26 Ergebnisse für „bedrohung anklage gericht verhandlung“

Leserforumvon Ghost0001 | Strafrecht | 6 Antworten | 14.06.2009 13:20
Dar in einer Verhandlung Amtsgericht (Strafsache) Anklage wegen Beleidigung verdacht der Nötigung und Bedrohung, auch die zu letzt genannten Anklagepunkte verhandelt werden, wenn aber nur gem. ... Weil....die StA während der Verhandlung erkannt hat, das sie aufgrund Ihrer Anklage auf keine Verurteilung hoffen konnte. ... Und da das Gericht die Nötigung und die Bedrohung, die ja mit angeklagt waren, nicht zugelassen hat, reicht es dem Gericht nicht, was die StA in Bezug auf diese Taten "aufgefahren" hat.
Leserforumvon phil26 | Strafrecht | 7 Antworten | 27.07.2006 19:56
Vor Gericht sagt er aus der Täter wäre jemand anderes. Wird dann die Verhandlung gschlossen und weiter ermittelt, wird er freigesprochen oder wie läuft das ab? ... Somit reicht für die Staatsanwaltschaft die Beweislage zur Anklage.
Leserforumvon Nandini | Strafrecht | 3 Antworten | 26.07.2003 17:28
Kann ich weiterhin den Ausschluss seiner Lebensgefährtin aus der Verhandlung fordern? ... Das Delikt der Bedrohung zählt nicht zu diesen. ... Bedrohung nach § 241 StGB ist kein Antragsdelikt!
Leserforumvon didi09 | Strafrecht | 4 Antworten | 31.10.2009 22:41
Er hat bestellt und kam später zurück und behauptete, dass es ihm nicht geschmeckt hat, nur da war nichts mehr von seinem Gericht übrig. ... Die Auseinandersetzung ging eine Weile und ich weigerte mich, ihm das Geld zurückzugeben, da ich es nicht einsehe warum ich ihn dafür bezahlen soll, dass er das Gericht aufgegessen hat. ... Diese entscheidet dann, ob sie das Verfahren einstellen will, oder ob sie Anklage erheben und die Eröffnung des Hauptverfahrens beantragen will, oder ob sie ggf. einen Strafbefehl = schriftliches Urteil ohne Verhandlung beantragen will ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)"
Leserforumvon Ghost0001 | Strafrecht | 14 Antworten | 20.05.2009 14:15
Ladung zur Verhandlung lautet aber nur auf Beleidigung. ... In dem Beschluss zur Zulassung der Anklage wird auch nur die Beleidigung zugelassen,ohne ein Wort von Nötigung oder Bedrohung. ... Ich kann mir nicht vorstellen das ich auch wegen der bedrohung o. verdacht der nötigung vor gericht stehen werde.
Leserforumvon vani321recht | Strafrecht | 4 Antworten | 20.05.2011 11:41
Es geht um folgendes ein bekannter von mir wurde letzes Jahr zu einer Bewährungsstrafe von vier Jahren wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.Jetzt hatte er im Febuar streit mit seiner Freundin die wusste das er auf Bewährung ist und nach dem streit die Polizei rief und sagte er hätte sie Geschlagen bedroht und Hausfriedensbruch begangen.Obwohl es nur ein gegenseitiges geschubse war und er doch sogar einen Hausschlüssel für ihre wohnung hatte .Dann folgte wie gesagt die anzeige von ihr wegen Körperverletzung Hausfriedensbrch und Bedrohung.Nachdem die beiden sich wieder vertragen hatten nahm sie die anzeige bei der polizei zurrück und stellte dort klar das sie mit absicht falsch ausgesagt hatte um meinen bekannten probleme zu machen,jetzt ist aber von der Staatsanwaltschaft ein brief gekommen das das verfahren eröffnet ist im öffentlichem interesse wegen der drei oben genannten dinge.was könnte im schlimmsten fall meinen bekannten erwarten auch wen seine freundin vor gericht sagt das sie gelogen hat und es doch garnicht so war wie zuerst geschildert,und soll er sich einen anwalt suchen? ... Was ihn erwarten könnte, ist dass auch das Gericht der Freundin die neue Version nicht glaubt, ihn verurteilt, die Bewährung widerruft und er in den Knast geht. ... Die KV und die Bedrohung sind ja trotzdem noch da. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 20.5.2011 von vani321recht Da mein Bekannter kein unbeschriebenes Blatt ist was Körperverletzungen angeht ca 5 anzeigen eine Geldstrafe und eine Haftstrafe von 9 Monaten( vor 5 Jahren )hat er angst das diese vorgeschichte von der Staatsanwaltschaft bzw vom Gericht berücksichtigt wird und er als unglaubwürdig in der neuen verhandlung dargestellt wird, kann das sein?
Leserforumvon moni123u | Strafrecht | 11 Antworten | 04.02.2014 15:09
Morgen steht jetzt erneut eine verhandlung an diesmal wegen beleidigung und bedrohung nachdem er mir im september mit mord und gewalt gedroht hat. ... Aber (wenn dann) nicht gleich morgen in der Verhandlung. ... -- Editiert seidi256 am 05.02.2014 05:08 Am 5.2.2014 von moni123u Heute war ja nun die verhandlung.
Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.04.2019 01:13
Irrelevant - BELEIDIGUNG ist angeklagt, nicht Bedrohung. ... Zitat: Person B fühlt sich Genötigt und bedroht und will deshalb das Verfahren eröffnen Das Verfahren ist ja offensichtlich längst eröffnet, durch das Gericht auf Anklage der Staatsanwaltschaft. ... Wenn die ganze Angelegenheit zur Anklage vor Gericht kommt, so wurde jetzt entschieden, gibt das schon einen Hinweis auf die Qualität der Zeugenaussagen?
Leserforumvon LockdownHerb8968 | Strafrecht | 14 Antworten | 30.08.2021 00:15
Ob der das ans Gericht weiterreicht, weiß man nicht. ... [/quote] Wurde 2017 wegen Beleidigung in zwei Fällen und Bedrohung in einem Fall zu 30 Tagessätzen verurteilt. ... Die besagten 90 Tagessätze, werde ich die voraussichtlich mit der jetzigen Anklage überschreiten?
Leserforumvon Kummerkasten123 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.08.2013 12:41
(wahrscheinlich eher weniger) Dazu muss noch gesagt werden, dass der Beifahrer dem Gericht nicht bekannt ist! Die Verhandlung wird erst noch stattfinden. ... Anklage erstattet bezüglich Bedrohung?
Leserforumvon fb430162-30 | Strafrecht | 15 Antworten | 09.12.2015 10:06
Also keine Begegnung vor der Verhandlung und in den Pausen. Auch die Frage der Bedrohung sollten Sie dort ansprechen. ... Die Quarzhandschuhe sprechen eigentl. die schweren Raub, aber die Anklage zum Schöffengericht (oder ist es das Jugend-Schöffengericht??)
Leserforumvon Sunrabbit | Strafrecht | 15 Antworten | 04.12.2022 06:33
Möglicherweise erhofft sich die Anklage davon, dass Du durch Deine Aussage zur Verurteilung des Angeklagten beitragen kannst. ... Außerdem, falls man den Fall einer möglichen Bedrohung/Einflussnahme hat, dann geschieht das sinnvollerweise während des Ermittlungsverfahrens und nicht im Nachhinein. ... Sie können das Gericht vorab hierauf hinweisen.
Leserforumvon papalagi | Strafrecht | 10 Antworten | 22.08.2012 18:23
Nach 6 Wochen erhielt ich eine Anklage von dem gleichen Trio wo man mir unter gegenseitiger Absprache etwas anhängte. Daraufhin erkannte ich daß es keinen Sinn macht stillzuhalten und erstattete Anzeige wegen Bedrohung. ... Ich hätte mit der Anzeige zu lange gewartet und mich nur rächen wollen für die Anklage der anderen (bei einem anderen Gericht, wurde abgewiesen weil der Richter raffte was gespielt wurde).
Leserforumvon stefan7666 | Strafrecht | 13 Antworten | 29.07.2008 16:32
'versuchte schwere Körperverletztung' verhandlung vor einzeilrichter.... was hab ich für einen strafe zu erwarten? ... Kam die Anklage vom Amtsgericht oder vom Landgericht ? ... Entstand dieser Steinwurf aus einer Bedrohung oder als die Sache mehr oder weniger geklärt war?
Leserforumvon Efe | Strafrecht | 13 Antworten | 14.04.2010 16:21
. ----------------- "" Am 14.4.2010 von Stan82 Wenn bereits Anklage erhoben wurde, würde ich einen fähigen Verteidiger beauftragen. ... Auf dem Schreiben vom Gericht steht nur Körperverletzung. ... Also meinen sie jetzt, dass die Angeklagten ohne Anwalt die Verhandlung verlieren würden ?
Leserforumvon guest-12323.04.2018 19:17:04 | Strafrecht | 22 Antworten | 21.01.2014 18:27
Dies sieht er wieder als "Schlag" von mir an und jetzt bekam ich heute wieder eine Vorladung der Polizei wegen Bedrohung angeblich am 28.07.13. ... Alleine ohne Anwalt werden Sie jedoch das Gericht im Fall einer Verhandlung nur schwer von Ihrer Unschuld überzeugen können bzw. die entsprechenden rechtliche Mittel gegen Zahlungsauflagen o.
Leserforumvon Nele_1988 | Strafrecht | 5 Antworten | 28.05.2017 00:27
Wir haben uns gestritten, getrennt und wieder versöhnt als ich beweisen konnte das die nachrichten fake sind (Wasserzeichen auf den Screenshots) - Naja der Typ hat sich dann wieder bei mir gemeldet woraufhin mein Freund dies mal echt ausgerastet ist und ihm dann auf die Mailbox paar unschöne Sachen gesagt hat und ihm auch gedroht hat (echt nur aus Wut), weil daraufhin hab ich eine Rufnummern Änderung vorgenommen - er hat die Nr. gelöscht - ich habe all meine Online Konten wie FB etc. gelöscht und wir wollten die Sache gut sein lassen - jetzt kam letztens n Brief von der Polizei, eine Vorladung wegen Bedrohung und Beleidigung ich solle als Zeuge Aussagen - was natürlich richtig dumm ist, mein Freund weiß nicht mal wie dieser Mensch aussieht geschweige denn wo er wohnt - ich habe nun alles bei der Polizei erzählt aber mein Freund (Angeklagter) muss auch noch hin entweder eine Aussage machen o. verweigern, wobei ich verweigern eher für dumm halte. ... Und der Täter erhält nun im Rahmen der Ermittlungen / in einer Verhandlung die Chance seine Version der Geschichte zu erzählen. ... Angeklagter ist man, wenn die Staatanwaltschaft bereits Anklage bei Gericht erhoben hat.
Leserforumvon kalle1919191928834774 | Strafrecht | 17 Antworten | 12.09.2004 11:11
Bedrohung kommt auch nicht in Frage, da er dich mit einem Verbrechen bedrohen müsste. ... Hemd und Uhr kaputt gegangen somit Sachbeschädigung Täter hat mich in meiner Wohnung attakiert somit kommt noch Hausfriedensbruch Laut Atest und der Aussage der Beamten handelt es sich um eine schwere KV Jetzt warten wir /ich auf die Verhandlung. ... Einen Anwalt brauchst Du nicht, da die Staatsanwaltschaft die Anklage vertritt (sozusagen"Dein Anwalt" ist).
Leserforumvon Art G. Nosse | Strafrecht | 41 Antworten | 03.06.2021 22:02
Situation: Vor knapp zwei Monaten ging mir eine Vorladung von der örtlichen Polizei zu einer Vernehmung "im Auftrag der Staatsanwaltschaft" als Beschuldigter in einer mir unbekannten Strafsache zu (Körperverletzung / Bedrohung). ... Zur Anklage, bzw. zum Strafbefehl? ... Zur Anklage, bzw. zum Strafbefehl?
Leserforumvon tarowe | Strafrecht | 7 Antworten | 30.01.2015 21:25
Übrigens hätte die Tochter auch bei Anklage vor dem Amtsgericht durch die Staatsanwaltschaft die Herren wiedersehen müssen. ... In diesen Fällen ist es der Staatsanwaltschaft grundsätzlich versagt, Anklage zu erheben (376StPO)." ... Es stimmt, dass meine Tochter den Haupttäter in einer Verhandlung gesehen hätte, aber nicht so nah, wie bei einem Sühneversuch und mit etwas mehr Hoffnung einer Bestrafung.
12