555 Ergebnisse für „anzeige verfahren woche“

Leserforumvon aveiro | Strafrecht | 7 Antworten | 05.10.2010 20:48
Die anzeige wurde ca. nach 2 tagen zurückgezogen bzw. ein antrag drauf gestellt da ich keinerlei schuld habe. meine frage wäre : bekomme ich brief von der polizei oder vom amtsgericht? oder wird die sache erst gar nicht bearbeitet da keine öffentliche interesse besteht und die anzeige zurückgezogen wurde mit der begründung das eine verwechslung stattgefunden hat! ... In dem Fall könnte der StA das Verfahren einstellen mangels öffentl.
Leserforumvon faitheven | Strafrecht | 1 Antwort | 16.06.2016 12:57
Ich wurde letzte Woche bei einem Ladendiebstahl im Wert von ca. 5 € erwischt. ... Jetzt bekomme ich diesbezüglich wahrscheinlich eine Anzeige. ... Das war allerdings eher ein Missverständnis und das Verfahren wurde eingestellt bzw. die Anzeige fallen gelassen.
Leserforumvon Tanz@Maus | Strafrecht | 5 Antworten | 06.01.2009 16:17
hallo ich habe mal eine frage letzte woche samstag hat mich mein freund rausgeschmissen nachdem er mir eine geknallt hat blau flecke zugefügt hat und kratzwunden es ist seine wohnung ich war zu besuch habe anzeige wegen körperverletzung getsellt, nun aber meine frage kann ich die anzeige noch zurück ziehen oder nicht mehr wir haben uns ausgesprochen und finden beide da der streit nicht hätte sein müssen wegen kleinigkeiten und das es so ausgeartet sei ode rgeht das nun nicht mehr das ich sie zurück ziehen kann? Am 6.1.2009 von muemmel Hi, die Anzeige also solche können Sie nicht zurückziehen, aber den Strafantrag, den Sie zusätzlich gestellt haben. Dann wird das Verfahren eingestellt oder die Staatsanwaltschaft stellt ein "öffentliches Interesse" fest, dann geht das Verfahren weiter (ist hier eher unwahrscheinlich).
Leserforumvon Ztefann | Strafrecht | 11 Antworten | 19.06.2005 00:38
Aber näheres erfahre ich erst in ein paar Woche. ... Jeder kann eine Anzeige aufgeben, dafür gehört es nicht viel. ... Bei der Anzeige mit Bedrohung wurde sie sogar einige Tage später wieder zurückgezogen, jedoch kann man sie wohl nicht ganz zurücknehmen deshalb hat die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Leserforumvon Ecky78 | Strafrecht | 6 Antworten | 24.09.2010 18:29
Woche schwanger. ... Polizei fragte mich dann, ob es ein schnelles Verfahren geben soll oder ich 3Monate in Stellung halten soll. ... Fehlt dieser (Prozessvoraussetzung), so ist das Verfahren einzustellen. 2) (einf.) vorsätzl.
Leserforumvon hallo123123 | Strafrecht | 1 Antwort | 09.01.2011 14:10
Guten Tag, ich wollte vergangen Woche ein Paket Eier in einem Geschäft kaufen und da es schon kurz vor Ladenschluss und ich in Eile war und der Aufbau des Ladens ein wenig verwirrend war, habe ich den Laden versehentlich durch einen Ausgang mit dem noch nicht bezahlten Paket Eiern verlassen, anstatt mich an der Kasse anzustellen. ... Daraufhin durfte ich gehen und erhielt diese Woche einen Brief vonder Polizei, in dem ich wegen dieses Vorfalls vorgeladen wurde. ... Bekomme ich wegen einer solchen Lapalie eine Anzeige oder wird das Verfahren eingestellt?
Leserforumvon Aykut | Strafrecht | 9 Antworten | 31.03.2016 12:52
Denn dasZitat:Vor einer Woche kam ein weiterer Brief in dem die Tat beschrieben wird und wegen was ich beschuldigt binwar die Klageschrift. ... Am 31.3.2016 von Harry van Sell Zitat:Die Anzeige wurde zurückgezogen Man kann keine anzeige zurückziehen. ... Bei nix in der Hand haben wird das Verfahren eingestellt. wirdwerden Am 31.3.2016 von Aykut Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !
Leserforumvon Danjoo | Strafrecht | 2 Antworten | 19.08.2008 17:47
Die anzeige wurde fallengelassen!!! ... Ist es rechtens ,da die Anzeige fallengelassen wurde noch Schmerzensgeld zu verlangen , zudem innerhalb von einer Woche?! ... Ausserdem wurde das Verfahren nicht eingestellt (*Anzeige fallengelassen* - wie Du es nennst), weil Du unschuldig bist, sondern wegen Geringfügigkeit nach § 45 JGG.
Leserforumvon tzutzi21 | Strafrecht | 12 Antworten | 18.04.2018 16:36
Ich habe im Dezember 2017 für eine Woche bei einer Firma gearbeitet. ... Ich habe eine Woche je 8-9 1/2 Stunden gearbeitet. ... Solange das "Ich erstatte Anzeige" ohne eine Forderung geschrieben wurde (Bsp.
Leserforumvon Akithedevil | Strafrecht | 5 Antworten | 07.10.2011 16:07
Meine Freundin ging zur Polizei zur Aussage, woraufhin sie eine Woche später einen Brief bekam dass da Verfahren eingestellt wurde. ... Und das alles in einer Woche? ... quote:Und das alles in einer Woche?
Leserforumvon Timo778 | Strafrecht | 2 Antworten | 29.01.2018 19:56
Nun wollte meine Schwester Anzeige gegen besagte Person erstatten, dieser kam ihr aber zuvor und hat nun Anzeige wegen Verleumdung/ Unterstellung sexueller Belästigung. Sie hat für die kommende Woche nun eine Vorladung erhalten. ... Wie würdet ihr weiter verfahren?
Leserforumvon mikio | Strafrecht | 9 Antworten | 23.08.2008 18:54
Der Käufer hat das Paket sowie Geld eine Woche nach der Anzeige bekommen. ... Ich habe mich heute zu diesem Fall geäußert bei der Polizei und dieser ist sich sicher, dass das Verfahren eingestellt wird, da es sich nicht um einen Betrug handelt. ... Der Käufer hat das Paket sowie Geld eine Woche nach der Anzeige bekommen.
Leserforumvon merkblatt | Strafrecht | 15 Antworten | 29.07.2007 16:47
Hallo, ich bin letzte Woche Opfer einer vermeintlichen Sexualstraftat geworden. ... Erst auf dem Weg dorthin wurde mir gesagt, welch weitreichende Konsequenzen eine solche Anzeige habe und dass ich mich auf ein gerichtliches Verfahren einstellen müsse. ... Das Verfahren wird alles klären.
Leserforumvon Florian Diener | Strafrecht | 9 Antworten | 20.04.2008 20:54
So die Zeit verging und ich habe letzte woche dann meine Aussage bei der Polizei gemacht und auch Strafantrag gestellt. ... Ob die das Verfahren einstellt, hängt davon ab, ob sie öffentliches Interesse bejaht oder nicht. ... Ob ers auch macht, wenn das Verfahren ggf. eingestellt ist, ist die 2te Frage.
Leserforumvon Bantam | Strafrecht | 9 Antworten | 12.01.2005 08:08
Hatte im anderen Beitrag gelesen, das Strafanzeigen nicht zurückgenommen werden können, nun hier auch meine Frage dazu: Ich hatte Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrug gestellt. Später schickte ich der Staatsanwaltschaft ein Schreiben, das ich diese Anzeige aus persönlichen Grunden zurückziehen möchte, da ich einfach Ruhe haben wollte. ... Es geht um über 7000 Euro dazu Heiratsschwindel inclusive....Dann entnehme ich das die Anzeige weiterverfolgt wird ?
Leserforumvon go597224-84 | Strafrecht | 7 Antworten | 12.02.2022 13:57
September 2021: Erste Anzeige trudelt ein. ... Staatsanwalt stellt das Verfahren ein. ... Anzeige ist dennoch bereits aufgegeben.
Leserforumvon Excel1 | Strafrecht | 7 Antworten | 30.12.2009 11:27
Trotzdem meinte sie sie würde Anzeige wegen Beleidigung erstatten. ... Falls das Verfahren jedoch nicht eingestellt wird, was erwartet mich als Höchsstrafe? ... Streitereien und Beleidigungen gibt es schließlich öfters unter Jugendlichen, desweiteren handelt es sich ja nur um einen Zeitraum der weniger als eine Woche umschließt.
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 7 Antworten | 17.03.2008 22:31
Er sollte 50€ zahlen, doch das Geld hatte er nicht und nun läuft die Anzeige. ... ER SCHREIBT JEDE WOCHE GUTACHTEN FÜR IHN UND IST SEHR STOLZ AUF IHN TUT MIR LEID DASS ICH MEINEN BEITRAG SCHON ABGESCHICKT HABE!!!! ... der sozialpädagoge will natürlich ein gutes wort für ihn einlegen, falls es irgendwann mal zu dem verfahren kommt.
Leserforumvon Ostwind | Strafrecht | 6 Antworten | 25.09.2011 12:51
Stalkings, das Verfahren gegen mich wurde wiederholt eingestellt da nichts vorlag. ... Der Vernehmungstermin (Vorladung) wäre übernächste Woche Montag und ich werde mir die Tage einen Anwalt für Strafrecht suchen und versuchen, dem Ärger ein Ende zu bereiten. ... >Wiederholte Anzeige - Verfahrenseinstellung?
Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Das Arbeitsverhältnis von A endet sowieso bereits nach der ersten Februar Woche (befristeter Vertrag, neuer Arbeitgeber). ... Ich nehme an - wollte die Anzeige von der Polizei aufgenommen werden - das die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen wird. ----------------- "" Am 20.1.2015 von notwehr_hilfe @Tao: Danke auch Ihnen für Ihre Antwort. ... Angenommen, dass das Verfahren eingestellt wird, kann Person B "weiterhaken"?
123·5·10·15·20·25·28