81 Ergebnisse für „beleidigung übel“

Leserforumvon go597136-93 | Strafrecht | 6 Antworten | 01.11.2022 22:11
Ist die Aussage als Drohung oder als Beleidigung zu klassifizieren? ... Nüchtern gesagt: Er wünscht lediglich ein Übel, nämlich das schmerzhafte Sterben. ... Für die Beleidigung fehlt mir der erforderliche ehrverletzende Charakter.
Leserforumvon AndreSh | Strafrecht | 2 Antworten | 24.02.2006 15:31
Person A bekommt heute ein Schreiben mit dem Tatvorwurf der "Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung". ... Am 24.2.2006 von Bada-Bing Zugeben ist wohl nicht weiter notwendig, da der Brief ja vorliegt Falls es überhaupt zur Verhandlung kommt, kann man in der das Wort Betrüger so abwandeln, dass man verlauten lässt dass nicht die Absicht vorlag Person B als Betrüger im Eigentlichen zu deklarieren, es ging viel mehr darum das Übel einer Falschberatung offen zu legen.
Leserforumvon guest-12301.01.2010 13:39:06 | Strafrecht | 16 Antworten | 14.03.2006 19:49
In dem Fall ist es nicht eindeutig eine Beleidigung. ... Es ist doch nicht übel wenn eine Frau ein Bild bei der Vorlesung nicht versteht und ein Paar Fragen zu dem Viertaktmotor stellt. Am 16.3.2006 von wastl quote:Es ist doch nicht übel wenn eine Frau ein Bild bei der Vorlesung nicht versteht und ein Paar Fragen zu dem Viertaktmotor stellt.
Leserforumvon chameljanus | Strafrecht | 6 Antworten | 12.10.2003 18:59
...und in strafrechtlicher Hinsicht sehe ich höchstens "Beleidigung" wegen dem "*******" , und (evtl.)
Leserforumvon guest-12320.08.2018 10:51:02 | Strafrecht | 3 Antworten | 29.02.2016 13:55
Beispiel Person a läuft mit b und c durch die Stadt und Person a beleidigt Person d und noch Person e die nicht anwesend ist übel und behauptet unwahres über sie handelt es sich um Beleidigung oder Volksverhetzung ? Am 29.2.2016 von Moderator1 So wie der Sachverhalt dargestellt ist um Beleidigung (mglw. in Tateinheit oder Tatmehrheit mit übler Nachrede oder Verleumdung) -- Editiert von Moderator1 am 29.02.2016 14:58 Am 1.3.2016 von Albarion Sehe ich auch so: Volksverhetzung wäre es, wenn zum Beispiel "Ihr Andromedaner seit doch alle ein verlogenes interstellares Pack, man sollte Euch alle entmaterialisieren." geäußert wurde. Bei einer persönlichen zielgerichteten abwertenden Äusserung ("Du und Dein Kumpel vom Pferdekopfnebel seid so attraktiv wie eine alte verschrumpelte Orion-Nymphe") ist es halt "nur" eine Beleidigung. -- Editiert von Albarion am 01.03.2016 14:56
Leserforumvon segaloge | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2010 22:12
Das ist soweit auch das einzige was ich dauernd wiederholt habe da ich davon ausgegangen bin das "Bulle" im allgemeinen Sprachgebrauch verankert wäre und keine Beleidigung und keine Beleidigung darstellen würde. ... Nun habe ich Gestern eine Vorladung als Beschuldigter wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung in der Post gefunden. ... Vielleicht haben die Beamten auch nur bein eingeben der Tatbestandsnummern gepennt, in NRW gibt es eine für. - Beleidigung - Widerstand - und Beleidigung in Tateinheit mit Wiederstand.
Leserforumvon Herbert_JVA | Strafrecht | 8 Antworten | 10.07.2021 14:55
Am 10.7.2021 von Herbert_JVA Und wieso werden dann Bürger regelmäßig wegen Beleidigung verurteilt, wenn sie z. ... Am 10.7.2021 von wirdwerden Streetworker, nimm es mir nicht übel, aber wenn jemand nur das Wort "Du" benutzt, ohne irgendeinen Zusammenhang, dann wird es kaum für eine Beleidigung langen. ... Nur eine Beleidigung ist es nicht.
Leserforumvon go511064-64 | Strafrecht | 9 Antworten | 24.09.2019 15:06
Zumal wenn keine Konsequenzen drohen, wenn man doch einen Kunden wegen Beleidigung anzeigt. ... Eine Nötigung wäre es nur, wenn einem bei Missachtung ein "empfindliches Übel" drohen würde. Am 24.9.2019 von muemmel Eine Nötigung wäre es nur, wenn einem bei Missachtung ein "empfindliches Übel" drohen würde.
Leserforumvon guest-12314.07.2021 18:05:35 | Strafrecht | 2 Antworten | 05.07.2021 10:46
Ich wurde bei Instagram von einem anonymen Account übel beleidigt.
Leserforumvon Duban | Strafrecht | 13 Antworten | 15.09.2012 22:56
Da das Strafmaß für Beleidigung von Geldstrafe bis hin zu einem Jahr Freiheitsstrafe gehen kann, wird die Strafe ja unweigerlich in das BZR eingetragen und verlängert die Frist der Löschung auf 10 Jahre. ... Dass er das Fenster geschlossen hat werden Sie ihm ja nun kaum übel nehmen, wenn Sie einigermaßen lautstark vor dem Bus standen, oder? ... Daß du dich wegen Beleidigung strafbar gemacht hast, bestreitest du doch selbst noch nicht mal.
Leserforumvon tanzbiene79 | Strafrecht | 7 Antworten | 14.10.2014 21:03
Eine Bedrohung ist das ganz einfach nicht, lediglich eine Beleidigung. ... Am 15.10.2014 von NinaONina quote:Eine Bedrohung ist das ganz einfach nicht, lediglich eine Beleidigung. ... :P ----------------- "" Am 15.10.2014 von seidi256 quote:Eine Bedrohung ist das ganz einfach nicht, lediglich eine Beleidigung.
Leserforumvon Stina38t | Strafrecht | 9 Antworten | 20.11.2004 18:46
Anzeigen kannst Du ihn wegen Beleidigung, und Du kannst vom Gericht ein "Annäherungs- und Kontaktverbot" gem. ... Aber nicht jetzt das erste Mal, das könnte übel für dich ausgehen.
Leserforumvon guest-12322.07.2020 09:05:06 | Strafrecht | 16 Antworten | 03.07.2019 18:30
Beleidigung und Privatklageweg wird für den Z. auch eher nervig, zumal er hier nicht viel zu erwarten hat. ... Am 4.7.2019 von DeusExMachina Ich kann den Begriff der "Beleidigung" aus dem Titel nicht ganz zuordnen. ... Je nachdem, wie "kritisch" (lies: übel) man sich über eine entsprechende Gruppe (Muslime, Flüchtlinge, Syrer, Ausländer, ...) geäußert hat, kann ein §130 StGB durchaus vorliegen.
Leserforumvon Noreia83 | Strafrecht | 4 Antworten | 01.12.2014 13:04
Seine damalige Frau und die Schwiegermutter haben ihm das sehr übel genommen.
Leserforumvon Markusmurks | Strafrecht | 9 Antworten | 03.05.2019 07:22
Eher interessant wäre eine Nötigung - aber da müsste mit einem "empfindlichen Übel" gedroht werden. Eine Drohung, Meldung beim Administrator zu machen, erscheint mit aber kein solches Übel zu sein. ... Eine Drohung, Meldung beim Administrator zu machen, erscheint mit aber kein solches Übel zu sein.
Leserforumvon Highlander86 | Strafrecht | 8 Antworten | 05.08.2019 17:35
Hallo Leute, ich wurde gestern in einem Online Chat im Internet übel beleidigt als "Opfer", "jämmerliche Person" und dass ich nichts dafür könnte dass ich behindert wäre. ... Ich denke mal schon dass diese ehrverletzenden Äusserungen auch schon den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen würden, doch habe ich gelesen und gehört dass die Staatsanwaltschaft üblicherweise in solchen Fällen das Verfahren einstellt.
Leserforumvon üpo123 | Strafrecht | 12 Antworten | 15.01.2013 12:03
hallo, mittlerweile wird es übel. ... Eine Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft können Sie auch erstatten und Strafantrag u. a. wegen Beleidigung stellen.
Leserforumvon DerPascal | Strafrecht | 6 Antworten | 05.06.2020 03:04
Eines Tages entlädt sich die Wut des A in einer E-Mail an den B, in dem er ihm mit einem empfindlichen Übel droht, sollte der seiner Verpflichtung nicht nachkommen. ... Beleidigung ist eine eigene Tat, die auch eigens verfolgt wird. Von einer vollendeten Beleidigung kann man nicht zurücktreten.
Leserforumvon guest-12325.12.2015 19:17:16 | Strafrecht | 8 Antworten | 03.11.2015 16:55
Deine Wohnung war abartig und da kann man ihm es nicht übel nehmen. ... Meiner Meinung nach nur Beleidigung nach $ 185 StGB ? ... Nur die Beleidigung erfordert den Strafantrag.
Leserforumvon Smirgul | Strafrecht | 3 Antworten | 12.01.2010 14:10
Vor ein paar Tagen kam dann schon wieder eine Beschwerde, weil sich das Personal der Filiale meiner Mutter angeblich zu 90% genervt, überheblich, unfreundlich verhält und die Kunden wie ein Übel behandelt. ... Beleidigung? ... nochmal zusammengefasst: 1.> er hat einen falschen Namen angegeben (bei der Beschwerde und bei der Adresse für den Gutschein) 2.> er hat ja 90% des Personal unterstellt, dass es sich genervt, überheblich, unfreundlich verhält und die Kunden wie ein Übel behandelt.
123·5