28 Ergebnisse für „arbeit arbeitgeber vater“

Leserforumvon schokokuss | Strafrecht | 7 Antworten | 16.10.2007 14:55
Böroartikel von seiner arbeit mit nach hause bringt und diese an seine kinder weitergibt. ... Wenn der Sohn noch sagt >Bring mal dies oder jenes mit Am 16.10.2007 von schokokuss Ja also das problem das ich sehe ist dass der vater ja angestellter beim staat ist und somit nicht eine Person als arbeitgeber an sich hat. ... Am 16.10.2007 von wastl 'Der Staat' ist ein Arbeitgeber wie jeder andere auch und kann genauso bestohlen werden.
Leserforumvon antonio94 | Strafrecht | 19 Antworten | 27.01.2018 19:44
Wird es Auswirkungen auf die Arbeit haben? ... Wird es Auswirkungen auf die Arbeit haben? ... Was ist mit meinem Vater, welchem ​​Verfahren sollte er folgen?
Leserforumvon Panti | Strafrecht | 3 Antworten | 29.08.2007 10:56
Habe 4 Kinder aber potentieller Arbeitgeber verlangt absolut sauberes Führungszeugnis. Möchte gern für mein nicht im Haushalt lebendes Kind zahlen, aber ohne Arbeit keine Chance! ... -- Editiert von panti am 29.08.2007 10:58:31 Am 29.8.2007 von Panti Nur zur Richtgstellung: Ich gehöre nicht zu der Kategorie Väter die nicht zahlen wollen, sondern ich konnte es nachweislich nicht.
Leserforumvon Dr. jur. von Campe | Strafrecht | 16 Antworten | 23.08.2004 17:16
Ich stelle mal folgenden fiktiven Fall zur Erörterung : Dem mitlerweile von der Kindesmutter und woanders wohnendem Vater zweier Kinder wird strafrechtlich vorgeworfen, in einem Zeitraum (etwa 2001 bis 2002) von etwa 18 Monaten so viel durch Arbeit verdient zu haben, dass er Kindesunterhalt hätte leisten können. ... Verfahren auf den ehemaligen Arbeit- geber ab, der schriftlich die Lohnabrechnungen an die StA gab. ... Im Gegenteil: Würde er die vom Arbeitgeber angeordnete Arbeit im Ausland verweigern, dann würde er selbst seine Arbeit=Einkommen verlieren und evtl. selbst zum Sozialfall werden.
Leserforumvon DJordan | Strafrecht | 10 Antworten | 16.01.2006 11:58
Wird er verurteilt"bestraft", wird das sein Arbeitgeber erfahren, kann ihn sein Arbeitgeber kündigen und wie hoch wird die Strafe? ... Wollte Ihre Vater fliehen? ... Wartezeit hat es meinen Vater gereicht und wollte gehen, eben seiner Arbeit nachgehen.
Leserforumvon fb416696-64 | Strafrecht | 15 Antworten | 04.07.2016 17:39
Mein Arbeitgeber hat seine Zustimmung gegeben und auch die Krankenkasse. ... Die Arbeit wird nicht aufgegeben sondern für die 4 kritischen Wochen als Unbezahlten Urlaub genommen und bekomm von Ihrer Krankenkasse ein finanziellen Ausgleich. ... Wie gesagt Arbeitgeber und Krankenkasse haben schon zugestimmt.
Leserforumvon guest-12308.12.2018 17:37:20 | Strafrecht | 37 Antworten | 05.12.2018 10:31
Mein Vater zahlt natürlich alles auf den Cent genau zurück. ... Unabhängig von der strafrechtlichen Seite, könnte ich mir vorstellen, dass Du Deinen Job auch so verlierst, wenn der Arbeitgeber da (wohl zurecht) das Vertrauensverhältnis als beschädigt ansieht. ... Wenn Ihr Vater das Geld zeitnah komplett zurückzahlt (oder es schon getan hat), erstattet der Geschädigte evtl. gar keine Anzeige.
Leserforumvon Lenchen70 | Strafrecht | 6 Antworten | 12.01.2006 09:21
Vor 4 Jahren habe ich mich vom Vater meiner Tochter getrennt. ... Oft wußte ich abends nicht wo ich morgens mein Kind lassen soll, wenn ich zur Arbeit gehe. Ich habe mich dann, da ich Beamtin bin, mit meinem Arbeitgeber heftig auseinander gesetzt und auch unter Beschreibung meiner Lage mit dem Alkohol erreicht, daß ich keinen Wechseldienst mehr machen kann.
Leserforumvon Rtg1245 | Strafrecht | 19 Antworten | 17.06.2018 20:06
Angenommen die Sozialprognose ist gut (seit einem Jahr Vater, feste Anstellung) und der Schaden wird in Raten beglichen. ... Die Taten sind 3 Jahre her, danach nie wieder was illegales getan, fester Wohnsitz, ein Kind, feste Arbeit. ... Feste Arbeit sowie Wohnsitz und familiäre Bindung spricht gegen Fluchtgefahr.
Leserforumvon Bart2010 | Strafrecht | 21 Antworten | 16.10.2010 10:05
Kann ich nie wieder eine richtige Arbeit in einer großen Frima antreten, falls ich das Glück hätte einen Job zu bekommen? Wie sieht das aus mit Bewerbungen, muss ich das sagen, oder bekommt der evlt. neue Arbeitgeber bescheid von der Polizei? ... Ich habe "geholfen" mit meinen Hinweisen zur Schuldenberatungsstelle und der "gemeinnützigen Arbeit"!
Leserforumvon go384126-29 | Strafrecht | 6 Antworten | 18.02.2014 22:06
Hallo, Ich bin heute als ich ( verheiratet 1 kleines Kind ) von der Arbeit kam, ziemlich überrascht worden als ich in den Briefkasten sah. ... Er wurde bloß sehr unfreundlich und sagte, Ihr Arbeitgeber ist verpflichtet Ihnen frei zu geben. ... ----------------- "" Am 18.2.2014 von go384126-29 Dazu ist noch zu sagen, das ich damals Kontakt zu Ihr aufgenommen habe, da Sie 14 Jahre jünger ist als ich, sich gerade vom Vater Ihrer Tochter getrennt hat.
Leserforumvon Fassungslos123mitglied | Strafrecht | 21 Antworten | 12.12.2014 14:40
Die Unterlagen und die Tragweite wurde mir erst vor kurzem ersichtlich, als nun auch mein Vater verstarb, bei der Klärung seiner Angelegenheiten. ... Ich habe es nie als Last gesehen, es war mein Vater, der mir die Ausbildung ermöglichte, und ich wusste auch nie wie sehr er an allen Ecken sparte.
Leserforumvon thefresh | Strafrecht | 13 Antworten | 17.02.2009 14:56
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Allgemeinen Vollzugsdienstes helfen unter anderem bei der Arbeitsplatzsuche sowie Schuldenregulierung und halten Kontakt zum Arbeitgeber. ... mein vater hat vor eine neue gmbh zu gründen und würde mich dort als geschäftsführer einsetzen. ist das möglich ? ... Habe eine Ladung nach Bielefeld Senne bekommen und darf meine Arbeit nicht behalten.
Leserforumvon ratsuchender88 | Strafrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 20:29
Die Staatsanwaltschaft war nicht direkt vor Ort sondern eben der Richter, Ich , mein Vater und ein Mann der mir von so einer Art Jugendgerichtshilfe beigestellt wurde. Auf jeden Fall bekam ich nach circa 30 - 45 Minuten als Urteil 20 Stunden gemeinnützige Arbeit ( Sozialstunden ? ... Ein normaler Arbeitgeber erfährt nichts davon.
Leserforumvon krot | Strafrecht | 25 Antworten | 26.10.2004 18:07
Vater und Mutter hatten gute Job-Angebote und konnten Green-Cards bekommen, die beiden Kinder hatte Stipendien für Elite-Colleges.
Leserforumvon Hoffnungslose | Strafrecht | 23 Antworten | 18.04.2011 13:35
Ich kann von dem 600Euro Elterngeld schon selbst nicht existieren, der Vater des Kindes liegt ebenso unter dem Selbstbehalt. ... Allerdings könnte hier evtl. angeordnet werden, daß die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe gemäß § 459f StPO unterbleibt - die Erledigung der Strafe durch gemeinnützige Arbeit dürfte hier ja auch vorläufig nicht möglich sein.
Leserforumvon Christian007 | Strafrecht | 22 Antworten | 29.10.2019 13:13
Mit ner entsprechenden Arbeit war das damals ja auch kein Problem.
Leserforumvon gollum87 | Strafrecht | 13 Antworten | 26.02.2008 14:49
weil will verhindern, dass mein arbeitgeber un meine eltern wind von der sache bekomm... oder habch da schlechte karten??? ... Theo. möglich wäre es (zwar nicht nach § 31a BtmG, sondern -wenn dann- nach § 153a StPO oder § 45 JGG,) aber daran glaube ich hier nicht. weil will verhindern, dass mein arbeitgeber un meine eltern wind von der sache bekomm... oder habch da schlechte karten??? ... Falls es eine Hauptverhandung gibt, müssen Sie es Ihren Eltern ja nicht erzählen und bei der Arbeit nehmen Sie einen Tat Urlaub, oder melden sich zur allergrößten Not krank. ja und wegen dem einkommen das kann ich alles nachweisen hab ja nen bescheid für die berufsausbildungsbeihilfe Naja, Sie können nachweisen, was Sie kriegen, aber sie können nicht nachweisen, was Sie 'nicht kriegen'.
Leserforumvon kolibrii | Strafrecht | 20 Antworten | 06.02.2019 21:29
Der Briefverkehr mit der Familienkasse und auch das Geld lief über meinen Vater. ... Das Kindergeld wurde mir November 16 wieder bewilligt und mein Vater - und dann ich - erhielt für Oktober eine Nachzahlung und dann fortlaufend wie davor.
Leserforumvon Akira | Strafrecht | 44 Antworten | 18.05.2003 16:15
Hallo zusammen. Ich würde gerne zwei Fragen an die Community stellen: 1. Liegt der Tatbestand der Bedrohung vor wenn man einem Dritten sagt, dass eine zweite, ihm bekannte Person, sich unverzüglich melden soll und diese (dritte) Person meint eine Schusswaffe gesehen zu haben, bei welcher sich rausstellt, das diese nicht mutwillig gezeigt wurde und es sich um eine Replika (nicht funktionsfähiger Nachbau einer Waffe) handelt?
12