59 Ergebnisse für „aussage begehen gericht justiz“

Leserforumvon Isa G. | Strafrecht | 17 Antworten | 05.06.2015 22:48
Auf Lügen vor Gericht zum Schutzbdes angeklagten Kumpels kann auch mal eine Haftstrafe folgen. ... Da belehrt aber das Gericht vor Beginn der Zeugenaussage. wirdwerden Am 6.6.2015 von !!... nicht geladen und die Müheln der Justiz mahlen sowieso langsam.
Leserforumvon kuschkusch | Strafrecht | 12 Antworten | 16.05.2008 22:38
Ich habe einen Schlußstrich gezogen und werde niemals wieder so etwas schlimmes wie einen Einbruch begehen und wenn ich gewusst hätte dass das ein gemeinschaftlicher Raubüberfall ist, wäre ich sofort nach Hause gegangen!!! ... Hinsichtlich des Raubes wird es eben darauf ankommen, ob das Gericht Dich als Tatbeteiligten sieht oder nicht. ... Daran kannst Du sehen, dass die Justiz bei Raub absolut keinen Spaß versteht.
Leserforumvon Kayami | Strafrecht | 3 Antworten | 11.02.2016 01:18
Falschaussagen kann man nur begehen, wenn man als Zeuge vor Gericht steht. ... Während vor einem deutschen Gericht (oder einer Behörde) diese Aussage getroffen wurde, war Ihr Ehemann irgendwo in Afrika und hatte keine realistische Chance zurück nach Deutschland zu kommen. ... Zitat:Falschaussagen kann man nur begehen, wenn man als Zeuge vor Gericht steht.
Leserforumvon wolve | Strafrecht | 30 Antworten | 13.12.2016 12:11
Andere 2 Personen verweigerten ihre Aussage. ... Siehe hier: http://www.wiete-strafrecht.de/User/Darstellung/StGB/55%20StGB.html#Gesamtstrafenbildung_mit_auslaendischen Es steht der deutschen Justiz auch nicht zu, die von einem ausländischen Gericht im Ausland verhängte Strafhöhe zu hinterfragen. ... Im Übrigen kann das Gericht aufgrund der nicht möglichen nachträglichen Gesamtstrafenbildung, dennoch einen sog.
Leserforumvon vivian123 | Strafrecht | 13 Antworten | 17.02.2015 08:50
Glücklicherweise ist die Üble Nachrede aber ein Antragsdelikt und wird nur mit Ihrem Willen und Ihrer Aussage verfolgt werden. ... gegenüber gemachte Aussage aber im Wortlaut kennen. ... Die müssten Sie ja zwingend begehen.
Leserforumvon Maier85 | Strafrecht | 11 Antworten | 05.06.2011 15:54
Vor 2 Monaten bekam ich dann meine Vorladung zur Aussage. ... Es ist vielmehr eine Geldstrafe, die man für das Begehen einer Straftat bekommt! ... Ich bei meiner Aussage kein Nettoeinkommen angegeben, Weil mir das geraten wurde.
Leserforumvon casual2211 | Strafrecht | 11 Antworten | 07.10.2016 22:39
Mein Bekannter möchte demnächst mit der Justiz verhandeln ,wie sollte er jetzt am Besten agieren? ... Zitat:Mein Bekannter möchte demnächst mit der Justiz verhandeln ,wie sollte er jetzt am Besten agieren? Sich zunächst mal der Justiz stellen.
Leserforumvon go616380-50 | Strafrecht | 16 Antworten | 28.09.2022 03:09
Den Straftatbestand des privaten Geheimnisverrats können nämlich nur Personen begehen, die von Berufs wegen einer Schweigepflicht unterliegen. ... Aus dem BZRG kann man aber nicht ableiten, dass für Privatpersonen die gleichen Kriterien wie für die Justiz gelten und eine Privatperson auch "vergessen" muss, wenn die Justiz die Vorstrafe aus dem BZR tilgt. ... [/quote] Also es wird sich kein Richter / Staatsanwalt um getilgte Vorstrafurteile kümmern, aber das stimmt so zu 100% nicht, zumindest wenn es sich um das gleiche Gericht / die gleiche Staatsanwaltschaft handelt oder wenn das Gericht / die Staatsanwaltschaft bekannt sind.
Leserforumvon guest-12326.11.2014 21:36:23 | Strafrecht | 15 Antworten | 24.11.2014 23:21
Die Frage ist doch die, ob die Justiz zu einer Aussage die nicht konkret genannt wurde, einfach etwas selbst reininterpretieren kann. ... Und ja, das Gericht kann es so auslegen, wenn es keine Zweifel hat, dass es so gemeint ist. ... Alles andere ist reine Rabulistik und wird weder beim Staatsanwalt noch beim Gericht verfangen.
Leserforumvon Kiki83 | Strafrecht | 17 Antworten | 09.02.2004 21:03
Eine simple Behauptung reicht natürlich nicht aus, um die Schuld zu beweisen und auch nicht, um ein Gericht, je nach Einzelfall, zu überzeugen. ... mfg Am 17.2.2006 von barbara@moses an alle die tankbetrug begehen : ihr verursacht eine menge ärger für die angestelten die dann noch für den schaden aufkommen müßn.ist euch das eigentlich klar! ----------------- "grüße barbara" Am 17.2.2006 von Agenor @barbara Ich begehe keinen Tankbetrug und habe auch nicht vor, irgendwann einmal Tankbetrug zu begehen.
Leserforumvon Awe96 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.11.2012 14:24
Sonst wäre die Berliner Justiz noch überlasteter als sie ohnehin schon ist. ... Wer mehrfach aufgefallen ist, muss vor Gericht erscheinen. ... Wenn der TE eine personalisierte Zeitkarte besitzt, so kann er, strafrechtlich gesehen, keinen Betrug begehen.
Leserforumvon San_FRANZisco | Strafrecht | 16 Antworten | 02.06.2010 18:43
Die Justiz lässt sich nämlich nicht gerne verar... ! ... Mein sie hat ja keinerlei Beweis außer ihrer Aussage ?! ... Dann is aussage gegen aussage un ich bin trotzdem der gelackmeierte???
Leserforumvon guest-12318.10.2010 10:47:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 07.01.2009 17:57
Meine Tochter sagte dennoch vor Gericht aus. ... Sie wusste seinen Vornamen, so dass die Justiz ihm auf die Spur kam. ... Seine Absicht einen Mord zu begehen ist wohl nicht ernst zu nehmen.
Leserforumvon six4or | Strafrecht | 32 Antworten | 14.03.2008 13:25
Aber dann steht in der Tat am Ende wohl Aussage gegen Aussage. ... Ist sich die Justiz sicher, dass sie lügt, wird sie selbst wegen falscher Verdächtigung, uneidlicher Falschaussage oder sogar Meineid verurteilt. ... Den Grundsatz Aussage gegen Aussage gibt es im Strafrecht nicht.
Leserforumvon Pelikan 123 | Strafrecht | 28 Antworten | 15.09.2008 16:21
Am 15.9.2008 von gtr1000 Hängt letztendlich auch von Deiner Aussage ab. ... Hinzu kommt wie gesagt, Deine Aussage zur Sache, warum gestohlen wurde. ... Werde Dir behilflich sein beim verfassen Deiner Aussage. i.pogrzeba@freenet.de -- Editiert von gtr1000 am 15.09.2008 22:23:01 Am 16.9.2008 von muemmel Hi, wenn man Kinder hat und nicht ins Gefängnis will, ist es ganz nützlich, keine Straftaten zu begehen.
Leserforumvon Paulweber2 | Strafrecht | 20 Antworten | 11.09.2016 12:39
Seine Frau soll laut Eigner-Aussage alles aus dem Fenster gesehen haben und bezeugt das. ... Seine Frau soll laut Eigner-Aussage alles aus dem Fenster gesehen haben und bezeugt das. ... Diese Vermutung könnte vor Gericht in eine andere Richtung gehen.
Leserforumvon disastaa | Strafrecht | 9 Antworten | 06.10.2015 16:17
Hallo liebe Community, ich bin leider gezwungen eine "kleine Dummheit" zu begehen und würde nun gerne von den Fachleuten wissen was meine Strafe wäre sofern dieses "auffliegt. ... Sie gehen hier auch nicht irgendeinen Weg, sondern einen durch das strafrechtliche Gebiet (insbesondere Urkundendelikte), in dem die Justiz ganz besonders empfindlich reagiert. ... Da würden Sie aber große Augen machen, wenn Sie dann vor Gericht sitzen und der Richter etwas anderes sagt.
Leserforumvon Seibi95 | Strafrecht | 46 Antworten | 05.11.2021 17:56
Der Richter war der Ansicht, dass die Aussage "angewackelt kommen" grob abschätzig und beleidigend sei, auf die Aussage "Der Kerl hat kein Leben." treffe das noch viel mehr zu. ... Dennoch traue ich mir aktuell keine Aussage zu, wie das in der nächsten Instanz bewertet wird. ... oder hattest du schon einmal was mit Staatsanwaltschaft und Gericht zutun?
Leserforumvon Erfrischung | Strafrecht | 33 Antworten | 25.01.2008 11:28
Ihm wird also entweder einer vom Gericht beigeordnet, oder er sucht sich selbst einen Anwalt, der bereit ist, selbst einen Antrag auf Pflichtverteidigung zu stellen. ... Die einschlägige Vorstrafe und die Tatsache, dass er ja offenbar sofort nach seiner Entlassung wieder angefangen hat Straftaten zu begehen, sprechen für sich (bzw. gegen ihn). ... Was soll die Justiz denn machen??
Leserforumvon Nikos | Strafrecht | 20 Antworten | 04.10.2004 13:49
Wenn meine Aussage soweit korekt sein sollte würde ich gerne wissen was für ein Paragraphen das ist.Würde mich sehr über eine Antwort freuen. ... Ich weiß ja nicht, als was Sie tätig sind bzw. wo, aber in Berlin habe ich es in fast 12 Jahren in der Justiz nicht erlebt, dass einem Beschuldigten die Originalakten überlassen werden. Und Kopien gibt es auch nur in Ausnahmefällen, weil nicht einzusehen ist, dass die Justiz dem Beschuldigten die Kopien bezahlen soll; mag er sich einen Verteidiger nehmen.
123