45 Ergebnisse für „auto jahr täter brief“

Leserforumvon LordVader1987 | Strafrecht | 6 Antworten | 31.01.2019 21:07
Folgender Sachverhalt: mein Auto würde vor einem Jahr mit den Worten ***xer und Hu....S zerkratzt. ... So vorgestern ruft mich meine ehemalige Vermieterin an und meint vor ihrer Tür lag ein Brief nicht mit Name adressiert aber an den Herrn mit dem xD farbigen Auto. ... Könnte es sein das sich hier der ware Täter entschuldigt?
Leserforumvon Niti2010 | Strafrecht | 5 Antworten | 10.09.2010 12:57
Vor mehr als einem Jahr wurde mir mein Auto unterschlagen. ... (dem ich das Auto gab), der Brief wäre gestohlen worden und er meinte, na das war bestimmt Dein Ex. ... Die Polizei forschte nach und der das Auto an mich verkauft hatte, besaß Gott sei Dank noch den Orginalkaufvertrag,denn den hatte ich beim Brief vom Auto.
Leserforumvon speedone | Strafrecht | 4 Antworten | 15.01.2004 16:43
Also ein Kumpel hat sich vor einiger Zeit einen KFZ Brief besorgt. ... Die Versicherung kam dahinter weil das Auto schon einmal einen schweren Unfall hatte. ... Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, 3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt, 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder 5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat. (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend. (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht. (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1). (7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt. ************************************ § 27 Beihilfe (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat. (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter.
Leserforumvon T_B_U | Strafrecht | 7 Antworten | 03.05.2019 11:56
Meine Frage ist etwas kompliziert , in Stichpunkten -Jahrelanges Stalking -Opfer erleidet körperlichen Schaden durch Stalking -Täter versuchen Opfer zu erpressen mit Vorwurf von Sachbeschädigung , um Opfer als Täter darzustelen Es geht um einen Fall in dem mir von Stakern , die mich auf unglaubliche Art und Weise verufen und mir nachstellen , versucht wurde eine Sachbeschädigung anzuhängen . ... Ich wurde als Zeuge vernommen und ca. 1 Jahr später als ich der Kommissarin erneut einen Brief schrieb dass ich von einem der Stalker lautsark angegangen wurde und ich überzeugt war dass es genau der selbe aus dieser einen NAcht gewesen sei , gab es 2 Wochen Später einen Brief vond er Staatsanwaltschaft dass das Ermittlungsverfahren in genau diesem Vorfall mit der Sacbeschädigung gegen mich eingestellt wurde . ... Es ging sogar schon so weit , dass ich nachdem ich bei der Polizei war , direkt ansließend als ich 5 Minuten später aus meinem Auto auf dem Supermarktparkplatz ausgestiegen bin zugerufen bekommen habe von einem Mann in verstelter Stimme "Wenn du jetzt mit der Polizei redest dann machen wir Schluß mit dir !"
Leserforumvon Sommerkind2312 | Strafrecht | 7 Antworten | 08.04.2016 16:04
Er hatte rasant ein anderes Auto überholt. Der Fahrer des anderen Autos rief dann beleidigende Bemerkungen aus seinem Auto. ... Schmerzensgeld gegen den Täter auf zivilrechtlichem Wege geltend zu machen.
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Strafrecht | 17 Antworten | 11.10.2010 08:50
Nur einen Tag später bekommt Herr B einen weiteren Brief von einem RA, welcher die Übernahme des "Schadens" am Fahrzeug fordert. ... Wie wird eine Anzeige (ca. 1 Jahr nach dem Vorfall, Schreiben des Staatsanwaltes wie bereits beschrieben) gewertet? ... Im Gegenteil könnte man sich fragen, wieso das angebliche Opfer keine Anzeige macht, der angebliche Täter aber schon.
Leserforumvon Hubtus | Strafrecht | 8 Antworten | 04.09.2012 22:56
Folgende Situation: vor ca. einem halben Jahr erreichte uns ein "Beschwerdebrief" eines anonymen Nachbarn. ... Vor nun vier Tagen hatten wir erneut einen anonymen Brief im Briefkasten. ... Die Briefe weisen für mich als Laien extrem viele Hinweise auf den Täter auf.
Leserforumvon jsn73 | Strafrecht | 5 Antworten | 01.04.2021 02:52
Person XY könne sich aber überhaupt nicht mehr an die Tatzeit erinnern, da dies ja fast ein Jahr her sei. ... Wäre dies dann nicht ein Täter-Opfer-Ausgleich? ... Tankstellen haben aber im Normalfall Kameras, über die das Auto mit Kennzeichen (und die betankende Person) gefilmt wird.
Leserforumvon go324441-44 | Strafrecht | 15 Antworten | 05.01.2012 10:16
Ansonsten kann die Ladung auch durch formlosen Brief erfolgen, eine Zustellungsurkunde ist nicht zwingend vorgeschrieben. ... Mien Auto wurde damals aufgebrochen und einige Sachen entwendet... ... Ich traue einem Studenten durchaus zu, einen kurzen Brief an den Täter zu schreiben, den Schaden zu beziffern und geltend zu machen, unter Fristsetzung natürlich. wirdwerden ----------------- "" Am 5.1.2012 von wastl Das Sie sich nicht umgemeldet haben ist eine Ordnungswidrigkeit.
Leserforumvon Amazon321 | Strafrecht | 8 Antworten | 18.08.2015 18:40
Hallo, Ich habe gerade einen Brief mit einem Stafbefehl erhalten. ... Am 18.8.2015 von Amazon321 Okay das eine Strafe weh tun soll steht ja ausser Frage , aber ist es der Sinn einer Strafe den Täter in eine finanzielle Notlage zu bringen ?... ... Auto Reperatur(en), neue Brillengläser,kaputter Kühlschrank, Krankenhaus Aufenthalt (Aufenthaltskosten und entfall von Schichtzulagen) ... jeder hat schonmal die Erfahrung gemacht das schlagartig unerwartete kosten ins Haus stehen und meiner Auffassung nach ist das wiederrum nicht der Sinn, dass man für einen Zeitraum von ( angenommen wir nehmen die 12 Monate ) einem Jahr keine finanziellen Puffer für Notsituationen auf der Seite hat !?
Leserforumvon Herr Be. | Strafrecht | 29 Antworten | 14.03.2011 20:01
Die Unkosten die dabei für die Täter enstehen sind eine "Arbeitsentschädigung" für mich und meinen gesuchten Partner, genauso wie wenn man beim mp3s runterladen erwischt wird, man auch Strafe zahlen muss. ... Ich hätte im Gegenzug auf Video, wie Du ohne Führerschein Auto fährst. ... Also ich habe jetzt schon mehrere Fällen hier gelesen und es läuft eigentlich immer gleich ab: Die "Täter" bekommen einen Brief von einer Anwaltskanzlei mit einer Unterlassungserklärung + eine Geldstrafe (In Form von Anwaltshonorar).
Leserforumvon pattegiftzahn | Strafrecht | 29 Antworten | 29.06.2004 18:10
Unser Bruder nach über einem Jahr U-Haft am Ende seiner Kräfte. ... Meinem Bruder schrieb sie einen Brief; er solle doch endlich gestehen. ... Der Richter tat dies immer damit ab, er könne sich ein Auto für die Tat gestohlen haben, er könne sich als Fußballspieler getarnt haben, er könne extra für die Tat ein Fahrrad gestohlen haben, selbst die Verletzung, die dem Täter von einem Opfer zugefügt wurde (ein abgebrochener Flaschenhals auf die Wange geschlagen) ist wie durch ein Wunder verschwunden.
Leserforumvon meharis | Strafrecht | 22 Antworten | 27.01.2006 08:06
Wieder mal eine Frage an die Experten hier: Folgendes ist mir passiert: vor einem halben Jahr wurde mein mutwillig Auto beschädigt als es in der Garage stand (Garagentor wurde aufgebrochen, mein Tank durchgestochen). ... Täter. ... Ich habe nun ein BRief an das AG geschrieben.
Leserforumvon was solls | Strafrecht | 21 Antworten | 03.02.2011 20:21
Es werden Strafverfolgungen aufgenommen, wenn ein junger Mensch Drogen konsumiert, und als Beifahrer(Auto) mit 1 Jahr Führerschein Entzug und 2500 Euro Geldbuße bestraft wird (öffentliches Interesse? ... Der Täter wurde offensichtlich ja bereits verurteilt, der Geschädigte hat in Instrument an der Hand. ... Also kein öffentliches Interesse, das heißt jeder hat einen Frei Brief, und kann draußen Wild um sich schlagen!?
Leserforumvon Andre20 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.01.2009 16:14
Jugendstrafrecht käme dann in Betracht, wenn sich ein "roter Faden" durch die bisherige Entwicklung zieht und eine Reifeverzögerung vorliegt - von der geistigen Reife der Täter einem Jugendlichen gleichzusetzen ist. ... Bei Bestätigung aller angeführten Straftatbestände steht eine Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 1 Jahr im Raum, die durchaus zur Bewährung ausgesetzt werden könnte. ... Was sagt Ihr dazu ich habe den Brief 2 Wochen nach der Tatzeit bekommen.
Leserforumvon Hazukii | Strafrecht | 15 Antworten | 07.05.2014 17:09
Ca 3 Monate nach der Tat kam ein Brief von der Hamburger Staatsanwaltschaft mit einen Fragebogen zur Tat. ... Die zahle ich momentan in 45€ raten ab. ca. 4 Monate nach der Verurteilung bekomme ich ein Brief von der Polizei zur vorladung wegen betruges. ... Jetzt muss ich knapp 1900€ bezahlen oder für nen halbes Jahr in den Bau ....
Leserforumvon Klaus92 | Strafrecht | 11 Antworten | 07.03.2021 00:53
Wenn Sie am Stoppschild mit dem Auto nicht anhalten und von der Polizei erwischt worden wären, gäbe es auch ein Bußgeld. ... Die endgültige Löschung erfolgt 1 Jahr später.) ... Wieso wird der denn gesperrt und dann ein Jahr später gelöscht?
BRAUCHE HILFE 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Lichtenauer | Strafrecht | 22 Antworten | 09.07.2010 14:14
Vor vielleicht 2 Monaten wurde er unter einem Vorwand abends von einem Freund abgeholt um sich ein Auto anzuschaun. ... Im Übrigen wird räuberische Erpressung mit Freiheitsstrafe nicht unter 1 Jahr bestraft. Hatten die Täter Waffen dabei (auch Messer z.B.) ist die Strafe nicht unter 3 Jahre.
Leserforumvon mschraff | Strafrecht | 16 Antworten | 09.06.2008 15:49
Das habe ich nur gesagt, weil das auch wirklich stimmt und er hat mir dann versprochen das er mich für diese Aussage auch nie wieder aufhalten würde, mit dem Auto, dass hat er nämlich schon vier mal gemacht. Und vor ca. zwei Wochen bekam ich dann einen Brief von der Staatsanwaltschaft, dass ich zu einer Zeugenaussage muss, allerdings nicht zu einem Gericht sondern zu der Polizei , dort bin ich dann auch hingegangen und der Polizist hat mir vorgelesen was ich zu seinem Kollegen alles gesagt habe, der hatte sich Stichpunkte gemacht. ... Kommt sehr oft vor,dass die Polizei einen Zeugen oder Täter in der Falle gehen lassen mit der Masche auf GUT FREUND und FREUNDLICHKEIT,denn diese Masche ist schon aus der Zeit wo es noch die Gesetzeshüter gab.
Leserforumvon Herzilein | Strafrecht | 16 Antworten | 27.12.2004 22:08
Als sie brutal sagten, gib das Geld her, entschied ich mich wegzurennen, meine Auto offen stehenzulassen und hauptsache mich in Rettung zu bringen! ... Die Polizei brachte mich außerdem vorher noch zu meinem Auto, um es abzuschließen und festzustellen, ob etwas fehle. ... Mindeststrafe (im Erwachsenenrecht = 1 Jahr Freiheitsstrafe (minder schwerer Fall = 3 Monate).
123