131 Ergebnisse für „arbeitgeber polizei täter“

Leserforumvon Hinweggedacht | Strafrecht | 17 Antworten | 15.05.2007 09:54
Der Kreis der möglichen Täter ist sehr überschaubar. ... Wisst ihr, ob die Polizei auf Wunsch sowas zur Verfügung stellt bzw. ob man als Arbeitgeber die Polizei um Mithilfe bitten kann? ... Es geht um 5 Personen als mögliche Täter.
Leserforumvon Stephanie L. | Strafrecht | 8 Antworten | 25.01.2008 22:01
Ich vermute, er will, dass ich die Polizei da raushalte. ... Zudem muß natürlich der Arbeitgeber informiert werden, damit er fristlos gefeuert wird. ... Ich denke inzwischen auch, dass ich das eh der Polizei melden muss, wo ich nun die Polizei eingeschaltet habe, hab ich sicherlich auch Pflichten...
Leserforumvon Lancelot1982 | Strafrecht | 20 Antworten | 15.08.2004 11:59
Dann steht also meiner Bewerbung bei der Polizei hinsichtlich diesen Verfahrens nichts im Wege. ... Das ist die Frage, so steht sie auf dem Bewerbungsbogen. denke mal so ein Täter Opfer Ausgleich muss dann angegeben werden. ... Andererseits: Ist ein Bewerber offen und berichtet von einem vor immerhin sechs Jahren durchgeführten TOA, zeigt das eine Offenheit, die einen künfitgen Arbeitgeber erfreuen sollte.
Leserforumvon almostinjail | Strafrecht | 7 Antworten | 07.06.2016 07:33
Habe meinen Arbeitgeber bestohlen und die Waren über ebay verkauft. ... Was mir nun allerdings Kopfzerbrechen bereit, ist die Neugier der Polizei, was ich denn noch so alles auf ebay verkauft habe. ... Jetzt mag es vielleicht logisch klingen, wenn die Polizei denkt, dass sei alles Diebesgut.
Leserforumvon Känguruh | Strafrecht | 19 Antworten | 25.02.2008 07:21
An die Adresse kam die Polizei über einen Retourenschein. ... Den Ablauf im Geschäft und auch den Ablauf bei der Polizei. ... Der dritte Anruf erfolgte dann beim Arbeitgeber.
Leserforumvon checker1977 | Strafrecht | 13 Antworten | 30.07.2009 19:45
Habe insgesamt 3 Artikel mitgenommen, die ich aber freiwillig bis zum Urteil bei der Polizei abgeben habe müssen. ... Ich finde das vom meinem Arbeitgeber nicht fair, damit er so kontert. ... Ich finde das vom meinem Arbeitgeber nicht fair, damit er so kontert.
Leserforumvon suela_ixo | Strafrecht | 5 Antworten | 13.08.2006 15:51
M reicht die Sache mit Beweismaterial bei der Polizei ein + Zeugenaussage. ... Den BH gab A zurück, bevor er die Anzeige der Polizei zugestellt bekam – noch am selben Tag wie der Diebstahl geschah. ... Der Nachbar M hatte bei der Polizei angegeben, dass weitere Artikel ausschließlich von Ihm gestohlen worden sind.
Leserforumvon muellerskuh | Strafrecht | 8 Antworten | 08.06.2017 21:10
Heute stand die Polizei vor meiner Tür. ... Ich habe schon überlegt mich übers Wochenende bei Freunden in Kiel zu verstecken aber am Montag beginnt ne neue Praxis Woche und ich habe Angst, dass die Polizei am Montag morgen bei meinem Arbeitgeber auf der Matte steht. ... Ein lokaler Geschäftsmann hat privat Geld versprochen falls jemand den Täter kennt.
Leserforumvon Nutzer1000 | Strafrecht | 44 Antworten | 03.01.2012 16:48
Bekommt da der Täter auch die Anschrift des Beamten ? ... Der Staatsanwalt schickt einen Strafbefehl. quote:Bekommt da der Täter auch die Anschrift des Beamten ? ... Ich wäre ja nicht anonym, nur der Täter soll meine Adresse nicht bekommen, damit er mich nicht zusammenschlagen kann, oder sonstwas anstellt, damit ich meine Anzeige zurückziehe.
Leserforumvon Xanadu167 | Strafrecht | 3 Antworten | 29.05.2013 18:07
Der Arbeitgeber hätte die Straftat nicht verhindern können. ... Strafgericht Strafrechtlich wird in der Regel bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet. Sodann erfolgen auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ermittlungen durch die Polizei, um den Sachverhalt zu klären.
Leserforumvon La Luna | Strafrecht | 26 Antworten | 04.11.2015 13:22
Als Täter kommen 2 Frauen in Frage: eine BA-Angestellte und eine AG-Ehefrau. ... Am 4.11.2015 von La Luna Danke Jotrocken , PI = Polizeiinspektion BA = Bundesagentur für Arbeit AG = Arbeitgeber VV = Vermittlungsvorschlag SGB = Sozialgesetzbuch Aber wie soll ich Privatklage erheben, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft nicht ermittelt? ... Erst wenn der Täter gefunden ist können diesem die Kosten auferlegt werden.
Leserforumvon Sinnhat | Strafrecht | 3 Antworten | 07.01.2010 18:05
Sie haben Ihren Arbeitgeber beklaut? ... Den Unsinn mit der Hungersnot sollten Sie sich aber gegenüber der Polizei sparen. ... Aber es war eben auch Ihr Arbeitgeber, der jetzt jeden Grund hat, Sie rauszuschmeißen.
Leserforumvon Fitta | Strafrecht | 12 Antworten | 03.01.2010 13:25
Wird der Täter nicht binnen 3 Jahren verurteilt (z. ... Ein Strafantrag drückt das Begehren des Verletzten aus, daß der Täter bestraft wird. ... Dort heißt es in Abs. 2: „Die Frist beginnt mit Ablauf des Tages, an dem der Berechtigte von der Tat und der Person des Täters Kenntnis erlangt…" Solange dem Beleidigten der Täter unbekannt ist (Alias-Adresse) läuft die Antragsfrist noch gar nicht. (2) Zum Arbeitgeber: quote:und er nun um seinen Job bangen muß und Therapiestunden nehmen muß.
Leserforumvon netherland22 | Strafrecht | 10 Antworten | 27.10.2015 20:00
Ich habe in einer Woche eine Vorladung von der Polizei die ich auch wahrnehmen möchte. ... Geh zur Polizei, mach Deine Aussage, sag dass es Dir leid tut und weis nach (! ... Am 27.10.2015 von luser2413 Wichtig: die Vorladung der Polizei nur eine Einladung, du musst da nicht hin gehen, ich rate auch nicht dazu.
Leserforumvon jusweb | Strafrecht | 8 Antworten | 30.09.2013 20:55
Er wurde dazu später „von der Polizei" befragt. ... Psychisch kranke Täter sollen nicht besser dastehen als "normale" Täter. ... Es würde also nicht nur ein Arbeitgeber aus § 41 BZRG (wie Polizei, Bundeswehr, Jusitz usw.)
Leserforumvon fb443156-49 | Strafrecht | 4 Antworten | 07.06.2016 19:30
Person B macht daraufhin ein Beweisfoto der Postings und schickt diese dem offensichtlichen Arbeitgeber von Person A. Diese Person A stellt nun Strafanzeige wegen übler Nachrede bei der Polizei gegen Person B. ... Was genau hat Person B dem Arbeitgeber von A geschrieben?
Leserforumvon erklaerung_ueber | Strafrecht | 14 Antworten | 17.08.2006 08:13
Sonst wird B es der Polizei petzen, dem Arbeitgeber, die Familie, usw. ... Und ich verstehe nicht wirklich, wieso der Täter in meinem Szenario "besser" davon kommen könnte, als ein Täter, der sein Opfer "einfach" (jedoch geplant) und ohne Schmerz "tötet". ... Wandt "Und ich verstehe nicht wirklich, wieso der Täter in meinem Szenario besser davon kommen könnte, als ein Täter, der sein Opfer einfach (jedoch geplant) und ohne Schmerz tötet."
Leserforumvon Larifarirecht123 | Strafrecht | 12 Antworten | 03.04.2022 19:23
Wir erfuhren dadurch, da die Polizei bei uns in der Einrichtung anrief und Fragen zum Täter stellen wollte (Arbeitsplatz, Handynummer etc). ... Wie kann dies der Täter selber machen? ... [/quote] Das "falsch gemacht" bezog sich wohl eher drauf: [quote=Larifarirecht123]da die Polizei bei uns in der Einrichtung anrief und Fragen zum Täter stellen wollte (Arbeitsplatz, Handynummer etc).
Leserforumvon candybomberz | Strafrecht | 1 Antwort | 05.10.2018 06:31
Was wenn ein Arbeitgeber unter Androhung von Straftaten einem Arbeitnehmer seine Arbeitsrechte aberkennt? Oder allgemeiner wenn eine Person allgemein eine Straftat gegen eine andere begeht und dann im nachhinein droht, wenn du zur Polizei gehst dann begehe ich noch mehr Straftaten? ... Irgendwie mutet sich der Täter ja an die Rechte des Opfers bzw. seine eigenen Pflichten außer Kraft setzen zu dürfen.
Leserforumvon zogit | Strafrecht | 15 Antworten | 23.04.2008 09:17
Grundregel: je stärker das Opfer, umso schwächer der Täter. ... Zudem kann die Polizei den Täter dann 'wegfangen'. ... Opferschutz: Informieren Sie Nachbarn und den Arbeitgeber.
123·5·7