88 Ergebnisse für „ausweis personalausweis polizei“

Leserforumvon nureinfrage | Strafrecht | 2 Antworten | 19.04.2008 10:22
Gestern wurde ich mit ein paar Freunden auf dem Fahrrad um 0.20 von der Polizei angehalten. ... Die Polizei hat meine Personalien aufgenommen. ... Eine Mitführungspflicht für den Ausweis besteht nicht.
Leserforumvon deus | Strafrecht | 7 Antworten | 20.10.2004 01:02
Wer darf mein Personalausweis einsehen? (Polizei ist mir bekannt) Am 20.10.2004 von Chronoton soweit ich weiß darf das die polizei, zoll und justiz. mfg chronoton Am 20.10.2004 von deus Ja das wußte ich, aber was ist mit Ordnungsamt oder Polizeibehörde? ... Davon ab wird man Ihnen bei Weigerung Ihren Ausweis vorzulegen in vielen Fällen eine Leistung verweigern können.
Leserforumvon tigris123 | Strafrecht | 10 Antworten | 26.12.2010 17:10
Seit 3 Jahren ohne Personalausweis,mit Meldeauflage wegen Fluchtgefahr. ... Hab das glatt mit Passentzug verwechselt. ----------------- "" Am 26.12.2010 von tigris123 Hallo liebes Forum, habe echt Probleme ohne Personalausweis, habe auch den Pass abgeben müssen,mittlerweile Gültigkeit abgelaufen, melde mich brav wöchentlich bei der Polizei. ... Mein Antrag auf Personalausweis wird jedesmal abgelehnt mit der Begründung,keine ausreichende Begründung der Notwendigkeit.
Leserforumvon booyaka | Strafrecht | 6 Antworten | 18.11.2007 23:08
Mein Freund hat ein Problem: Er besaß einen Personalausweis, wo er sich von 2 Jahre älter gemacht hat (von Minderjährig auf Volljährig), er ist Minderjährig. ... Nein, der Ausweis wurde nie zur Täuschung genutzt und war auch nicht dafür geplant. ... PS: Die Person, die die Kopie an die Polizei übergeben hat, kennt die Anschrift meines Freundes nicht, die Polizei hat also nur die Vorderseite des Persos, kann sie meinen Freund damit belangen?
Leserforumvon MaxAnonym | Strafrecht | 7 Antworten | 17.04.2018 01:04
Am 17.4.2018 von cabel Mal ganz davon abgesehen, woher soll die Polizei wissen ob die Person terroristische Absichten hat oder nicht? ... Ausweis sollte man von sich aus umgehend ersetzen. ... Am 17.4.2018 von Harry van Sell Zitat (von fb367463-2):Interessehalber: Wie kann man mit einem gebrochenen Personalausweis Leib und Leben gefährden?
Leserforumvon moeee | Strafrecht | 8 Antworten | 26.07.2006 23:24
Der Versuch ist strafbar. (2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden. ... schließlich wollte sie diesen ja auch behalten, um ihn am nächsten tag der polizei zu übergeben. -- Editiert von moeee am 26.07.2006 23:49:35 Am 26.7.2006 von JuR Nein, die Kellnerin durfte den Personalausweis nicht einbehalten, es sei denn, dass zB Regelungen in den AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) anderes regeln. Die Alternative wäre gewesen die Polizei sofort zu rufen, da diese den Ausweis beschlagnahmen / sicherstellen darf.
Leserforumvon Freund160484 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.10.2004 01:07
Hallo zusammen Na ich habe selbst nichts mit meinem problem zu tuen aber meine freundin ich erzaehle euch mal kurz um was es geht ok es faengt so an die ehemals beste freundin meiner freundin fragte uns nach ihrem personal ausweiss weil sie ihn fuer ne freundin braucht wir haben gesagt ne machen wir nicht ok ein paar wochen spaeter stellte meine freundin fast das ihr personalausweis nicht mehr da ist nun den auf ein mal kammen briefe von der deutschen bahn (schwazfaher briefe so nenne ich die ) die nicht von meiner freundin waren weil z.B. am 18.6.2004 soll sie anscheinend schwarzgefahren sein und die naechsten tage noch mal aber da lag sie im kranken haus weil an diesem besagten tag unsere tochter zur welt kam nun den haben wir bei der bahn angerufen und musseten erfahren das noch mehrere briefe dem naechst kommen der verdacht geht an meiner freundins ehemaligen besten freundin weil logisch die freundin wohnt in backnang und eine schwarzfahrt ging von stuttgart nach backnag kommisch aber wir koennen nichst beweisen was kann man da tuen weil wir das von der bahn bezahlen muessen ich hoffe ihr koennt mir helfen Danke fuers lesen MFG Mario ----------------- "Mario" Am 9.10.2004 von altona01 Ihre Freundin sollte mit einem ärztlichen Attest zu der Stelle gehen, von der die Briefe kamen und damit beweisen, dass sie es nicht gewesen sein kann. Um ganz aus der Sache raus zu sein, sollte Ihre Freundin Anzeige bei der Polizei stellen, wegen Diebstahl des Ausweises, und zwar umgehend nach Feststellung, dass er fehlt, also morgen!... Am 9.10.2004 von Freund160484 es kamm ja nicht nur einmal vor das mit ihrem ausweis mitdem zug schwarzgefahren wurde auch nach dem sie aus dem kranken hau raus kam das war am 22.06.2004 wir haben das aber aucherst heute alles erfahen und das erstliche attest und die anzeige werden morgen auch gemacht da heute das rvier der polizei nicht wirklich besetzt war wir wissennicht meh weiter wir haben ja ne vermutung wer dafuer zu staendig ist und den ausweis geklaut hat selbstjustiz ist da nicht drin oder ----------------- "Mario"
Leserforumvon woidi | Strafrecht | 11 Antworten | 22.08.2014 15:26
Hallo zusammen, ich habe vor so vier Wochen einen, schon abgelaufenen personalausweis gefunden. ... Als ich dann gestern bei einer Routine Kontrolle der Polizei durchsucht wurde, fanden sie ihn. ... Aber ähnlich, naja, wir sind halt beide Männlich, aber das war's auch schon, der Personalausweis war von nen anfang 30 Jährigen...
Leserforumvon Simon Neustedt | Strafrecht | 5 Antworten | 20.01.2008 15:27
Aber ich hab nicht eingesehen das die meinen Personalausweis behalten, dürfen die das?? ... Weil ich auf meinen Ausweis bestanden habe und nicht ohne ihn gehen wollte drohen sie mir jetzt noch mit einer Anzeige!?!?!? ... Ich hätte die Polizei gerufen.
Leserforumvon chubbygermany | Strafrecht | 11 Antworten | 28.08.2015 10:37
Durch frühreren schlechten Erfahrungen rief ich die Polizei. ... Die Polizistin verlangte meinen Ausweis und ich hatte nur meinen Führeschein dabei. ... Wir können hinfahren, oder ich kann meinen Pass holen und bei der Polizei vorlegen.
Leserforumvon IzzzI | Strafrecht | 1 Antwort | 12.11.2006 10:17
mir ist dieses wochenende etwas passiert... ich (volljährig) und ein freund 17 jahre wollten auf eine party. ich mit personalausweis und er mit meinem führerschein. leider ist es aufgefallen. mein perso und führerschein + angaben von freund wurde zur polizei geschickt. welche folgen wird das für uns beide haben?
Leserforumvon birdwish | Strafrecht | 11 Antworten | 04.10.2021 01:23
Am 4.10.2021 von Harry van Sell [quote=birdwish]wohl mit meinem (gefälschten) Personalausweis (vermutlich aus dem Internet gestohlen)[/quote] Du hast Deinen gefälschten Ausweis frei ladbar ins Internet gestellt? ... [/quote] nein. ich hatte mich im internet damals registriert und meinen ausweis genutzt. ... [quote=birdwish]nein. ich hatte mich im internet damals registriert und meinen ausweis genutzt.
Leserforumvon lisa3 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.07.2008 16:46
wäre, meinen Personalausweis bei Spaziergängen vorzeigen zu können! ... wäre, meinen Personalausweis bei Spaziergängen vorzeigen zu können! ... Einen Ausweis muss man in der Tat nicht mit sich führen.
Leserforumvon einzige!-kleine-koenigin. | Strafrecht | 5 Antworten | 06.09.2009 21:52
Die Polizei ermittelt wegen möglichem Terrorismus. ... Das scheint der Fall zu sein, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrfach ein neuer, natürlich rein fiktiver, Personalausweis beantragt wird. Dann leitet die Polizei ein Verfahren ein, weil sie das nunmal muss.
Leserforumvon ItsMebaby | Strafrecht | 4 Antworten | 23.07.2011 16:12
S gibt zu, dass er keinen Fahrschein hat und K will einen Ausweis sehen. ... ----------------- "" Am 23.7.2011 von ItsMebaby Dass K den S festhalten darf, bis die Polizei die Personalien aufnimmt, wenn er sich nicht ausweisen kann, ist mir klar.
Leserforumvon guest-12324.03.2013 09:59:05 | Strafrecht | 1 Antwort | 31.03.2009 09:21
Angenommen Perso A macht einen schlecht gefälschten Personalausweis gibt den Person B Person B wird von der Polizei kontrolliert und finden den gefälschten ausweis. welche strafen drohen person A und B.Ist es den auch Urkundenfälschung wenn nichts mit dem Ausweis gemacht wurde.
Leserforumvon go514146-45 | Strafrecht | 1 Antwort | 29.04.2019 15:09
Nun habe ich die Frau eingecheckt und hatte den Personalausweis vergessen zurück zu geben. ... Ich bin dann nach Hause gefahren und habe den Personalausweis mitgenommen, mit dem Gedanken ihn der Polizei abzugeben. ... Drogen oder sonstiges hatte ich natürlich nicht dabei, nur diesen Ausweis.
Leserforumvon JPSG5 | Strafrecht | 4 Antworten | 05.01.2008 16:20
Also ich habe mir einen Personalausweis erstellt auf dem ich volljährig bin (bin eigentlich minderjährig). ... Dann wollte er mit mir zur Polizei gehen. ... Nun ist meine Frage was wenn er doch zur Polizei geht?
Leserforumvon billigundrecht | Strafrecht | 2 Antworten | 05.04.2010 16:29
hallo, der fall hat sich bereits geklärt,trotzdem würde ich gerne noch meinungen einholen was hätte passieren können. sachverhalt: tanzlokal ab 18 jahre. vor 12 uhr A (17jahre) "missbraucht" personalausweis von B um zutritt zu erhalten. nachdem er einen stempel hat verlässt A das lokal. B geht kurze zeit später mit seinem führerschein in das lokal, wird dabei aber von einem tüsteher auf den gerade gesehenen namen auf dem personalausweis von A angesprochen und mit der ansage das man A jetzt finden würde mit in das lokal genommen. A betritt kurze zeit später wieder das lokal um nach B zu sehen und läuft dabei B und türsteher direkt in die arme. alle gehen vor das lokal. tüsteher fragt nach ausweis des A, der daraufhin angibt seinen ausweis im auto des B zu haben und ihn holen gehen will. nach 15 minuten kehrt A mit einem personalausweis von C zurück, der vom tüsteher nicht aktzeptiert wird.
Leserforumvon Graffiti911 | Strafrecht | 9 Antworten | 22.12.2011 21:46
Ich bin 17 Jahre und habe den neuen Personalausweis, bei dem ich damals meine Fingerabdrücke abgegeben habe. ... Zinsen und Auslagen) innerhalb der nächsten 30 Jahre, in denen dich diese Forderungen verfolgen werden. ----------------- " " -- Editiert seba79 am 22.12.2011 23:48 Am 23.12.2011 von TimW Hallo, ich kann dich an dieser Stelle beruhigen: Die Fingerabdrücke, die du für deinen neuen Personalausweis freiwillig abgegeben hast, werden ausschließlich auf dem Ausweis gespeichert. Sie stehen also den Ämtern nur dann zur Verfügung, wenn sie den Ausweis auslesen.
123·5