40 Ergebnisse für „aufnahme strafbar strafe“

Leserforumvon Lady Lady | Strafrecht | 8 Antworten | 19.07.2006 14:48
Oder ist so eine Aufnahme verboten? ... Am 19.7.2006 von muemmel Hi, eine solche Aufnahme, insofern sie von B nicht erlaubt wurde, ist nicht nur als Beweis unverwertbar, sondern an sich strafbar ("Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes"). ... Am 19.7.2006 von JuR Hallo muemmel, quote:eine solche Aufnahme, insofern sie von B nicht erlaubt wurde, ist nicht nur als Beweis unverwertbar, sondern an sich strafbar (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes).
Leserforumvon guest-12322.02.2016 13:49:25 | Strafrecht | 0 Antworten | 05.02.2016 17:46
ein guter Freund von mir hat angst, daß er sich strafbar gemacht hat und was auf ihn zu kommt. vielleicht kann kann Jemand helfen. er hat sich von seiner Freundin getrennt und die hat sich nun gerächt und ihn angezeigt. er hatte in der Beziehung heimlich eine Videoaufnahme vom sex mit ihr im Esszimmer gemacht. irgendwann hat er es ihr dann erzählt. worauf sie darauf Bestand, die Speicherkarte zu bekommen. auf der Karte war auch noch eine Scene von der letzten Freundin. weiß jemand, womit er wegen der Anzeige rechnen muß? in Frage kommende Strafe?
Leserforumvon Stadthase | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2005 08:48
Mit welcher Strafe müßte ich rechnen? ... Am 10.1.2005 von ikarus02 Nicht erst die Verwendung, sondern schon die Aufnahme war strafbar. ... Am 10.1.2005 von Bob.Vila Abgesehen davon, dass Sie sich - wie schon von meinem Vorredner ausgeführt - nach § 201 I StGB bereits durch die Aufnahme strafbar gemacht haben, wäre die Aufnahme in einem Zivilprozeß auch unverwertbar (vgl.
Leserforumvon Zuuuster | Strafrecht | 4 Antworten | 06.02.2010 13:14
Wie hoch wäre die Strafe? ... Ja, das strafbar (§ 201 StGB). Die Strafe wird vom Richter individuell festgelegt.
Leserforumvon darthvader | Strafrecht | 3 Antworten | 08.03.2004 04:21
Hallo,ich bin beim diebstahl eines Artikels im Wert von 99Cent erwischt worden.Habe das Preisschild entfernt und die ware eingesteckt.Ein Detektiv hat mich dabei gesehen und hinter der Kasse gestellt.Ich habe die Tat bestritten und gesagt dass die Ware (ein Entlüfterschlüssel) mein Eigentum sei und da ich Heizungsbauer bin(stimmt auch)sowas immer in der Tasche habe.Nach Aufnahme meiner Personalien wurde ich entlassen mit dem Hinweis auf eine Anhörung der Polizei.Vor ca.eineinhalb Jahren wurde ich schon einmal woanders erwischt.Damals wurde jedoch von einer Anzeige abgesehen.Ich erhielt lediglich ein Hausverbot von 3Monaten.Wie soll ich mich jetzt verhalten? ... Einen Rat, wie Du jetzt am besten um polizeiliche Verfolgung oder Strafe herumkommen kannst, wird Dir hier keiner geben, da derjenige sich evtl. wegen "Begünstigung" strafbar machen würde.
Leserforumvon Blafasel1 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.01.2015 12:06
War das Verhalten des Mannes euer Meinung nach strafbar? ... Satz 1 stellt also das Handeln des TE grundsätzlich unter Strafe. ... Der Besitz dieses Films wäre nach Satz 1 grds. strafbar.
Leserforumvon go616380-50 | Strafrecht | 16 Antworten | 28.09.2022 03:09
Anzeige gegen eine Privatperson wegen solche Aussagen zu einer Strafe führt, möchte ich stark bezweifeln. ... Wie kommt man darauf, das alles was einem nicht gefällt auch gleich strafbar sein muss?
Leserforumvon rechtlichefrage123 | Strafrecht | 13 Antworten | 27.04.2020 13:36
Am 27.4.2020 von muemmel Habe ich mich damit strafbar gemacht? ... Dies ist strafbar als...." ... Dem TS geht es doch in erster Linie darum ob ihn eine Strafe erwartet.
Leserforumvon ständigselbst2080 | Strafrecht | 11 Antworten | 20.08.2018 18:39
Die Strafe steht als noch im BZR bis Novemeber 2018. ... Welche Strafe hätte ich jetzt zu erwarten ?? ... Für eine Tat/ein Urteil von vor Nov. 2018 ist er also noch relevant (was die Aufnahme ins Führungszeugnis angeht).
Leserforumvon EinDummkopf | Strafrecht | 10 Antworten | 26.11.2010 18:11
Die Frage der Vorsätzlichkeit spielt bei der Bemessung der Strafe keine Rolle, oder? ... Die Frage der Vorsätzlichkeit spielt bei der Bemessung der Strafe keine Rolle, oder? §15 StGB Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln, wenn nicht das Gesetz fahrlässiges Handeln ausdrücklich mit Strafe bedroht.
Leserforumvon Timoteus | Strafrecht | 6 Antworten | 28.05.2008 21:25
Würde man die Aussage z.B. vor Gericht widerrufen (also dort sagen, dass es doch nicht stimmt), hätte man sich ja mindestens 1mal strafbar gemacht, da man ja logischerweise min. 1 mal gelogen haben muß. ... Könnte da keine strafrechtlichen Konsequenzen auf die Person zukommen, die diese Aufnahme gemacht hat ? ... Und diese Person hat auch die heimliche Aufnahme getätigt.
Leserforumvon Gutefrage1989 | Strafrecht | 15 Antworten | 14.08.2021 18:36
Trotzdem ist es nach dem, was Du hier beschreibst, strafbar. ... wirdwerden Am 15.8.2021 von Gutefrage1989 Also ich verstehe vollkommen dass es strafbar sein kann. ... Verbreitung befugt hergestellter Aufnahmen --> Nichts davon trifft bei der geschilderten Aufnahme bekleideter Personen auf der Straße zu.
Prügelei vor Disko 5 von 5 Sterne
Leserforumvon ConstantSorrow | Strafrecht | 5 Antworten | 03.10.2012 04:24
Nebeninfos: Es gibt eine Videoaufzeichung bei der man Z im aggressiven Zustand sieht und wo A undeutlich zum Schlag ausholte - eine kurze Aufnahme der anfänglichen Schlägerei. ... Der Staatsanwalt wird also im Rahmen seiner Ermittlungen herausfinden, wer sich strafbar gemacht hat und wer nicht. ... "Streiten" und "draußen warten um weiterzustreiten" ist allerdings nicht strafbar.
Leserforumvon darilla | Strafrecht | 3 Antworten | 18.01.2008 20:08
Sachverhalt: F hat sich wegen Verstoßes gegen das BtMG strafbar gemacht. Strafe: 2 Jahre Haft auf 5 Jahre Bewährung Im Führungszeugnis steht ja die gestzliche Nebenfolge des § 25 JArbSchG. ... Ein solcher Ausnahmefall liegt regelmäßig nur dann vor, wenn die weitere Aufnahme der Eintragung in das Führungszeugnis eine unbillige Härte darstellen würde.
Leserforumvon Crytek | Strafrecht | 12 Antworten | 15.02.2012 20:59
Strafvereitelung zu tun. quote:§ 258 StGB Strafvereitelung (1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird , wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt. (3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe. (4) Der Versuch ist strafbar... Sollte es dazu kommen, dass Du nochmals -als Zeuge- zu der Sache befragt wirst, und zwar dann vom Gericht, müßtest Du dann -bei Gericht- die Wahrheit sagen (denn da wäre eine Falschaussage strafbar) oder aber dort von der "Selbstbelastungsverhinderungsbefugnis" Gebrauch machen. ... Dies wird dadurch sichergestellt, dass eine Rückrechnung (um aus einer gegebenen BAK den Alkoholisierungsgrad zur Tatzeit zu gewinnen) nur bei abgeschlossener Resorption (vollständige Aufnahme des Alkohols über den Magen-Darmtrakt in das Blut) zulässig ist.
Leserforumvon 123liam | Strafrecht | 13 Antworten | 24.10.2011 15:32
Wenn ja, mit welcher Strafe bzw. ... Ich kann GANZ KLAR mit meiner Aufnahme des Gesprächs beweisen, daß er lügt, gilt die Aufnahme in diesem Fall als Beweis für eine Verleumdungsklage & Todesdrohung? ... Was ist die Strafe in diesem Fall für eine solche erlogene Unterstellung und Verleumdung?
Leserforumvon 0815bube | Strafrecht | 4 Antworten | 06.11.2015 01:11
Der Straftatbestand im Strafbefehl lautet: "Der Beschuldigte hat sich der Übertretung des Bundesgesetzes über die Betäubungsmittel und psychotropen Stoffe gemäß Art. 19a BetmG strafbar gemacht, begangen dadurch, dass er zum eigenen Konsum Betäubungsmittel einführte." ... Ich habe mich dazu entschlossen, die im Strafbefehl festgelegte Strafe zu akzeptieren und keinen Einspruch zu erheben. ... Es erfolgt somit eine Aufnahme in das BZR in Deutschland.
Leserforumvon Yogi1 | Strafrecht | 10 Antworten | 19.03.2014 00:10
Ist so was strafbar oder läuft das unter "die Frau ist doch selbst schuld"? ... Natürlich ist das strafbar, aber es muß halt auch bewiesen werden können. ... Wenn es aber nur um einmalige Aufnahme geht, kann man auch mit einer Haaruntersuchung im Regelfall nichts nachweisen.
Leserforumvon daniela8846 | Strafrecht | 25 Antworten | 01.02.2007 21:57
Meine Fragen: + Wird bei Meineid überhaupt eine Strafe auf Bewährung ausgesetzt? ... Den bekommt man aber nicht quasi automatisch mit der Aufnahme im offenen Vollzug, sondern hierfür bedarf es einer extra-Entscheidung. ... Bei der ersten Verhandlung hat es die Anwältin schon nicht geschafft, das Gericht zu überzeugen, die Strafe auf Bewährung au
Leserforumvon *Tom* | Strafrecht | 19 Antworten | 10.10.2005 15:44
Dieser Nachweis wird idR entweder durch eine entsprechende Aussage eines Mitarbeiters oder durch die Aufnahme einer Überwachungskamera erbracht werden können. ... Am 11.10.2005 von realeasy Es stellt sich die rhetorische Frage, ob er vielleicht nicht besser beraten ist, bei einer Vernehmung und vor Gericht zu gestehen, um einen niedrigere Strafe zu erhalten, denn ein Mitarbeiter des Marktes wird den Vorwurf 100-pro bestätigen. ... Ich glaub nicht das ein Angestellter sich wegen sowas der Falschaussage strafbar machen würde...
12