96 Ergebnisse für „auskunft haftbefehl“

Leserforumvon Tino D | Strafrecht | 6 Antworten | 16.07.2023 05:18
In einer Woche geht's wieder zurück nach Deutschland, und ich möchte gerne Auskunft erhalten ob auf mich ein Haftbefehl ausgestellt ist. ... Zum einen gibt es den Datenschutz, zum anderen teilt man den Leuten denknotwendigerweise nicht vorher mit, das ein Haftbefehl vorliegt. ... Am 16.7.2023 von bostonxl Am Telefon: "Hallo Herr Polizist, ist auf meinen Namen ein Haftbefehl ausgestellt?"
Leserforumvon Scholz | Strafrecht | 4 Antworten | 12.01.2004 16:08
Hallöchen ich habe eine FRage wie kann man rausfinden als Privatperson ob gegen einen bestimmten Menschen Haftbefehl vorliegt....??? ... Gruß mümmel Am 13.1.2004 von JuR Sehr geehrte(r) Frau/Herr Scholz, richtig, aus Gründen des Datenschutzes ist eine Auskunft auf persönliche Anfrage hin nicht möglich, sofern nicht besondere Gründe vorliegen.
Leserforumvon Marcel2308 | Strafrecht | 32 Antworten | 25.05.2007 17:17
Dieser Haftbefehl hat aber mit der Polizei nichts zu tun. Tip: Bei der Schufa eine Auskunft einholen. ... Dort ist ein etwaiger Haftbefehl ebenfalls eingetragen.
Leserforumvon Centuria | Strafrecht | 1 Antwort | 07.04.2007 17:54
Bzw ist es meine Schwester, die ein Problem hat: Heute morgen sind zwei Polizeibeamte und ein Staatsanwalt zu der Wohnung der Mutter von der Freundin meiner Schwester gekommen und hatten einen Haftbefehl gegen mine Schwester. ... Wenn ich jetzt bei der Polizei anrufen würde, und fragen würde, um was es sich handelt, würde ich eine auskunft erhalten?
Leserforumvon Sissyna | Strafrecht | 6 Antworten | 15.11.2007 14:50
Hallo, wo kann ich prüfen ob ein Haftbefehl gegen einen besteht oder nicht? ... Bei der Passkontrolle wird er ja festgenommen wenn noch ein Haftbefehl gegen ihn besteht. ... Im Übrigen bekommen Dritte, und dazu gehört auch die Ehefrau, sowieso keine Auskunft.
Leserforumvon BIGB | Strafrecht | 4 Antworten | 12.04.2009 17:06
Hallo, angenommen man erstattet Anzeige und der Beschuldigte ist nicht auffindbar, daher ergeht ein Haftbefehl. ... Hat er einen festen Wohnsitz, Arbeit usw (also gibt es keinen Haftgrund) kein Haftbefehl. ... Einfach bei der STA anrufen, das sind Menschen, die gerne Auskunft geben.
Leserforumvon ALiP | Strafrecht | 6 Antworten | 25.09.2006 15:46
MfG Am 25.9.2006 von guest123-1542 bei diesem Haftbefehl handelt es sich wohl einen in einer Zwangsvollstreckungssache. ... Mit dem Strafrecht, sprich Polizei hat dieser Haftbefehl nichts zu tun. ... MfG Am 25.9.2006 von guest123-1542 die Bankangestellte wird diese Auskunft wohl von der Schufa erhalten haben.
Leserforumvon fb519910-47 | Strafrecht | 16 Antworten | 24.10.2019 13:21
Denn dadurch finde ich sozusagen raus, ob jetzt ein Haftbefehl besteht. ... Denn dadurch finde ich sozusagen raus, ob jetzt ein Haftbefehl besteht. ... Denn dadurch finde ich sozusagen raus, ob jetzt ein Haftbefehl besteht.
Leserforumvon Henkelmann | Strafrecht | 5 Antworten | 23.08.2009 20:44
Kann jemand darüber Auskunft geben oder kann eine Stelle empfehlen, die sich mit solchen Angelegenheiten auskennt ? ... Die werden den Haftbefehl sicher auch erstmal ohne Ausweis vollstrecken bzw. gleich vor Ort die nötigen Papiere für die Überstellung ausstellen. Bei einem offenen Haftbefehl werden die dem Gesuchten sicher nicht einfach einen neuen Reisepass in die Hand drücken und ihn wieder gehen lassen!
Leserforumvon Rasha Hassan | Strafrecht | 6 Antworten | 24.04.2010 18:49
Erst jetzt hat sie mir gestanden das evtl. sie weis es aber nicht zu 100% ein Haftbefehl gegen Sie aus Deutschland bestehen wuerde. ... Vielleicht kann jemand naeheres zu diesem schreiben und wo koennte Lisa erfahren ob ein Haftbefehl gegen sie besteht. ... Aber eine Auskunft, ob ein HB besteht oder nicht, wird kaum jemand geben.
Leserforumvon guest-12301.10.2023 10:57:35 | Strafrecht | 11 Antworten | 09.01.2022 20:13
In der Regel erhält man dann recht zeitnah eine verbindliche Auskunft. ... Es gibt keinen "extra" europäischen Haftbefehl. [quote] https://tarneden.de/europaeischer-haftbefehl-was-nun/#anc1 1.Was ist der Europäische Haftbefehl?
Leserforumvon imAusland | Strafrecht | 12 Antworten | 15.01.2022 06:18
Kommt halt logischerweise darauf an, ob ein Haftbefehl besteht. ... Wie findet Bernd nun raus ob evtl ein Haftbefehl vorliegen könnte? ... [/quote] Ein Haftbefehl steht ganz am Ende der Kette.
Leserforumvon sugarr | Strafrecht | 17 Antworten | 15.10.2010 14:29
Gegen mich liegt ein Haftbefehl zur Ersatzfreiheitstrafe vor. ... Man kann einen Haftbefehl als örtlichen Haftbefehl behandeln; man kann einen Solchen in die Fahndung einstellen. ... Es gibt einen Haftbefehl.
Leserforumvon starcatcher | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2010 09:01
Ich bin mir erstens keiner Schuld bewusst (wie gesagt war ich ja auch noch nie in dieser Stadt), eine Anfrage bei dem fuer mich zustaendigen Amtsgericht hat ergeben, dass die nichts von einem Haftbefehl oder dergleichen gegen mich wuessten. ... Nur, ich wurde noch nie mit so etwas konfrontiert (Haftbefehl oder/und Fahndung oder ueberhaupt Gefaengnis).
Leserforumvon max1976 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.05.2006 17:26
Am 23.5.2006 von wastl Dass der Verteidiger keine Auskunft erhalten hat ist nicht verwunderlich. Zum einen wird am Telefon sowieso keine Auskunft erteilt, weil dann jeder anrufen könnte. ... Am 24.5.2006 von max1976 ja aber ein haftbefehl verjährt ja auch mal, oder?
Leserforumvon DerPascal | Strafrecht | 34 Antworten | 14.06.2019 10:25
Hallo allerseits, folgender fiktiver Fall: gegen A wird ein (U-)Haftbefehl erlassen. ... Bei der Polizei anrufen und nachfragen wäre ja auch etwas merkwürdig, zumal die ihm im Zweifel ja keine zutreffende Auskunft erteilen müsste. ... Hingehen, sich ausweisen, und falls der Haftbefehl vorliegt, mitgehen.
Leserforumvon Baleasun | Strafrecht | 26 Antworten | 03.10.2018 11:32
Gegen mich liegt ein Haftbefehl vor. ... Spätestens wenn der Patient sagt "Ich will nicht, daß Sie Auskunft darüber geben!" ... Weder Arzt noch Krankenhaus werden auf Nachfrage der Polizei Auskunft geben.
Leserforumvon joe turner | Strafrecht | 13 Antworten | 27.10.2007 19:32
ich bin sehr gespannt auf eure tipps- DANKE. hinzu kommt noch das ich in deutschland an vielen verschiedenen orten gelebt habe Am 27.10.2007 von Saxonicus Auch wenn ein Haftbefehl gegen Dich vorliegt und Du dich illegal in GB aufhälst bist Du deswegen noch nicht staatenlos. ... quote: ist es trotzdem moeglich bei nur EINEM amtsgericht eine auskunft ueber meine gesamtschulden zu bekommen und diese institutionen dann zu kontaktieren, schliesslich brauche ich ja deren adresse um ihnen das geld zu geben!!!! ... Neben einer Antrage bei der Schufa und anderen großen Auskunfteien/Inkassobüros/Inkassoanwälten (wie hfg-inkasso, Creditreform, RA Seiler und Kollegen, RA Haas und Kollegen, RA Mumme und Partner, Intrum Justitia, Real-Inkasso, usw. mehr lassen sich über google finden) bleibt nur, die Amtsgerichte (-Vollstreckungsgerichte-) aller Ihrer ehemaligen Wohnorte anzuschreiben und dort um Auskunft aus dem Vollstreckungsregister bitten. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Polomaik | Strafrecht | 10 Antworten | 01.04.2009 12:31
Leider wird mir absolut keine Auskunft gegeben. ... Seine Exfrau bekommt wohl Auskunft, warum dann ich nicht? Am 1.4.2009 von Bewährungshelfer Gehen Sie doch einfach mal persönlich zu der zuständigen Staatsanwaltschaft - die hat ja den Haftbefehl erlassen.
Leserforumvon Frnzi | Strafrecht | 15 Antworten | 24.03.2021 12:58
A Auskunft über meinen Arbeitgeber. Muss ich Ihnen Auskunft erteilen? ... [/quote] Ok, dann liegt die Kontaktaufnahme nicht an einem offenen Haftbefehl.
123·5