25 Ergebnisse für „anzeige wohnung mutter nötigung“

Leserforumvon guest-12315.07.2017 21:13:35 | Strafrecht | 2 Antworten | 15.07.2017 17:20
Ich habe von einer ehemals guten Freundin eine Anzeige wegen Nötigung aufgedrückt bekommen. ... Sie wollte das erst nicht machen, erst nach Anweisung meiner Mutter. ... Das kann der Hausrechtinhaber (Mieter/Besitzer der Wohnung) oder dessen Beauftragter.
Leserforumvon Generic | Strafrecht | 16 Antworten | 06.06.2015 07:05
Auch das Drohen mit einer Strafanzeige kann eine Nötigung darstellen und zwar stellt es regelmäßig dann eine solche dar, wenn zwischen der Anzeige und der geforderten Handlung/Duldung/Unterlassung kein innerer Zusammenhang besteht. ... Von daher sehe ich hier keine Nötigung. ... Aber natürlich können Sie eine Anzeige erstatten und es probieren.
Leserforumvon StR | Strafrecht | 63 Antworten | 30.11.2003 16:02
Kann ihre Mutter zwar Anzeige erstatten, jedoch kommt es sehr darauf an, wie sich das Mädel zum Thema Strafverfolgung/Strafverlangen äußert. 6. ... Es wird jetzt höchstwahrscheinlich zu einer Anzeige kommen. ... Auch scheint mir hier die Mutter die "treibende Kraft" zu sein.
Leserforumvon santaklaus | Strafrecht | 13 Antworten | 15.12.2013 14:33
Siehe übrigens auch §§ 132 (Amtsanmaßung), 238 (Nachstellung) und § 240 (Nötigung). ... Und nicht alles was du als Nötigung empfindest, ist eine Nötigung (im strafrechtlichen Sinne). ... Siehe übrigens auch §§ 132 (Amtsanmaßung), 238 (Nachstellung) und § 240 (Nötigung).
Leserforumvon Fabian37 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.04.2021 11:07
Die Mutter kam hoch und hat versucht, mich von der Tür wegzuzerren, damit sie diese zusperren kann. ... Aufjeden Fall mach ich mir Sorgen eine Anzeige wegen nichts zu bekommen. ... Wenn die Tochter die Wohnung offiziell gemietet hat, ist die Nummer mit dem Schloss übrigens Nötigung.
Leserforumvon go617749-57 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.10.2022 00:10
Er hat mir gedroht das er unsere geschlechtsviedeos und meine fotos veröffentlich und meiner Familie zeigt er hat meine Mutter beleidigt und mir viel Stress gemacht und das alles nur damit ich mich nicht trenne und dann hat es mir gereicht und ich bin zur Polizei gegangen ich hatte gesagt das ich kein Gericht will ich will nur das sie die handys nehmen und er mir nicht nach kommt .. die Polizei ist in die Wohnung gestürmt und hat die ganzen Handys eingesammelt…. ... Und habe die Anzeige zurück gezogen . ... Am 7.10.2022 von Harry van Sell [quote=go617749-57]Und habe die Anzeige zurück gezogen[/quote] Anzeigen kann man nicht zurückziehen.
Leserforumvon babs139 | Strafrecht | 19 Antworten | 30.12.2009 20:45
Er ist allein erziehender Vater, da die Mutter abgehauen war. ... Ich bin am selben Tag noch in meine Wohnung gezogen. ... Am 3.1.2010 von babs139 Es ist bis heute nie zu einer anzeige gekommen, nichts vom Jugendamt, nichts vom staatsanwalt, noch nicht mal von der mutter. jede normale mutter würde doch den jenigen anzeigen der seinem kind so etwas antut.
Leserforumvon lxexoxni | Strafrecht | 7 Antworten | 27.07.2018 06:37
Wenn es nach der Mutter ginge sofort. ... Ist das schon Nötigung zur Abtreibung? ... Erst wenn man schriftliche Drohungen in der Hand hätte, kann man über eine Anzeige nachdenken.
Leserforumvon Markus Löffler | Strafrecht | 2 Antworten | 31.07.2006 20:26
Dies änderte sich vor einem halben Jahr, als ein neuer Mieter die Wohnung über meiner bezog. ... Ich schwöre beim Leben meiner Mutter, dass die mir hier vorgeworfenen Aktionen von mir nie begangen wurden. ... , erstattete ich umgehend Anzeige gegen Frau W. wegen des Verdachts auf Nötigung direkt bei der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon FreshFiend1 | Strafrecht | 7 Antworten | 03.01.2021 03:11
Dann sah ich zwei Polizisten aus ihrer Wohnung kommen und sie sagten mir, ich solle mit ihnen zur Seite gehen, was ich auch tat. ... Offenbar geht es um eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung. ... Offenbar geht es um eine Anzeige wegen Belei
Leserforumvon mirrage79 | Strafrecht | 19 Antworten | 20.01.2003 21:33
Bei graviereren Verstößen des Ex-Freundes könnte man den Tatbestand der Nötigung in Betracht ziehen. ... Eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung schon eher. ... Sachbeschädigung, Nötigung, Nachstellung... da kommt doch ein guter Katalog zustande.
Leserforumvon go587394-48 | Strafrecht | 8 Antworten | 31.07.2021 15:39
[/quote] Da wäre wohl eine Anzeige wegen Nötigung / Erpressung fällig ... ... Wobei die Anzeige der Tante nicht wirklich schaden wird ... ... War die Tante denn länger als eine Woche in der Wohnung eingesperrt und hat sie schwere Gesundheitsschädigung erlitten?
Leserforumvon Erpresst | Strafrecht | 1 Antwort | 26.02.2018 01:24
Anzeige v Eltern auf Üble Nachrede Verleumdung Hallo.ich hab mal ne Frage. ... Mein vater drohte mir bereits zuvor es würde rauchen wenn ich etwas mach außen trage und jetzt will er ne anzeige gegen.mich stellen auf übler nachrrede und verleumnung Und wenn sie nochmals herausfinden ,daß ich zu meinen Freunden schlechtmacherei schreibe,u erwähne was heute mit Eltern in meiner Wohnung passierte,dann gehen sie zur Polizei und machen Anzeige gegen mich. ... Ich bin krank mit bandscheibenvorfall im nacken und andeten Probleme.meine eltern stelllen mich als simultant u faul u schlechte mutter da u lügner.was absolute irrationsle Behauptungen sind Ich hab versucht alles einzustecken u vielem zuzustimmen des Friedens Willen...
Leserforumvon kenergy | Strafrecht | 4 Antworten | 11.05.2023 18:24
Guten Tag, Ich(24), mein Bruder (26) und meine Mutter (58) wohnen aktuell in einer Wohngemeinschaft. Vorab: Mein Bruder hatte eine Zeit lang alleine gelebt, jedoch konnte er die Wohnung nicht mehr alleine halten weshalb er wieder zu uns zog was nur für eine gewisse Zeit bestimmt war. ... Aber vermutlich macht er auch gar keine Anzeige, weil er dann kein Drohpotential mehr hat...
Leserforumvon Lobi | Strafrecht | 4 Antworten | 25.09.2003 16:22
Es wurde eine Anzeige gemacht, die ich dann auch unterschrieb und er wurde der Wohnung verwiesen. ... Die Anzeige zog ich zurück! ... Nötigung §240, evlt.
Leserforumvon dachi | Strafrecht | 1 Antwort | 24.09.2010 20:14
Anzeige gegen unsere Schwiegermutter wegen Fahrerflucht, anscheinend hätte sie den Tisch angefahren. 2. Anzeige ein paar Wochen später, angeblich hätte eine meiner Schwägerinnen die Straße für die Durchfahrt iher Tochter versperrt, was Nötigung darstellt Diese Anzeigen wurden aber fallen gelassen, mittlerweile sind unsere Polizisten von Ihr nur noch genervt, da sie diese Dinge schon über Jahre betreibt und immer neue Opfer sucht ... und nun sind es halt wir ... ... Die beiden Frauen konnten sich dann nur noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, wobei die Mutter über die Mülltonne viel und diese dabei umstürzte und unglücklich auf die Tonne viel, die Tochter stürzte dann bei dieser Aktion auf die Mutter und verletzte sich auch leicht.
Leserforumvon Akira | Strafrecht | 44 Antworten | 18.05.2003 16:15
(2) Nötigung gemäß §240 StGB, ja... Nötigung. ... Anzeige: Wenn man eine Anzeige vorbringt, mit den oben genannten Punkten (Erpressung, Bedroghung, Nötigung, Körperverletzung), kann der Polizist einen oder mehrere dieser Punkte nach eigenem Ermessen streichen?
Leserforumvon DeEsTr0yeR | Strafrecht | 16 Antworten | 19.11.2006 15:32
Es genügt, wenn er durch sein Verhalten andere zur Anzeige bei einer Behörde usw. bewegt. ... Ein jungen Mädchen von 16 Jahren hatte mir mal anvertraut ihre Mutter würde sie dazu zwingen anzuschaffen. ... War sowieso gerade auf Wohnungssuche und habe mich dann für eine Wohnung in der Nähe entschieden für satte 100 € mehr in Monat.
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 7 Antworten | 17.06.2007 00:37
es war echt eine dumme situation, weil mich die polizei plötzlich in der wohnung abgeholt hat, wo andere freundinnen anwesend waren ich bin zwar unschuldig, aber komme mir richtig blöd und verarscht vor. von meiner freundin bin ich auch wahnsinnig enttäuscht und verletzt! ... Bedrohung, Nötigung) miterfüllt haben), wenn die Polizei direkt kommt und Dich festnimmt, bzw. vorführt. ich bin auch sauer auf den staatsanwalt [...] wieso macht er das nicht, sondern quält mich ? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 17.6.2007 von trüffel6 ja, ich bin auch sauer auf sie. wir haben uns lange darüber unterhalten und sie hat sich richtig ausgeweint und auch viele sachen gemacht. sie hat auch versprochen die schuld vor gericht auf sich zu nehmen. das problem ist, dass sie aus einer beamten familie kommt, die sehr streng ist und sie deswegen panik hatte und der vater auch bei ihrer vernehmung dabei war. für mich ist die sache durch, der kontakt ist jetzt ganz weg. eine einstellung wäre echt super. dann habe ich endlich was in der hand und die leute wo damals anwesend waren, als die polizei kam hören hoffentlich zu tuscheln auf. :/ ich habe die mails gelesen. es ging natürlich um einen kerl und meine feundin hat eben geschrieben:" du schl*mpe lass die foten von meinem freund, sonst gibts stress". die andere hat natürlich ebenfalls gedroht und hat allerdings schlimmere ausdrücke verwendet, die sich sogar gegen die mutter von meiner freundin gerichtet haben. das hin und her schreiben ging eine weile so. das problem ist, dass meine freundin die mails die sie bekommen hat nicht gespeichtert hat im chat, sondern gleich gelöscht hat. die andere dagegen hat alles brav auf diskette kopiert und sie provoziert und dann die anzeige gemacht. alk war auch im spiel, weil alles nach der disco passiert ist, wo das eine mädchen meiner freundin eben den freund ausgespannt hat. ja, sachen gibts ://// im prinzip war wieder ein mann der auslöser.
Leserforumvon guest-12315.01.2017 20:43:11 | Strafrecht | 15 Antworten | 16.10.2013 18:02
Herrn B stellt ohne weiteren Kontakt Anzeige wegen Unterschlagung. ... Nötigung/Erpressung. ... Ein Beispiel: Mutter vermietet Tochter (Hartz IV) Wohnung, stellt Mietbescheinigung und Mietvertrag aus und versteuert die Mieteinnahme auch.
12