2.304 Ergebnisse für „anzeige verfahren fall“

Leserforumvon hutschnur | Strafrecht | 2 Antworten | 13.01.2009 17:13
Nun habe ich einen Brief der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren wegen Verstoß wegen Erschleichen von Leistungen eingestellt wurde, gemäß § 153 Abs 1 StPO. Ich möchte aber, dass es zu einem Verfahren kommt, damit ich das Ergebnis desselben das nächste Mal in einem solchen Fall direkt zeigen kann. ... Oder ist es hier sinnvoll, eine Anzeige wegen falscher verdächtigung §164 StGB zu stellen?
Leserforumvon cooljack | Strafrecht | 6 Antworten | 23.01.2008 19:51
Das ist nicht bei jeder Anzeige der Fall, die Unsinn ist. Ob gegen Sie ein Verfahren anhängig ist werden Sie nicht herausfinden können. ... Das ist nicht bei jeder Anzeige der Fall, die Unsinn ist.
Leserforumvon fb352873-14 | Strafrecht | 5 Antworten | 24.10.2012 15:33
Anzeige im Briefkasten gehabt. ... Die anzeige ist wegen Beleidigung. Was passiert im schlimmsten Fall, bin nun 15. ----------------- "" Am 24.10.2012 von mepeisen Frage am besten mal weiter unten im Strafrecht-Forum. ----------------- "" Am 24.10.2012 von wastl Das kriegen wir hier auch hin: Anders als bei der ersten Anzeige bist du jetzt strafmündig, so dass das Verfahren nicht zwingend eingestellt werden muss.
Leserforumvon holgi | Strafrecht | 6 Antworten | 24.08.2004 22:47
(Rat der Pol) Die Verfahren werden ständig eingestellt. ... Ja, ich vermute, dass das Verfahren wieder einfach eingestellt wird. ... Das war bei Ihren bisherigen Anzeigen nicht der Fall.
Leserforumvon tingel_bob | Strafrecht | 5 Antworten | 01.03.2011 04:08
Leider war dies nicht der Fall. ... Sie ging direkt zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. ... Wie ist die Beweislast in diesem vereinfachten Verfahren und besonders in ihrem Fall?
Leserforumvon minuba | Strafrecht | 7 Antworten | 16.11.2007 13:48
achso und ich bin 29 und student. eine weitere frage waere ob zu diesem fall auch andere schwarzfahrten (vor mehr als einem jahr und vor mehr als 2 jahren) hinzugezogen werden koennten um das ganze zu verschlimmern, also ob die verkehrsbetriebe jetzt zusaetlich noch anzeige zu der der polizei erstatten koennten... ... Fragen Sie mich jetzt bitte nicht, ob sie das in Ihrem Fall tut - ich kann nicht in die Zukunft schauen... Die Frage, ob die Verkehrsbetriebe zusätzlich zur Polizei Anzeige erstatten können, ist sinnlos.
Leserforumvon aveiro | Strafrecht | 7 Antworten | 05.10.2010 20:48
Die anzeige wurde ca. nach 2 tagen zurückgezogen bzw. ein antrag drauf gestellt da ich keinerlei schuld habe. meine frage wäre : bekomme ich brief von der polizei oder vom amtsgericht? oder wird die sache erst gar nicht bearbeitet da keine öffentliche interesse besteht und die anzeige zurückgezogen wurde mit der begründung das eine verwechslung stattgefunden hat! ... In dem Fall könnte der StA das Verfahren einstellen mangels öffentl.
Leserforumvon Farnmausi | Strafrecht | 8 Antworten | 20.11.2007 13:01
Ist ein anschließendes Verfahren ohne große Kosten erreichbar und bitte, wie? ... Ich kenne ja Ihren Fall, deswegen greife ich mal vor: Ihr Mann wird ja offenbar von seinen Mitangeklagten beschuldigt. ... Noch zur Ergänzung: Ein Verfahren wegen falscher Verdächtigung würde ohnehin nach § 154e StPO vorläufig eingestellt bis das jetzige Verfahren beendet ist. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon 4zusammen | Strafrecht | 3 Antworten | 23.06.2012 15:03
Ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, gegen mich wäre am 6.6.12 Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingegangen. Verfahren eingestellt, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. ... Die Beschaffung von Beweisen ist der Zweck des Ermittlungsverfahrens, welches NACH einer Anzeige beginnt.
Leserforumvon guest-12328.07.2019 08:24:44 | Strafrecht | 4 Antworten | 25.07.2019 23:27
Das eine Anzeige gegen ihn vorlag diese aber zurück gezogen wurde ? ... Die Anzeige muss der StA vorgelegt werden, da ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. ... In dem Fall bekommt der Beschuldigte iaR. auch keine Einstellungsmittelung -- Editiert von !!
Leserforumvon der sascha | Strafrecht | 5 Antworten | 14.06.2004 11:22
Denn ich habe jetzt eine Anzeige bekommen und bin doch sehr überrascht! ... Als weiteres, wie hoch könnte die Strafe für diesen Fall (Bußgeld) ausfallen?? ... Geldstrafe) verhängt werden, sofern das Verfahren nicht eingestellt wird.
Leserforumvon go439574-18 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.04.2017 15:23
Dem Gericht muss in jedem Fall eine angemessene Vorbereitungs- und Bearbeitungszeit zur Verfügung stehen. ... Sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Verfahren längst eingestellt ist und entweder kein Einstellungsbescheid versendet wurde (was in diesem Fall auch nicht zwingend vorgeschrieben war) oder er auf dem Postweg abhanden kam. ... Fall das nicht geschieht kann die Staatsanwaltschaft zwar auch bei einer späteren Anzeige die Tat noch verfolgen (bis zur Verjährung), müßte dann aber "besonderes öffentl.
Leserforumvon mimi777 | Strafrecht | 2 Antworten | 26.04.2014 20:03
Was passiert unter Umständen mit der Anzeige (wenn nicht mehr Beweise vorhanden,was der Fall ist)? ... Dann werden entsprechende Verfahren eingeleitet, deren Ausgang Ihnen niemand vorhersagen kann. ... Was passiert unter Umständen mit der Anzeige (wenn nicht mehr Beweise vorhanden,was der Fall ist)?
Leserforumvon Tuma | Strafrecht | 17 Antworten | 15.11.2005 01:10
Es folgt eine Hausdurchsuchung ohne Fund, Verfahren wurde eingestellt. ... Michael: Es ist wirklich schön, dass Sie Ihren Fall über ein halbes Dutzend Threads verteilen. ... Müsste man dann ein Verfahren durchstehen, indem die Schuld nicht bewiesen werden kann, um dann unter Bezugnahme von § 190 StGB eine Unterlassung an den Unruhestifter zu senden und/oder ihn dann unter Bezugnahme des e. g. § eine Anzeige wg.
Leserforumvon Ostwind | Strafrecht | 6 Antworten | 17.08.2011 14:14
Beim ersten Mal wurde das Verfahren eingestellt, nun wurde die zweite Anzeige von einer anderen Person gestellt. ... Anzeige ist. ... Woher soll ich wissen, ob mein Fall eingestellt wird oder nicht?
Leserforumvon richter07 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.01.2012 21:10
Nun habe ich mich mit dem Opfer ausgesprochen und er würde gerne die Anzeige zurücknehmen. ... quote:Na er fing halt nur an das er die Anzeige gerne zurücknehmen möchte.. ... Wenn der Fall für den Täter-Opfer-Ausgleich in Frage kommt, wird die Staatsanwaltschaft das von sich aus anregen.
Leserforumvon tamtam161 | Strafrecht | 9 Antworten | 25.04.2015 19:36
Also wird das Verfahren gegen ihn eingestellt. ... Auf jeden Fall ist die nicht ernst zu beantworten. ... Und die Anzeige können Sie auch nicht mehr zurückziehen, Sie haben das schlicht nicht mehr in der Hand.
Leserforumvon steffen priemer | Strafrecht | 4 Antworten | 17.09.2018 16:49
Hallo, as Verfahren habe folgenden nicht ganz einfachen Sachverhalt als Frage, ich habe an eine Anzeige die der Staatsanwaltschaft vorliegt einen Anhang nachgesendet um den Fall besser beleuchten zu können, bis zum heutigen Tag keine Antwort dazu bekommen, jetzt ist der schlimmste Fall eingetreten ( der Mensch lebt nicht mehr) , war heute bei der Staatsanwaltschaft habe dort erfahren das der Fall niedergelegt ist, ich will das das Verfahren wieder aufgenommen wird, gibt es einen Vordruck für diesen Antrag und wer kann diesen Antrag stellen (nur Rechtsanwalt ) oder auch ich als Privatperson, mir ist nicht bekannt wie lange das Verfahren schon ruht wegen irgendwelcher Fristen, wurde aber auch nie Informiert. ??????? ... jetzt ist der schlimmste Fall eingetreten ( der Mensch lebt nicht mehr) Wiederum: WER lebt nicht mehr? Am 18.9.2018 von drkabo Fall der Verstorbene der Täter ist: Gegen Verstorbene wird nicht mehr ermittelt.
Leserforumvon mya80 | Strafrecht | 4 Antworten | 26.11.2010 09:45
Hallo, es geht um folgenden Fall: eine Internetauktion zwischen 2 Privatpersonen verläuft so: Käufer kauft Ware, die einen bestimmten Umfang von Teilen hat und laut Verkäufer in sehr gutem Zustand ist. ... Da Verkäufer uneinsichtig, möchte Käufer Anzeige erstatten. Wird so ein Verfahren durchgezogen oder eher eingestellt?
Leserforumvon Darkwolf9 | Strafrecht | 12 Antworten | 31.01.2021 20:06
Sie selbst können das Verfahren nicht einstellen. ... Ihnen steht diese Anzeige zu. ... Zum Fall: Meine Mutter teilte mir auch mit, das die bestätigen könne (Natürlich Wahrheitsgemäß) Das er seine Kinder geschlagen hat.
123·25·50·75·100·116