151 Ergebnisse für „aussage deutsch“

Leserforumvon go479034-27 | Strafrecht | 4 Antworten | 23.11.2017 10:38
sein vater und meiner sind zeuge von unseren aussagen und mein kumpel muss am dienstag nochmal zur bh eine aussage machen zu meinen anschuldigungen, was sollen wir tun? ich habe den polizisten der mich so gerne hat konfrontiert und er hat mir vor der polizeistation ins gesicht gesagt, wortwörtlich (im dialekt) "Ihr krüppel wöran scho sacha was a davo hond, ihr hons ned andersch verdiant" auf deutsch: "Ihr krüppel werdet schon sehen ihr habt es nicht anderst verdient" bin mir echt am kopfzerbrechen da ich gerade den führerschein angefangen habe, alles schon bezahlt habe und jetzr droht mir ne scheinsperre bis 21 da ich schon mal wegen dem vorfall den schein 3 monate abgeben musste Am 23.11.2017 von muemmel und mein kumpel hätte gesagt ich wäre ohne nummer auf meiner ktm gefahren und wäre fahrlässig gefahren.
Leserforumvon Ilham | Strafrecht | 22 Antworten | 09.06.2018 02:06
Mein Kollege hat ne falsch Aussage gegeben und gesagt das er dort im Club arbeitet wobei er aber dort nicht angemeldet ist. ... Am 9.6.2018 von Ilham Geht sich halt darum das die Clubbesitzer in dem Fall keinen Schaden erleiden wegen einer falsch Aussage. ... Nur wie gesagt: Damit löst sich die erste Aussage nicht in Luft auf.
Leserforumvon tagoz | Strafrecht | 2 Antworten | 16.08.2010 00:53
Hoffentlich können sie meine Deutsch verstehen Ich bin immer noch am lernen Ein Taxifahrer mitten in der Nacht befördert 3 jungen und 1 Dame die Touristen (Australier) und bisschen betrunken sind.
Leserforumvon Daniel2812 | Strafrecht | 10 Antworten | 18.07.2011 12:51
Da ich mit oesterreichischen Kennzeichen unterwegs war, war ihre Frage gleich einmal, ob ich ueberhaupt Deutsch spreche. ... Die Frage ob sie Deutsch sprechen/verstehen finde ich gar nicht frech, sondern höflich. ... Sehr reife Aussage!
Leserforumvon robbers | Strafrecht | 10 Antworten | 14.07.2013 09:48
Hallo, vorweg, Deutsch ist nicht mein Muttersprache, also bitte verzeih mir die Grammatik Fehler. ... Hierzu müsste ich eine aussage machen, und ich hab auch dort gesagt das es meins ist. ... Am 14.7.2013 von robbers Selbst wenn der Aussage widerrufen wird?
Leserforumvon MistarM87 | Strafrecht | 6 Antworten | 12.10.2006 16:11
Stellen Sie in Ihrer Aussage klar, daß der Spind nicht verschlossen war. ... Am 12.10.2006 von justice005 und wenn dann noch der spindinhaber sagt, daß er zu war..... in dem fall wär ne aussage wohl besser... Am 12.10.2006 von MistarM87 ja stimmt schon hab aber net wirklich lust eine aussage zu machen was ja ein geständnis wär wenn die mir dass überhaupt nicht beweisen können jedenfalls schonmal danke für die antworten hab das oben vergessen (wie unhöflich)
Leserforumvon Kuthumi | Strafrecht | 1 Antwort | 01.10.2008 14:38
Der Angeklagte würde zu einer Aussage gedrängt von wem das Marihuana eigentlich kam. ... Wie würde das denn rechtlich dann aussehen, denn so weit ich weiss muss man gesetzlich seine Verwandten nicht "verpfeifen" auf gut Deutsch.
Leserforumvon Chris1992 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.07.2018 00:47
Guten Abend, folgende Situation ist passiert, es wurde von einem Bekannten eine Mail über mein Email Konto geschrieben, in welcher er mehr Beleidigt und auch wohl bedroht hat als eine richtige Message wegen Zahlungseinstellung zu schreiben, er schrieb "...ich freue mich wenn ich sie sehe mfg der Totschläger" ich habe umgehend gesagt das er sich dafür entschuldigen muss, dass tat er auch in einem mehr oder weniger verständlichen Deutsch, er fühlte sich sanktioniert aufgrund seines Migrationshintergrund, erwarte ich wegen so etwas jetzt eine Strafe?... Wenn die Behörden auf mich aufmerksam werden würden, würde ich keine Aussage machen?
Leserforumvon dempan | Strafrecht | 1 Antwort | 26.04.2020 21:17
Hallo, meine Freundin wurde über Dritte gedroht das Person X dafür sorgen wird das sie "umgenietet wird" wenn sie nochmal ******* erzählt, auf gut deutsch, was sie aber nie gemacht hat. ... Soll ich eine aussage machen?
Leserforumvon Tanja12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 22:57
Sorry für mein Deutsch! ... Grüße PP ----------------- "" -- Editiert PP9325 am 05.03.2014 23:22 Am 6.3.2014 von TheCat quote:Sorry für mein Deutsch! ... Ich habe die Aussage korrigiert.
Leserforumvon Bem | Strafrecht | 2 Antworten | 26.02.2006 08:32
Und könnte er seine Aussage wiederrufen das er gefahren ist. ... Nur ich habe keine Lust aufgrund davon das er auf gut Deutsch ,Mist gebaut hat, dafür gradezustehen. ... Allerdings könnte er auch seine Aussage verweigern, weil er sich bei wahrheitsgemäßer Aussage selber einer Straftat bezichtigen müßte.
Leserforumvon Krueckstock | Strafrecht | 5 Antworten | 26.04.2010 14:11
. ----------------- "" Am 26.4.2010 von Krueckstock @hpunkt, wenn sie es denn mit einem messer im rücken noch zur polizei schafft kann sie es melden. wir sprechen hier von einem extrem polizeibekannten gewaltbereiten straftäter, der regelmässig bis an die zähne bewaffnet ist. eine nachfrage bei der polizei ob man zumindest ihren namen und anschrift gegenüber dem täter oder dessen anwalt zurückhalten kann wurde mit "das können wir ihnen nicht versprechen" beantwortet. ......weshalb sie nun zur aussage tendiert garnix gesehn zu haben. -- Editiert am 26.04.2010 20:21 Am 26.4.2010 von Stan82 Sie wird also nicht bedroht, sondern postwendend abgestochen? ... Sollte ihre Freundin jedoch falsch aussagen, würde sie sich selbst strafbar machen (§ 154 StGB), sollte sie die Aussage verweigern, kann gegen sie Beugehaft angeordnet werden. ... StGB vorliegt). ----------------- "" Am 26.4.2010 von Bewährungshelfer Auf Deutsch: Man kann sich nicht drücken.
Leserforumvon Hindsight | Strafrecht | 4 Antworten | 21.05.2011 12:08
Das öffentliche Interesse meint (jetzt mal ins einfache deutsch gesprochen), der StAnwalt will keine großen Prozeß vor Gericht haben, sondern entscheidet direkt nach Aktenlage. ... Grundsätzlich gibt es im Strafrecht den Passus "Aussage gegen Aussage" falls Zeugen fehlen sollten nicht.
Leserforumvon Labello77 | Strafrecht | 2 Antworten | 10.04.2010 03:22
Ich nehm die säge in die andere hand (rückseitig und mit automatischer sägenarretierung) und geh auf ihn 2-3 schritte zu um ihm zu sagen das er auf gut deutsch die xxx halten soll. ... Ach ja, ich habe im nachhinein von einem mieter im haus den ich dann gefragt hab ob er das ganze gesehen hat gefragt was er zu dieser aussage sagt. Er meinte nur das er dies vom Fenster aus in der Tat beobachtet hat und das die ja quatsch ist was mir hier vorgeworfen wird und hat sich angeboten eine aussage zu machen.
Leserforumvon Jhamburg | Strafrecht | 2 Antworten | 17.04.2016 05:50
Zu meiner Person: m anfang 20, deutsch "teil einer "nicht gewählten Minderheit" (Ich würde mich über eine rassismus freie kommentierung freuen da es in jedem Kulturkreis "unfriedliche personen" gibt und ich selbst politisch links orientiert bin) Am 17.4.2016 von Situla Zitat:nun zu meiner frage: gibt es eine möglichkeit diese tat anzuzeigen ohne in den fokus der täter zu gelangen und folgeatacken zu befürchten? ... Um die Verhältnisse mal richtig zu rücken: Wären sie beispielsweise Nr. 1 Belastungszeuge(in) in einem Verfahren gegen die organisierte Kriminalität und sie müssten befürchten, nach Aussage mit einem Betonklotz in der Elbe zu landen, stehen die Chancen gut auf Anonymität.
Leserforumvon johnnyb92 | Strafrecht | 6 Antworten | 15.09.2016 18:23
.") ---- ieinen beitrag, indem sie gut geheißen wird Am 16.9.2016 von johnnyb92 auf gut deutsch: ich bin am a?... soll ich zur aussage hingehen oder lieber Garnichts aussagen?
Leserforumvon KingofKing | Strafrecht | 3 Antworten | 29.05.2018 16:42
Guten Tag, mir ist leider ziemlicher Mist unterlaufen: Ich wurde an der deutsch-niederländischen Grenze mit knapp 4,5g Cannabis erwischt. ... Eine Aussage habe ich nicht gemacht, dass haben mir die Zollbeamten aber auch geraten.
Leserforumvon didi09 | Strafrecht | 4 Antworten | 31.10.2009 22:41
Da leider keine Gäste an dem Nachmittag da waren (sonst wäre es nicht soweit gekommen), steht es dann nicht Aussage gegen Aussage, oder habe ich zu viel Fernsehen gesehen? ... Wenn Ihr Mann nur schlecht deutsch spricht / versteht, sollte er allerdings auch nicht ohne Dolmetscher zur Vernehmung gehen. ... ihr Mann jemand anderen mitnehmen, der sowohl seine Muttersprache als auch -gut- Deutsch beherrscht.
Leserforumvon mitch1902 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.04.2015 18:13
Diese Frage wird in der Regel zu verneinen sein, wenn der Beleidigte nicht selbst die Aussage als Beleidigung empfindet und anzeigt. Am 22.4.2015 von mitch1902 ja das ist in der tat schwierig. es hat sich leider niemand öffentlich beleidigt gefühtt bisher. allerdings, wie verhält es sich mit aussagen über adolf hitler, aussage zb: "wenn der dolf keinen mist gebaut haett, wär die ukraine jetzt auch deutsch".... naja Am 22.4.2015 von Harry van Sell Ausländerfeindliche Kommentare sind - genau wie Rassismus - nicht pauschal strafbar. ... Zitat:wie verhält es sich mit aussagen über adolf hitler, aussage zb: "wenn der dolf keinen mist gebaut haett, wär die ukraine jetzt auch deutsch" Ja, könnte sein und Wladimir hieße jetzt Herrman und wäre nur Gauleiter ...
Leserforumvon mschraff | Strafrecht | 16 Antworten | 09.06.2008 15:49
Dann steht es ja eigentlich Aussage gegen Aussage oder? ... Ein verständiger Leser hätte schon bemerken können, dass die TE offensichtlich deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat. ... Am 11.6.2008 von Mareike123 dass die TE offensichtlich deutsch nicht als Muttersprache gelernt hat Das bezweifle ich.
123·5·8