227 Ergebnisse für „aussage gericht person frau“

Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 13 Antworten | 16.11.2015 21:56
Person A wird vor Gericht Schuldig gesprochen. ... Laut Aussage von Person A hat die Anwältin nichts hinterfragt. ... Zitat:Laut Aussage von Person A hat die Anwältin nichts hinterfragt.
Leserforumvon Michael447 | Strafrecht | 12 Antworten | 28.05.2006 02:47
Hallo, mal wieder eine allgemeine Frage: Falls bei einer Hauptverhandlung Aussage gegen Aussage steht, dann entscheidet der Richter ja u.U. zugunsten derjenigen Person mit der höheren Glaubwürdigkeit. ... angenommen es geht um eine trunkenheitsfahrt bei der seine Frau als Fahrerin beschuldigt wird, er als beifahrer kann ja jetzt schlecht sagen: ich verweigere die aussage weil ich kein familienmitglied belasten will ... ... Wenn das Gericht vernünftige Zweifel an der Schuld hat muss es freisprechen.
Leserforumvon Chilipudding | Strafrecht | 1 Antwort | 14.10.2013 21:19
Wenn man von dem theoretischen Fall ausgeht, dass Person X einer Straftat beschuldigt wird und die Mutter von Person X als Zeugin für ihn aussagt, da sie Dinge über die Situation weiß, welche die Person entlasten könnte. ... Wenn die Mutter von Person X dann vor Gericht ist.. ... Hat sie das Recht für diese Themen ihre Aussage zu verweigern und nur in einem bestimmten Themenbereich (dann natürlich wahrheitsgemäß) für Person X auszusagen?
Leserforumvon coolio1 | Strafrecht | 18 Antworten | 13.05.2011 19:05
Dann kam auch schon die Polizei..... zur person bin im bezug auf körperverletzung nicht auffällig gewesen... ... Wir wirkt sich dass denn wenn ich dann einen Termin für die Gerichtsverhandlung bekommen,falls es bis dahin kommen sollte, kann ich spätestens da eine aussage machen ohne Nachteile, die aussage bereits vorher gemacht zu haben ? ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 15.5.2011 von coolio1 WAs is mit der schriftlichen Aussage ?
Leserforumvon Honigblume2005 | Strafrecht | 23 Antworten | 27.09.2008 12:55
Und kann man als Zeugin/Beschädigte die Aussage vor Gericht verweigern? ... Als Zeuge ist man vor Gericht zur Aussage verpflichtet. ... Ich meine gibt es keine möglichkeit für die Frau das der Täter z.B nicht im Gerichtssaal sitzt wärend sie die Aussage macht?
Leserforumvon Michael447 | Strafrecht | 19 Antworten | 11.12.2005 18:19
Hallo, ich hab mal ne prinzipielle Frage: Meines Wissens muss man als Zeuge vor Gericht aussagen - nicht jedoch, wenn man sich dadurch selbst belasten würde. ... Und das weiß das Gericht eben nicht. ... Sie werden verstehen, dass meine Aussage wichtig ist, und wohl der Wahrheitsfindung dient, und da ich nicht sicher bin, würde ich eventuell eine unschuldige Person durch meine unbeabsichtigte Falschaussage belasten". was wäre dann ?
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Irgendwann nach einigen Minuten schreitet die zweite männliche Person ein und beruhigt seinen Freund. ... Dabei sollen die Zeugen zu dritt gewesen sein und die zweite männliche Person soll erst später dazugekommen sein. ... Unter diesen Voraussetzungen darf das Gericht auch nur das Hauptverfahren eröffnen.
Leserforumvon gewicht | Strafrecht | 23 Antworten | 13.03.2021 13:55
[b]Mögliche Auslöser:[/b] Ich bin mit der Ex-Frau des Mannes befreundet, kein Paar. ... [/i] Um freigesprochen zu werden, muss man erstmal vor Gericht stehen. ... [/i] Um freigesprochen zu werden, muss man erstmal vor Gericht stehen.
Leserforumvon Empathy25 | Strafrecht | 1 Antwort | 01.02.2021 16:01
Frau A und Frau B haben Post bekommen vom Gericht das beide als Zeugen geladen sind,weil die männlichen Person anscheinend dafür bestraft werden soll. Frau B hat jetzt natürlich trotzdem etwas angst davor und war auch noch nie vor Gericht. ... Der Angeklagte hatte auch 3 zeugen,die waren aber auch nicht bei der Polizei Aussage ,werden die denn jetzt auch geladen?
Leserforumvon kingofsorrow | Strafrecht | 34 Antworten | 30.01.2015 14:52
Wenn die Beweise erdrückend sind, dann kann es sein, dass das Gericht darauf hin wirkt, dass ein Geständnis abgelegt wird, Deine Aussage also entbehrlich ist. ... Am 30.1.2015 von kingofsorrow Doch, alles war schon, auch eine Frau von Jugendamt. ... Möglich aber auch, dass die Schwester hier bereits ausgewählt wurde, um noch jüngeren Kindern die Aussage zu ersparen.
Leserforumvon orne | Strafrecht | 26 Antworten | 22.05.2007 15:28
Vor Gericht log die Frau (Rechtspflegerin von Beruf!)... Es wurde damals vom Gericht eingestellt, war aber erst einmal ein ungeheuerer Nervenkrieg, so wie gerade ... . ... Genau so gut könnte ich Sie fragen, würden Sie für einen Kumpel riskieren, vor Gericht einen Meineid zu schwören?
Leserforumvon Electro20 | Strafrecht | 9 Antworten | 03.09.2019 14:46
Es befanden sich nur die Frau und Person x in der Wohnung. ... Aussage gegen Aussage? ... Erst mal müsste es bis vor Gericht kommen Zitat:Aussage gegen Aussage?
Leserforumvon Tanja12345 | Strafrecht | 8 Antworten | 05.03.2014 22:57
Oder es kann auch sein das der Anwalt von Person B wenn es zum Gericht kommt, wird die Person A als Zeuge einladen? ... Wie schon gesagt, Ich bin eine Frau und hab noch nie mit Polizei und Gericht was zu tun gehabt! ... Somit müssen Sie auch keine Strafe befürchten. quote:Wie schon gesagt, Ich bin eine Frau und hab noch nie mit Polizei und Gericht was zu tun gehabt!
Leserforumvon Punther1981 | Strafrecht | 6 Antworten | 16.05.2009 12:38
Meine Frau wies darauf hin , dass der Laden noch geschlossen sein und die Person entfernte sich wieder. ... Ich sehe hier keine unterlassene Hilfeleistung.Lassen Sie es ruhig angehen, sollten Sie vorgeladen werden, brauchen Sie bwz.Ihre Frau keine Aussage machen und auch der Vorladung nicht folge leisten.Niemand muss sich bei der Polizei oder vor einem Gericht selbst belasten. ... Ihre Frau soll eine Aussage bei der Polizei machen, dann wird das Verfahren bestimmt eingestellt.
Leserforumvon LukeLionLP | Strafrecht | 42 Antworten | 11.03.2018 20:01
oder d) besteht kein Zusammenhang zwischen dem Video und der Aussage? ... oder d) besteht kein Zusammenhang zwischen dem Video und der Aussage? ... Ich war damals 24 Jahre alt. c) Nein, nur ich in einem Badezimmer. d) Es besteht zumindest für mich kein Zusammenhang zwischen dem Video und der Aussage.
Leserforumvon TheoC | Strafrecht | 10 Antworten | 12.07.2005 18:18
Meine Frau ist also die Geschädigte. ... Ich habe nämlich keine Lust vor Gericht zu lügen. ... Am 12.7.2005 von Miad wenn der ehemann vor gericht erzählt seine frau sei eine psychotische ziege leidet ihre glaubwürdigkeit darunter ... m.
Leserforumvon guest-12302.02.2024 22:00:26 | Strafrecht | 18 Antworten | 29.01.2024 06:01
Das Problem ist nicht die Person , sondern ihr habt ein Problem in Eurer Beziehung, was gelöst werden sollte Am 29.1.2024 von wirdwerden Und - Deine Frau ist volljährig. ... [/quote] Was danach aus einer Anzeige des *Lovers* würde--- entscheidet sich später, evtl. erst durch ein Gericht.... Heute ist "auf den Pfad der Tugend zurückzuführen" eine Aussage der Ewiggestrigen.
Leserforumvon Timoteus | Strafrecht | 6 Antworten | 28.05.2008 21:25
Alllerdings müßte das Gericht dazu davon überzeugt sein, dass Ihre erste Aussage falsch war. ... Wenn man diese Aussage vor Gericht tätigen würde, wäre die Mindest(!)... Die Zeugin ist meine Frau.
Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 4 Antworten | 08.01.2016 02:17
Person A hat keine Anklage gestellt. ... Beide Fälle wurden vor dem Gericht verhandelt. ... Zudem gibt Frau A an, dass es in der Aussage wiedersprüchliche Aussagen zum Ort und Ablauf des Angeblichen Angriff gegeben hat.
Leserforumvon Thomas Scholz | Strafrecht | 0 Antworten | 02.09.2007 14:46
Frau Schmidt hatte angegeben, dass die Person mit einem schwankenden Gang ins Fahrzeug gestiegen ist. ... Nach Aussage vom Polizeibeamten vor Gericht, hätte ich das Fahrzeug beim wenden sicher geführt. ... Warum wurde Frau Schmidt nicht als Zeugin vor Gericht geladen, beziehungsweise angegeben?
123·5·10·12