40 Ergebnisse für „beleidigung führungszeugnis frage jahr“

Leserforumvon FredP | Strafrecht | 9 Antworten | 09.03.2018 10:25
Frage/Problem: Führungszeugnis - bei mir sind 3 Einträge wegen Beleidigug und eines wegen Körperverletzung . Habe das Bundesamt vor einem Jahr geschrieben und gefragt, wann meine Einträge getilgt werden, sie meinten im Jahr 2016 - das die Einträge am 13.3.2018 getilgt werden- also in wenigen Tagen! ... Die Frage: werden nur die 50 TS Beleidigung drin stehen bleiben -damit kann ich ja leben und ich hätte den Job, oder werden ALLE Vorfälle erneut aufgelistet... ?
Leserforumvon FredP | Strafrecht | 9 Antworten | 03.10.2018 01:01
Seit Mai 2018 sind alle Einträge in dem einfachen Führungszeugnis gelöscht worden, bis auf eine Beleidigung, diese wird erst im Jahr 2020 gelöscht. ... Frage: 1. ... Im erweiterten Führungszeugnis steht auch nur noch die eine Beleidigung.
Leserforumvon fb511544-67 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.03.2019 06:04
Zuallererst ich bin 19 (werde dieses Jahr noch 20) ich habe in meiner Jugend viele Dinge getan worauf ich nicht stolz bin und auch schäme, nun ist es so das ich bald anfangen möchte wieder zu arbeiten ( Casino) nun wurde mir aber gesagt das ich ein Führungszeugnis benötige, wann wird was gelöscht? ... Mit 14: 1x Beleidigung (fallen gelassen wegen erster Straftat) mit 15: 1x schwerer Ladendiebstahl (verurteilt zu Sozialstunden ) mit 16 1x schwarz fahren und Urkundenfälschung (verurteilt zu sozialstunden) : 1x Beleidigung (verurteilt zu sozialstunden und ein Wochenende Jugendknast) mit 16 1x Raubüberfall (Urteil kam allerdings erst als ich 17 wurde (mai 2017) 6 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung zu 2 Jahren ) Allerdings bekam ich wieder eine Einladung 2016 wegen Körperverletzung allerdings kam es nie zu einem Gerichtstermin und 2017 wegen Besitzes und Handelns flüssiger Amphetamine ( allerdings kam der Brief nur weil jemand zur Polizei ging und dann das gesagt hat, gab weder Durchsuchung, Drogentests noch sonst etwas, stimmte auch nicht) davon gabs auch nie irgendetwas allerdings bin ich mir nicht sicher ob noch etwas kommen könnte oder nicht. Jetzt ist wie gesagt die Frage wie lange dies alles aufgelistet ist im führungszeugnis?
Leserforumvon die_andere_Amelie | Strafrecht | 10 Antworten | 04.05.2006 13:14
Ganz kurze Frage: Hält einen ein Eintrag wegen Beleidigung (Verurteilung zu 10 Tagessätzen durch Strafbefehl) von einer Verbeamtung ab? ... Roenner am 04.05.2006 15:15:28 Am 4.5.2006 von die_andere_Amelie Es gibt ansonten keine Einträge und ich war 25 bei der Beleidigung Am 4.5.2006 von JuR Dann erfolgt kein Eintrag in das Persönliche Führungszeugnis. ... Der Eintrag bleibt insgesamt 6 Jahre gespeichert, jedoch dürfen im letzten Jahr keine Auskünfte mehr darüber gemacht werden.
Leserforumvon ralfbauer | Strafrecht | 8 Antworten | 22.12.2007 14:12
ich habe mal eine frage! und zwar habe ich vor einiger zeit eine anzeige bekommen wegen sachbeschädigung. das Verfahren wurde jedoch eingestellt. dieses Jahr habe ich wieder eine ANzeige bekommen wegen Körperverletzung und Beleidigung. auch diese wurde eingestellt. nun werden diese Straftaen ja sicher im Bundeszentralregister vermerkt sein, ABER auch im polizeilichen Führungszeugnis? ... Am 22.12.2007 von muemmel Hi, Verfahrenseinstellungen stehen weder im BZR noch im Führungszeugnis.
Leserforumvon Scarletta | Strafrecht | 11 Antworten | 21.11.2007 20:40
Von wann ist denn das Führungszeugnis? ... Vielen dank Am 22.11.2007 von Scarletta unter dem punkt 4 steht ja auch : Strafe erlassen mit wirkung vom 18.04.2006 meine frage: wie lange bleiben denn nun jetzt die eintragungen noch im führungszeugnis? ... Das Führungszeugnis ist falsch ausgestellt.
Leserforumvon Dannie | Strafrecht | 7 Antworten | 30.12.2003 15:03
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem BTMG und dem Eintrag ins Führungszeugnis. ... Im Jahr 2001 habe ich einen Eintrag wegen Beleidigung (im Straßenverkehr, unter 90 Tagessätzen). ... ich habe eine frage, bald habe ich Gerischtverhandlung wegen 1kg Anfetamin.
Leserforumvon Thoma | Strafrecht | 7 Antworten | 10.12.2003 15:54
Nein. oder gibt es Hoffnung das durch entsprechende Noten im Studium(die ich habe) auszugleichen, Die Frage verstehe ich nicht wirklich. ... Das ist natürl. nicht so. wie oft wird eigentlich ein führungszeugnis verlangt in ungefähren % Das kann man nicht beantworten. ... oder gibt es Hoffnung das durch entsprechende Noten im Studium(die ich habe) auszugleichen, Die Frage verstehe ich nicht wirklich.
Leserforumvon Ralto | Strafrecht | 23 Antworten | 28.07.2003 18:52
Wegen Verleumdung, Rufmord,Beleidigung! ... ----------------- "Ralto" Am 29.7.2003 von JuR Guten Tag, es handelt sich um Beleidigung gemäß §185 StGB: § 185 Beleidigung Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ... Einen Eintrag ins Persönliche Führungszeugnis wird es wohl beim Ersttäterstatus nicht geben.
Leserforumvon icke_ | Strafrecht | 32 Antworten | 27.05.2005 20:08
Können wir eine Gegenanzeigen, wegen Beleidigung und "Morddrohung", machen? ... So lässt sich die Qualität der Beleidigung auch gar nicht einschätzen. ... Eine Anzeige wegen Beleidigung hat meine Frau auch gemacht.
Leserforumvon miraaculix | Strafrecht | 33 Antworten | 06.02.2019 16:25
Letztes Jahr habe ich leider ein paar Fehler begangen. ... Zitat (von miraaculix):Das frage ich mich selbst auch altes Haus Nochmal: Zitat: Solange alles im jugendrechtlichen Bereich bleibt, wird es keinen Eintrag ins Führungszeugnis oder Bundeszentralregister geben. ... Ich sagte, dass du keinen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen wirst, und -insofern Jugendrecht angewendet wird und nichts anderes als Beleidigung verurteilt wird - auch keinen ins Bundeszentralregister.
Leserforumvon alalio86 | Strafrecht | 35 Antworten | 09.04.2014 16:24
Ein Urteil eines OLG sagte, dass "sexuell" Zudringlichkeiten keine Beleidigung darstellen, und ich sehe dies auch so. Das Urteil hatte als Grundlage grapschen und einen aufgedrängten Kuss, ich finde die Frage nach Sex da harmloser, (meine Meinung) Ich würde mich da um einen geeigneten Kommentar freuen. ... Ich schäme mich aber wie gesagt leicht für meine "tat" und wollte deshalb nicht die Schuld auf andere schieben und sowas dann zur Sprache bringen auch wenn es mir vielleicht helfen könnte, wenn dann nur falls ich in Berufung gehen müsste Die Frage ist nun, was ist "höher" zu bewerten die blo´ße Frage nach Sex oder "schau dich doch mal an" um ich sags mal aus "notwehr" "zurückzubeleidigen" Das bloße fragen nach Sex ist ja wie gesagt keine Beleidigung, zumindest nach einem Urteil nach.
Leserforumvon Jollytwister | Strafrecht | 13 Antworten | 11.04.2010 20:19
Leider kann ich mich nicht an den genauen Wortlaut der Beleidigung erinnern. ... Das Problem ist, dass ich vor einem Jahr per Strafbefehl zu 50 Tagessätzen verurteilt wurde, weil ich bei einem Autounfall 0,6- 0,7 Promille hatte. ... Was steht in einem Führungszeugnis?
Leserforumvon laie30 | Strafrecht | 3 Antworten | 31.10.2009 14:41
Hallo, da ich demnächst in NRW eine Promotion an der Uni beginnen möchte, wird natürlich ein Führungszeugnis verlangt, sowie eine Erklärung von mir über Vorstrafen. 2003 wurde ich verurteilt wegen alkoholisertem Fahren, alkoholisiertem Fahren ohne Führerschein, Sachbeschädigung sowie Beleidigung nur zu einer Gesamtgeldstrafe von 120 Tagessätzen . ... Ich hoffe es kann mir jemand bei dieser Frage helfen. ... Zu meinem bedauern erhielt ich erst in diesem Jahr einen Strafbefehl wegen Cannabis-Besitz über 40 TS, wodurch eine mögliche Tilgung also hinfällig wird und beide Angelegenheiten also im Führungszeugnis (behördlich) erwähnt werden.
Leserforumvon spikey | Strafrecht | 28 Antworten | 12.07.2006 04:17
Gibt es Unterschiede zwischen beispielsweise Beleidigung und KV ?? ... Noch eine Frage: Der Arbeitgeber kann nur maximal Einblick in das Führungszeungnis (damit ist doch das "polizeiliche Führungszeugnis" gemeint?) ... Die Höchstrafe für einfache Körperverletzung beträgt 5 Jahre, die für gefährliche Körperverletzung (z.B. lebensgefährdenden Behandlung) 10 Jahre, für Beleidigung ist es 1 Jahr oder Geldstrafe.
Leserforumvon Hyperx95 | Strafrecht | 8 Antworten | 16.05.2023 18:40
Nun meine Frage.. ... Da fällt mir noch eine Frage ein.. ... Nun frage ich mich, ob ich Einträge im erweiterten FZ haben werde ?
Leserforumvon Shox1985 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.02.2016 19:37
Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zum Bundeszentralregister. Im Jahr Oktober 2010 wurde ich wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt. ... Frage, wie verhält es sich jetzt mit der Tilgung bzw.
Leserforumvon fb361071-15 | Strafrecht | 16 Antworten | 13.03.2013 01:37
Seit 2003 hatte ich mehrere kleine Delikte Beleidigung / Körperverletzung / Erschleichen von Leistungen / BTM Besitz. ... quote:Ist es nach meiner Einschätzung und nach Studium des § 34 BZRG richtig das mein Führungszeugniss seit 2012 ( inklusive Übergangsfrist ) Wenn die Antwort auf die vorherige Frage = "später" lautet, ist es seit 2011 sauber (denn eine Übergangsfrist gibt es im Führungszeugnis nicht, nur im BZR). ... Wenn es nur 1 war, ist das Führungszeugnis clean.
Leserforumvon Seibi95 | Strafrecht | 46 Antworten | 05.11.2021 17:56
Meine Frage ist daher, wie sinnvoll es wäre, gegen das Urteil von heute Berufung oder Revision einzulegen? ... Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen Am 5.11.2021 von hh Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass so etwas wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. ... Heute scheint ja alles eine Beleidigung zu sein.
Leserforumvon Annabelle | Strafrecht | 3 Antworten | 29.05.2005 20:11
Hallo, hier mein Problem: Mein Ex-Freund wurde im Juni 2004 wegen Beleidigung einiger Gäste aus der Gaststätte eines Bekannten verwiesen. ... Eine Wiederaufnahme kommt hier eher nicht in Frage. ... Die Verurteilung wird in das Führungszeugnis aufgenommen.
12