491 Ergebnisse für „aussage freund macht“

Leserforumvon TuNichtGut | Strafrecht | 8 Antworten | 14.02.2011 00:03
Kann ich meine Aussage zurückziehen, um mein Kumpel ganz aus dem spiel zu lassen? ... Was macht es für einen Unterschied (für Dich)? ... Für mich macht es ja keinen Unterschied... aber mit dieser Aussage habe ich meinen Freund ziemlich schwer belastet und ich wollte versuchen es wieder gerade zu biegen.
Leserforumvon Wolke66 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.07.2004 09:57
vielleicht kann mir irgendwer hier helfen, der schon einmal ein ähnliches problem hatte. mein freund wohnt seit anfang diesen jahres bei mir in der wohnung, ist auch dort gemeldet. alles ordentlich gemanagt. er kifft, ich nicht. ... Wenn die Polizei eine Hausdurchsucheung macht, darf sie alle Zimmer durchsuchen, die er mit benutzt. ... "Gefahr im Verzug" geltend macht.
Leserforumvon guest-12310.08.2018 16:17:08 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.06.2016 21:18
Der Freund kaufte allerdings nur Cannabis verkauft e es nicht. ... Meine Frage was passiert dem Freund der HD , Mir und meinen Kollege n. ... Macht nichts, das ist egal.
Leserforumvon Ananas | Strafrecht | 32 Antworten | 26.10.2004 08:10
Die Ungewißheit macht einen fast fertig. ... Die Anzeige als solches (die hat die Polizei gemacht, nicht Du) kann auch ohne Strafantrag weiterverfolgt werden, wenn die Staatsanwaltschaft "öffentliches Interesse" geltend macht. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 10.11.2004 von Larisa Nein,ich bin nicht selbst zur Polizei gegangen.Er hat angerufen,und sie haben mich gefunden,ich bin zur Kirche gegangen und wollte mit meinem Freund mich treffen,aber er hat schon angerufen.Die Polizei hatmich genimmen und dann habe ich ich die Aussage gemacht.Sie denken,ist das nich möglich,das zurückzuziehen?
Leserforumvon Filipo12 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.01.2015 13:50
Hallo zusammen, folgende Situation: Ein Freund hat einen Mercedes Stern von einem Auto abgebrochen und sich selbst in sein Auto gehängt. ... Die hat ihm die gesagt, so lange er da keine Aussage zu macht oder irgendwas unterschreibt oder sonstiges wird mir da nix passieren.
Leserforumvon Coup | Strafrecht | 19 Antworten | 23.10.2004 12:45
Ein Freund vom Gastgeber hat uns daraufhin gebeten die Party zu verlassen. ... Am 24.10.2004 von Kowalski27 Allein das Vorliegen einer rassistischen Aussage stellt keinen Rechtfertigungsgrund dar. ... Eine Frage noch:Könnte mein Freund Anzeige wegen rassscihtischer Aussage erstatten?
Leserforumvon jae | Strafrecht | 1 Antwort | 22.10.2007 18:15
Nun zu meinem Fragen: Wenn wir den Namen des Türstehers haben, macht dann eine Anzeige Sinn? ... Würde meine Aussage über das Gespräch unmittelbar vor dem Zusammenschlagen, welches ich mithörte, etwas bringen? ... Fals eine Anzeige Sinn macht, hätte er doch auch Aussicht auf Schmerzensgeld oder?
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 7 Antworten | 01.01.2011 13:58
Wieso macht die Polizei dazu von mir eine Zeugenaussage und so viel Drama? ... quote:Ich habe mit dem Freund von der Geschädigten geredet Woher kennst du den denn? ... Danach meinte er, dass auch der Freund von der Geschädigten aussagen wird.
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Irgendwann nach einigen Minuten schreitet die zweite männliche Person ein und beruhigt seinen Freund. ... Der Mann wird ausfindig gemacht, macht über einen Anwalt eine Aussage und die übrigen Zeugen bestätigen diese Aussage dem Grunde nach, nämlich, --> dass ich schnell gefahren sein soll und der Mann sich nur durch einen Hechtsprung retten konnte. ... Aber meiner Ansicht nach müssten Zeugenaussagen doch eigentlich einheitlich sein zumindest bezüglich dem Ort dess Geschehens, wenn ihr Freund nachts von einem "Raudi angegriffen wird".
Leserforumvon sweetjules | Strafrecht | 96 Antworten | 01.10.2019 20:18
Die Bewährung war im Januar vorbei, er hat aber aufgrund von privaten finanziellen Problemen Anfang des Jahres leider nochmal den Weg des Internetbetruges gewählt (Schaden von ca. 1000€ für die Geschädigten) und wurde deswegen auch jetzt schon 2x wegen einer Anzeige vorgeladen, um eine Aussage zu machen. ... Zu 3.: Dann fällt diese Möglichkeit weg, was die Verhaftung leider wahrscheinlicher macht. ... Am 1.10.2019 von sweetjules Hallo nochmal, zu 1: Ja, wir leben immer noch in der selben Region zu 2: Er hat seine Aussage verweigert zu 3: Das ist natürlich nicht so positiv. zu 4: Wie gesagt, ich weiß nicht ob die Bewährung tatsächlich abgelaufen ist, da es kein Schreiben diesbezüglich gab.
Leserforumvon Anonymunterwegs | Strafrecht | 12 Antworten | 04.05.2020 01:33
Hallo, der Ex-Freund meiner Freundin belästigt diese, woraufhin ich mit ihm Kontakt aufgenommen hatte. ... Auch die Anzeige ist aus unseren Augen umsonst, da wir davon ausgehen, dass der Ex-Freund sowieso nichts unternehemen wird und sich die Sache legt. ... Sie weiß ebenfalls von der Konversation mit dem Ex-Freund.
Leserforumvon sweetkissdeluxe | Strafrecht | 17 Antworten | 16.01.2009 19:17
Mein EX freund wurde vor 3tagen handgreiflich. ... ich mein ich möchte nicht gegen meinen ex freund aussagen ! ... wie macht man das macht das der anwalt Am 16.1.2009 von Steffi Klein Nö, können Sie selber machen.
Leserforumvon Sanctos | Strafrecht | 9 Antworten | 10.01.2007 10:51
Insofern macht eine Bedrohung des Zeugen für den Täter nur Sinn, solange der Zeuge (noch) nicht ausgesagt hat. Und eine 'Rache' nach der Aussage bringt nur neuen Ärger für den Täter, macht aber -wie gesagt- die Aussage nicht ungeschehen, ist insoweit witzlos. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Das schlimme ist es ist der neue Freund meiner ex ....2 leute zusammen mit meiner ex habe ich belastet .
Leserforumvon amz478842-98 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.11.2017 21:41
In der Hauptverhandlung gegen Deinen Freund? ... Nach § § 252 StPO darf die Aussage eines vor der Hauptverhandlung vernommenen Zeugen, der erst in der Hauptverhandlung von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht, nicht verlesen werden. ... In der Hauptverhandlung gegen Deinen Freund?
Leserforumvon magicgirl89 | Strafrecht | 45 Antworten | 11.05.2010 21:26
Was das Betreten Deiner Wohnung angeht, darf das die Polizei nicht so ohne weiteres (jedenfalls nicht so, wie Du es schilderst), es sei denn , Dein Freund ist noch bei Dir angemeldet (beim Einwohnermeldeamt). ... Anrufe von Nachbarn sein, die Deinen Freund bei Dir gesehen haben. ... Sie Lesen also hier mit:-) ----------------- "" Am 14.5.2010 von azrael @magicgirl Du solltest mal über den Sinn und Zweck eurer Beziehung nachdenken. ----------------- "gruß azrael" Am 14.5.2010 von wirdwerden Mich macht die Intensität des Suchens stutzig.
Leserforumvon verzweifeltefreundin | Strafrecht | 22 Antworten | 06.04.2019 17:57
Dies war der STA 2 jedoch völlig egal mit den Worten "es sei ihr egal was STA 1 macht". ... Seitdem verstecken wir meinen Freund. ... Mein Freund hat mehrfach versucht mit der STA zu reden.
Leserforumvon go477934-5 | Strafrecht | 19 Antworten | 07.11.2017 21:58
Soviel nun zur Glaubwürdigkeit der Aussage des Rollerfahrers. ... Zitat: Soviel nun zur Glaubwürdigkeit der Aussage des Rollerfahrers. ... Auch Anton (16), Bertas Freund, der auf dem Beifahrersi
Leserforumvon Rubycat | Strafrecht | 10 Antworten | 01.12.2015 22:27
Mit der Frage ist gemeint: Kann die Aussage vom Freund F. die Verhandlung beeinflussen? ... Viele Grüße, Rubycat Am 3.12.2015 von TheSilence Zitat:Mit der Frage ist gemeint: Kann die Aussage vom Freund F. die Verhandlung beeinflussen? ... Das macht die betreffende Aussage des psychisch Kranken nicht "besser" oder glaubwürdiger.
Leserforumvon Alice456 | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2016 04:28
Leider ist mein Freund wegen Betrug vorbestraft und muss jetzt ebenfalls einen Aussage machen. ... Was die Situation jetzt nicht besser macht. ... Und der Freund anscheinend ("Filmriss") ebenso nicht.
Leserforumvon Danielll | Strafrecht | 3 Antworten | 04.10.2011 20:57
hallo, was mich mal interessieren würde, wenn man vor gericht eine zeugenaussage macht, macht man dies in anwesenheit des beschuldigten? ----------------- "" Am 4.10.2011 von Danielll mir geht es nur darum, dass ich vielleicht bald gegen einen guten freund aussagen muss, und mir die aussage ohne seine anwesenheit bedeutent leichter fallen würde ----------------- ""
123·5·10·15·20·25