161 Ergebnisse für „aussage gericht wg verfahren“

Leserforumvon Kazantatsu | Strafrecht | 3 Antworten | 16.08.2017 21:58
Jetzt steht es offiziell Aussage gegen Aussage. ... Eine solche könnte man nur vor Gericht machen. ... Selbst eine "üble Nachrede" (bei der Du quasi in der Beweislast wärst) sehe ich hier nicht (alleine schon wg. § 193 StGB).
Leserforumvon CaliBlack | Strafrecht | 9 Antworten | 24.11.2005 19:21
Ich bekam eine Anzeige und dass Verfahren wurde eingestellt. ... Und wenn ich sie widerrufe kann man dann mein eingestelltes Verfahren wieder aufrollen? ... Ich bin nicht der Typ der lügt, nur habe ich Angst wenn ich dass nicht mache dass ich Probleme bekomme dass ist es gruß Am 24.11.2005 von wastl Vor Gericht ist auch eine uneidliche Aussage strafbar.
Leserforumvon recht55 | Strafrecht | 36 Antworten | 28.04.2010 20:37
Das Gericht scheint ja auch von einer entsprechenden Vereinbarung auzugehen. ----------------- "Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung! ... Da Sie -@recht55- die Frage aber sicherlich vor dem Hintergrund stellen, ob Sie einen Pflichtverteidiger bekommen, wenn Sie wg. der Falschaussage angeklagt werden, ist dies in diesem Fall u.U. möglich, da auch Sie ja eine noch laufende Bewährung haben. ... Wenn StA und Gericht davon ausgehen (was ja wohl der Fall ist), dass die Aussage falsch war, Sie somit den Tatbestand des § 153 StGB erfüllt hätten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie "nichts hören" = 0,00% Denn in dem Fall ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der uneidlichen Falschaussage einzuleiten.
Leserforumvon razzle | Strafrecht | 13 Antworten | 06.05.2006 20:01
Wenn mir ein solches Vorladungsschreiben zugeschickt wird, kann ich dann die Aussage verweigern??? ... Allerdings würden Sie sich einem entsprechenden Verfahren gegenüber sehen. ... Aber Du wirst genug zu zahlen haben an Gerichtskosten etc für dein eigenes Verfahren.
Leserforumvon tenqui | Strafrecht | 5 Antworten | 09.02.2010 19:54
Dieses Verfahren wurde mit der Auflage des weiteren Therapiebesuchs eingestellt. ... Deswegen ja meine Frage ob die Aussage meines Therapeuten genügt, oder aber ein Gutachten nötig wird - wogegen ich abgesehen von den anfallenden Kosten auch nichts einzuwenden hätte. ... Dieses Verfahren wurde gemäß § 153 a StPO eingestellt und dem Angeschuldigten u.a. zur Auflage gemacht eine begonnene Therapie weiterzuführen" Gruß Am 9.2.2010 von muemmel Hi, ob die Aussage Ihres Therapeuten genügt, wird das Gericht entscheiden - Sie sollten es dringend hoffen, wg. der erwähnten Kosten, mit denen Sie sonst rechnen müssen.
Leserforumvon Ananas | Strafrecht | 32 Antworten | 26.10.2004 08:10
Besteht die Möglichkeit das das Verfahren vielleicht sowieso eingestellt wird und wenn wielange dauert das gewöhnlich? ... Auch dann läuft das Verfahren natürlich über die StA! ... Am 28.10.2004 von gustl Ich möchte zwar keine falsche Hoffnung wecken - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wg. diesem Delikt zu einer Gerichtsverhandlung kommt!!!
Leserforumvon miesi71 | Strafrecht | 7 Antworten | 28.08.2015 01:03
Um als Angeklagter später wegen einer Aussage vor Gericht belangt zu werden, muss man sich da viel mehr einfallen lassen. ... Oder ermittelt man nun tatsächlich wegen der falschen Aussage vor Gericht gegen ihn? ... Läuft oder lief da noch ein anderes Verfahren gegen Komplizen?
Leserforumvon merenara | Strafrecht | 3 Antworten | 06.01.2010 17:16
Nun steht Aussage gegen Aussage? ... Vielen lieben Dank im Voraus -- Editiert am 06.01.2010 17:18 Am 6.1.2010 von muemmel Hi, ein Verfahren wg. ... Der großartige Zeuge hat, wenn er derlei vor Gericht aussagt, ein Verfahren wg. falscher Aussage zu erwarten - das hat dann recht heftige Strafen zur Folge.
Leserforumvon sweetkissdeluxe | Strafrecht | 17 Antworten | 16.01.2009 19:17
Muss meine aussage bei der polizei mit dem vor gericht übereinstimmen. ... Im übrigen ist Freiheitsberaubung ein Offizialdelikt, sodass es auf Ihren Antrag überhaut nicht ankommt, die StA muss dies verfolgen. quote: Muss meine aussage bei der Polizei mit dem vor Gericht übereinstimmen. ... also meinen sie das verfahren wird eingestellt ??
Leserforumvon Hoisig | Strafrecht | 9 Antworten | 08.08.2013 13:56
Ich habe auf Raten unseres Anwalt meines Arbeitgebers die schriftliche Aussage verweigert. ... Wenn du das ohne Anwalt machst, kostet dich das eigentliche Verfahren nichts. ... " Am 9.8.2013 von drkabo Wenn die 500 Euro nicht gezahlt werden, geht die Sache wahrscheinlich vor Gericht.
Leserforumvon Sandra2255 | Strafrecht | 11 Antworten | 08.10.2004 07:27
Gericht/StA haben IMHO kein Interesse daran. ... - eine Aussage im Strafverfahren macht man dort näml. gewöhnlich nicht.) ... Die JGH ist mitnichten parteiisch, sondern soll die erzieherischen Gesichtspunkte im Verfahren zur Geltung bringen sowie dem Jugendlichen beratend zur Seite stehen - ist aber kein Verteidiger-Ersatz.
Leserforumvon MoPo | Strafrecht | 12 Antworten | 11.11.2008 14:44
Wenn das Verfahren eingestellt wird ist das alles. ... Wenn Die Zeugin bei der Aussage bleibt, A erkannt zu haben, wird in einem Prozess die entscheidende Rolle spielen, in welcher Form das Gericht diese Aussage würdigt. ... Verfahren wurde kurz später von der StA gemäß §170 II StPO eingestellt.
Leserforumvon MetalM | Strafrecht | 9 Antworten | 26.02.2005 09:06
Wegen irgendetwas muß ja a) das Verfahren gegen Sie wg. der falschen Verdächtigung eingeleitet worden sein. ... Nach meiner Aussage bei der Polizei wurde das Verfahren gegen mich eingestellt und gegen den Fahrer wg. fahrl. ... Nach meiner Aussage bei der Polizei wurde das Verfahren gegen mich eingestellt und gegen den Fahrer wg. fahrl.
Leserforumvon guest-12321.03.2018 10:53:10 | Strafrecht | 7 Antworten | 21.07.2008 00:35
Jetzt habe ich das schlichte Gefühl, Sie könnte wg. ... Weiterhin gehört zur Tatbestandserfüllung, dass die Aussage in der Absicht (dolus directus 1. Grades) geschieht, ein behördliches Verfahren gegen Sie in Gang zu setzen.
Leserforumvon Tesla117 | Strafrecht | 6 Antworten | 03.02.2020 16:49
In einem zivilgerichtlichen Verfahren sagt WG-Mitbewohner M als Zeuge gegen Beklagten B aus weil er ihn hasst und versucht loszuwerden. ... In der Regel schaut da aber ein Gericht bereits im Verfahren drauf, wenn die keinen Bedarf für Ermittlungen sahen, ist fraglich ob der Staatsanwalt einen sieht. ... Zitat (von Harry van Sell): In der Regel schaut da aber ein Gericht bereits im Verfahren drauf, wenn die keinen Bedarf für Ermittlungen sahen, ist fraglich ob der Staatsanwalt einen sieht.
Leserforumvon nedlev | Strafrecht | 0 Antworten | 16.07.2008 16:14
Im August 2008 wurde mir ein Strafbefehl wg. ... Nunmehr sind 5 Monate vergangen, und das Gericht hat sich noch nicht gemeldet. Ich befürcht nun, dass das Gericht das Verfahren, ohne Klärung des Sachverhalts, einstellt.
Leserforumvon shoegall | Strafrecht | 6 Antworten | 26.07.2009 14:22
Man ist nicht verpflichtet zu einem solchen Termin zu erscheinen, nur wenn einen die Staatsanwaltschaft lädt oder das Gericht dann muß man hin. ... Sollte es (wiedererwaten) zu einer Klage vor Gericht kommen, sollte er sich einen Anwalt nehmen und diesem den vorfall schildern. ... Dazu eine Aussage machen und im Verfahren gegen dich nicht aussagen.
Leserforumvon DerFragesteller/in | Strafrecht | 5 Antworten | 18.05.2007 00:00
Danach bekam ich 4 Anzeigen und musste zur Polizei und eine Aussage machen, bei zweien konnte ich beweisen, dass ich geliefert und zurückgezahlt hatte, die anderen konnte ich noch nicht zurück bezahlen. ... Im Rahmen der Verhandlung kann evtl das Verfahren gegen Sie mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft eingestellt werden. ... Die bei Gericht haben mir gesagt, dass der Strafbefehl durch mein Widerspruch jetzt nicht mehr Rechtskräftig ist.
Leserforumvon bluemchen207 | Strafrecht | 10 Antworten | 01.07.2012 01:32
Wenn das nicht der Fall ist, wird das Verfahren wegen Betrugs vermutlich eingestellt werden. Eine pauschale Aussage, was passieren wird, lässt sich aber leider nicht treffen, da das von Staatsanwaltschaft zu Staatsanwaltschaft (und dann letztlich auch vom Gericht) mitunter recht unterschiedlich bewertet wird. ... Beides ist jedoch unstreitig möglich und tägliche Praxis, ohne dass zeitgleich massig Verfahren gegen die beteiligten Berufsträger eingeleitet würden.
Leserforumvon David111 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.01.2008 21:21
Ich war schon dran wg. Beleidigung einer kriminellen Organisation (90 Tagessätze, später vom Gericht aufgehoben) und wg. ... Am 29.1.2008 von justice005 Ich würde eine Aussage machen und bei dieser Aussage auch gleich mein Bedauern ausdrücken.
123·5·9