187 Ergebnisse für „aussage polizei zeug“

Leserforumvon Timbaba1993 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.08.2014 14:10
Daraufhin zeigten sie mir Bilder von Leuten aus meiner Gegend und fragten ob mein Freund das Zeug von einem dieser leute haben könnte. ... Gibt es eine möglichkeit, dass die Person meinen namen nicht erfährt, bzw. dass durch meinen Wiederruf der Aussage alles von mir gelöscht wird? ... quote:Gibt es eine möglichkeit, dass die Person meinen namen nicht erfährt, bzw. dass durch meinen Wiederruf der Aussage alles von mir gelöscht wird?
Leserforumvon SaschaT90 | Strafrecht | 14 Antworten | 05.03.2015 19:10
Bei meiner Aussage bei der Polizei habe ich ausgesagt das ich Amphetamin 1-2 mal komsumiert habe und (leider) die Aussage so unterschrieben. ... Dies gilt insbesondere, wenn Erkrankungen oder Mängel nach Anlage 4 Nr. 9.1 Na bitte, richtig geraten... quote:Nur einen Beweis das ich das Zeug konsumiert habe gibt es nicht, ausser meiner Unterschriebenen Aussage bei der Polizei. ... Ob die Chancen gering sind, sei dahingestellt. ----------------- "" Am 6.3.2015 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke quote:Nur einen Beweis das ich das Zeug konsumiert habe gibt es nicht, ausser meiner Unterschriebenen Aussage bei der Polizei.
Leserforumvon Chiller9988 | Strafrecht | 10 Antworten | 13.03.2008 19:18
Hallo, ein Freund hat aus Nervosität eine Aussage gemacht,nachdem die Polizei 1g Cannabis in seinem Auto gefunden hat.Ich war bei der Polizeikontrolle nicht dabei.Er hat gesagt,dass wir es beide erworben haben. ... Da der Fall 1 Woche her ist,liegt die Akte wohl immer noch bei der Polizei. ... Anders herum sieht es auch schlecht aus: Denn selbst wenn die Polizei die neue/zweite Aussage glauben würde, wäre ja die alte/erste Aussage falsch gewesen.
Leserforumvon HansHanse | Strafrecht | 8 Antworten | 31.12.2020 01:42
Bezüglich der Richtigstellung der Aussage sollten die beiden sich an die zuständige Staatsanwaltschaft wenden. Die Polizei hat mit dem Fall aktuell nichts mehr zu tun. ... Gab es wirklich einen Einbruch und nur das Zeug war nicht weg?
Leserforumvon Ananas | Strafrecht | 32 Antworten | 26.10.2004 08:10
Egal, ich machte meine Aussage bei der Polizei und hielt an meiner Theorie fest, ich hätte die Kiste zum Verstauen benötigt. ... Eine Anmerkung am Rande (ist nicht böse gemeint): Warum gehst Du überhaupt zur Polizei und machst eine Aussage, wenn du eh keinen Strafantrag stellen willst, bzw. nicht willst, daß er bestraft wird? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 10.11.2004 von Larisa Nein,ich bin nicht selbst zur Polizei gegangen.Er hat angerufen,und sie haben mich gefunden,ich bin zur Kirche gegangen und wollte mit meinem Freund mich treffen,aber er hat schon angerufen.Die Polizei hatmich genimmen und dann habe ich ich die Aussage gemacht.Sie denken,ist das nich möglich,das zurückzuziehen?
Leserforumvon guest-12318.03.2010 05:32:57 | Strafrecht | 10 Antworten | 02.03.2010 06:34
Langsam würde mich mal ganz handfest interssieren, wann die Polizei Anzeigen "ablehnen" darf. ... Und die Aussage "wird eh eingestellt" braucht man grundsätzlich nicht ernst nehmen, weil a) darüber nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft nach Abschluß der Ermittlungen entscheidet und b) der Polizist in dem Moment nicht wissen kann, welche strafrechtliche Vorgeschichte der Tatverdächtige hat. ... Über die Verfahrenseinstellung entscheidet die Polizei nicht.
Leserforumvon Fehlurteil | Strafrecht | 31 Antworten | 01.02.2012 10:26
Es folgt ein ärztliches Attest und eine Anzeige, wobei ich das Geburtsdatum des Mannes über das Internet rausfinden muss, weil mir die Polizei sagt, dass es dort im Umkreis von 30 km 3 Männer mit dem gleichen Namen gibt und sie nicht gegen jeden von Ihnen eine Strafanzeige stellen kann. Der Mann wird ausfindig gemacht, macht über einen Anwalt eine Aussage und die übrigen Zeugen bestätigen diese Aussage dem Grunde nach, nämlich, --> dass ich schnell gefahren sein soll und der Mann sich nur durch einen Hechtsprung retten konnte. ... Zumal aufgrund des Rechts des Angeklagten zu lügen, seiner Aussage direkt weniger Wahrheitswert geschenkt wird.
Leserforumvon guest-12301.12.2013 22:11:41 | Strafrecht | 1 Antwort | 28.11.2013 19:02
Hallo Leute, mal angenommen 3 Leute (18-21 Jahre Alt) werden mit 50 gramm Gras im Auto von der Polizei kontrolliert. Das Zeug wird gefunden, jedoch kann kein eindeutiger Besitzer festgestellt werden Niemand macht ne Aussage etc.
Leserforumvon donesteban1973 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.11.2015 19:27
Viel wichtiger ist doch, wer das Zeug in seinem Besitz hat. ... Viel wichtiger ist doch, wer das Zeug in seinem Besitz hat. ... (Aussage verweigert) Später hat Person Y zugegeben, dass es Ihm gehörte.
Leserforumvon cornyriegel | Strafrecht | 1 Antwort | 04.08.2007 20:05
Der Dealer wurde ein paar Wochen zuvor bereits von der Polizei erwischt, hier läuft also bereits ein Verfahren. ... Die Polizei meinte das wäre die letzte Möglichkeit für Ihn aus der Situation herauszukommen. ... Natürlich hat er keine Aussage gemacht.
Leserforumvon Alex124 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.04.2014 19:20
Hallo, ich habe heute einen Brief von der Polizei bekommen wo drin steht, dass ich eine Aussage machen muss als Beschuldigter und zwar wegen Illegalem Handel von Cannabis und Zubereitung in einem Zeitraum vom 13.05.13 - 20.03.14. Ich habe aber nie gedealt mit dem Zeug und konsumieren tue ich es auch nicht.
Leserforumvon seduction | Strafrecht | 8 Antworten | 17.02.2014 18:23
Die Polizei hat dann auch Führerschein, Handy und Autoschlüssel mitgenommen. ... Bzw welche weiteren Schritte werden von der Polizei eingeleitet ? ... Vlt kennt sich ja jemand mit den Schritten der polizei aus?
Leserforumvon Wolke66 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.07.2004 09:57
Verlassen kann mansich aber nicht darauf, daß es nicht doch passiert, weil die Polizei z.B. ... Wenn er -im Falle eines Falles- aussagen würde, daß es sein Zeug ist, würde Dir nichts passieren. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 9.7.2004 von Wolke66 hallo bob vielen dank für ihre antwort. muss ich in solch einem fall (hd mit fund von thc) beweisen dass ich nicht kiffe (z.b. urintest o.ä.) oder reicht die aussage meines freundes, dass es sein zeug ist ?
Leserforumvon White Widow | Strafrecht | 9 Antworten | 24.08.2010 18:36
Und, KEINE Aussage bei der Polizei machen !!!! ... Und, KEINE Aussage bei der Polizei machen !!!! ... Jeder halbwegs guter Anwalt wird dir von einer Aussage bei der Polizei abraten !!
Leserforumvon minimi | Strafrecht | 9 Antworten | 21.06.2004 14:55
Du kannst aber auch gemäß § 55 StPO die Aussage verweigern, da Du Dich auch als Zeuge nicht selber belasten mußt. ... Das wird einem -gerade von der Polizei- gerne suggeriert, trifft aber nicht zu. ... Gruß Holger Am 22.11.2007 von lost hope hallo... ich bin 15 jahre alt... kann mich die polizei eigentl. drankriegn wenn ich rauchend durch die stadt gehe???
Leserforumvon horst279 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.12.2015 12:54
Nie von der Polizei direkt mit Cannabis erwischt wurde. ... Wenn Du da nicht erscheinst, wird der Staatsanwalt nach Lage der Akten entscheiden, und das wars. wirdwerden Am 8.12.2015 von horst279 Laut ihrer Aussage klingt es so, als sei mein Aktionsrahmen begrenzt darauf zu warten und gegebenenfalls einen Rechtsanwalt zu kontaktieren. ... Szenario 2 : Händler wurde nicht erwischt, nur die eine Bestellungen wurde im Briefzentrum von der Polizei aufgegriffen.
Leserforumvon Eyehategod | Strafrecht | 4 Antworten | 18.11.2004 21:22
Uns wurde das Zeug abgenommen und mussten Angaben zu Personalien etc. machen. ... Nun habe ich heute eine Vorladung der Polizei erhalten "wegen Verstoß gegen BtMG - allgemeiner Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen" ...... Ich hätte vor "Aussage verweigern" natürl. noch "m.E." setzen können.
Leserforumvon Hallo619 | Strafrecht | 3 Antworten | 27.08.2016 13:11
Nach 5 Tagen ging c zur Polizei und änderte seine Aussage und sagte a und b sind zu mir gekommen haben bei mir gras gekauft und haben mich geschlagen und mir mein zeug weggenommen. ... Ausser seine Schwester zu der c nach der Tat gerannt ist und ihr erzählt hat dass das 5 Jungs waren so hat seine Schwester es auch der Polizei geschildert ? ... Von meiner Anwältin die hat die Akteneinsicht vorgelesen und das ist seine Schwester mit der Aussage drin das c ihr erzählt hat das er von 5 Jungs überfallen sein worden ist.
Leserforumvon beccale | Strafrecht | 13 Antworten | 30.09.2008 12:03
Es wurde lt. seiner Aussage aber keine Btmg gefunden nur der Kosum wurde via Bluttest nachgewiesen. ... Am 30.9.2008 von dezooka Wie lautet denn der genaue Text der Polizei? ... Ohne Wissen in Sachen Recht, kann er sicherlich schreiben, er habe das Zeug nicht besessen, aber die Polizei wird im dann sagen, dass das so nicht richtig ist da ein Kausalzusammenhang besteht.
Leserforumvon Nonsens | Strafrecht | 14 Antworten | 29.06.2007 17:17
Auch nur mit der Aussage des Dealers kann man das. ... Du hast immerhin in einem sehr kurzem Zeitraum fast 50 gr erworben und wohl kaum das Zeug alles selber geraucht. ... Damit mußt du rechnen, also weg mit allem Zeug und bleib sauber.
123·5·10