129 Ergebnisse für „beleidigung drohung“

Leserforumvon go597136-93 | Strafrecht | 6 Antworten | 01.11.2022 22:11
Ist die Aussage als Drohung oder als Beleidigung zu klassifizieren? ... November 2022 22:17[/editmessage] Am 1.11.2022 von Harry van Sell [quote=go597136-93]Ist die Aussage als Drohung oder als Beleidigung zu klassifizieren? ... November 2022 22:33[/editmessage] Am 1.11.2022 von Mybe2 [quote=go597136-93]Wortlaut[/quote] [quote=go597136-93]Beleidigung, Drohung, Strafbar?
Leserforumvon Hanny@Dhara | Strafrecht | 18 Antworten | 12.02.2007 10:07
Jedoch liegt hier seitens des Vermieters keinesfalls eine Drohung vor. ... , dann ist das keine Beleidigung, 'Sie sind ein Lügner!' könnte mMn allerdings durchaus als Beleidigung durchgehen.
Leserforumvon felsenmüller | Strafrecht | 3 Antworten | 10.07.2010 15:14
bringt eine anzeige wegen der drohung und beleidigung was? ... Es bleibt also nur Beleidigung.
Leserforumvon MatthiasXXII | Strafrecht | 14 Antworten | 01.07.2006 01:10
Eine Arbeitskollegin, hat mitbekommen, wie er das W-Wort gesagt hat, und die Drohung von wegen "ich solle rauskommen". ... Ich sehe das nur aus subjektiver Sicht, aber ist es ein extremer Fall von Beleidigung? ... Für ne so allegmeine Beleidigung gibts kein schmerzensgeld, und für das Anspucken auch net.
Leserforumvon Markus*123 | Strafrecht | 11 Antworten | 12.03.2008 13:35
Auch unter den Voraussetzungen dass man nachweisen kann dass weder eine Beleidigung noch sonst etwas gegen den drohenden voran gegangen ist? ... Viele Grüße Markus Am 13.3.2008 von weterok Solange Du keine E-Mail bekommst,die ganz klar und deutlich eine physische Gewaltanwendung oder sogar Bedrohung für Dein Leben beinhaltet und ankündigt,kann man wohl kaum von einer Drohung sprechen. ... Am 14.3.2008 von HeHe Ich würde dem Schreiber trotzdem per Mail antworten, dass du diese Nachricht aufbewahren wirst und -sollte er seine unterschwellige Drohung irgendwie in die Tat umsetzen wollen- damit was in der Hand hast.
Leserforumvon god | Strafrecht | 7 Antworten | 06.10.2005 16:44
Wie genau war die Beleidigung oder soll die durch das Wort F. begangen worden sein? ... Beleidigung ist ein reines Antragsdelikt. ... Also bleibt nur die Beleidigung, wobei man sich durchaus darüber unterhalten kann, ob eine derartige Äußerung tatsächlich eine Beleidigung ist oder nicht einfach eine Unverschämtheit.
Leserforumvon studi19 | Strafrecht | 6 Antworten | 11.12.2009 05:11
Ist es eine Beleidigung oder irgendwie Starfrechtlich verfolgbar, wenn man jemandem in einer Mail geschirben hat "ich wünsch eihnen die Pest an den Hals" oder "sie und ihre Familie sollen untergehen/sterben" Bitte denkt nicht, dass ich das vorhabe oä, ich habe so eine Mail bekommen von einem ebaymitglied, dass einen Artikel haben wollte und mich verdächtigt ihn hochzubieten... naja ich hoffe auf eine baldige antwort ----------------- "" Am 11.12.2009 von Die_Schulz Das dürfte wohl keine Beleidigung sein. ----------------- "" Am 11.12.2009 von studi19 Weiss es jemand ganz genau? Keine Beleidigung oder Drohung oder was auch immer? ----------------- "" Am 11.12.2009 von Ilsa1939 Jemandem die Pest an den Hals oder den Tod wünschen, könnte eine besonders drastische, aber ansonsten nicht strafbare Kundgabe von Miss- und Nichtachtung sein, welcher der zur Beleidigung erforderliche ehrverletzende Charakter fehlt.
Leserforumvon tanzbiene79 | Strafrecht | 7 Antworten | 14.10.2014 21:03
Eine Bedrohung ist das ganz einfach nicht, lediglich eine Beleidigung. ... Am 15.10.2014 von NinaONina quote:Eine Bedrohung ist das ganz einfach nicht, lediglich eine Beleidigung. ... :P ----------------- "" Am 15.10.2014 von seidi256 quote:Eine Bedrohung ist das ganz einfach nicht, lediglich eine Beleidigung.
Leserforumvon 87213 | Strafrecht | 1 Antwort | 13.07.2012 02:27
Im Rahmen eines Streites in einem Forum und über private Nachrichten wurde mir mit dem Paragrafen 185, also mögliche Haftstrafe im Falle von Beleidigung gedroht. ... Daraufhin kam dann die Nachricht mit dem Paragrafen 185, was ich als Drohung ansehe, zumal die Person bewusst ihre Kontakte zum Rechtsbereich zu meinen Ungunsten nutzt. ... Ist sachliche Kritik in Bezug auf klar ersichtliche persönliche Mängel eher eine Beleidigung als Diffamierung meiner Person in Bezug auf meinen Arbeitgeber und Unterstellung von mangelhafter Moral, da ich für eine mit einem Skandal behaftete Branche arbeite?
Leserforumvon Stubentieger | Strafrecht | 7 Antworten | 12.04.2010 18:35
Doch mitlerweile habe ich mir überlegt in wegen Beleidigung anzuzeigen, aber dann ist mir die Drohung eingefallen. Kann diese Drohung eine mögliche Schwierigkeit für mich bedeuten, wenn ich Person A anzeige?? Und ist eine Anzeige wegen Beleidigung überhaupt möglich?
Leserforumvon Georg_Hahn | Strafrecht | 21 Antworten | 27.06.2011 18:13
Der Täter hat diese Sätze in Drohung für Leib und Leben verwandelt und hat es dem Anwalt des Opfers als Drohung für Leib und Leben berichtet. Diese 2 Sätze waren niemals als Drohung gemeint! ... Das einzige, was es hier nach Umständen strafrechtlich zu beanstanden gibt, ist eine Beleidigung.
Leserforumvon wsunter112 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.09.2017 18:57
Mein wortwörtlicher Wortlaut: "Nee, diese Sachen packt ihr mal schön im Lager zusammen, sonst landen die Dinger irgendwann auch noch im A**** eines verf****** Ar***l***s" Jetzt will unser Vorarbeiter Anzeige gegen mich erstatten wegen vermeintlicher Beleidigung...ich meine, ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich nicht jemanden mit den o.g. ... Ich hoffe dies kann man ohne Einsatz (wie auf frag-einen-anwalt.de) klären... :/ Am 29.9.2017 von Osmos Naja, die Frage ist ob der Vorarbeiter seine Drohung wahr macht, wie er den Ablauf und den Inhalt genau schildert, und was Polizei und Staatsanwaltschaft daraus machen. Aus Deiner Schilderung kann ich keine Beleidigung erkennen, wenn der Vorarbeiter allerdings erklärt er wäre von Dir als vA bezeichnet worden dann wäre es eine.
Leserforumvon Trompete2000 | Strafrecht | 2 Antworten | 07.03.2020 18:09
Gestern flattert mir erneut eine Anzeige wegen Beleidigung von gleicher Person ins Haus. ... Kann es sein, dass sich die Kommissarin vom (erlogenen) Vortrag der Anzeigenden derart beeindrucken lassen hat, dass sie so eine Drohung äussert? ... Am 7.3.2020 von Harry van Sell Zitat (von Trompete2000):Kann es sein, dass sich die Kommissarin vom (erlogenen) Vortrag der Anzeigenden derart beeindrucken lassen hat, dass sie so eine Drohung äussert?
Leserforumvon sparer | Strafrecht | 4 Antworten | 09.03.2008 20:39
Jetzt die Frage: kann ich die Anzeige wegen Drohung über meinen Arbeitgeber (Verkehrsbetriebe) erstatten oder kann ich das nur privat machen? ... Als es die Rede von der Anzeige wegen Beleidigung war, wollte er sich plötzlich entschuldigen.
Leserforumvon Lichtgestalt | Strafrecht | 10 Antworten | 11.07.2006 15:11
Frage: Kann mitlesender C den A anzeigen für die Beleidigung und/oder die Bedrohung gegen B? ... Allerdings hat er Recht damit, dass die Drohung, jemanden 'in die Fresse zu hauen', keine Bedrohung im Sinne des § 241 StGB ist. ... Also sollte m.E. doch die Drohung damit auch schon strafbar sein.
Leserforumvon sebastian1992 | Strafrecht | 6 Antworten | 24.12.2013 17:52
Ich: Danke für die beleidigungen und die drohung Andere Person: I schwörs da. ... Immerhin ist es in meinen Augen nicht nur eine Beleidigung, sondern im Zusammenhang von Satz 3 und 4 auch eine Androhung zur Körperverletzung. ... "Schwanzlutzscher" ist wiederum eine Beleidigung.
Leserforumvon Skywal | Strafrecht | 13 Antworten | 01.04.2015 11:31
Allenfalls ist es eine weitere Beleidigung ("ekelhafte Fresse"). ... Warum kann man dort keine Drohung feststellen? ... Die Drohung "Ich schlage dich." ist daher eine Drohung mit einer Körperverletzung.
Leserforumvon serafin16 | Strafrecht | 9 Antworten | 31.08.2010 17:15
würd ich dich auch noch auslachn u wennst verblutest.. alder.. ich würd nochma auf dei verkakkte leiche rotzn also halds maul ********* lass n sascha .. sonst gibts ärger denk imma dran.. wir sin in da selbn schule freundla .. mit herzlichstn grüßn ANNiEH & JULE Opfer alter an ******dreck ;D er liebt dich vll noch (; aba mich liebt er mehr ^^ höhö ich mein schau dich an u mich xD hässliches stück alder na dann mach ma .. ich warte schon drauf was von dir kleiner pissnelke kommen wird xD ----------------- "" Am 31.8.2010 von muemmel Hi, nun, solche Anzeigen enden oft mit der Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit, aber prinzipiell kann das natürlich als Beleidigung angezeigt werden. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 31.8.2010 von guest-12307.12.2010 09:31:39 --- editiert vom Admin Am 31.8.2010 von guest-12301.09.2010 09:49:31 --- editiert vom Admin Am 31.8.2010 von serafin16 es ist genauso dumm von dir so etwas zu schreiben, es intressiert mich einfach ob ich es anzeigen könnte, wenn du keine vernünftige antwort darauf hast, dann schreib doch erst nicht ----------------- "" Am 31.8.2010 von guest-12301.09.2010 09:49:31 --- editiert vom Admin Am 1.9.2010 von serafin16 wenn du meinst, dass das eine beleidigung war, dann schau mal in deinen zuletzt geschriebenen beitrag, da hast du dasselbe geschrieben. ... Soll die Beleidigung als Drohung auf irgend etwas angesehen werden?
Leserforumvon flieder70 | Strafrecht | 1 Antwort | 16.04.2009 14:08
Hi ich habe nun schon mehrere unangenehme Mails mit vollgendem Inhalt bekommen.. alles sehr herabwertend.. meine Frage dazu: wie kann ich am Besten dagegen vorgehen? Person A also jetzt pass mal auf du dreckige hässliche F**** also du denkst jetzt wohl nicht dass ich dir noch hinterher renn den abstand zu dir hab ich liebend gern denn mit lügnern und so assozial eingestellten leuten will ich nichts zu tun haben dass hätt ich niemals von dir gedacht dass du so eine falsche F**** BIST ich hab viel von dir gehalten aber jetzt nimmer XY ist immer noch nen A******** und DU BIST kein stück besser das war mein teil und jetzt kommt das von .... Person B F**** wenn das navi nicht kommt komm ich es holen.dein freund von gestern denkt auch ich hab angst.der kanacke wird sehen was er davon hatte genau wie du und XY.dein kolleg soll kommen aber gehen wird er nicht das schwör ich dir.habt euch den falschen ausgesucht.du hässliche kuh.kotz auf dich viel spas vor gericht.du und XY haben jetzt jeder 2 anzeigen.sachbeschädigung und diebstahl.wird teuer.eure abdrücke konnten sie ja sichern nochmals Person B A********, wenn das navi in zwei tagen nicht da ist und ihr euch nochmal bei Person A meldet knallts... überlegts euch gut.
Leserforumvon TBone123 | Strafrecht | 5 Antworten | 17.02.2024 18:06
Sind die Tatbestände einer Beleidigung oder Verleumdung von meiner Seite aus erfüllt eurer Meinung nach? ... Falls eine Beleidigung vom Gericht bejaht wird von meiner Seite aus, gibt es den Strafausschließungsgrund der wechselseitigen Beleidigung. ... Ich schätze ihre ganzen Nachrichten eher als eine Art Drohung ein und als wahrscheinlicher, dass sie abwartet, was ich mache.
123·5·7