1.248 Ergebnisse für „beleidigung anzeige“

Leserforumvon blande | Strafrecht | 3 Antworten | 07.11.2013 10:59
Frau x erhält eine Anzeige wegen Beleidigung. ... ----------------- "" Am 7.11.2013 von zwitschervogel "Frau x erhält eine Anzeige wegen Beleidigung. ... Da muss der dritte schon selbst Anzeigen. ----------------- "-- Ich bin ein kleiner harmloser Zwitschervogel" Am 7.11.2013 von GROC quote:Frau x erhält eine Anzeige wegen Beleidigung.
Leserforumvon AktenzeichenYX | Strafrecht | 7 Antworten | 24.04.2022 12:15
Am 24.4.2022 von Anami [quote=AktenzeichenYX]Anzeige wegen Beleidigung möglich?... [/quote] Du fragst, ob eine Anzeige wegen Beleidigung möglich ist. ... [/u] Am 24.4.2022 von muemmel [i]Du fragst, ob eine Anzeige wegen Beleidigung möglich ist.
Leserforumvon firebird1984 | Strafrecht | 6 Antworten | 14.06.2006 15:14
hallo, ich habe am sonntag eine anzeige wegen beleidigung erhalten. aber hier der sachverhalt: ich war am sonntag auf der fanmeile in berlin, und habe mir dort eine wurst gekauft. ich wollte noch eine serviette mehr haben, da da ne menge senf draufwahr...die verkäuferin wollte mir keine geben...demnach habe ich ihr meine beschmadderte serviette nach dem essen zurückgebracht und ihr noch gesagt, dass sie diese gerne wiederhaben kann. dann kam auch gleich einer ihrer standaufpasser und hat mir die dreckige serviette in gesicht gedrückt...nach einer kleinen verbalen auseinandersetzung hab ich die verkäuferin als "lesbe" bezeichnet. dann saß ich auch schon in der mobilen wache und habe eine anzeige wegen beleidigung bekommen. nun meine frage: was wird jetzt passieren?? ... Am 14.6.2006 von JuR Hallo Marco, sofern Sie nicht bereits Einträge in Ihren Registern haben sollten, werden diese Art von Anzeigen wegen Beleidigung auf den Privatklageweg verwiesen, mithin von der Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt. Desweiteren haben Sie auch die Möglichkeit der Anzeige wegen Beleidigung aufgrund des tätlichen Handelns des Standaufpassers.
Leserforumvon Fibiger44 | Strafrecht | 0 Antworten | 26.01.2017 11:17
Hallo zusammen, Ich habe eine Anzeige wegen Beleidigung erhalten. Die Beleidigung wurde definitiv nicht ausgesprochen und der Polizeibericht beschreibt mich als Pöbler und lässt mich allgemein nicht gut darstehen.
Leserforumvon Kittybabe89 | Strafrecht | 4 Antworten | 25.05.2011 15:20
Als ich sie sperrte rufte sie andauernt und und sagte wenn ich aufleg hätt ich ein problem und nun hab ich von ihr eine anzeige wegen beleidigung. ... oder wird die anzeige dadurch das ich beweise udn zeugen hab gar fallen gelassen? ----------------- "" Am 25.5.2011 von Snoop Pooper Scoop quote:nur leider bin ich auf ihre schriftliche beleidigung eingegangen und so hat es sich hoch geschauckelt Dann haben wir vermutlich einen Fall für §199 StGB.
Leserforumvon firebird1984 | Strafrecht | 1 Antwort | 16.06.2006 13:35
hallo, ich habe am sonntag eine anzeige wegen beleidigung erhalten. aber hier der sachverhalt: ich war am sonntag auf der fanmeile in berlin, und habe mir dort eine wurst gekauft. ich wollte noch eine serviette mehr haben, da da ne menge senf draufwahr...die verkäuferin wollte mir keine geben...demnach habe ich ihr meine beschmadderte serviette nach dem essen zurückgebracht und ihr noch gesagt, dass sie diese gerne wiederhaben kann. dann kam auch gleich einer ihrer standaufpasser und hat mir die dreckige serviette in gesicht gedrückt...nach einer kleinen verbalen auseinandersetzung hab ich die verkäuferin als "lesbe" bezeichnet. dann saß ich auch schon in der mobilen wache und habe eine anzeige wegen beleidigung bekommen. nun meine frage: was wird jetzt passieren??
Leserforumvon Silagaranta | Strafrecht | 3 Antworten | 16.11.2019 13:30
Beleidigungen benutze ich eigentlich selten, aber auf so eine freche Nachricht und Beleidigung, wollte ich dummerweise kontern. Jetzt droht mir die Nutzerin mit einer Anzeige. ... Es war ja eigentlich eine wechselseitige Beleidigung. -- Editiert von Silagaranta am 16.11.2019 13:42 Am 16.11.2019 von muemmel Fragen haben Sie keine?
Leserforumvon serafin16 | Strafrecht | 9 Antworten | 31.08.2010 17:15
Allerdings weis ich nun nicht ob ich anzeige erstatten kann, wenn ich beleidigt wurde, vor allem übers Internet. ... Neben der Anzeige muß ein Strafantrag gestellt werden - sind Sie minderjährig, müssen das die Eltern tun. ... Soll die Beleidigung als Drohung auf irgend etwas angesehen werden?
Leserforumvon Elfriede | Strafrecht | 10 Antworten | 06.08.2007 04:03
Hallo, kann ich meinen eigenen Vater wegen Beleidigung anzeigen wenn er mir gegenüber sagt mein Sohn (7) sei ein "Depp"? ... Am 6.8.2007 von ikarus02 Natürlich ist die Anzeige möglich. ... Es ist aber keine Beleidigung, sondern es könnte bei böswilliger Auslegung eine Verleumdung sein.
Leserforumvon FörmchenD | Strafrecht | 5 Antworten | 10.10.2004 12:20
ISt dies überhaupt eine Beleidigung oder was ist das? ... Ja nach den Umständen kann das eine Beleidigung, eine üble Nachrede, oder eine Verleumdung sein. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 11.10.2004 von DanielB Nach §199 STGB kann aber bei wechselseitiger Beleidigung von Strafe abgesehen werden.
Leserforumvon alex980 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.09.2005 20:36
Ist es nun möglich, dass die betroffenen Personen eine Anzeige erstatten könnte gegen den Verfasser der Beleidigung oder gar gegen den Verfasser des Forums? ... Am 28.9.2005 von wastl Strafbar gemacht hat sich nur der Verfasser der Beleidigung. ... Das wäre ja auch keine Beleidigung, oder ??
Leserforumvon nalalein | Strafrecht | 2 Antworten | 19.12.2012 22:53
Hey Eine Freundin von mir wurde wegen Beleidigung angezeigt. ... Was kann ihr bei der Anzeige passieren?
Leserforumvon go529694-68 | Strafrecht | 3 Antworten | 31.10.2019 12:53
Ich habe eine Anzeige wegen einfacher Körperverletzung geschrieben. ... Nun meine frage kann er mich wegen Beleidigung anzeigen und habe ich was zu befürchten? ... Am 31.10.2019 von muemmel Nun meine frage kann er mich wegen Beleidigung anzeigen und habe ich was zu befürchten?
Leserforumvon Sparks2k5 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.07.2007 16:58
Ist das überhaupt eine Anzeige wert? ... Der Tatbestand der Beleidigung dürfte hier erfüllt sein. Jedoch würde, wenn Sie Anzeige und parallel Strafantrag (der hier formal-rechtlich unbedingt notwendig wäre, damit die Tat verfolgt werden könnte) stellen, das Verfahren höchstwahrschewinlich wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt werden.
Leserforumvon go506491-65 | Strafrecht | 5 Antworten | 05.01.2019 21:37
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist Anzeige wegen beleidigung gegen unbekannt zu machen bzw. ... Eine Beleidigung war es dennoch. ... Und es ist mir auch bewusst das der Finger eine beleidigung war.
Leserforumvon ab1099 | Strafrecht | 4 Antworten | 16.02.2015 16:04
(Und besagte Dame würde eventuell eher von einer Anzeige absehen). Falls bei der Anzeige was rumkommt, wirds vermutlich auf ein paar Sozialstunden rauslaufen. Am 17.2.2015 von seidi256 das kommt auf die Art der Beleidigung an. wird aber realistisch gesehen nicht viel passieren. als Jugendlicher wird es da nur wenn überhaupt paar Arbeitsstunden geben. wieviele?
Leserforumvon chandlerb8 | Strafrecht | 6 Antworten | 05.02.2013 18:27
Person B sagt er würde nun eine Anzeige wegen Beleidigung stellen stellt sich vor das Auto macht ein Bild und geht. ... Wird es hier zu einer Anzeige kommen können ? ... Zu einer Anzeige kann es übrigens immer kommen, da jeder alles anzeigen kann.
Leserforumvon XxBombermanxX | Strafrecht | 15 Antworten | 15.10.2013 12:42
Nun kam die Anzeige wegen beleidigung. ... Beleidigung quasi. ... Müsste ich unter Umständen selbst eine Anzeige erstatten?
Leserforumvon Hoisig | Strafrecht | 9 Antworten | 08.08.2013 13:56
.- Allerdings steht in der Anzeige ich hätte Spacko UND Schlampe gesagt. ... Die Inhaber des Instituts sind bekannt dafür, dass sie alles Mögliche zur Anzeige bringen. ... Vielleicht würde ein Abstreiten der Beleidigung Sinn machen.
Leserforumvon Chris! | Strafrecht | 17 Antworten | 02.05.2003 14:47
Einen Monat später bekam ich einen Brief mit der Anzeige. ... (hat eine falsche nr. gegeben) was passiert noch, wenn die die Anzeige erstattet hat ihre anzeige nicht zurücknimmt..? ... Wo kann ich solche ähnliche Fallbeispiele noch sehen.. achja da wäre noch was, Anzeige lautet ja: Sexuelle Nötigung und Beleidigung kann der Staatsanwalt noch andere Dinge mit einbeziehen, z.B.
123·15·30·45·60·63