tipp" mit der Strafanzeige wurde meiner Schwester,die die Anzeige gemacht hat, durch einen Strafrechtler gegeben. ... navid=59 ----------------- "" Am 4.6.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Jetzt ist meine Frage: kann ich die Anzeige einfach so zurückziehen?
Leserforumvon herky55443 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.07.2017 20:06
Nun wollte ich eine Strafanzeige wegen den Verdacht auf Betrug stellen. ... Anzeige erstatten können SIe aber auch bei Ihrer örtl. ... Ansonsten handelt man sich mit sowas näml. auch schnell mal selbst eine Anzeige wg. falscher Verdächtigung oder zumindest übler Nachrede ein.
Leserforumvon Jura112 | Strafrecht | 2 Antworten | 27.09.2011 12:06
Jetzt möchte A die Anzeige zurückziehen. ... Was passiert, wenn A die Anzeige zurücknimmt? ... Man kann eine Strafanzeige nicht zurücknehmen (wie schon dutzende Male in diesem Forum besprochen und unter der Eingabe von Suchbegriffen wie "Anzeige" "Rücknahme" "Zurücknehmen" in die Suchmaske über die Suchfunktion leicht auffindbar).
Leserforumvon Moritz H. | Strafrecht | 0 Antworten | 02.08.2002 12:41
Der Provider darf ihn mir nicht sagen, nur wenn ich Anzeige gegen die Person erstattet habe. Muss ich Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, weil ich ja nur die IP-Adresse habe oder eine normale Strafanzeige? Und welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich die Anzeige erstatten würde.
Leserforumvon WeltAdler | Strafrecht | 4 Antworten | 28.10.2012 05:29
hallo, werden die namen bei einer anonymen strafanzeige dem geschädigten genannt? ... ----------------- "" Am 28.10.2012 von wirdwerden Wenn die Anzeige anonym ist, wie soll dann wem was genannt werden? wirdwerden ----------------- "" Am 28.10.2012 von WeltAdler indem die polizei ermittlungen aufnimmt und es zu einem gerichtstermin kommt, bzw. man anzeige wegen verleumdung stellen könnte ----------------- "" Am 28.10.2012 von Flo Ryan Davon weiss auch niemand, wer eine anonyme Anzeige gestellt hat.
Leserforumvon florian.floh | Strafrecht | 9 Antworten | 25.06.2005 14:58
Wäre das dann erstmal Strafanzeige gegen unbekannt? ... Täter hat sich schon Telefonisch entschuldigt.(...trotzdem verständlicherweise Strafanzeige) ______________________________________________________ Zusatz: Geschädigter wies am nächsten Tag darauf hin das Täter auch die Artzkosten übernehmen könne und der Geschädigte dann von einer Anzeige absieht. ... Wäre das dann erstmal Strafanzeige gegen unbekannt?"
Leserforumvon Tollpatsch | Strafrecht | 9 Antworten | 13.08.2006 13:52
Welcher Unterschied besteht darin, dass bei zwei verschiedenen Strafanzeigen (verschiedene Personen und verschiedene Tatbestände)von der Staatsanwaltschaft a) ein Aktenzeichen zugeteilt wird b) erst eine Geschäftsnummer zugeteilt wird heißt das evtl. dass bei a) Rechts- und Beweislage eindeutig ist (natürlich unabhängig davon, wie letztlich darüber entschieden wird) und im Fall b)dass überhaupt erst Ermittlungen aufgenommen werden, ob die Anzeige begründet ist? ... Andererseits kann eine als Js-Sache registrierte Strafanzeige auch damit beschieden werden, daß "die Aufnahme von Ermittlungen" bzw. die "Einleitung eines Ermittlungsverfahren" gem. §§ 152 II iVm § 170 II StPO abgelehnt wird, weil ein Anfangsverdacht verneint wird. ... Am 22.2.2007 von Ich;) hallo, ich habe vor paar monaten, nach einer vorladung ein schreiben bekommen, dass es wegen meinem diebstahl nicht zu einer anzeige kommt, ich allerdings gemahnt werde!
Leserforumvon ks-schnecke | Strafrecht | 5 Antworten | 10.09.2003 11:56
Hallohallo, mein bekannter hat letztes Jahr gegen seine Freundin Anzeige wegen Diebstahls erstattet. ... Also wie gesagt, er hat Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Wegen der sog. häuslichen Gemeinschaft hätte er aber Strafanzeige erstatten müssen, das hat man ihm aber bei der Polizei nicht gesagt, obwohl er den gesamten Sachverhalt dargestellt hat.
Leserforumvon yonex | Strafrecht | 4 Antworten | 12.11.2007 20:40
zur info: ich habe die anzeige nicht gestellt, sondern mein kollege. wenn das verfahren eingestellt wird, steht in dem brief auch die begründung? ... Sie müßten schon sagen, wegen welchem Straftatbestand die Anzeige erstattet wurde... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 12.11.2007 von yonex Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung.
Leserforumvon Little.Alien | Strafrecht | 9 Antworten | 09.01.2005 00:30
Kann ich die Anzeige zurückziehen- oder geht das nicht ? ... Was passiert jetzt, nachdem ich die Anzeige gestellt habe ? ... Die Strafanzeige ist gestellt- was passiert nun ?
Leserforumvon LogoPogo | Strafrecht | 12 Antworten | 31.07.2016 13:03
Sicherlich kann man anonym Anzeige erstatten (wird schon mal bei Wirtschaftskriminalität gemacht) aber dann sollten die entsprechenden Beweise mitgeliefert werden, sonst wird die Anzeige sich einfach totlaufen. ... Da könnte ja jeder in Ihrem Namen eine Strafanzeige erstatten. ... Das alles braucht man bei einer Strafanzeige nicht, denn rein rechtlich ist eine Strafanzeige ja nichts weiter als eine formlose Mitteilung eines Sachverhalts an die Justizbehörden.
Leserforumvon Maton76 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.04.2009 11:22
Hallo, gegen mich wurde im April 2007 Strafanzeige erstattet. ... Gibt es da nicht eine Frist von 3 Monaten innerhalb der die "Straftat" zur Anzeige gebracht werden kann?
Leserforumvon Katrinkr | Strafrecht | 4 Antworten | 02.10.2008 12:58
Ich habe vor 3 Monaten eine Strafanzeige geschrieben und sie bei der Polizei abgegeben. ... Muss ich Fristen beachten, dass die Anzeige nicht im Sande verläuft ?
Leserforumvon newbie | Strafrecht | 3 Antworten | 21.02.2009 07:54
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Strafanzeige als geschädigter gegen jemand gestellt, ich habe nun gehört dass der Ausgang des Ermittlungsverfahrens bzw. ... Vielen Dank, grüße newbie Am 21.2.2009 von Wellkamp > Ich habe eine Strafanzeige als geschädigter gegen jemand gestellt Wenn du es schon in deine Überschrift bringst: Als Geschädigter hast du Straf*antrag* gestellt. Straf*anzeige* kann jeder erstatten (auch nicht Betroffene). > ich habe nun gehört dass der Ausgang des Ermittlungsverfahrens bzw.
Leserforumvon Shimmy | Strafrecht | 5 Antworten | 01.08.2007 23:01
Nun habe ich ihm mit Anzeige gedroht, da ich noch seinen Personalausweis habe. ... Eine Strafanzeige hingegen kostet kein Geld. Wenn Sie die Anzeige erstatten, wird ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug gegen Ihren Geschäftspartner eingeleitet.
Leserforumvon carhatt | Strafrecht | 8 Antworten | 19.06.2011 15:29
DAs ist eine OWi nach § 118 OwiG und wird mit einem Bußgeld geahndet, welches regional unterschiedlich hoch ist. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 19.6.2011 von carhatt also dass heisst er bekommt nicht wirklich eine anzeige sondern nur einen Bußgeld bescheid von der Polizei oder Ordnungsamt? ... Eine "Anzeige" ist das übrigens auch. Nur eben keine Strafanzeige sondern eine Owi-Anzeige. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 19.6.2011 von carhatt ok wird diese aneige dann aktenkundig?
Leserforumvon Samba85 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.12.2007 16:46
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Person anzeige, dann erfahre, wer es ist, kann ich die Anzeige dann danach wieder rückgänig machen ohne dass die Person davon erfährt? ... Eschflegel Meines Wissens kann man eine Strafanzeige wegen Beleidigung ja stellen. ... Die Strafanzeige selber kann man nie zurücknehmen, die bleibt bestehen.
123·15·30·45·60·75·90·94