333 Ergebnisse für „aussage auto polizei verfahren“

Leserforumvon fb563600-35 | Strafrecht | 2 Antworten | 17.11.2020 13:20
Mein Neffe hat sich dann mit den beiden gestritten und vor Wut gegen das Auto seiner Kollegen gehauen. ... Die Polizei war bei mir hat aber feststellen müssen das ich damit nichts zu tun habe, nun läuft trotzdem ein verfahren gegen mich. ... Am 17.11.2020 von muemmel Die Polizei war bei mir hat aber feststellen müssen das ich damit nichts zu tun habe, nun läuft trotzdem ein verfahren gegen mich.
Leserforumvon Rafael | Strafrecht | 2 Antworten | 21.10.2003 12:54
Es ging darum, dass ein Freund betrunken Auto gefahren ist. Er wurde von der Polizei allerdings nicht wehrend des Fahrens erwischt, sondern am Auto!! ... Ist es Aussage gegen Aussage?
Leserforumvon fb477156-45 | Strafrecht | 7 Antworten | 26.10.2017 01:08
Ich hab gegen ein Auto aus Wut geschlagen da kam eine Delle ich würde von dem Auto Besitzer angezeigt Ich hab eine Aussage bei der Polizei gemacht :"Nein ich war das nicht , ich hab nicht gegen sein Auto geschlagen." Doch ich überlege seit Wochen meine Aussage zu ändern und die Wahrheit zu sagen aber ich habe Angst das ich da noch ne straf Anzeige kassiere bin 17 Jahre alt und noch Schüler musste ich dann denn noch Schaden bezahlen. ... Dann wären die Chancen nämlich sehr groß, dass das Verfahren mit etwas Glück sogar ohne oder nur mit sehr geringfügigen Auflagen eingestellt wird.
Leserforumvon MichHK | Strafrecht | 4 Antworten | 06.02.2007 17:28
Mir hatte in dem ersten Verfahren ein Zuhörer gesagt, dass man sich bei einem Verfahren auf die Aussage bei der Polizei berufen kann und somit nicht neuerlich den Tatverhalt schildern muss. ... Wenn Sie z.B. in Ihrer ersten Aussage gesagt hätten: 'Ich bin 100%ig sicher, daß das Auto rot war' und jetzt sagen: 'Ich bin 100%ig sicher, daß das Auto blau war' wird das Gericht natürl. verwundert sein. ... Das Gericht wird dann höchstwahrscheinlich davon ausgehen, daß die erste Aussage richtig war (also von einem rotem Auto).
Leserforumvon Chiller9988 | Strafrecht | 10 Antworten | 13.03.2008 19:18
Hallo, ein Freund hat aus Nervosität eine Aussage gemacht,nachdem die Polizei 1g Cannabis in seinem Auto gefunden hat.Ich war bei der Polizeikontrolle nicht dabei.Er hat gesagt,dass wir es beide erworben haben. ... Da der Fall 1 Woche her ist,liegt die Akte wohl immer noch bei der Polizei. ... Anders herum sieht es auch schlecht aus: Denn selbst wenn die Polizei die neue/zweite Aussage glauben würde, wäre ja die alte/erste Aussage falsch gewesen.
Leserforumvon Kupster | Strafrecht | 11 Antworten | 05.12.2023 01:09
Hallo Ich war gester als Beschuldigter bei der Polizei zur Vernehmung . . Und möchte heute diese Aussage widerrufen . ... Das Verfahren würde dann höchstwahrscheinlich eingestellt.
Leserforumvon daimoss | Strafrecht | 2 Antworten | 12.07.2005 14:56
Durch Stöbern im Internet fand ich heraus, dass man die Aussage verweigern oder gar nicht hingehen sollte. ... In dem Schreiben der Polizei stand, dass der Verfahren aufgrund geringer Mengen eingestellt werde. ... Wir bemerkten, dass sich ein Auto nähert und vermuteten sofort die Polizei.
Leserforumvon Ananas | Strafrecht | 32 Antworten | 26.10.2004 08:10
Die verkäuferin hat mich nicht beim Diebstahl beobachtet sondern zufällig aus dem Aufenthaltsraum gesehen wie ich mit einer Kiste aus Ihrem Laden ans Auto gegangen bin. ... Besteht die Möglichkeit das das Verfahren vielleicht sowieso eingestellt wird und wenn wielange dauert das gewöhnlich? ... Auch dann läuft das Verfahren natürlich über die StA!
Leserforumvon felix1551 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.02.2016 23:06
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen negativen Kontakt zu Polizei oder Justiz. ... Ich war mit im Auto und wir wurden natürlich erwischt... ... Es stand also Aussage gegen Aussage.
Leserforumvon ferni | Strafrecht | 44 Antworten | 22.02.2014 16:30
richtig ist, dass man nicht gezwungen werden kann bei der Polizei eine Aussage zu tätigen. ... das ist Richtig, aber die Aussage war ja quote:Hallo, Du hast keine Wahl. ... Er kann den Termin ja auch ignorierten und abwarten, ob der Stattsanwalt überhaupt ein Verfahren eröffnet.
Leserforumvon Sonnenschein2014 | Strafrecht | 12 Antworten | 26.08.2014 13:14
Jedenfalls hielt mich bereits nach knapp einer Woche NACH der Ummeldung auf meinen Namen die Polizei an - angeblich eine normale Verkehrskontrolle weil das Auto "so alt aussähe". ... Nun meine Frage: Es wird ja vermutlich auf Grund meiner Aussage auch der Vorbesitzer versucht werden zu befragen - was passiert denn jetzt? ... Ist schon erschreckend, daraus habe ich jetzt sehr viel gelernt - nie nie nie wieder "einfach so" ein Auto kaufen :-( Noch mal Danke!!
Leserforumvon guest-12324.02.2012 19:24:05 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.09.2005 21:03
Mein Sohn Chris wurde von einem Nachbarn beschuldigt sein Auto verkratzt zu haben. ... Bisher ist jedes Verfahren eingestellt worden. ... Zugleich will er die Akten bei der Polizei anfordern und gegen diesen Zeugen eine Anzeige einreichen wegen falscher Verdächtigung.
Leserforumvon Bertonel | Strafrecht | 7 Antworten | 06.11.2004 23:34
Trotzdem hat mich die Polizei 4 Stunden (!) ... Auf die Hausdurchsuchung hat die Polizei verzichtet. ... Das Verfahren, das mein Kollege eingeleitet hatte, wurde ziemlich bald fallen gelassen.
Leserforumvon ZoliTeglas | Strafrecht | 10 Antworten | 27.03.2015 09:17
Der Ablauf ist wie folgt: - Polizei klingelt - Frau öffnet, die Polizei fragt, ob der Mann bspw. am Abend auto gefahren ist. ... Dazu wird er alkoholisiert angetroffen, sagt aber, dass er zu Hause was getrunken hat. - Die Frau ist die ganze Zeit dabei, aber es kommt zu keiner Belehrung. - XY wird mit zur Polizei genommen, das Verfahren wird eröffnet und er bekommt einen Brief vom Gericht in dem steht, dass er zu den wesentlichen Punkten eine Anhörung hatte und demzufolge von einer weiteren Befragung abgesehen wird. ... Reicht die Aussage der Frau, dass es keine Belehrung gab?
Leserforumvon MichaelDonalds | Strafrecht | 9 Antworten | 05.09.2007 20:46
Die Polizistin knallte mir meinen Geldbeutel vor die Brust und beide Beamten stiegen ins Auto! ... Die Polizei haben wir nicht angezeigt! ... Man muß als Zeuge selbst vor Gericht (erst recht natürlich bei Polizei und Staatsanwaltschaft) nichts aussagen, wenn man sich durch die Aussage selbst belasten könnte.
Leserforumvon derbelieg | Strafrecht | 13 Antworten | 02.07.2006 17:59
Ich denke, hier wäre es am sinnvollsten zur Polizei zu gehen und die Freunde als Zeugen für das Baden und Wegfahren noch mit nassen Klamotten zu benennen. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung gegen die Dame wäre durchaus denkbar und vielleicht auch sinnvoll, selbst wenn das Verfahren vermutlich wegen Zweifeln am Vorsatz eingestellt würde; dann muss die Anzeigenerstatterin über ihr vorschnelles Handeln wenigstens noch einmal nachdenken. -- Editiert von danielB am 02.07.2006 18:20:01 Am 2.7.2006 von derbelieg danke für die antworten. ist es nicht so das egal was die jung frau behauptet, aussage steht gegen aussage da sie und ich allein waren, oder hat der anzeigenerstatter mehr recht vor gericht ? ... MFG Am 4.7.2006 von derbelieg so hallo, ich habe meine aussage bei der polizei gemacht!
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Mein Auto rollt mittlerweile etwa 15 - 20 km/h. ... Einige Wochen später erwägt das Gericht das Verfahren nach 153 Abs. 2 StPO einzustellen und die Gerichtskosten der Staatskasse aufzuerlegen. ... - Wurde das Auto beschädigt?
Leserforumvon guest-12318.03.2010 05:32:57 | Strafrecht | 10 Antworten | 02.03.2010 06:34
Und wann "hintenherum", indem herumargumentiert wird, dass doch letztlich nichts passiert ist, dass das Verfahren letztlich doch nur eingestellt würde...? ... Und die Aussage "wird eh eingestellt" braucht man grundsätzlich nicht ernst nehmen, weil a) darüber nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft nach Abschluß der Ermittlungen entscheidet und b) der Polizist in dem Moment nicht wissen kann, welche strafrechtliche Vorgeschichte der Tatverdächtige hat. ... Ich bin eigentlich "unterbewusst" immer davon ausgegangen, dass "vorsätzliche und grobe" Gefährdung auch schon eine Handhabe gibt (also eben z.B. das Auto, dass nicht hinter einem parkenden Auto warten will, trotz meines Hupen noch vorsätzlich die Fahrspur wechselt und einen selbst in Gleisbett abdrängt).
Leserforumvon donesteban1973 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.11.2015 19:27
Mal angenommen eine Person X leiht sich ein Auto bei einem Familienmitglied Y. Bei einer Polizeikontrolle wird jetzt irgendwo im Auto Marihuana oder andere Drogen gefunden. ... (Aussage verweigert) Später hat Person Y zugegeben, dass es Ihm gehörte.
Leserforumvon schwukele | Strafrecht | 10 Antworten | 16.01.2019 18:56
Der Halter MUSS doch wissen, wer das Auto gefahren ist? ... Und natürlich gibts diese Aussage "mein Name ist Hase" sehr häufig. ... WEnn der Staatsanwalt meint, es lohne sich nicht, weiter zu ermitteln, weil er das Verfahren so oder so einstellt, dann wird er die Polizei auch nicht anweisen, weiter zu ermitteln.
123·5·10·15·17