148 Ergebnisse für „anzeige person verhalten helfen“

Leserforumvon Dandibby | Strafrecht | 18 Antworten | 19.01.2004 09:37
Hallo miteinander, ich hoffe ihr könt mir helfen. ... Kann ich eine Anzeige wegen Verleumdung anmelden? ... Wie soll ich mich verhalten?
Leserforumvon Neuling1176 | Strafrecht | 7 Antworten | 03.09.2010 12:24
Weiter konnte ich raushören das er wusste das ich eine Person aus Gruppe kenne sie es mir aber nicht nachweisen können..... ... Die Jungs in der Situation verpfeifen möchte ich nicht und eine Anzeige will ich auch nicht am Hals! ... Wie kann ich mich verhalten?
Leserforumvon Sternchen89 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.05.2013 18:20
Ich habe ein paar Fragen zu einer Anzeige, die ich gemacht habe und zu dem Ermittlungsverfahren, das es gegen die Person gab. ... Hat die Person überhaupt von der Anzeige etwas gewusst bzw. irgendwie bescheid bekommen, z.B. eine Vorladung zur Befragung? ... Mit den Mitteln des Strafrechts ist Ihnen da wirklich nicht zu helfen.
Leserforumvon keinschwarzfahrer | Strafrecht | 7 Antworten | 14.01.2015 00:48
Hallo zusammen, ich hab heute einen kleinen Versuch unternommen einem Fremden bei der Fahrausweiskontrolle zu helfen. ... Die besagte Person wurde kontrolliert und hatte kein Ticket dabei. ... Der hat sich absolut korrekt verhalten.
Leserforumvon Nmyra | Strafrecht | 3 Antworten | 13.07.2009 07:53
Hoffe ihr könnt mir helfen. ... Könnt ihr mir helfen? Wie soll ich mich verhalten?
Leserforumvon Hr.C | Strafrecht | 7 Antworten | 07.09.2015 10:46
Nun habe ich vor kurzem erfahren, dass die gemeldete Person tatsächlich vom Jugendamt Besuch bekam. ... Nun erfuhr ich, dass sie angeblich vor hat, eine Anzeige wegen Verleugnung zu stellen, da sie Sachen wohl nicht stimmen. ... Und das hältst Du für erstrebenswertes Verhalten, oder gar Zivilcourage?
Leserforumvon SDDB80 | Strafrecht | 3 Antworten | 07.01.2010 14:01
Aber wie genau sollte ich mich jetzt auch im rechtlichen Sinne verhalten? ... Person X hat mich teilweise wie den letzten Dreck links liegen lassen obwohl ich ihr das ganze letzte Jahr nur helfen wollte, aber ich kann sie doch nicht wegen seelischer Grausamkeit anzeigen? ... Und was kommt generell jetzt mit der Anzeige auf mich zu?
Leserforumvon yucatan | Strafrecht | 11 Antworten | 21.11.2004 18:33
Wie muss ich mich verhalten? Danke der mir helfen kann. ... Ich habe die Anzeige damals selbst aufgeben.
Leserforumvon Cee | Strafrecht | 21 Antworten | 28.05.2010 22:32
Erst schien es mir zu helfen, aber zuletzt hat es mir extrem geschadet. ... Es ging, rückblickend betrachtet, wohl nur zum Schein darum mir zu helfen. ... Manchmal denke ich, daß normale Freunde besser helfen...
Leserforumvon Blade123mitglied | Strafrecht | 8 Antworten | 22.04.2015 10:15
Wie gesagt ich weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll da er mir ja auch Texte schickt in denen er sich jetzt umbringen will. ... Weiß momentan einfach nicht ob eine Anzeige helfen würde. ... Man kann sich besser von der Person distanzieren, lässt sich nicht immer wieder in dessen Denkweise verwickeln.
Leserforumvon kasimir123 | Strafrecht | 1 Antwort | 19.07.2007 16:32
Ich meinte 1 und 1 zusammenzählen zu können (blaue Schrift, Filzschreiber in blau, aktuelles Datum neben der Schmiererei, ein auffälliges Verhalten) und wusste mich nicht richtig zu verhalten. ... Ich war verwundert, weil sie nicht den Anschein machte mir helfen zu wollen. ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich zur Rechtfertigung verhalten soll.
Leserforumvon Martin27 | Strafrecht | 11 Antworten | 24.02.2007 11:32
Anzeige wurde angeblich gestellt und man sei felsenfest davon überzeugt, dass es jemand anders war. ... Vielleicht kann mir jemand anderes weiter helfen? ... Aber was passiert da jetzt und wie muss ich mich verhalten?
Leserforumvon hopey | Strafrecht | 1 Antwort | 15.04.2011 08:50
hallo ihr lieben, ich bin nun neu hier und hab das forum nur grob überflogen, mit den schlagpunkte, die mich interessieren - verleumdung, beleidigung, bedrohung. allerdings habe ich aktuell nicht die zeit gehabt, alles durchzulesen und denke auch, dass jeder fall individuell ist. ich möchte hier kurz meinen schildern und hoffen, dass mir jemand helfen kann... ich habe vor langer zeit einmal einen menschen kennengelernt, der mir zum damaligen zeitpunkt recht wichtig war. er wollte mehr und ich hab dies jedoch abgeblockt, da ich in einer beziehung bin. seitdem ging sein gekränkter stolz mit demjenigen durch: ich bekam tagtäglich mehrere sms', welche wüste beschimpfungen und schlimme behauptungen enthielten (zB. das ich eine schlampe sei und mit jedem ins bett gehen würde). ein paar stunden später bekam ich sms', worin er sich entschuldigte und sein eigenes verhalten kritisch beurteilte. so lief dies über mehrere tage hinweg - 100 sms' wären hier zu wenig. dummerweise hab ich ihm mal einen brief geschrieben, in dem ich - geschichtenhaft (und ohne nennung von namen) - unser kennenlernen aufrollte. mit diesem erpresst er mich seit geraumer zeit, dass er dies meinem freund geben wollte und ihm zeitgleich "auf die fresse hauen wird". ich fürchte den brief, weil die person mir mal sehr wichtig war und ich ihm dies auch schrieb. ich habe die befürchtung, mein freund könnte dies falsch interpretieren und dies als eventuellen trennungsgrund nutzen. gestern habe ich wieder sms' von der person erhalten, mit folgendem inhalt: "wenn ich deinen kerl sehe, niet ich ihn nieder... und der unterstellung, mein freund hätte - als er noch im kfz-gewerbe selbstständig war - bei seinem besten freund (der ebenfalls eine werkstatt hat) teile gekauft und diese irgendwie für die zwecke seiner firma genutzt. ich habe diese aussage bei meinem freund hinterfragt, aber er verneinte dies und mir war eine handlung dergleichen auch nicht bekannt... jedenfalls hat diese person sämtliche von ihm getätigten äusserungen in unserer ortschaft verbreitet. ich bin mutter eines dreijährigen sohnes und die freunde dieses mannes sind die eltern der kinder, die mit meinem kind zusammen in einer gruppe sind. jedesmal denke ich, dass ich schief angesehen werde - und ich könnte meinen (das kann aber auch nur mein eindruck sein), dass sich diese eltern auch zT von mir abwenden. generell ist meine frage, ob sich eine anzeige lohnt oder ich es eher bei "bagatelldelikten" belassen und es als "kinderkram" abtun sollte oder es doch langsam erforderlich ist, eine anzeige zu machen? so gesehen habe ich schon angst vor dieser person, da er - insbesondere im angetrunkenen zustand - sehr agressiv und bösartig wird und ich weiss nicht, ob er, im falle einer anzeige, nicht doch meine familie massiv bedrohen könnte... vielen dank und liebe grüsse, hopey ----------------- ""
Leserforumvon fb450018-32 | Strafrecht | 5 Antworten | 18.09.2016 14:20
Kann ich so ein asoziales verhalten anzeigen?? ... Anders weiß ich mir bei ihr jetzt nicht zu helfen. ... Und lassen Sie sich die Anzeige nicht von der Polizei ausreden...
Leserforumvon Schnuckiputzi | Strafrecht | 24 Antworten | 16.12.2021 16:00
Die Polizei wurde natürlich zuvor informiert, das Bildmaterial später ausgedruckt nachgereicht, eine Anzeige wurde aufgenommen. Man schrieb auch in die Anzeige, dass man das Bildmaterial für ca 2 Stunden veröffentlicht habe, ohne Unterstellungen, sondern mit der bitte darum ob jemand vielleicht tatsächlich diese Person kennen würde. ... Der Lebenspartner wollte noch erpressen, man solle doch bitte die Anzeige zurückziehen, schließlich wäre das Filmen und veröffentlichen ja viel schlimmer und wenn ich verzichte dann würde die Person auch verzichten.
Leserforumvon TimL | Strafrecht | 3 Antworten | 29.12.2007 20:35
Wenn du dich mit deiner Bekannten irgendwie gerangelt hast, dann hat der Typ vermutlich zunächst nur versucht, ihr zu helfen (Nothilfe ist ja erlaubt). ... Das Thema "Entschuldigen" macht sich sicherlich vor dem Richter gut, jedoch habe ich keine Angaben darüber, wer diese Person ist bzw. ... Gibt es eine Erklärung für dieses späte Eintreffen der Anzeige?
Leserforumvon coletrickle | Strafrecht | 2 Antworten | 06.11.2019 10:30
Hi liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. ... Es wird aber keine Person angegeben, bei dem Passus „gegen:" steht nix. ... Wie soll ich mich am besten Verhalten.
Leserforumvon XoXo123mitglied | Strafrecht | 4 Antworten | 11.05.2021 00:57
Er hat durch dummes Verhalten aus Angst. ... Derzeit liegt jetzt eine Anzeige vor. ... Versuch grad ihn zu helfen.
Leserforumvon Allila | Strafrecht | 1 Antwort | 30.04.2011 18:03
Ich habe eine Vorladung von der Polizei erhalten, dass gegen mich eine Anzeige wegen Nachstellung vorliegt. ... Was wäre das schlimmste was mir wegen dieser Anzeige passieren könnte? ... Wie sollte ich mich bei der Befragung möglichst verhalten?
Leserforumvon JessicaJ84 | Strafrecht | 11 Antworten | 17.10.2017 17:37
Da er es von einer dritt Person erfahren hat ?! Wie kann ich meiner Tochter in diesem Fall helfen ? Kann der Lehrer Anzeige wegen Rufmord erheben ?
123·5·8