1.243 Ergebnisse für „anzeige versucht“

Leserforumvon ZgEr | Strafrecht | 1 Antwort | 07.06.2015 13:16
Hi Leute, und zwar geht es darum, dass gegen mich eine Anzeige eingeleitet wurde wegen gefährlicher Körperverletzung. ... Vor ca. einem Jahr hat die Person es schon mal versucht, zum Glück ohne Erfolg und hat sich dann selbst eine Anzeige (von einem Polizisten) wegen Falschaussage eingehandelt. ... Das selbe hat Person1 schon mal versucht, siehe oben.
Leserforumvon HeMor | Strafrecht | 0 Antworten | 11.11.2007 23:17
Ich bin 19 Jahre alt und habe zwei Wochen zuvor mein Portmonnaie verloren, weshalb ich versucht habe mit einem anderen Ausweis Zutritt zu erlangen. War mir der schwere solch einer Aktion nicht bewusst...aber habs ja nun mal getan und habe auch eine Anzeige bekommen.
Leserforumvon scuba07 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.04.2004 12:58
Ich vermute, daß derjenige weiterhin versucht mir zu schaden und evtl. in meiner Arbeitsstelle das gleiche erzählen wird. ... Ich würde wie Tracheo zur Anzeige raten - nur passiert da lange Zeit nicht besonders viel. ... a) Anzeige wegen falscher Verdächtigung stellen b) Anzeige und Strafantrag wegen Verleumdung, hilfsweise übler Nachrede stellen. c) Zum Anwalt gehen, und srafbewährte Unterlassungsverfügung beim Gericht beantragen.
Leserforumvon Bärbel1304 | Strafrecht | 6 Antworten | 07.10.2020 22:00
Hallo,habe heute Polizei Besuch gehabt habe eine Anzeige ,wegen angeblicher MS Erkrankung sei ich nicht fähig Auto zu fahren die Krankheit hätte mich deutlich gezeichnet , angeblich ein besorgter Nachbar,ich bin mir sicher dass mein Ex Mann dahinter steckt wie soll ich mich wehren, ich bin mir sicher es war nicht das letzte Mal dass er versucht mir eins reinzuwürgen -- Editiert von Moderator am 08.10.2020 11:16 -- Thema wurde verschoben am 08.10.2020 11:16 Am 7.10.2020 von Solan196 Die Frage? ... Am 9.10.2020 von Araval Was für eine Anzeige liegt denn gegen Sie vor?
Leserforumvon minesbiene | Strafrecht | 4 Antworten | 15.11.2008 11:25
Da aber nur die Daten auf dem Ausweis vorhanden sind, finde ich es wirklich fragwürdig, ob es für den Saatswanwalt für eine Anzeige langt. ... Würde mich wirklich freuen wenn du zu der Problematik nochmal was sagen könntest. ps: Wenn man vom Verkehrsbetrieb jetzt nicht recht bald etwas bezüglich der Geldstrafe (erhöhtes Beförderungsgeld) hört, ist auch nicht davon auszugehen das noch eine Anzeige kommt, oder? ... Wer das Ding gefälscht hat, ist dabei ziemlich unerheblich - viel wichtiger ist, wer versucht hat, das Dingens zu nutzen.
Leserforumvon Kathob | Strafrecht | 12 Antworten | 24.03.2023 15:09
Dann wäre es ziemlich dumm von Ihrer Klassenkameradin, eine Anzeige zu erstatten. ... [/quote] Doch, auch die "versuchte Anstiftung" setzt voraus, die die Haupttat versucht oder vollendet wurde. ... [quote]auch die "versuchte Anstiftung" setzt voraus, die die Haupttat versucht oder vollendet wurde.
Leserforumvon Steve | Strafrecht | 6 Antworten | 16.02.2004 13:35
Es ist unerheblich, wegen welcher Begehungsform der KV die Anzeige erstattet wurde. ... (die Anklage lautet dann: "...wird angklagt wegen schwerer KV nach § 226 StGB, wahlfeststellend wegen einfacher KV nach § 223 StGB") Falls es auf einfache KV nach § 223 StGB hinausläuft, muß der Anzeige halt noch ein Strafantrag nachgeschoben werden (wenn nicht schon i.V.m. der Anzeige gestellt), oder das "öffentliche Interesse" durch die StA bejaht werden. ... Wenn man versucht sich außergerichtlich zu einigen und dem Opfer im gleichen Zug als Entschädigung etwas Geld anbietet, kann einem der Richter dann da später einen Strick draus drehen?
Leserforumvon Gunt105 | Strafrecht | 3 Antworten | 01.07.2023 09:45
Liebes Forum, ich habe eine Anzeige bei der Polizei. ... Es handelt sich um Straftäter, die schon mehrmals versucht haben, mein Leben zu sabbotieren.
Leserforumvon Sam82 | Strafrecht | 9 Antworten | 24.11.2003 12:45
Ich weiß nicht ob ich nicht lieber die Anzeige gegen meinen Stiefvater zurückziehen soll. ... Wie auch immer. wo kann man die Anzeige denn zurückziehen und was passiert dann? ----------------- "Sam" Am 24.11.2003 von Henning2003 Hallo Sam, vielleicht solltest Du mehr zum Hintergrund der Anzeige erzählen.
Leserforumvon padersche | Strafrecht | 6 Antworten | 01.12.2008 12:04
Habe inzwischen auch schon mehrfach versucht bei dem besagten Club telefonisch mich zu entschuldigen bzw. mich zu erkundigen ob tatsächlich ein Schaden vorliegt, jedoch hab ich bisher noch niemanden erreicht. zu meiner Person: 21 Jahre nicht Vorbestraft Auszubildender Meine Frage nun falls es zu einer Anzeige kommen sollte, wie würde meine Strafe ausfallen muss ich mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechnen??? ----------------- "" Am 1.12.2008 von justice005 Falls es zu einer Anzeige bzw. zu einer Anklage kommt, wird die Strafe sicher nicht so hoch ausfallen, dass es zu einem Eintrag ins Führungszeugnis kommt.
Leserforumvon Gerold_23 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.10.2015 21:35
Dieser sagte mir, dass gegen mich Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wird. Ich war total schockiert, da ich nur versucht habe zu schlichten und kein einziges Mal meine Faust erhoben habe. ... Irgendwie war die ganze Geschichte von vorne bis hinten sehr konfus, da die Person, die gegen mich Anzeige erstattet hat, nicht zu den beiden Konfliktparteien gehört hatte, die sich vorher in den Räumlichkeiten geschlagen hatten.
Leserforumvon guest-12324.02.2022 09:48:40 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.09.2019 10:08
Was droht ihm, wenn diese Anzeige nicht mehr zurück genommen werden kann? * Wir haben ALLE versucht ihr das auszureden, nur kommen wir da nicht gegen an* Lieben Dank schon mal LG Bianca Am 6.9.2019 von Tom998 Gefährliche KV (§ 224 StGB) ist ein Offizialdelikt, das von Amts wegen verfolgt wird. Die Rücknahme der Anzeige verhindert hier also keine Strafverfolgung.
Leserforumvon Krefelder | Strafrecht | 5 Antworten | 19.08.2019 09:43
Wir haben ihn versucht zu beruhigen aber er wurde immer lauter. ... Von daher wäre eine Anzeige, die dann eingestellt würde, ein weiterer Triumph für den Kollegen.
Leserforumvon PL123 | Strafrecht | 0 Antworten | 03.08.2019 13:59
Ich erstatte bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl und gebe an in einem Cafe gewesen zu sein, die Karte auf dem Tisch liegen gelassen zu haben als ich auf dem Klo war. ... Ich rufe die Polizei an und möchte die Anzeige gegen unbekannt zurück ziehen. Die Polizei sagt mir, Sie müssen die Sache verfolgen, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Karte selbst stecken habe lassen oder sie mir geklaut wurde und jmd versucht hat damit Geld abzuheben o.ä. und die Karte bei einem solchen etwaigen Versuch eingezogen wurde vom Automaten.
Leserforumvon 123Max123 | Strafrecht | 1 Antwort | 14.08.2011 18:14
Bevor er zu Boden gerissen wird, versucht er sich von den 4 Personen loszureißen bzw. wegzudrücken und trifft dabei eine der 4 Personen (idF eine Frau) ins Gesicht. ... M. verzeichtet darauf, eine Anzeige gegen jene 4 Personen geltend zu machen, da ernsthafte körperliche Verletzungen ausgeblieben sind und um bürokratische Lasten zu vermeiden. 6 Tage später trifft eine Anzeige wg.
Leserforumvon Slavonia | Strafrecht | 3 Antworten | 05.12.2008 17:05
Ich habe somit nicht versucht diese zu stehlen noch habe ich Sie unterschlagen.Auch hat mein Anwalt der Gegenpartei mitgeteilt, dass diese bei Ihm hinterlegt wurden.Noch in der Gerichtsverhandlung wurden diese zurückgegeben. Nun habe ich eine Anzeige erhalten, wegen des Verdachts des Diebstahls und Unterschlagung der Tachoscheiben.
Leserforumvon klausklaus18 | Strafrecht | 2 Antworten | 25.07.2008 19:15
Wie läuft so eine Anzeige ab? ... Das nennt man "Anfangsverdacht" 2. diese dann Ermittlungen anstellt, und so herauszufinden versucht, ob der Verdacht begründet ist; z.B. durch Vernehmung von Zeugen und des "Angezeigten" (der übrigens nicht aussagen muss) 3. dann entschieden wird, ob Anklage vor dem Strafrichter erhoben wird oder das Verfahren eingestellt wird.
Leserforumvon traurig2005 | Strafrecht | 6 Antworten | 04.09.2005 23:30
Hallo, wie sieht es aus wenn ein Scheck obwohl Deckung in Deutschland vorhanden war in den USA nicht eingelöst wurde bzw. erst später versucht einzulösen nicht einlösbar war?... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 5.9.2005 von traurig2005 Es war eine Einzelunternehmen, wie sieht es Strafrechtlich aus mit einer Anzeige aus den USA FBI?
Leserforumvon Leviathan1058 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.05.2012 21:24
Er versucht mich ebenfalls zu Erpressen, er hat gesagt das wenn ich ihn Anzeigen würde er der Polizei sagen würde das ich an einem Diebstahl beteiligt gewesen wäre. ... Und wenn er "morgen kommt", dann hilft auch keine Anzeige, oder glauben Sie, Sie werden dann unter Polizeischutz gestellt?
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 1 Antwort | 01.06.2009 18:30
Nun die Frage, ist eine Anzeige möglich? ... Als daraufhin keine Antwort kam, habe ich selbst versucht (später auch meine Eltern und mein Freund) ihn zu erreichen, aber keine Chance (entweder weggedrückt oder nicht erreichbar).
123·15·30·45·60·63