196 Ergebnisse für „aussage verleumdung anzeige“

Leserforumvon Carmex | Strafrecht | 6 Antworten | 03.08.2011 11:11
Hallo, Kann es deshalb eine Anzeige wegen Verleumdung geben? ... Am nächsten Tag erfährt Person B, dass Person A sie auf das Männerklo begleitet hat,um nach seiner Aussage dort auf sie aufzupassen. ... Person A verneint das und droht mit einer Anzeige.
Leserforumvon Mamafee | Strafrecht | 18 Antworten | 04.02.2020 09:19
Jetzt hat sie mich wg Verleumdung angezeigt. ... Mutige Aussage, ohne zu wissen, wie genau die Version in den Akten aussieht. ... Wissen Sie denn, was genau Inhalt der Verleumdung gewesen sein sollte?
Leserforumvon Ficusia | Strafrecht | 8 Antworten | 28.01.2024 11:56
Würde es daher Sinn machen, für diese zwei Aussagen eine Strafanzeige wegen Verleumdung gegen "C" zu erstatten, auch um dessen Glaubwürdigkeit im laufenden Verfahren im Nachhinein zu erschüttern ? "A" hat am 07.11.2023 erstmalig Kenntniss von der Aussage erhalten, eine Anzeige müsste innerhalb 3 Monaten zu stellen sein, die Frist endet also wohl 07.02.2024 ? ... Am 28.1.2024 von cirius32832 [quote=Ficusia]Würde es daher Sinn machen, für diese zwei Aussagen eine Strafanzeige wegen Verleumdung gegen "C" zu erstatten, auch um dessen Glaubwürdigkeit im laufenden Verfahren im Nachhinein zu erschüttern ?
Leserforumvon sseug | Strafrecht | 7 Antworten | 24.01.2023 14:20
Hallo, A zeigt B wegen Verleumdung an. ... Dass die Aussage von A nicht der Wahrheit entspricht, ließe sich eigentlich anhand von den Aussagen anderer ehemaligen Bekannten widerlegen, sofern diese die Wahrheit sagen würden. Könnte jetzt im Nachgang eine Anzeige von B gegen A wegen Falschaussage (oder wie das heißt) was bringen bzgl. des Eintrags im Strafregister?
Leserforumvon HeartzFear | Strafrecht | 41 Antworten | 07.10.2019 12:10
Die Beamten erstatteten daraufhin Anzeige wegen Verleumdung gegen mich. ... Da muß man den Wahrheitsgehalt seiner Aussage beweisen. ... Jetzt habe ich jedoch am Mittwoch vergangener Woche diese Anzeige per Post bekommen.
Leserforumvon Kerry123 | Strafrecht | 12 Antworten | 10.12.2012 15:28
Zumindest der Geschädigte sollte genannt sein, also "Verdacht der Verleumdung zum Nachteil von XY". ... Es ist keine Ladung sondern lediglich ein Schreiben zur Schriflichen Äußerung,es gibt keinen Termin zur Aussage, ich soll auf demBogen ankreuzen ob ich es zugebe oder nicht, ob ich die Aussage verweiger etc. ... Wenn ein Anfangsverdacht wegen falscher Verdächtigung vorliegt, muss die Polizei ein Verfahren einleiten, auch ohne Ihre Anzeige.
Leserforumvon msn552837-95 | Strafrecht | 10 Antworten | 26.07.2020 16:19
Ist das Verleumdung? ... Selbst wenn ich das sehe, steht am Ende Aussage gegen Aussage. ... Bleibt also nur das mit der Anzeige.
Leserforumvon fb410451-12 | Strafrecht | 1 Antwort | 30.09.2015 05:45
So, der HM hat nun Anzeige wegen Verleumdung erstattet ( meiner Meinung nach Total Übertrieben 1. gehts hier um läpische 25 €, 2 ist das einfach ein Witz in meinen Augen) Meine Freundin und ich haben eben bei der Polizei noch ausgesagt, wie sich das zugetragen hätte. ... Für mich ist das einfach ein absoluter Kindergarten, den HM gng es mit der Anzeige wohl darum mal zu zeigen, dass der "Bürger" sich nicht alles gefallen lassen müsse. ... Wird ja wohl auf Aussage gegen Aussage rauslaufen und eingestellt, der HM wird die 25 € zahlen dann ist gut oder?
Leserforumvon go516198-43 | Strafrecht | 26 Antworten | 27.05.2019 11:35
Bitte helft mir was können wir gegen ihn unternehmen eine weitere Anzeige wegen sexueller Belästigung oder Verleumdung. ... Am 27.5.2019 von muemmel Bitte helft mir was können wir gegen ihn unternehmen eine weitere Anzeige wegen sexueller Belästigung oder Verleumdung. ... Am 27.5.2019 von go516198-43 Es wird keine Verhandlung geben zumindest Standpunkt bis jetzt da es Aussage gegen Aussage steht Am 27.5.2019 von go516198-43 Zitat (von muemmel):Bitte helft mir was können wir gegen ihn unternehmen eine weitere Anzeige wegen sexueller Belästigung oder Verleumdung.
Leserforumvon TraumBaum | Strafrecht | 3 Antworten | 14.04.2014 01:59
A und die anderen Mitarbeiter unterhalten sich untereinander über B und deren "Machenschaften"- das bekommt ein Gest mit uns erzählt es B, der dann eine Anzeige gegen A machen will (Üble Nachrede, Verleumdung). ... Was hat A durch die Anzeige zu befürchten? ... Sofern die getätigte Aussage der Wahrheit entspricht und sie dies nachweisen können, müssen sie sich keine allzu großen Sorgen machen.
Leserforumvon zora | Strafrecht | 4 Antworten | 13.05.2005 18:31
Anzeige, Aussage, der Rest ist Sache der Ermittlungsbehörde. Am 19.5.2005 von Don Espresso Gilt bei Verleumdung eigentlich auch die Beweislastumkehr?
Leserforumvon shanks | Strafrecht | 1 Antwort | 12.02.2013 23:05
Er hatt diese behauptungen gegenüber Arbeitskollegen gemacht, aber das problem dabei ist das als ich sie darauf angesprochen habe niemand mir gegenüber eine aussage gemacht hat das er das gesagt hat obwohl ich es selbst mitbekommen habe. ... Ist es noch möglich Anzeige zu stellen oder nicht?
Leserforumvon mammal | Strafrecht | 3 Antworten | 23.07.2009 02:27
Meine Frage bezieht sich auf Verleumdung und die Fristen für eine Anzeige ! ... Ich habe mündlich von der Verleumdung 7 Monate später erfahren. ... Zudem hätte ich nicht den exakten Wortlaut der Verleumdung in der Anzeige wiedergeben können.
Leserforumvon Hekate1001 | Strafrecht | 3 Antworten | 22.12.2012 13:22
Ich habe gelesen, ich könne eine Aussage verweigern, aber mache ich mich dann nicht verdächtig? ... Eigentlich stand in meiner Vorladung ja nicht mal drin, wer Anzeige erstattet hat. ... Mich wundert nur extrem dass die Arbeiter der Verleumdung angezeigt wurden, sich aber niemand um den Wahrheitsgehalt des Briefes schert.
Leserforumvon LaLeLu1337 | Strafrecht | 20 Antworten | 17.02.2012 23:31
Nun hat mich diese Person wegen Verleumdung angezeigt. ... Summa Summarum ist meine Frage: Kann eine Person eine Anzeige wegen Verleumdung aufgeben ohne im Vorraus Beweise für diese Anschludigung anzubringen`? ... Ich habe mir jetzt gedacht dass ich aussage, dass ich weiss weswegen ich angezeigt werde, dass ich einsehe, dass es eine dumme idee war das ganze öffentlich zu schreiben, jedoch nicht den tatbestand der verleumdung begangen habe. das reicht doch oder?
Leserforumvon TimoNRW | Strafrecht | 8 Antworten | 03.07.2011 22:05
Is das für A ausreichend mit § 187 Verleumdung zu antworten? ... Strafanzeigen sind keine Verleumdung, sondern gegebenfalls ein Verstoß gegen § 164 StGB. Und eine solche Anzeige wegen § 164 wird logischerweise nicht bearbeitet, bevor die Anzeige gegen Sie nicht geklärt ist.
Leserforumvon Dandibby | Strafrecht | 18 Antworten | 19.01.2004 09:37
Kann ich eine Anzeige wegen Verleumdung anmelden? ... Kann ich eine Anzeige wegen Verleumdung anmelden? ... Nach Rücksprache mit einem Bekannten der Anwalt ist, würde es im schlimmsten Fall Aussage gegen AUssage ausgehen und danach kann man Schritte wegen Verleumdung nachgehen.
Leserforumvon Rafael Pintoschek | Strafrecht | 13 Antworten | 31.08.2006 14:30
Anzeige wegen beleidigung. ... Meine Freundin musste 2-mal zur Aussage und bestätigte meine Aussage, trotzdem wurde ich zu einer Geldstrafe verurteilt. ... Am 31.8.2006 von justice005 eine gegenanzeige bringt gar nichts. auch für eine verleumdung bräuchte die frau vorsatz. und wenn sie davon ausgegangen ist, daß du sie gemeint hast, dann hat sie nicht vorsätzlich etwas falsches über dich gesagt, sondern allenfalls fahrlässig. und das ist bei einer verleumdung nicht strafbar... eine sinnlose anzeige sollte man nicht mit noch einer weiteren sinnlosen anzeige beantworten...
Leserforumvon Ich1 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.11.2014 12:17
Das ging natürlich gehörig daneben, das mobbende Kind ist ein Engel und würde sowas nie im Leben machen "Wir kennen unser Kind" war die Aussage des Vaters. ... Jetzt bin ich mir nicht sicher, da seit dem Anruf dieses Vaters bei der andern Mutter, mein Kind noch einen schlechteren stand in der Klasse hat, ob ich ihn anzeigen kann wegen verleumdung. ... Da hilft keine Anzeige und nix, weil es dann schlimmer wird, da die Lehrer dein Kind vollkommen im Griff haben.
Leserforumvon Fredirike | Strafrecht | 32 Antworten | 09.12.2005 14:49
Ich selber kenne mich mit Jura nicht aus, und fuchse mich aber gerade durch sämtliche Schriften über Verleumdung, da ich deswegen eine Anzeige habe. ... Ihre Angaben sind etwas dürftig um eine Aussage zu treffen. ... Es wird zu prüfen sein, ob der Zeuge glaubwürdig und seine Aussage glaubhaft ist.
123·5·10