594 Ergebnisse für „anzeige unbekannt“

Leserforumvon Blume22 | Strafrecht | 1 Antwort | 13.11.2005 10:46
Und deswegen gegen die Person Anzeige gegen Unbekannt herhebe.
Leserforumvon PL123 | Strafrecht | 0 Antworten | 03.08.2019 13:59
Ich erstatte bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl und gebe an in einem Cafe gewesen zu sein, die Karte auf dem Tisch liegen gelassen zu haben als ich auf dem Klo war. ... Ich rufe die Polizei an und möchte die Anzeige gegen unbekannt zurück ziehen. ... Ich persönlich weiss es leider nicht ob ich es war, sein könnte es natürlich schon, das habe ich beim Anruf bei der Polizei auch so gesagt als die Anzeige bereits aufgegeben war und ich diese zurückziehen wollte da die Karte bei der Bank wieder auftauchte.
Leserforumvon go506491-65 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.01.2019 21:37
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist Anzeige wegen beleidigung gegen unbekannt zu machen bzw. ... Wie soll ich mich verhalten falls die Anzeige wirklich kommt? ... Allerdings wird die nicht bearbeitet, die deren Anzeige abgehandelt ist.
Leserforumvon fb472631-17 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.08.2017 15:52
Habe vor ein paar Wochen eine Anzeige gegen unbekannt wegen Kreditkartenbetrug gemacht obwohl ich wusste wer diese Person war, eine Woche später habe ich die Anzeige gegen diese Person gestellt.
Leserforumvon Anonym | Strafrecht | 3 Antworten | 02.07.2007 16:45
Hallo, ich wollte wissen, wie eine Anzeige gegen unbekannt behandelt wird. ... Macht hier überhaupt eine Anzeige sinn? ... Falls ich Anzeige mache, wie lange dauert es bis die Staatsanwaltschaft ca. darüber entscheidet.
Leserforumvon fuchsli | Strafrecht | 6 Antworten | 27.12.2005 17:03
Nun vermutet diese Bekannte, dass ich hinter diesem Brief stecke, was ja auch wahr ist, und möchte eine Anzeige gegen Unbekannt machen. ... Wenn es jetzt zu einer Anzeige kommt, dann ist es eben schon so, dass meine Fingerabdrücke überall auf diesem Brief sind und auch sonst viel gegen mich spricht.
Leserforumvon go460809-65 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.04.2017 20:01
Diese Person dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet und man der Person im Bus sagt dass dass man es selbst war weil die Person angab, dass erst am Mittwoch einer kommt um die IP Adresse herauszubekommen.
Leserforumvon guest-12329.12.2022 09:53:54 | Strafrecht | 24 Antworten | 27.12.2022 12:50
Wenn ich von einer nummer, die mir unbekannt ist, 2 SMS erhalte, in welchen steht, ich solle mich schämen, dass ich Menschen beklaue. ... [/quote] Würde etwas getan werden, wenn ich es anzeige? ... Am 27.12.2022 von Anami [quote=bela666]Würde etwas getan werden, wenn ich es anzeige?
Leserforumvon D2019 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.09.2019 18:29
Ich weiß dass es ziemlich kindisch und falsch von mir war aber wenn er es wirklich so übel genommen hat und eine Anzeige gegen unbekannt erstattet hat habe ich echt Angst. ... Anzeige gegen unbekannt würde auch meistens nach 6 Wochen eingestellt werden weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. ... https://www.123recht.de/forum/generelle-themen/Anzeige-gegen-unbekannt-bringt-das-ueble-Nachrede-Insta-Fake-__f560744.html Die strafrechtliche Seite wird wahrscheinlich eingestellt, schon weil die Polizei sich nicht mit Kinderkram beschäftigt.
Leserforumvon guest-12307.10.2009 21:43:11 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.02.2009 10:52
mir wurde am 31.12.2008 unbemerkt in einer menschenmasse eine fototasche gestohlen, und ich habe gleich strafanzeige gegen unbekannt gestellt. nun sind fast 2 monaten vergangen, und ich habe diesbezüglich nichts gehört, werder von der polizei noch von der staatsanwaltschaft. ist es die regel dass die ermittlungen so lange dauern bei so einem unkompliziertem fall (großstadt)?
Leserforumvon taboo | Strafrecht | 1 Antwort | 03.09.2006 12:51
Ich weiß jedoch nicht, ob seinerzeit von der geschädigten Person Anzeige erstattet wurde.
Leserforumvon datamorgana | Strafrecht | 0 Antworten | 28.11.2011 15:48
Hallo zusammen, vor einigen Wochen hat jemand bei uns einen großen Stein gegen das Haus geworfen, meine Mutter hat dann den Schaden von der Polizei aufnehmen lassen und Anzeige erstattet.
Leserforumvon go578834-16 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.04.2021 00:12
Das trifft genau den Bogen der Polizei, als ich an besagtem Tag [b]Anzeige gegen Unbekannt [/b]gestellt habe. ... Von der Werkstatt kam noch die Info "Fahr zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt. ... [/quote] Anzeige war wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt.
Leserforumvon Gutmensch | Strafrecht | 5 Antworten | 10.09.2010 13:34
Bisher habe ich nur von Anzeigen gegen Unbekannt gehört, bin aber letztens über einen "Strafantrag gegen Unbekannt" gestoßen. ... Eine Anzeige kann jedermann machen, dies ist ja "nur" die Meldung über eine (vermeintliche) Straftat. ... Am 10.9.2010 von Gutmensch Naja, das beantwortet meine Frage aber immer noch nicht: Kann man nun einen Strafantrag auch gegen Unbekannt stellen, wenn man also nichtmal einen Verdacht auf einen bestimmten Täter hat?
Leserforumvon Moritz H. | Strafrecht | 0 Antworten | 02.08.2002 12:41
Der Provider darf ihn mir nicht sagen, nur wenn ich Anzeige gegen die Person erstattet habe. Muss ich Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, weil ich ja nur die IP-Adresse habe oder eine normale Strafanzeige? Und welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich die Anzeige erstatten würde.
Leserforumvon wudu2014 | Strafrecht | 1 Antwort | 01.05.2015 21:29
Ich denke mir nun, dass der einzige Weg, diese Sache zu regeln, darin besteht, dass meine Bekannte eine Anzeige gegen Unbekannt stellt. Die Frage ist nur, ob eine solche Anzeige jetzt noch erhoben werden kann.....Ich hoffe, jemand hat eine hilfreiche Antwort für mich - es ist sehr wichtig, damit das endlich ein Ende findet.
Leserforumvon Kali19891 | Strafrecht | 1 Antwort | 08.01.2015 10:37
Guten Morgen, womit muss man bei einer Falschaussage bei einem Diebstahl auf Unbekannt rechnen? Situation: Person A verliert einen Gegenstand, gibt Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls auf mit einer erfundenen Geschichte, hinzu kommt leider starkes betrunkenes auftreten.
Leserforumvon Marino | Strafrecht | 6 Antworten | 30.05.2021 08:38
Ich könnte also nur angeben, dass jemand dort mal war, was für ein Oberteil und Hose der an hatte, mehr aber nicht.Lohnt es sich, da eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen oder kommt da dann eh nichts bei raus? ... Wenn nur eine unbeteiligte Person Anzeige erstattet (und der Eigentümer / Geschädigte sich passiv verhält), passiert nichts. Am 30.5.2021 von Harry van Sell [quote=drkabo]Wenn nur eine unbeteiligte Person Anzeige erstattet (und der Eigentümer / Geschädigte sich passiv verhält), passiert nichts.
Leserforumvon Spatz336699 | Strafrecht | 8 Antworten | 28.07.2015 10:34
Aber es deutet alles darauf hin, es sind vorher schon Sachen passiert, aus einer sicheren Quelle weis ich das diese Person bei der Polizei nicht ganz unbekannt ist. ... Wir haben dann einen Verdacht geäußert - es gibt jemanden in unserem Umfeld, der uns gegenüber schon mehrfach Straftaten begangen hat, die letzte allerdings vor 5 Jahren -, da hat uns der Beamte auch geraten, dass wir das in der Anzeige lieber weglassen sollten und nur gegen Unbekannt die Anzeige stellen. Klingt für mich irgendwie so, als hätte der TS die Anzeige direkt gegen den "Tatverdächtigen" stellen wollen und nicht gegen Unbekannt.
Leserforumvon Fladdy | Strafrecht | 3 Antworten | 09.09.2007 17:47
Nun meine Frage, wie läuft das ab wenn ich eine Anzeige bei der Polizei erstatte? ... Generell kannst du immer eine Anzeige gegen unbekannt aufgeben, aber wenn du das machst, wäre es immer vom Vorteil, wenn jemand den Täter beschreiben kann...
123·5·10·15·20·25·30